Zitat
naja-in Deutschland haben wir sowas wie TÜV...
naja, es ist zweierlei, ob ich wie an dem VW-Bus, hoffnungslos überdimensionierte Bremszangen einbau, die den Fahrzeugursprungswert um ein Vielfaches übersteigen oder vollkommen ausreichende Bremsen aus einem T3-Bus einpflanze. Der Originalmotor war in dem Fall getuned und hatte ~70-80PS.
Und mehr wie alle 4 Schlappen blockieren zu lassen geht nicht.
Aber wenn man den Rolli innerhalb nichtmal einer Woche komplett spachteln, schleifen, grundieren und lackieren muß, kann das nicht gut werden.
Der Spachtel ist ja noch nichtmal trocken, da wird der schon zulackiert.
Und so wie ich das gesehen habe, konnte die Karosse weder temperiert werden noch der Lack in der Lackierbox unter Wärme aushärten.
Zitat
Kann es sein, das von den meisten hier im Forum Extrem Tuning einfach nicht gern gesehen, vielmehr schon fast gehasst wird? Und das deshalb das ganze Fernseh Tuning als Mies abgetan wird?
Auch dies ist leider, was mich betrifft, vollkommen falsch.
Tuning ja, sofern sinnvoll:
Schöne Lackierung - sofort.
Anständige Karosserieumbauten - kein Problem. Die Idee aus dem Schrott-Rolli einen Van mithilfe eines Ami-Hecks zu machen, ist nicht sooo schlecht (Aber jetzt auch nicht sooooooooooooooo neu. Man denke an einige Mascona Umbauten - Manta-Front, Ascona Heck).
Gutes Fahrwerk - wie auch der Rolli jetzt hat - sofort.
Der VW-Bus zB. hat mir sehr gut gefallen.
Aber nix peinlicheres als ein 45PS-Polo/Corsa & Co., die dann mit ihren 345er Schlappen und Testarossastyleumbauten daher kommen wie aufgeblasene Kröten...