Beiträge von J&A

Zitat

servus drehen nur um zu arretiern also um den hebel in der position stehen zu lassen. vor BJ88 ist die heiung bei gezogenem Hebel warm und bei eingedrücktem Hebel kalt ab 88 ist es andersrum.

Was? Ne....Ziehen Warm. Drücken kalt.

[kalauer aus kalau]
    heisst ja auch: "Zieh dich Warm an"
    [/kalauer aus kalau]

Hmm...äh ne, hier ohne hmm...

BlackCoop:
    Übrigens, wenn du das Ding meterweise rausziehen kannst, ist was kaputt ;)

Zitat

@ ?&A: Paket ist heute angekommen. Vielen Dank

Net schlecht....von wegen lahme Post....

Zitat

Einfallsreiche Verpackung :D
    hmm

Hmm...fast wie Weihnachten, woll?! ;)
    Hätt' ich 'n gescheiten Umschlag gehabt, wären auch noch 1-2 Geohefte mit dabei gewesen ;)

ca. 45° nach rechts drehen und herausziehen bzw. hineinschieben, danach wieder durückdrehen.

Die Drehung ist nur nötig, um die Verriegelung zu lösen.

Gezogen = warm
    Eingedrückt = kalt

Warm kann es trotz eingedrücktem Hebel werden, weil die mechanik im Motorraum etwas äh ungenau arbeitet.

Für reinen Sommerbetrieb also Motorhaube auf und Schieber zurückschieben :)
    Sitzt bei einem SPI-Motor zwischen Zylinderkopf und Kühler ganz oben an einem Kühlwasserschlauch.

Zitat

hättscht halt was g´scheits gelernt hättscht auch e g´scheits firmeauto *g*

Ich könt ja mal meinen Firmen-Scheff fragen, ob ich seinen neuen G 55 AMG ausleihen darf.... oder den 1/2 Jahr alten X5 Hartge oder den 1 Jahr alten Porsche Cayenne Turbo oder den uralten 2 Jahre alten ML 55 AMG...

Zitat

C&A hat sich schon wer gemeldet wegen dem Haus?

Natürlich.....nicht :(

hmm....

Zitat

aber der hatte wenigstens drehmoment *g*

Grmpf.... ;)

Apropos Diesel-Esel: Unser Passat hat auch auf der Beifahrerseite keine Fensterheberabschaltung, wenn auf Automatikbetrieb.
    Der Hammer ist auch noch folgendes:

Beifahrer hat nur Tippfunktion. Sonst nüschd.
    Fahrer hat aber für Beifahrerscheibe auch Automatikfunktion...

Stell mir das grad irgendwie vor wie bei Happy Treefriends *blutspritz*

hmm...

Zitat

wo bock ich den Mini vorne auf wegen ÖLwechsel.

Äh...gar nicht... Jedenfalls bock ich den dafür net auf.
    Aber den Kühlergrill wegmachen für den Ölfinter. Ist irgendwie geschickter.

Zitat

So bin dann wech, also ne Stunde brauch ich morgens schon (gut mit Forum...)

20min.-25min. inkl. Duschen/Rasieren und Autofahrt zwischen aufstehen und anstempeln :p
    Wenn's sein muß, auch in 15min. :eek:

hmm....Hunger ich hab.

Zitat

Dummerweiße mußte sie mir dann erzählen, das sie nach möglichkeit zu ihrem Freund in den Schwazwald ziehen will...

Immer her mit der Chica :D

Hmm...

Zitat

Habe bei meinen Eltern im Keller noch ein 100MHZ Hammer P1

Rate mal, wo ich grad Win 2k installifizeirt habe?

P1 133MHz mit 1,8 Gig-HDD :eek:
    Und es geht doch! :)

Hmm....

Zitat

Ich kann Dir nagelneue 386ér verkaufen, wenn Du willst.
    (manch altes DOS-Programm läuft auf nix schnellerem)

Die Nasa verbastelt in ihren Raumschiffchen noch 486er, weil die Leiterbahnen groß genug und weit genug voneinander wech sind, um von der Weltraumstrahlung net zersiebt zu werden.

