Dann schau halt nach einem Tank aus einem Corsa/Polo/Fiesta....
Sind alle liegend, ca. 20cm hoch und fassen in der Regel ca. 40-45 Liter.
--------EDIT---------
chris: 2 Deppen... ![]()
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Andorra??
Stimmt
ZitatSchön ich will auch

Kein Problem.
-
Zitat
Na dann mal viel Spaß !
Das der in so ein Kuhnest wie Horb kommt?
Den werd ich haben
Tja, eine Weltmetropole wie Horb braucht halt kein DSL...
Hmm....irgendwie bin ich Hmmmmüde...
-
Moin!!! *gäääääääähn*
Heut nacht erst ca. um 2:30 Uhr eingepennt. (Zumindest da das letzte mal auf den Wecker geschaut....)
Keine Ahnung, warum...viel zu viele Gedanken umherschwirren und kein Alkohol zum Betäuben gehabt
Naja, is auch Wurstregal. Dafür heut erst wieder um halb Neun angestempelt.
Dafür is das heutige Abend-Megaevent ANDREAS MÜLLER von SWR3 live in 3D und in Farbe in Horb anschauen :p
Hmm..... -
ICH
Hab sogar schon 'n Zelt bei Vaude (fast) bestellt

Ich überleg mir noch, an die 7 Tagen paar dran zu hängen und bissken durch Gallien zu reisen bzw. mit'm Fahrrädle in den ..äh wie das kleine Ländchen zwischen Spanananien und Frankreich???? Da, wo' so'n komisches Buch von Max Frisch gab... Anden, Appendix, Anatolien, ....Hmm...keine Ahnung...Ich weiß nur, daß wir nachdem wir das Buch gelesen hatten, bei einer Theatervorstellung von dem Buch waren und die war so grottenschlecht, daß ich damit gar nix anfangen konnte... hmm...
-
Zitat
Das perverse ist ja, das ich das ja ziemlich sicher durch den Job hab.
Und sei es nur wegen dem Stress vom fahren....Naja, das ist halt einfach die Ungewohntheit, 8-9 Stunden täglich nicht tun zu können, was einem Spaß macht.
ZitatNe im Ernst ist grad schon belastend, auch die bedenken, ob man der Arbeit gerecht wird, das man sich net anmerken lässt, das man eigentlich was anderes machen will,
Frag mal mich.... *grrrrr*
Ich mein, technisch steck' ich hier so einige in die Tasche, aber das Organisatorische raubt mir noch den letzten Nerv. Wenn ich nur dran denke, daß mir das irgendwann auch blüht, so wie meinen anderen Kollegen, die ständig irgendwelche Listen, Plantafeln, Terminschienen und lauter so Rotz machen dürfen, krieg ich schon SO'N Hals!!!!Wir sind grad echt auf dem besten Weg, uns mit unseer geschaffenen Bürokratie selber auf's Kreuz zu legen. Naja, egal.
Daß ich den Job bis zur Rente mache, schließt sich vollkommen aus.
Entweder werd ich mit den Füßen zuerst rausgetragen, mein Scheff oder irgendein Unbeteiligter
...oder ich krieg die Biege, mach das Abi und dann ein BA-Studium. Ist zB. ein so'n Plan, wenn die %&/(&/$-Bude endlich vertickt ist. Dann muß halt 'n neues Auto noch 'ne Weile warten...aber wenn ich unsere BA-Inschenöre anschaue, dann kann ich das locker. Und zwar wirklich LOCKER!Ist sowieso der Witz in Tassen:
BA-Ingenieur:
13 Jahre Abitur
1,5 Jahre Studiumstheorie
1,5 Jahre Betriebliche Praktiken.= 16 Jahre Ausbildung
Meiner einer hat:
11 Jahre Realschule (davon 3 auf'm Gymmi)

