ZitatIch würde ja auch im mini schalfen, aber bei uns ist Im Moment doch etwas zu kalt dazu........
![]()
Ausserdem passt der von deiner Freundin dir eh nicht... ![]()
ZitatIch würde ja auch im mini schalfen, aber bei uns ist Im Moment doch etwas zu kalt dazu........
![]()
Ausserdem passt der von deiner Freundin dir eh nicht... ![]()
Geht doch net wegen der
Hmmpf...
Zitat@C&A
und dann wir beide inner Studenten WG... No woman allowed...
hmmm immer frischbier....
Hmm.... ![]()
Frisch gezapftes aus'm Wasserhahn...*lecker*
...und im Keller das Studienobjekt der Begierde 1,6 16V verteilt auf unter 800kg.... ![]()
...und daneben Annett als Grid-Girl beim ersten Rollout ![]()
Hmm....heut is ja echt Jubiläumstag...
Häbbie 4k @ Metroholiker ![]()
Häbbie 8k @ Gürteltier ![]()
Sonst noch jemand??? ![]()
Zitat175/50/13 sollten es schon sein...
Gesunde Einstellung ![]()
Übrigens den 3er würd ich aus'm Avatar rausnehmen...oder sich alternativ Unmutsäusserungen anhören dürfen (wobei es schonmal schlimmer war) ![]()
ZitatGab´s doch auch schon, erzähl ich Dir vielleicht am Freitag.
Aber schrei net so... ![]()
ZitatWarum gibts eigentlich keine gechippten Steuergeräte für den SPI?
Die sind halt einfach schon gut :p ![]()
ZitatWas macht das Haus C&A.......
Was wohl?!?!? *grmbl*
ZitatIch komm jetzt dann wieder in den Chat, wenn meine Quote aufhört zu Nerven.....
Dann wird's wohl nie wieder was mit Caht :p
Ähem...Hmm...Hmmpf...
----
Veit: Ne, für BA brauchste nur Fachhochschulreife. Alternativ wäre 'ne Aufnahmeprüfung an der BA.
Und anscheinend ist es so, daß an der BA einige deutlich über 30-jährige studieren.
Hmm....und es wäre gelogen, wenn ich nicht auch grad am überlegen wäre.... ![]()
ZitatPersönlich war ich eher auf dem Trip einen Mini ab Bj 94 zu suchen. Nicht zu alt, nicht zu vergammelt (offentlich) mit einem eingermassen guten Zustand, der aber auch noch etwas zum basteln übrig lässt. Dann kam heute jemand des Weges der meinte, Einspritzanlage im Mini sei frevel...
Jo...und Scheibenbremsen, Kurbelfenster, Halogenscheinwerfer, el. Wischwasserpumpe und ähnliches wohl auch...
Nein. Ein Mini muß einem gefallen. Ob Original oder getuned, sollte jedem selber überlassen sein.
Die gleiche mühselige Diskussion führt man auch gerne zwischen der 10" - und 13"-Felgen-Fraktion :p
Zitat.....für C&A : ...aber dieses Dreeeehhhhhmoment !
Da drehste durch, woll?!? ![]()
Denke aber auch, daß fairerweise ein weniger guter 'serien'-MPI herhalten muß. zB. einer mit deutlich unter 63PS.
Denn auch eine Zauber-ECU kann nicht aus viel Leistung noch mehr machen.
Von dem her ist die Serien-ECU einfach schon optimal eingestellt.
Chiptuning bringt bei Saugmotoren generell max. 5-10% Mehrleistung, egal welcher Hersteller.
Zitatansonsten bin ich nur immer am PC geflogen (also diese simulationen) da hab ich das Impellerflugzeug immer beim Landen zersemmelt....
Ok...in Real machste das nur einmal... ![]()
Hey, Häbbie 40K!!! ![]()
ZitatHätsch halt was gscheits glernt !
Deswegen rate ich ja zum studifizieren....
Hmmmmpf....
ZitatDabei stellt sich die Frage, ob ich einen mit Einspritzanage oder einen mit Vergaser suchen sollte. Man sagte mir der Heizigel sei ein Teil was schon mal gerne kaputt geht, und ein teures Ersatzteil sei. Was meint ihr?
Ohje...da haste jetzt in ein mittelgroßes Wespennest gestochen... ![]()
Kurz gesaagt: Es ist Glaubenssache bzw. eine Angelegenheit des Gewissens bzw. der Ansprüche.
Vergaser haben i.d.R. besseres Karosserieblech, rosten u.U. weniger, sind aber dafür älter, was den Vorteil wieder tw. ausgleicht.
Vergaser sind besser/billiger tunebar
Vergaser sind im Unterhalt teuer (Steuer, da ohne Kat, brauhen u.U. mehr Sprit und Super +) und haben gewisse vergasertypische Vor- und Nachteile.
