Es gibt einige Möglichekeiten.
Generell weiß die ECU in dem Fall nicht, welcher Motorbetriebszustand gerade herrscht.
- Unterdruckschlauch zwischen Drosselklappengehäuse und ECU. Das Winkelstück hinten an der Spritzwand reisst gerne ein --> Falschluft --> nixe gut.
- Kurbelwellensensor defekt ...Ecu verzählt sich--> Kawumm
- ...
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Aber wie verhält sich dass da? Als Zuschauer: Eintritt, Anmeldung o.ä.? Hab auf der Seite nichts dazu gefunden

Auf'm Hockenheimring inkl. Fahrerlager war alles für Umme...sogar der Parkplatz auf'm Ring
-
Zitat
Marathon in Rammersweier ist cool.....

Ich war letztes Jahr dort als zuschauer......

War Cool.......
Na hoffentlich net so cool, daß es schneit... :santa2:
Nämlich so Wheelspin auf der Hinterachse beim MTB is net grad von Vorteil, wenn man den führenden Überrundet
Hmm....
So, jetzt Couchpotatoing und Ozeanisches Dutzend -1 anschauen.
Hatte ja schon genuch Sport für heut:
23:30-01:00 Movie Night of extreme Sports im Kino geguggt.
01:00-01:10 Mini gefahhhhn
9:15-9:45 24h Rennen
9:45-13:30 Gutenberg-Marathon
13:30-14:00 Pause
14:00 - 14:15 F1
14:15-15:45 24h
15:45- 16:30 Gutenberg-Marathon...
Man(n) bin ich geschafft... *puuuh*
-
Zitat
Hmmmm ... Hüpfmopped ... ne, zu wenisch zylinder *gg*
Aber dafür Saudrehmoment :p
Ne, es geht da vermutlich irgendwo in den Bergen/Hügeln rum...Nix mit Asphaltsträßle und so...da kann's ja jeder..sogar zu fuß
:p
hmm.... -
Also damit kommste bestenfalls grad aus'm Ort raus....
Sowas wär da etwas geschickter:
Hmmm..... -
Zitat
21km laufen??
oder gar ... 42?? Reschbeggd! 
Ich würd mir sowas nich antun ... *gg*
Höchstens auf`m Fahrenden rad ...
Das ahb ich gehört / gelest:
Nächsten Sonntag Offäburch Rammersweier Radmarathon 42km 1600 Höhenmeter --> MITMACHEN!!!!
ZitatHMMMMMMMMMMMMMMMM
da hätte ich nicht rumgestritten mit der Alten.
Die hätte ich Ihr einfach gegeben.
Dafür würde ich Ihr aber die Hölle auf Erden machen wegen dieser Lapalie.
Nö...grad zum trotz dagegen halten ....
Hmm.... -
...oder hier im Forum den WilliamsMPI mit Fragen löchern. Der ist für das BCT-Reglement verantwortlich. Oder einfach am letzten Maiwochenende (?) nach Bitbug zur BCT kommen und die Fahrer löchern.

-
Ja, gratuliere!!!
Aber is scho' geil, wenn man von den Massen angefeuert wird
Bei meinem ersten Radmarathon (Bergrennen - wie mit Autos nur langsamer
) bin ich die Strecke im Training in 55min. gefahren. Beim Rennen in 42:44 
Hmm....
Zitat4.Platz wäre Australien
Ja, Hüpfgurucountry hätt' auch was.
Zitatkanada will ich nicht hin , da ja dann außer mir kana da is
MUHAHAHA was für nen Brüller
Ich schmeiß mich wech!!!

