Beiträge von J&A

Zitat

Aber das C-Coupe Video von gestern is noch besser !!!

1x Haben bittäää :)

Zitat

Laßt uns lieber über poppen, Ebonys usw. reden!

Hmm...Ivory aaaand Ebony...Hmm.... ;) :soupson:

Zitat

Ne im Ernst ich bin Laie.
    (Mit technischem verständnis und try&error)

Ja, ich doch auch. Entweder durch Selbstversuch oder eben mit Hirn verstandenes Wissen.

Zitat

Auch beliebter Gag um Leute zu erschrecken. Mach den Kolben voll und wenne dann zum ersten Mal startest, läßte einen Motorseitig sich hinstellen und sagst ihm: Geh mal nah an den Vergaser dran und guck was passiert...he he he

hmm...--> Sie haben Post (leider klappt das Outbinden im Outlook net) :)

Hat jemand Erfahrungen damit (oder kennt einen der einen kennt), auf dem Chassis eines Suzuki Samurai eine andere selbsttragende Karosse (bevorzugt Mini) TÜV-fähig zu bekommen?
    Oder bleibt das Privileg den Insulanern vorenthalten?

Um sich davon ein Bild machen zu können (THX @ Chris :) :(
    http://www.pixum.de/int/img.php?u=…5&ts=12901&np=1

(Nein, ich will keinen geländegängigen Mini bauen, um damit LKW's überholen zu können *g*)

Ein Arbeitskollege hat einen Karosserietechnisch extrem verrotteten SJ, will den neu aufbauen und ist jetzt von der Idee einer anderen Karosse sehr angetan :)

Zitat

Ernst gemeint?? Glaub ich ja mal eher net, das eine Firma, die eh schon angeschlagen ist, zig Tausend Euros in die Entwicklung eines neuen Getriebe Typs steckt, der eigentlich vom Gesamtkonzept (Gewichtsverteilung) her völlig irsinnig ist!

Es gibt nichts, daß nicht schon mehrfach als DIE Weltneuheit angepriesen wurde. Der Mehrventiltrieb stammt zB. aus der Zeit der vorletzten (!) Jahrhundertwende und war soweit ich noch weiß entweder in einem BMW oder einem Opel eingesetzt.

Das Transaxle geistert auch immer wieder rum und wurde von Porsche nicht umsonst verworfen. Ob es irrsinnig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen (und sagte ich auch nicht!). Aber Werbewirksam ist es allemal.
    Die Reichen suchen das Besondere, nicht den Mainstream.

Und zigtausend Euro reichen als Entwicklungskosten dafür sowieso nicht. :p
    Reden wir lieber über hunderttausende oder Milliönchen.

Auch das Stufenlose Getriebe ist zB. auch immer wieder da und wieder weg vom Fenster. Das Erste war in 'nem hanomag inside. Der fuhr rückwärts genauso schnell wie vorwärts, dann kam vor ~15 JAhren der Subaru Justy damit....Ruhe....dann der A6....auch wieder Ruhe....

Zitat

Stimmt meiner Meinung nach so nicht ganz, bei WRC-Fahrzeugen vermindert der Spoiler an der Abrisskante ebenfalls den Auftrieb!

Ja sicher. Aber um welche Werte reden wir?
    Da kannst du dir auch gleich überlegen, wieviel Auftrieb Breitreifen mehr erzeugen als Straßenschlitzersohlen.

Fazit:

Brooklands hat's verstanden :D

Die Abrisskante (Dachspoiler) dienen in aller Regel nur dazu, einen Luftwirbel zu erzeugen, der 1. das Fahrzeug quasi anschiebt und 2. damit die Heckscheibe (Kombi) nicht andauernd verschmutzt.

Ginge es wirklich um eine optimale Aerodynamik und Anpressdruck würden Autos definitiv anders aussehen.

Zum Thema Antriebskonzept:

Generell ist für ein Dragrace ein Hecktriebler mit Mittel- oder Heckmotor oder ein Allrad am besten geeignet.