Zitat

Warum muß ich eigentlich um zehn abends an die Arbeit denken??
    Bin froh wenn das Geschäft irgendwann läuft ohne das es mir in der Freizeit im Kopf rum spukt...

Also gar nicht.... :rolleyes:

Zitat

Linksbremsen hab ich noch nie getestet..... :D

Ich mach das mal in Zunsweier, auf dr Hauptstrasse, da ist eh nichts los.... :D :D

Musst halt aufpassen, dass hinter dir kein 10"-Trommelbremsenmayfair fährt...der bremst sonst durch dich durch :p

hmm....

@TIM: Wolltest du net schon um 10 mit der Heizung kuscheln???

Zitat

Schaue jetzt MONK, meine Frau sagt das ich dem immer ähnlicher werde, na und ist doch cool der Typ.

Mist....Verpasst :(
    Ne, der ist echt Klasse...irgendwie so wunderlich :)

Zitat

Ich geh jetzt dann auch pennen, hab morgen schule......

Ja und?!?!? Kannst doch morgen den ganzen Tach pennen :D

Zitat

Stimmt, Cherry war früher Kirschiger......

Aha...hat da schon früher jemand bei der BobbyCarTrophy (BCT *pruuust* ) unerlaubte Aufputschmittel genommen? Is ja vorneweg schon ~12-15Jahre her, dat et dat gab. *tststs*

Zitat

hmm, cherry coke schmeckte irgendwie immer nur aus dosen...

Jetzt kommt der nächste BCT-Fahrer auch noch.... ;)

Zitat

Ich hatte schon 4 Monate Mandarinen im Kühlschrank.....

Ich jetzt 2 Monate Kiwis...auf dem Kühlschrank :rolleyes:

*pfrrzzzz* Hahaha....Huhuhuhu :D

Zitat

Erinnere mich da noch an unseren Kartoffeleintopf der ca 4 Monate auf dem Balkon stand.

Haben wir dann mitsammt Topf entsorgt.

*pruuuuuuuuust* Aufhören!!!!! hihihi

Zitat

Hmmmmmmmmmm ... hab grad Linksbremsung versucht ... aber hat nich so dolle gefunktioniert ...

Warum? Haste die Frontscheibe geküsst? *ggg*
    Is normal am Anfang. Sollte man auch unbedingt ohne Hintermann probieren.
    Der könnte sonst nervös werden.

Hmm....

WAS IST DENN "BEISCHLAF IN DER STADT" FÜR EIN ALLMACHTSSCHROTT?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! Ich glaub ich Kotz!!!!

@Oldman:

Klar gibt's bei uns Kinos..... Leinwände mit vielleicht 5qm und total verknittert.... :madgo:
    NAja, für das Breitwandfernsehen muß man hier natürlich in die Großstadt....sad but true.... :(

Zitat

Suki trink Vanilla Coke ..... :scream:

bbbääähhhh........

Was für ne Plörre.... :D

Jupp....und Cherrycola war früher auch besser :(

@Veitimaus:
    Hmm.... tja, das siehste mal, was du bis letzte Woche alles Schönes verpasst hast...stundenlanges Autofahren, stundenlanges arbeiten für relativ nix....
    ist doch schön.... ;) :p

Hmm....

Zitat

mal den Baumschubser anruf :madgo: :madgo: :D

Hmm....fühlt sich da jemand angesprochen??? *pfrrzzzz* :p :D :D

Ach üprikenz habe ich auch schon länger das Gefühl, daß bei uns immer nur jeden 2. Tag die Post zugestellt wird.
    Denn 'normalerweise' sollte es ja so sein, daß Montags der Briefkasten von Rechnungen verschont bleibt, wenn man der >90% 24h-Zustellung der Post glauben kann.
    Denn fast keine Fa. und kein Amt arbeitet Samstags, so daß Montags die Post da sein könnte. Montags quillt aber meine Hardwaremailbox jedesmal über...Dienstags und Samstags hat 'se aber jedesmal Kohldampf.... Hmm....mystery.... :soupson:

Zitat

50 Bahnen waren angepeilt über 100 sinds geworden hmmm meine Augen sehen jetzt aus als hätte ich drei Tage durchgekifft.

WIEVIEL???? :eek:

Ich schwimm schon nach 5 Bahnen wie ein toter Fisch mit dem Bauch nach oben... -> Doch Seehund!