Zitatrainer äh veit : wolla haba bilda ?
Ach, lief der Inkognito? Weil in der Starterliste waren zwei Sobotteure aber kein Weber's Veit inside....
ZitatHabt Ihr Bilders, stellt die mal hier rein, damit wir wieder was zum lästern haben
Bikinibilder????
ZitatNochwas zu den Verhandlungspartnerinnen,
gebe ich Dir Recht, da Sie zumindest im beruflichen immer meinen Sie müssen härter sein als die Männers.
Ja, ist so. Weiß nicht, ob die (sich) was beweisen müssen, aber es ist....sagen wir mal "schwierig".
ZitatUnd wenn es da um Wohneigentum gehen würde, was den größten Posten ausmacht, und der Streit eskaliert, dann würde ich folgendes ganz klar machen......
Ne, ausnahmsweise meine ich nicht den Fall. Das Thema ist einigermaßen im Lot. Es passiert zwar nix, aber es ist wenigstens einvernehmliches Einvernehmen...
Ne, ich dachte da an meinen Arbeitskollegen, wo seine zukünftige Exfrau (Scheidung in progress...) wegen einer 10-Euro Kaffeemachine rumgestritten hat, die sie vor Jahren von ihren Schwiegereltern geschenkt bekommen hat...obwohl er ihr vollen unterhalt zahlt und sie nachgewiesener Maßen mehr Nettoeinkommen hat als er.
Da fliegt einem das Blech mitsamt Radkappe und Felge wech...armer Tropf.
Hmm.... -
Zitat
HMMMMMMMMMMMMMM
aber ein einmal erlernter Beruf schützt aber auch nicht vor arbeitslosigkeit in der heutigen Zeit.
Das mit der arbeitslosigkeit kann schneller gehen als mann denkt.
Das ist richtig... Aber brauchen tut man ihn doch eher als (die) eine Frau.
ZitatFinanziere sogesehen meine Frau auch mit, da Sie noch studiert, aber ich bin nun mal mit Ihr verheiratet und solange das so ist, vin ich auch für Sie verantwortlich und werde Sie auch unterstützen wo es nur geht.
Für die momentane Lebenslage ist das die männliche Selbstverständlichkeit. Ohne Zweifel. War bei mir auch so...bis sie (meine Ex) einigermaßen Geld verdient hat, um halbwegs zum gemeinsamen Leben beizutragen, vergingen ~5 Jahre. Abi fertig machen, Ausbildung, anfangs miese Bezahlung....
Aber war ja OK.
Aber falls es bei euch auseinander gehen sollte (was man niemandem wünscht) brauchst du nicht erwarten, dafür von ihr auch nur irgendwie Rücksichtsvoller behandelt zu werden.
Frauen sind schlechte Verhandlungspartner. Sehr schlechte.
Thema Auswandern....
Hmm...meine Alternativen wären Kanada, USA und seit neuestem Neuseeland.
Letztere suchen sogar ausländische Fachkräfte, ausserdem soll die Landschaft gigantisch sein.....nur den ganzen Tag auf dem Kopf stehen, stell ich mir irgendwie doof vor
-
Zitat
Hallo,
muß der Mini wirklich gewinnen oder geht es denn Teams nicht bewußt um
das olympische Motto und auch das Wissen um die Bewunderung des Publikums?Mit einer Viper oder Porsche vorne mitzufahren bedarf es eigentlich nur guter
Fahrer, mit dem Mini die Distanz durchzuhalten ist die wahre Kunst.
Mein Reden. Denn ehrlicherweise ist ein Mini nicht wirklich
Konkurrenzfähig bei der Langstrecke. Aber dafür macht's sicher mehr Spaß als mit einer Viper kämpfen zu müssen
-
Zitat
Es fährt einer mit, aber das orginal natürlich, die Elise.
Die hab ich auch gesehen...
Aber da ist der Speedster Turbo wohl besser geeignet. Der hat halt notfalls im Renntrimm ~280PS aus 2,0 Liter
Die Elli kommt halt nur deutlich unter 200 Gäulen daher.
ZitatOder gar einen Jaris bei dem niemand hierzulande weis wie die ECU auf was reagiert.
Vermutlich ein Yaris Turbo. Kein Wunder.
Zitatalles Tricks und Kniffen müssten doch langen einen Polo 6N 16V kleinzukriegen.
Der Polo wiegt auch nur ~800-850KG leer, hat aber einen 1,6 16V-Motor --> 150PS sind da schon reell....
Ganz abgesehen von der hervorragenden Aerodynamik eines offenen Kühlschrankes vom Mini. -
Zitat
Die Heirat ist doch eine Verarsche, wie der Rest vom Leben auch.....
Du arbeitest, und arbeitest, und am Schluss reicht es nicht mal zum Vernünftig leben .....

Tja, ist so...
ZitatStimmt, das bessert sich vielleicht, wenn meine Quote auch Geld verdient,dann bin ich nicht mehr allein ernährer......

