Beiträge von J&A

Zitat

Die Heirat ist doch eine Verarsche, wie der Rest vom Leben auch..... :confused: :scream: Du arbeitest, und arbeitest, und am Schluss reicht es nicht mal zum Vernünftig leben ..... :scream: :scream:

Tja, ist so...

Zitat

Stimmt, das bessert sich vielleicht, wenn meine Quote auch Geld verdient,dann bin ich nicht mehr allein ernährer...... :scream: :scream:

Das wirst du dann sehen, wenn es soweit ist...vielleicht musst du dich dann auch nur selber ernähren...und dich mit der Heizung befreudnen.

Zitat

Ein Ehepartner meint etwas im Leben verpasst zu haben und geht für den anderen Ehepartner , was diesem unverständlich ist trotz gemeinsamer Kinder oder erworbenen Eigentums, andere Wege.
    Oder mann hat sich einfach auseinandergelebt und nur noch die Kinder sind kein Trennungsgrund.
    Würde es für alles ein Rezept geben das bombensicher ist, dann wäre ja alles langweilig.
    Gegenseitiger Respekt, verständnis füreinander und auch mal zurückstecken können um einen Ärger zu vermeiden sind bestimmt hilfreich aber nicht " Leider" immer erfolgreich.

Ja, das ist vollkommen richtig.
    ich mein, ich könnte mir auch nicht so ganz unbedingt vorstellen, den ganzen Tag zusammen mit dem Balg die Zeit tot zu schlagen. Von dem her kann man die Frauen auch verstehen, wenn sie aus dieser Situation ausbrechen wollen.

Hmm....--> life sucks

Wobei es ist tatsächlich so, daß man in jungen Jahren geknebelt wird, wo es geht. Man verdient wenig, hat aber zB. hohe Versicherungskosten (Auto), man zieht den Partner mit, der in Ausbildung ist.... War bei mir damals auch so....da bleibt von nix nahezu gar nix mehr übrig.

Aber gerade in der Zeit sollte amn sich Gedanken darüber machen, wie man sein Leben (finanziell) sichern will.

Und mein Arbeitskollege hat auch Recht:
    Deinen Beruf brauchst du dein ganzes Leben lang,...eine Frau nicht.

Dank Rüsselsheimer Vorbelastung Elterlicherseits, hab ich halt den Corsa meiner
    Mutter abgekauft, 1000er Motor, 45PS, aber unkaputtbar :)

Naja, irgendwann fahr ich so mit meinem Bruder hinter 'nem schwatten Mini her, wo hinten formatfüllend ein großer Rottweiler auf der Rückbank saß. Mich halb scheckich gelacht, aber gedacht, bei so'm alten Auto isses ja auch egal.

8 Jahre Zeitsprung. Der Corsa ist nun etwas Breit. Mit 16 Jahren und ~180.000km darf er das auch sein.
    Also Gedanken um einen Ersatz gemacht. Nix gefunden.
    Es war zu der Zeit, als ich oft in Stuttgart in der Abendschule war. Auf dem Weg zur S-Bahn stand da ein
    orangefarbener 10"-Mini ohne Stoßstangen und knalletief. Sah nur Geil aus das Teil. War anno ~1998.

Nix dabei gedacht....weiter gegrübelt.
    Der örtliche BMW Händler hatte grad einen Vorführmini da. Also Probegefahren, ab in den Kreisverkehr, gleich mal von 'nem LKW übersehen worden (OK...man fährt auch nicht mehrere Runden im Kreisverkehr - normalerweise). Nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen wollen.

Jetzt genau vor 6 Jahren, es war auch an dem Brückentag nach Vaddertach, Alle Rover/BMW-Händler in der Gegend angerufen und ab dafür... einer hat mir schon am Telefon gefallen (Mini35, 13", Sportauspuff, Leder,...eigentlich Mini 35 Serie *g*). Aber der Freundin zuliebe erst die anderen Händler abgeklappert.

Dann endlich in Pforzheim beim Jaguardealer - Da stand er: Klein, Grün, Frech, und ohne Zusatzfunzeln.
    Bei der Probefahrt erstmal einen Schwarzen in den Teer gebrannt - das Ding geht ja wie Hölle! :eek:

Für mich war der Kauf beschlossene Sache. Freundin halt noch nicht so ganz...
    Also noch einen Mini angeschaut...und dann doch den 35er am Telefon gekauft.

Die Woche zwischen Kauf und Zulassung war die Längste meines Lebens (war das jetzt Richtig, nicht doch lieber 'n Smart? Der war damals neu so teuer wie der Mini gebraucht...)!!!!