PS: Päckle ist (endlich) raus.

Denke, da wirste dich dran gwöhnen müssen.
    Seit Sonntag war tat das vordere linke Blinklicht nicht mehr. Wollte das heute mal kontrollieren, aber es tut wieder ganz normal. :soupson:

Dann halt nicht. :)

Zitat

Hast du nicht zwei Hupen....????

Ähhhmmm, bevor das jetzt wieder die Hormongesteuerten Mitleser und Wort-verwuchseler falsch verstehen, im Inno 1300 sind 2 Hupen, eine mit hohem Ton und eine mit tiefem. Meine Frage an die liebe Elli ist, ob das beim alten auch so ist.....

Pfrzzzzz.... :D .....Hmm...Ahso...drum.... ;)

Hmm....

So, jetzt ersma am PC meines Dads den EDO-RAM verfünffachen.
    Is ja auch kein Problem bei 16MB :rolleyes:

Naja gut....die sind halt auch nur so gut wie ihre Kunden...und wenn manche Kunden sich schon Pakete selber nach Hause schicken.... :rolleyes:
    Also - das hab ich so vom Hörensagen gehört... :rolleyes: ;)

Bei uns isses auch ein Drama mit den Postfilialen.

Da muß ich mindestens 5km in den nächsten Ort fahren, um einen Brief aufzugeben...in einem Teeladen, wo es Gotterbärmlich nach diversen Stinkteen riecht *würg*
    Das Problem ist nur, dass der Laden so gut wie nie auf hat. :scream:

Das Beste ist aber, daß es in einer Stadt hier (~7.000 Einwohner) keine (in Worten NULL) Poststelle gibt. Da muß man dann in die Kreisstadt fahren, um den Postkrempel zu organisieren.

Ja, und das mit den Briefmarkenheftchen ist die pure Frechheit. Mit den Marken ist man nichtmal imstande, mehrere sinnvolle Beträge zu frankieren, so daß es aufgeht.

Zitat

Solange die Socken ordentlich qualmen
    und es einem die Hamsterbäckchen zu einen Lächeln nach hinten drückt, wenn man auf den Pinsel tritt ist alles i.O. :D

Ebend... :D
    Was ein rel. drehmomentschwacher Motor nicht für Leistungen entfalten kann *g*

Apropos...schon die Schnellfahrrechnung von Wöllstadt bekommen? ;)

Zitat

kw und ps sind vollkommen uninterressant , NM sind das entscheidende :D *duck*

S&M is aber besser.... Ja gibs mir mit dem kotlett :D

Zitat

Ach, sach, echt?? Is nich wahr!! :D:rolleyes:

doch, wenn ich's dir doch sag...

Zitat

nee, is ja echt ganz einfach , drehmoment is das einzige was zählt , deswegen sind die ganzen TDI´s auch so toll und schnell

Ebend....ich sollte mal spaßeshalber auch andersrum argumentieren. :D

Hmm.....

Zitat

HMmmmm ... Achja, es regnet ... :soupson:

Gut...das liegt wohl am Wetter. :D

Zitat

sachma, Arbeiet ihr etwa?????? :eek::eek:

Ne, aber die Quasselstrippe Veit is net da.... :rolleyes:

Ausserdem musste ich mich grad schon anderweitig aufre.... äh jemanden sagen, wo's lang geht. Is datt denn soooo schwer (Arbeit, Leistung, Wirkungsgrad)? :soupson:

hmmmpf....

Zitat

Alles was zählt ist das Drehmoment denn daraus lässt sich automatisch die Leistung ableiten.

Ich fass' es nicht....
    Was soll ich sagen.... Gut angefangen aber stark nachgelassen. :p

Zitat

Das Drehmoment eines Motors ergibt sich aus der Verdrängungskraft der Verbrennung im Verbrennungsraum und der Motorgeometrie (Bohrung, Hub, Längen der Hebel der Pleuel und VIIIIELES Mehr!!!).