Das wirst du dann sehen, wenn es soweit ist...vielleicht musst du dich dann auch nur selber ernähren...und dich mit der Heizung befreudnen.
ZitatEin Ehepartner meint etwas im Leben verpasst zu haben und geht für den anderen Ehepartner , was diesem unverständlich ist trotz gemeinsamer Kinder oder erworbenen Eigentums, andere Wege.
Oder mann hat sich einfach auseinandergelebt und nur noch die Kinder sind kein Trennungsgrund.
Würde es für alles ein Rezept geben das bombensicher ist, dann wäre ja alles langweilig.
Gegenseitiger Respekt, verständnis füreinander und auch mal zurückstecken können um einen Ärger zu vermeiden sind bestimmt hilfreich aber nicht " Leider" immer erfolgreich.
Ja, das ist vollkommen richtig.
ich mein, ich könnte mir auch nicht so ganz unbedingt vorstellen, den ganzen Tag zusammen mit dem Balg die Zeit tot zu schlagen. Von dem her kann man die Frauen auch verstehen, wenn sie aus dieser Situation ausbrechen wollen.
Hmm....--> life sucks
Wobei es ist tatsächlich so, daß man in jungen Jahren geknebelt wird, wo es geht. Man verdient wenig, hat aber zB. hohe Versicherungskosten (Auto), man zieht den Partner mit, der in Ausbildung ist.... War bei mir damals auch so....da bleibt von nix nahezu gar nix mehr übrig.
Aber gerade in der Zeit sollte amn sich Gedanken darüber machen, wie man sein Leben (finanziell) sichern will.
Und mein Arbeitskollege hat auch Recht:
Deinen Beruf brauchst du dein ganzes Leben lang,...eine Frau nicht.
-
Dank Rüsselsheimer Vorbelastung Elterlicherseits, hab ich halt den Corsa meiner
Mutter abgekauft, 1000er Motor, 45PS, aber unkaputtbar
Naja, irgendwann fahr ich so mit meinem Bruder hinter 'nem schwatten Mini her, wo hinten formatfüllend ein großer Rottweiler auf der Rückbank saß. Mich halb scheckich gelacht, aber gedacht, bei so'm alten Auto isses ja auch egal.
8 Jahre Zeitsprung. Der Corsa ist nun etwas Breit. Mit 16 Jahren und ~180.000km darf er das auch sein.
Also Gedanken um einen Ersatz gemacht. Nix gefunden.
Es war zu der Zeit, als ich oft in Stuttgart in der Abendschule war. Auf dem Weg zur S-Bahn stand da ein
orangefarbener 10"-Mini ohne Stoßstangen und knalletief. Sah nur Geil aus das Teil. War anno ~1998.Nix dabei gedacht....weiter gegrübelt.
Der örtliche BMW Händler hatte grad einen Vorführmini da. Also Probegefahren, ab in den Kreisverkehr, gleich mal von 'nem LKW übersehen worden (OK...man fährt auch nicht mehrere Runden im Kreisverkehr - normalerweise). Nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen wollen.Jetzt genau vor 6 Jahren, es war auch an dem Brückentag nach Vaddertach, Alle Rover/BMW-Händler in der Gegend angerufen und ab dafür... einer hat mir schon am Telefon gefallen (Mini35, 13", Sportauspuff, Leder,...eigentlich Mini 35 Serie *g*). Aber der Freundin zuliebe erst die anderen Händler abgeklappert.
Dann endlich in Pforzheim beim Jaguardealer - Da stand er: Klein, Grün, Frech, und ohne Zusatzfunzeln.
Bei der Probefahrt erstmal einen Schwarzen in den Teer gebrannt - das Ding geht ja wie Hölle!
Für mich war der Kauf beschlossene Sache. Freundin halt noch nicht so ganz...
Also noch einen Mini angeschaut...und dann doch den 35er am Telefon gekauft.Die Woche zwischen Kauf und Zulassung war die Längste meines Lebens (war das jetzt Richtig, nicht doch lieber 'n Smart? Der war damals neu so teuer wie der Mini gebraucht...)!!!!
Tja, und seitdem hat sich die Welt MINImal verändert...