Die 50/50-Auslegung ist für den öffentlichen Straßenverkehr am Besten geeignet, weil einfach beherrschbar in allen Situationen. Aber im Rennsport eher nicht gewünscht (ausser Allradfraktion)

Thema Spoiler:

Selbst bei der F1 werden die Spoiler erst weit jenseits der 100km/h relevant.
    Deswegen beschleunigen die Autos von 0-100 schlechter als von 100-200.

Und auch deswegen eiern die um langsame 1.Gang-Kurven wie eine 2CV, wohingegen in schnellen Kurven durchaus mehrere G an Querbeschleunigung auftreten können, wie man seit neuestem in der Onboardeinstellung sehen kann.

Zitat

*derdiedisskussioneigentlichnochernstnimmtundnetin slächerlichezieht*

Bis jetzt war auch alles ernst zu nehmende Ernst gemeint.

Man sollte sich auch überlegen, um welche Werte hier geredet werden.

Ein normales Durchschnittsauto hat pro Achse einen Auftrieb bei 200km/h von ca. 50-100kg.

Also ungünstigstenfalls sind das bei heutigen Druchnittsgolfs (>1300kg leer)
    200kg, also rund 15%...

Zitat

oder warum sonst hat Maseratti für den neuen Quatroporte ein völlig neues Transaxel-Getriebe entwickelt?

Vermutlich, weil sie werbewirksame innovative Lösungen im Verkaufsprospekt drucken wollen und weil der Erfinder des Systems (Porsche beim 924/944) auch wieder davon abgekommen ist.

Komisch...gestern kam der M6 mit 507PS, 0-100 in 4,2 sek. und braucht sowas nicht...

Zitat

Freitag???? :rolleyes: :rolleyes: :confused:

Heute????

Warum denn das ???

Morgen Frei????

JUPP! :p :D

Hach...und jetzt noch 6 Stunden älter sein und das Weekend ist greifbar *grapsch*

Hmm....

Zitat

Nicht ich habe die Klassenkameradin geschwängert, sondern ihr freund....

Jaja.... :rolleyes:

Zitat

Igitt......

Wie das denn Stinkt :D :D

Hmm...mir nicht.

So, jetzt bin ich aber wieder an meinem PC...
    Mal seh'n wie lange....

Hmm....

Sagte ich schon, daß für mich heute Freitag ist? *g*
    Nicht? Für mich ist heut Freitag :D

So...*hähähä*

Jetzt hat mein PC vollends abgeka*kt :D
    Alle Netzwerksverbindungen sind wech :eek:

Leider auch's Indernett :(

Schreibe hier also inkognito...

Das kommt davon, wenn unsere IT was umstellt, wovon sie keine Ahnung hat.
    Letzte Woche hieß es noch großspurig, daß der Netzwerksserver glaub von Unix auf Microschrott umgestellt wird. :p

Hmm...

Zitat

absolut Geil, PRUUUUUSSSST.

Liege hier unter dem Tisch

Jupp! Is von "die Ärzte" und heisst "Elke" :)

Ja, was? Riech ich streng, oder warum verschwinden alle? Hmm.... :soupson:

Hmm...egal...alles MEINS MEINS MEINS :D

Zitat

Grad mal ausgerechnet, was ich den hier in zukunft an Miete zahlen muß und was an Nebenkosten auf mich zu kommt und so...
    Is net ganz schlecht, was über bleibt

Wenn 4-stellig, dann is jut :)

Zitat

Asphalt

woher kommt denn die schwankung in deiner körpergröße? :D

Vermutlich von ihm selber *hicks* :D

Zitat

hmm, meinst Du, der nimmt alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt? :confused:

Mit Sicherheit. Und falls es auf den Baum geschafft hat, wrid's runtergeschüttelt ;)

Zitat

im Zweifelsfalle reichen ihm auch ein alter Rippenheizkörper und

zwei Stück Schweinespeck. :D

*Pfrzzzzzzz* HAHAHAHAAA!!! HUHUHU!!! :D
    Ach, deswegen die Wohnung aus den 60ern und die hohe Heizrechnung!!! :)

Zitat

speck hat wenigstens keine schwarzen haare *g*

Davor vielleicht nicht. Aber danach.... gekräuselte *bäh*

Hmm...