3 Jahre Ausbildung
6 Jahre Betriebliche Erfahrung (2 davon sind Vorassetzung für den Technikerschein)
4 Jahre Teilzeit (-> 2 Jahre Vollzeit) Techniker.Sind als Minimalvoraussetzung zum Erlangen des Technikerscheins:
9 Jahre Hauptschule, 3 Jahre Ausbildung, 2 Jahre Beruf, 2 Jahre Techniker=
auch 16 Jahre.Allein die schulische Ausbildungsdauer des Technikers sollte einem ja zumindest eine ebenbürtige Berufschance gegenüber einem BA-Ing. ermöglichen. Aber Pustekuchen! Als Techniker ist man rein gar nichts.
Beim Daimler werden nur noch Ing's von extern eingestellt und auch sonst..... *grrr*Ausdrücklich ausgenommen hiervon sind natürlich FH oder gar Uni, da passt's irgendwie.
Hmmmmmmpfffff....
-
Zitat
H-Kennzeiochen dann ja nicht mehr so weit .......
doch...sogar sehr weit, weil 2,5 nie Original war.
Wenn, dann gab es einen i240 bzw. i400. Beide mit 2,4 Liter.
Letzterer hätte ca. 280PS und hat damals 150.000 DM gekostet.
Wahlweise als Rundstreckenrenner oder Rallyefahrzeug.Jedoch kannst du weder noch bezahlen :p
Hmm....
-
2,2 oder 2,5 Liter war nie Serie beim Manta.
2,2 ist ein aufgebohrter 2,0-Liter und
2,5 vermutlich der V6 aus'm Omega.Von dem her.... Ersatzteile sind bei Opel gar kein Problem, da Großserie, die immer in verschiedenen Modellen eingesetzt war (deswegen passt ja auch -fast- alles überall rein).
Die haben eine eigene Youngtimer-Ersatzteilversorgung.
Aber wenn, dann achte Baujahrmäßig darauf, ein H-Kennzeichen zu bekommen.
2,0 Liter ohne Kat is net soooooo billich.
hmm....
-
Zitat
andi: im fernsehen kommt grad ein making of von "per anhalter durch die galaxis"
Toll...warum kannste da net früher sagen? *grmbl*

@TIM:
Ja, die gibbet für kleines Geld...
Auch GETUNED(!) mit 3,0-Senator-Motörchen
Hab mal so 'nem Manta von so'm Bedenerseggl unter die Haube geschaut.
Da ist selbst mit 3 Litern mehr Platz unter der Haube, als beim Mini mit 1300er...Wobei, wenn dann doch lieber Manta A
Hmm....
Zitataber was macht man den im konkreten Fall....Hmm
in der Probezeit....hmm...wohl lieber leiden....
-
Veit: Hmmm.... 2 Idioten eine Aussage

Ergänzung:
...und ausserdem kann man das Rennpferd noch tunen

Hmm...
-
Ja, schön. Dann hat der Motor, keine Ahnung, aber vielleicht 80-90PS, braucht im Schnitt 10 Liter feinstes Super+, unter 2000rpm isser nicht anständig fahrbar, das Getriebe kratzt und tut,....und wie Standfest der Motor ist, will ich auch nicht wissen
Beim Honda heisst es dann: einsteigen, Schlüssel rum, cruisen oder heizen (je nach Laune), an der Tanke sich über 7-9 Liter Verbrauch Super freuen, ein gut abgestuftes und schaltbares Getriebe zu haben....und der Umbau ist sicher nicht wesentlich teurer, aber natürlich Zeitaufwändiger.
Hmm....
-
Bei mir kam der Praktiker durch und ich hab mir 'n Brett über die Tür geschraubt.
Meine Intension war aber eher, Fingergriffe für's Freeclimbtraining ranschrauben zu können. (Die fehlen noch, aber die blaue Holzleiste is auch schonmal net schlecht
) -
Zitat
Hmm - weißt was ich jetzt mach?...
Nö, du etwa?!?!? *ggg*
Zitat.jetzt nicht den 122 PS Hondamitroverschildmotor
für 122 PS würd ich den Umbau aber auch nicht machen , wären zwar haltbar , aber sowas baut man doch eigentlich in ein Hobby Auto ,oder ?Och....das wären schon >100% mehr als der derzeitige Stand der meisten Hmmmer...