Tja, und seitdem hat sich die Welt MINImal verändert... :D

Zitat

......na, ma im Ernst, es gibt wohl heute doch etwas mehr Probleme, weil sich die Gesellschaft geändert hat, ABER eines hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern, eine Beziehung ist ein Arbeitsfeld, an das BEIDE glauben müssen und ständig dran arbeiten, sonst wird das nix............

Das ist vollkommen richtig. Es hört sich vielleicht blöd an, ist aber leider die Wahrheit, daß die klassische Rollenverteilung (Mann geht arbeiten, Frau hütet die Kinder) eine gewisse Sicherheit gegen Scheidungen bot. Lag sicher daran, daß die Frau abhängig vom Mann war (Früh geheiratet, keine Berufsausbildung, keinen Autoführerschein, frühe Kindergeburt,...)
    Thema Führerschein. Meine Mum hat damals mit ~30 ihren Autoführerschein gemacht...und war eine der wenigen Frauen überhaupt in der Fahrschule. und das war ca. 1980, also nicht soooo lange her.

Selbstverständlich ist es für die Frau heute wesentlich besser und auch vollkommen richtig, wenn sie selber -unabhängig- für ihren Unterhalt sorgen kann. Warum sollte sich eine Frau vom Mann abhängig machen?
    Ich sehe da keinen Sinn drin.

Allerdings bedingt dies u.a. auch dieses gesellschaftliche Problem der hohen Scheidungsraten.

Früher war auch der Satz ...bis daß der Tod euch scheidet...nicht so langfristig geplant. Vor 100 Jahren war es eher selten,w enn die Ehe mehr als 30 Jahre bestand hatte, weil ein Partner vorher den Deckel hat zumachen lassen. Heute bedeutet dieser Satz jedoch meist 50, 60, 70 oder noch mehr gemeinsame Jahre.

Nun denn.

Zitat

WANN hat man(n) mit dennen Mal keinen Ärger???? :confused: :confused: :D :D

Wenn sie bei der Tupperparty aushausig sind, beim Kaffeekränzchen oder beim Frisör (der Arme...kein Wunder sind die meisten Frisöre Schwul :rolleyes: ;) )
    (natürlich nur 'n Späßle - falls Ellen mitliest *g* )
    Hmm...

Moin zusammen! *augenreib äh ne...bin ja 'n Mann...* ;)

Zitat

HMMMMMMMMMMMM

Ärger mit Frau :confused:

Dumme Frage....

Hmm...

Hmm...Hauptsache Keep on Smiling :) (-> Scheinwerferersatz)

Denke, daß es hier nicht unbedingt um den Klassen- oder gar Gesamtsieg geht, wenn man bei so einem Rennen mit uralt-veralteter Technik mitfährt.
    Was der Mini nturgemäß nunmal ist. Es geht wohl eher um den Olmpischen Gedanken...

Zitat

ist für einen schwaben wahrscheinlich schwer zu verstehen, aber es gibt auch andere gründe für die heirat als nur die finanziellen ;)

Ja, die Hormone machen einem einen gewaltigen Strich durch die Rechnung des Verstandes.

Aber:

Ich bin kein Schwabe. habe die ersten ~12 Jahre 2 Käffer neben dem Tupperwal gewohnt. (gell do glotzschd?!) *g*

und (was wesentlich wichtiger ist) Das Leben lehrt einen das Gegenteil. Man muß nur einen Scheidungsanwalt nach seiner Meinung zur dt. Gesetzgebung befragen...dann wird JEDEM Mann alles schlagartig klar.
    Und wenn nicht, sollte er tunlichst seiner Frau nix von der Gesetzgebung erzählen.
    Wohl dem, der vorweg Gütertrennung hat und seine restlichen Schafe im Trockenen hat.

Übrigens liegt derzeit die Scheidungsqoute in etwa bei 50% kam am Donnerstag (weil 05.05.05) im Radio....sehr ernüchternd.

Ich wünsch jedem, daß es Klappt. Aber die Realität spricht zu oft dagegen, als daß es einen vernünftigen Wert haben könnte.

Zitat

Ja klar, irgendwann halt vielleicht......

Letzteres ist genau richtig! Aber vergiss das net im Hormonstau mit knappen 30. ;)
    Hmm....

Ja, mitfahren woll'n se auch immer.
    Gestern der Knopf sogar 20m vom Parkplatz bis vor's Haus....

Hmm....