-
Zitat
......na, ma im Ernst, es gibt wohl heute doch etwas mehr Probleme, weil sich die Gesellschaft geändert hat, ABER eines hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern, eine Beziehung ist ein Arbeitsfeld, an das BEIDE glauben müssen und ständig dran arbeiten, sonst wird das nix............
Das ist vollkommen richtig. Es hört sich vielleicht blöd an, ist aber leider die Wahrheit, daß die klassische Rollenverteilung (Mann geht arbeiten, Frau hütet die Kinder) eine gewisse Sicherheit gegen Scheidungen bot. Lag sicher daran, daß die Frau abhängig vom Mann war (Früh geheiratet, keine Berufsausbildung, keinen Autoführerschein, frühe Kindergeburt,...)
Thema Führerschein. Meine Mum hat damals mit ~30 ihren Autoführerschein gemacht...und war eine der wenigen Frauen überhaupt in der Fahrschule. und das war ca. 1980, also nicht soooo lange her.
Selbstverständlich ist es für die Frau heute wesentlich besser und auch vollkommen richtig, wenn sie selber -unabhängig- für ihren Unterhalt sorgen kann. Warum sollte sich eine Frau vom Mann abhängig machen?
Ich sehe da keinen Sinn drin.
Allerdings bedingt dies u.a. auch dieses gesellschaftliche Problem der hohen Scheidungsraten.
Früher war auch der Satz ...bis daß der Tod euch scheidet...nicht so langfristig geplant. Vor 100 Jahren war es eher selten,w enn die Ehe mehr als 30 Jahre bestand hatte, weil ein Partner vorher den Deckel hat zumachen lassen. Heute bedeutet dieser Satz jedoch meist 50, 60, 70 oder noch mehr gemeinsame Jahre.
Nun denn. -
Zitat
WANN hat man(n) mit dennen Mal keinen Ärger????

Wenn sie bei der Tupperparty aushausig sind, beim Kaffeekränzchen oder beim Frisör (der Arme...kein Wunder sind die meisten Frisöre Schwul
)
(natürlich nur 'n Späßle - falls Ellen mitliest *g* )
Hmm... -
Zitat
Platz 24 ist jetzt aktuell Platz 16 Herbert_S. ist einer vom Speedster-Club auf´m Alfa
Wieso eigentlich net standesgemäß auf'm Speedster? -
Moin zusammen! *augenreib äh ne...bin ja 'n Mann...*

ZitatHMMMMMMMMMMMM
Ärger mit Frau

Dumme Frage....
Hmm... -
Hmm...Hauptsache Keep on Smiling
(-> Scheinwerferersatz)
Denke, daß es hier nicht unbedingt um den Klassen- oder gar Gesamtsieg geht, wenn man bei so einem Rennen mit uralt-veralteter Technik mitfährt.
Was der Mini nturgemäß nunmal ist. Es geht wohl eher um den Olmpischen Gedanken... -
Zitat
ist für einen schwaben wahrscheinlich schwer zu verstehen, aber es gibt auch andere gründe für die heirat als nur die finanziellen

Ja, die Hormone machen einem einen gewaltigen Strich durch die Rechnung des Verstandes.
Aber:
Ich bin kein Schwabe. habe die ersten ~12 Jahre 2 Käffer neben dem Tupperwal gewohnt. (gell do glotzschd?!) *g*
und (was wesentlich wichtiger ist) Das Leben lehrt einen das Gegenteil. Man muß nur einen Scheidungsanwalt nach seiner Meinung zur dt. Gesetzgebung befragen...dann wird JEDEM Mann alles schlagartig klar.
Und wenn nicht, sollte er tunlichst seiner Frau nix von der Gesetzgebung erzählen.
Wohl dem, der vorweg Gütertrennung hat und seine restlichen Schafe im Trockenen hat.
Übrigens liegt derzeit die Scheidungsqoute in etwa bei 50% kam am Donnerstag (weil 05.05.05) im Radio....sehr ernüchternd.
Ich wünsch jedem, daß es Klappt. Aber die Realität spricht zu oft dagegen, als daß es einen vernünftigen Wert haben könnte. -
Zitat
Ja klar, irgendwann halt vielleicht......
Letzteres ist genau richtig! Aber vergiss das net im Hormonstau mit knappen 30.
Hmm....