Hmmm....
-
Zitat
DAs lag nicht am Cola, eher am Streckmittel.................
Ach so...hmm....moinschd?!?!?

Hmm....Wie iss'n DTM ausgegangen? Den Schluß hab ich irgendwie ...äh....verpennt
Zitatapopo tierisch ....hatte mir bevor wir gegangen sind das Ringmini Video angeschaut
Interessant, gell?
Jetzt verstehste sicher, warum die japanischen Kampfzwergantriebe so interessant sind

-
Zitat
Nein, ich habe gut geschlafen, ausser eine Tierisch besoffene Quote, die Heute morgen um halb Fünf erst gekommen ist.....
Bin um halb Fünf auch ins Bett...bzw. auf's Sofa.
Aber gekommen bin ich net.
Hmm...und so'n Colarausch is auch irgendwie komisch.
Kein Wunder, wenn man zu viert einen Kasten Africola sauft und mit 'ner Literflasche Jacky gestreckt
Hmm...
-
Entweder ganz ab oder gar nicht....
Is der Mini um den es geht zuuuufällig weiß??? *g*
Was sagt allgemein der Blaukittel vom TÜV dazu?
Thema Renner:
Ist "ab" in der BCT erlaubt? -
Mahlzeit!!! *gääähn*
Heute morgen wieder mal arbeiten dürfen. Ergo war um 6 die Nacht zu Ende...nur gut, daß ich aber erst heut nacht um 1 heimgekommen bin.

Aber halb so wild. Jedenfalls könnt ich jedesmal, wenn ich in unserem Zweigwerg bin, irgend jemanden Wahllos an die Gurgel springen

Solche geistigen Tiefflieger!!! Die kommen ja wirklich schon unter der Grasnarbe daher!!! ich heut extra mit 'nem Elektriker gekommen. Es hätte was von denen vorbereitet sein sollen. War es auch...aber das Verkehrte!!!!!
---------------------------
Zitat"Regelmäßig durchgeführte, kurze, aber sehr intensive Übungen stärken Muskeln und Leistung ähnlich gut wie ein wochenlanges klassisches Ausdauertraining", sagt der Sportarzt. Sechs Minuten hartes Training pro Woche könnten ähnlich effektiv sein wie täglich eine Stunde leichtes Training.
Sicher für Couchpotatoes sinnvoll, um überhaupt Bewegung und Muskelaufbau zu bekommen.
Aber ein einigermaßen trainierter Mensch kann damit für Ausdauersport gar nix anfangen, weil damit ausschließlich Schnellkraft trainiert und entsprechende Muskulatur aufgebaut wird.------------------------------
Egal...jetzt ersmal bissken poofen und dann ab auf'n Geputzeltag vom Kumpel - Frustsaufen.
Hmm....
-
Zitat
Das (aerodynamische) Problem dürfte den meisten GTI-Prolls aber unbekannt sein
In der Tat....

Wobei auf der Rennstrecke auch die Feder/Dämpferabstimmung auf langen geradenen zweitrangig ist und die Einstellung lieber zugunsten der Optimierung der Kurven-/Bremspassagen ausgelegt wird.
-
Zitat
Tip: Nicht einstellbare Dämpfer kaufen, die aufs Auto abgestimmt sind......
Auf's Auto UND auf die Federung abgestimmt.
Nur härtere Federn zu verbauen mag zwar cool aussehen und wenig kosten, ist aber aus technischer Sicht vollkommener Schwachsinn, da die Seriendämpfer eine zu schwache Zug-/Druckstufeneinstellung haben. Somit fängt das Auto gerne zu Wippen/Nicken an.
Dieses Fahrverhalten sieht man übrigens recht oft an pseudogetunten Fahrzeug GTI-Prollfraktion.
-
Zitat
Hallo C&A...........
Tach!
Hab mir die Modemterrorseiten erspart....war evtl. auch aus Hmmmoderatorensicht sicher besser...*hmmm....*
Ich weiß von nix....
Hmm...