Zitat

ein kernpunkt im filmchen: unter den sitzen sollte man auch staubsaugen...

Interessanter war in der Sendung davor, dass es einen BMW-E30 Rallyecup gibt :rolleyes:

...und dass vom 7.-8.5. das 24h-Rennen ist...

OK.

Mini 35: ~72.000km mit 15W40 Mineralisch (Verbrauch ~0,75l/1000km) und alle 7-10.000km Ölwechsel (ja ich weiß :rolleyes: ). Dann kratzen des Synchronrings vom 2. Gang --> Auto wechgeschmissen. :rolleyes:

Mini offenes Britannien: ~130.000km (Verbrauch - keine Ahnung. Weniger max./min auf mehrere 1000km) mit auch 15 W40.
    Vorbesitzer hat recht undefiniert gewechselt. Und wohl kaum alle 5 tkm.
    Beim letzten Ölwechsel vor 'ner Woche nahezu keine Späne am Magneten, Getriebe kratzt schon ewig beim Schalten in den 2. und Rückwärtsgang (wenn man mal vergisst, vorher in den 4. zu schalten). 

Anhänger: Hmm...braucht bis jetzt gar kein Öl...

Hmmmnabend! :D

Interessantes Hauptthema am Abend... :eek: :)
    Zum Glaück sind hier die meisten Erwachsen...huiuiui... :)

Hmm...

Zitat

und soll ich dir was sagen: jedem das seine... ich habs nicht mit Frauen. :D

Du weißt gar nicht, wieviel Ärger du dir damit ersparst *ggg* ;)

Hmm...

Zitat

Deine Kollegin ist nun wirklich nicht gerade mit Hirn gesegnet, hmm? Wenn das Gör da ist, kann sie doch ihre Ausbildung fertig machen und hat dann wenigstens den Wisch in der Hand und ist halbwegs unabhängig...
    naja, versteh' die Weiber wer will, ich tus nicht.

Genau so ist es doch auch.
    Und ich hab schon gedacht, ich krieg Prügel, wenn du hier auftauchst *puuh* :)

Zitat

Bin irgendwie Müde ... Aber so richtig Müde ... Ausgeschalfen, aber trozdem Müde ... Komisch irgendwie ... :soupson:

Das ist glaub normal bei erst einer Woche Entzug...

Hmm....

Zitat

naja-in Deutschland haben wir sowas wie TÜV...

naja, es ist zweierlei, ob ich wie an dem VW-Bus, hoffnungslos überdimensionierte Bremszangen einbau, die den Fahrzeugursprungswert um ein Vielfaches übersteigen oder vollkommen ausreichende Bremsen aus einem T3-Bus einpflanze. Der Originalmotor war in dem Fall getuned und hatte ~70-80PS.
    Und mehr wie alle 4 Schlappen blockieren zu lassen geht nicht.

Aber wenn man den Rolli innerhalb nichtmal einer Woche komplett spachteln, schleifen, grundieren und lackieren muß, kann das nicht gut werden.
    Der Spachtel ist ja noch nichtmal trocken, da wird der schon zulackiert.
    Und so wie ich das gesehen habe, konnte die Karosse weder temperiert werden noch der Lack in der Lackierbox unter Wärme aushärten.

Zitat

Kann es sein, das von den meisten hier im Forum Extrem Tuning einfach nicht gern gesehen, vielmehr schon fast gehasst wird? Und das deshalb das ganze Fernseh Tuning als Mies abgetan wird?

Auch dies ist leider, was mich betrifft, vollkommen falsch.