Durch die Kurbelwelle wird die Translatorische Bewegung der Kolben in rotatorische Energie Umgewandelt, ergo es wird ein DREHMOMENT Erzeugt.

Das ist wahr. Solange du von Kraft redest.

Zitat

Die Maximalleistung erreicht z.B. ein 1,9L Tdi auch erst jenseits der 3000 1/min.

Ja, wenn ich mich entlang deiner Theorie hangeln würde, müsste der Motor ja auch dort ein ansteigendes Drehmoment haben. Fakt ist aber, dass das Drehmoment des Supi-Diesels ab 2000rpm sehr stark abfällt.
    Aber warum steigt dann die Leistung an? Und warum beschleunigt das Auto bei höheren Drehzahlen (objektiv - nicht subjektiv) auch besser?
    Sachen gibbet....Hmmm....

Kein Serienmotor dieser Welt ist im übrigen so aufgebaut, dass die Drehmomentkurve mit der Leistungskurve gleichzeitig ihren Maximalwert haben, weil er schlichtweg für den 08/15-User unfahrbar wäre.

Ausserdem solltest du auch die Getriebeübersetzungen beachten, denn es gilt nicht nur das Drehmoment des Motors, sondern auch die Übersetzung desselbigen. Denn ehrlicherweise würdest du kein Auto dieser Welt mit nur 100Nm oder gar weniger Drehmoment vom Fleck bringen.

Glaube an die Hammertheorie und du bist auf dem besten Weg deines Lebens.

Es ist ausserdem physikalisch das Gleiche, ob ich 2 Verbrennungen mit halber Kraft (-> Drehmoment) oder eine Verbrennung mit ganzer Kraft pro identischer Zeiteinheit erzeuge. Die Leistung ist dabei identisch.

Zitat

Alles was zählt ist das Drehmoment denn daraus lässt sich automatisch die Leistung ableiten.

Auch dieses ist faktisch nach wie vor nur bestenfalls die halbe Wahrheit.
    Die Leistung wird aus Drehzahl und Drehmoment errechnet.

Wenn ich nur die Drehzahl verdoppel, verdoppelt sich auch die Leistung, genauso wie wenn ich nur das Drehmoment verdopple.

Und wenn ich mich (gerne) wiederhole:

Zitat

Sobald 150PS bei 1000 Radumdrehungen anliegen, ist das IMMER das identische Drehmoment. Egal wer am anderen Ende kurbelt.

Das ist absolut felsenfest richtig. Da gibt es nie und nimmer nichts dran zu rütteln. Sorry. :p :D

Zitat

hmmm ich werd jetzt auch noch nen Happen essen und dann ne Runde schwimmen gehen. Vielleicht noch ne Runde Sauna, Dampfbad, Sanarium hmmm

Hmm...irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß du eher ein Seehund als ein Höllenhund bist....

Zitat

am 28./29.5. is das nächste rennen in bitburch

Sehr gut :D

Bitburger Vollrauschrennen *g*

Zitat

respekt, das war selbstbeherrschung , ein anderer hätt den andi gerufen äh gekotzt :D

Du....du....du....Saarländer du!!! (Ha, jetzt hab ich's dir aber gegeben *g* )

Zitat

nen Tempolimit wäre absolut von Nöten, wenn mann tagtäglich beobachtet wie die Leute rasen. :madgo:

Ich wär dann für eine Sonderspritsteuer für Firmenwagen... Denn Firmenwgen sind die Kisten, die über die AB's gejagd werden.

Aber Tempolimit halte ich auch für nicht angebracht.
    Der Verkehr regelt sich meist eh so ein, dass man auf der AB streßfrei max. 160 fahren kann. Also was soll das dann?
    Und die paar deutlich schnelleren geistigen Tiefflieger während den Hauptverkehrszeiten, bremsen sich auf langen Strecken eh aus.

Ausserdem muß man den Hondamini-Opfern auch eine Chance lassen, wenn dem Mini bei 220 die Puste aus geht *g*