Andreas
Zitatalso habe ich angefangen , besagte Körperteile zu massieren
Ähem...*räusper*
Die Kälte-Indikatorkörperteile? ![]()
Tja, also ich hab (wieder) immer warme Füße im Bett :p
Arne: Impeller sind ja Uralt! Mittlerweile gibbet auch Turbine für Modelle *gulp*
Erzähl du mir aber net, daß du Tiefdecker - und dazu noch Deltaflügler fliegen kannst.
Hmm....
Ach ja, erst vor 'ner halben Studne aus der Fa. getrabt.
Drecksladen!!! Rufen die um 16.30 wegen einer Anlagenstörung an.
Von uns keiner mehr da - ausser mir natürlich *kotz³*
Und morgen is auch Essig mit Urlaub. Dafür Freitag und Montag! Basta!!! ![]()
Zitat@C&AndimitIIIIIIIIIIII
BA wäre net schlecht, maschbau richtung IT hört sich auch gut an...
Aber ich bin für Vertrieb eingestellt worden.... net zum techn. weitermachen...
@Gürteltier *pruuust*
Gut, es gibt auch BA Maschinenbau - Wirtschafts-Ing.
Hmm...
Arne: Mir ist kein ernstzunehmendes Forum bekannt, wo so viele Mitglieder in so kurzer Zeit so kompetente (also nicht nur im Offix Topix) Antworten geben.
Woanders gehen da schonmal Tage bis Wochen ins Land.
hmm...
Veit: Ausserdem ist's auf der Tecki-Schule am anfang eh ein heiloses Chaos, weil einige abspringen und andere dazu kommen....von dem her ist's grad egal.
Bei mir war's so, daß ich der Grund war, warum die Klasse geteilt wurde (Teiler 32) ...und ich kam 'n Monat zu spät. Nach mir waren dann beide Klassen mit 18 und 19 Leuten besetzt...zum Schluß nur noch 15 / 17
Zitatach ja: Technikerschule hat bescheid geschickt, kann ab 13.09. anfangen, vollzeit...
ABER: wollen bis 10.06.bescheid,das schaff ich wohl nicht
Mal sehen, bin schon wieder müde, obwohl ich vor m Essen gepennt hab...
Zum 10.6. zusagen.
Vorzeitig abspringen kannste dann immer noch.
Ist zwar irgendwo Link, aber egal. Die Lehrer bekommen ihr Geld, egal, ob du da mit in der Klasse hockst, oder net, weil so oder so vom Land bezahlt.
Du hast doch Fachhochschulreifen (Falken oder Yokos?).
Dann informier dich lieber bei deinem Arbeitgeber, ob er dran interessiert ist, dir ein BA-Studium (zB. Maschinenbau Fachrichtung Informatik) zu ermöglichen. Geht zwar 3 Jahre, verdienst aber auch bissken was.
Hmm.....
Zitatstochere Du nur noch tiefer in der Wunde und streue noch extra Salz rein
![]()
![]()
![]()
ZitatSchalte lieber das Bild von YunLung frei
Nüschd mein Bereisch, heute nüschd mehr un morgen net gleisch :p
Zitatdas wäre dann aber mein Job! Einzig und allein mein Job!
Tja, WÄRE dein Job, wenn dir dein 5-Jahresplan net im Weg WÄRE... :p
Zitatach die kann man auch runterklappen ? zuhause gleich mal testen *g*
Ja, klar. Und dann drüberstrullern... ![]()
Zitatund jedes mal wenn der Typ mit seinen Griffeln auf die Folie gepatscht hat, konnte die Elektronik nix mehr sehen...
Tja, Technik, die begeistert.
Unsere Mitutoyo kannste sogar ins heiße Ölbad unserer Drehautomaten fallen lassen. Macht denen gar nix aus. Nur triefen die danach tagelang.
Aber die Schaltkreise sind dann wenigstens wieder geschmiert ![]()
hmm...
Dann musst du halt die Klobrille aufgestellt lassen ![]()
hmm...
Zitathi hi hi...wer kennt da Problem morgens nicht???!!!
Setzen und biegen, oder stehen und Wand und Klo danach putzen![]()
![]()
*pruuust* Typische Männerproblematik... ![]()
Hmm....
Zitatoh sorry,sollte heissen 20" , war die englische schieblehre
Na, kein Wunder. Hast du schonmal was aus England gehabt, was funktioniert? *g*
----------------------------
Hmm...hab ja hier auch so'n digitalen Meßschieber. War so'n Billigding für damals vor 7 oder 8 Jahren glaub 60DM. Jedenfalls hat das Ding jetzt TÜV gekriegt (Meßmitteluntersuchung).
Der gute Mitutoyo-Digimeßschieber vom Kollegen, halb so alt und dafür mind. 3x so teuer is bei der Prüfung durchgerasselt :p
Hmm...
ZitatJetzt weiß ich wenigstens wo die Bezeichnung MEßLATTE herkommt
Naja, wobei seine Teleskopmeßlatte bestimmt etwas krumm ist. *wechwerf* ![]()
Müsst man also erstmal gradbiegen *aua*
Hmm...