Tuning ja, sofern sinnvoll:

Schöne Lackierung - sofort.
    Anständige Karosserieumbauten - kein Problem. Die Idee aus dem Schrott-Rolli einen Van mithilfe eines Ami-Hecks zu machen, ist nicht sooo schlecht (Aber jetzt auch nicht sooooooooooooooo neu. Man denke an einige Mascona Umbauten - Manta-Front, Ascona Heck).
    Gutes Fahrwerk - wie auch der Rolli jetzt hat - sofort.
    Der VW-Bus zB. hat mir sehr gut gefallen.

Aber nix peinlicheres als ein 45PS-Polo/Corsa & Co., die dann mit ihren 345er Schlappen und Testarossastyleumbauten daher kommen wie aufgeblasene Kröten...

Zitat

ein mini hat zwar frontantrieb und -motor , allerdings beschleunigt er dadurch nicht besser als ein heckangetriebenes auto . beim beschleunigen hat der frontantrieb eher konstruktionsbedingt einen nachteil durch die dynamische achslastverteilung , die vorderachse wird ent- und die hinterachse belastet .

Das ist richtig. Jedoch ist auch dynamischer welcher die Achslastverteilung beim Mini immer noch besser als bei herkömmlichen modernen Fronttrieblern, deren Verteilung fast immer bei 50/50 liegt.

Deswegen ist ja ein Mopped so im Vorteil, weil die Last sich dynamisch bis auf 100/0% verschieben kann.

Zitat

Der Neue erzeugt wirklich Abtrieb.

Ja, schon. Aber trotzdem nicht so heftig wie damals beim F40 geplant.

Zitat

sondern erhöhen einfach den Abtrieb auf der Achse! Und das ist Fakt! Oder warum ist der TT, der Lambo oder der Ferrari danach nicht mehr abgeflogen?

Und genau DAS ist faktisch falsch, wie Brooklands sauber erklärt hat

Zitat

Zumindest der F430 schafft tatsächlich ein bißchen Abtrieb.

Anfangs hatte der F40 tatsächlich rennsporttechnischen Abtrieb.
    Wurde aber schnell ad acta gelegt, weil die Kiste dann einem 'Straßenmöchtegernrennfahrer' nicht zugemutet werden konnte.

Ein Spoiler ist auch erst ab ca. 200km/h sinnvoll. Vorher sorgt der nur für mehr Achsbelastung aufgrund seines Gewichtes :p

Zitat

Dafür bekommt er z.B. warme Luft.
    Ob er tatsächlich mehr Luft bekommt, ist noch die Frage, wie das ganze besser strömt...

zu 1. Jepp!
    zu 2. man vgl. hierzu ein sog. Resonanzrohr, wo die Luftströmung eine Art Ladedruck erhält, weil es Linear und somit schneller fleißen kann.

Zitat

Klar C&A...

Ich setz sie in den Zug, und du holst dann die 2 dort.... :D :D

Die eine Nette reicht mir.... :D

War zwar der Veit, aber die 2 Hühner kannste auch mir vorbeischicken. :rolleyes:

Zitat

so blöde kann mann doch nicht sein, oder, obwohl, wenn ich mir manche Jugendlichen heute anschaue mit Ihren Rapperklamotten u.s.w. dann wundert mich nichts mehr hier in Deutschland. :madgo:

Geb ich dir voll Recht, ey :D
    Aber vor 20 Jahren war es auch nicht besser.

Hmm...

Zitat

Aber schlecht ist es trotzdem, klar.... :scream:

Nein, nicht schlecht. Einfach nur hirnloser, panikartiger, weiblicher Aktionismus. Wie kann frau kündigen, wenn sie Schwanger und somit unkündbar ist (Lehre ist ein Zeitvertrag und kann verlängert werden).

Und mit einer abgeschlossenen Lehre verdient man für die gleiche Tätigkeit deutlich mehr, als ein Angelernter. Abgesehen davon, dass die Berufschancen mit Ausbildung unermesslich größer sind.

Hmm....