Nachtrag

------------------Redpopperdit----------------

Das mit dem Heiraten würde ich mir an deiner Stelle 2x überlegen.
    Jetzt mal ungeachtet meiner Situation, aber solange es keinen Grund gibt, zu heiraten, sollte MAN(N) es nicht tun.
    Gründe wären:
    mögliche finanzielle Vorteile (zB. bei einer Beamtin als Gattin in Spe -> gibt Zulagen). Bei Ehe ohne Kinder ist es einigermaßen egal, wenn beide gleich viel verdienen.

Kind(er) wegen der finanziellen Sicherung der Frau.

Was aber nie und nimmer nicht kein Grund nicht sein darf, ist:
    Nur, weil man SIE mag oder sie Dich. Vergiss es! Das Leben lehrt einen anderes.

Hhihihi...ihr habt ja Männerphantasien.... :eek:

Zitat

Der hat überhaupt nicht verstanden, daß ich Mini fahre, weil ich eben
    Mini fahren will. :madgo:

Mein Neffe (3Jahre) gestern auch:

Ja, Onkel hast du denn jetzt kein richtiges Auto mehr???

ICH: HÄ!?!?!? :eek:
    Doch! Der Mini is doch ein RICHTIGES Auto. Nur Kleiner.

Die Jugend von heute...kein Sinn für Technik :soupson:

Bin auch als der Mazda 3 rausgekommen ist, mal drin Probesgesessen.
    Tja, was soll ich sagen? Es passt. Reinsetzen, reinpupsen, sich wohl fühlen ;)
    Ne, der hat mir direkt von Anfang an gefallen.

Hmm...

Zitat

mein Bild von der Viper wird immer schlechter ... Klingt übelst nach bastel-Bude ... Nix gekonnt, hauptsache Big-Block und Spoiler ... :eek:

So ungefähr...der Motor war ursprünglich ein Motor aus'm LKW und zu irgend 'ner Messe brauchten die halt fix 'n Sportwagen. Und getreu dem Grundsatz Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...hat man halt Hubraum gemacht :D

Und hey, das Ding hält!!!

Platz 162, 184 und 213 :D

Der Alzenporsche ist auf 177 :eek:

Interesasnt is ja auch die beschnittene V10-2 Viper.
    Da mussten für's Reglement 2 Zylinder stillgelegt werden und Hubraum auf max. 6,2Liter beschränkt werden....trotzdem fährt die Kiste vorneweg....und vermutlich cruist die im Overdrive über die Bahn *g*

Demnächst muß die wohl auch mit 'nem 1380er-Motor antreten *ggg*

Hmm...

Zitat

Neue schnellste Runde: #6 Jürgen Alzen/Uwe Alzen/Klaus Ludwig/Peter Dumbreck (Porsche 996 Turbo) fahren als Erste unter neun Minuten: 8:59.801 Minuten

Geht doch!

Zitat

Ich trinke nicht oft......... :D

Nicht oft...eher ununterbrochen *hicks*

Zitat

Das Problem ist nur, dass ich am Dienstag Einstellungstest mit Sportteil habe :(

Tja, dann musst du halt mit Krücken die 100m laufen.
    Bei uns in der Schule damals hat auch einer 2 Krücken gehabt...(halt auch was gebrochen) He-He...der war aber schneller unterwegs mit den Dingern, wie wir Normalos... *gulp*

Hmm....

Zitat

Oh mein Gott, wo bin ich hier gelandet.... Ach was, Schbässle gmacht. Ich habe nichts gegen Badener ich finde jeder sollte einen haben... :D

Find' ich auch...aber nur wenn er die heizung in Ruhe lässt. :D

Zitat

hmmm bin vom Fussball zurück hmmm Sprunggelenk defekt hmmm

Kannst es ja selber reparieren :D

Zitat

Ist der Grund, warum ich seit 5 jahren probleme beim laufen habe...... :scream: :scream:

Abgesehen vom Alkohol....

hmm....

Zitat

Nene, zwokommafünf Benziner, 5-Zylle, 110 Peesse. Läuft ganz ordentlich, was man bei 55PS pro Tonne gar nicht glauben mag.

Quasi eine letzte Sternfahrt?! ;)
    -------------EDIT---------------

ne, keine Sternfahrt...is ja ein VW-Bus....aber den kannste zum Metroholiker zum tunen bringen.... :rolleyes:

Zitat

Redpöppi, ein Badenser.... "Gälbfiasslr" haha... Des Schwaben's Erzfeind gleich nach'm Finanzamt... ;)

Von denen hat's hier noch mehr :eek: :soupson:
    Hmm....