Beiträge von J&A

Zitat

50 Bahnen waren angepeilt über 100 sinds geworden hmmm meine Augen sehen jetzt aus als hätte ich drei Tage durchgekifft.

WIEVIEL???? :eek:

Ich schwimm schon nach 5 Bahnen wie ein toter Fisch mit dem Bauch nach oben... -> Doch Seehund!

PS: Päckle ist (endlich) raus.

Denke, da wirste dich dran gwöhnen müssen.
    Seit Sonntag war tat das vordere linke Blinklicht nicht mehr. Wollte das heute mal kontrollieren, aber es tut wieder ganz normal. :soupson:

Dann halt nicht. :)

Zitat

Hast du nicht zwei Hupen....????

Ähhhmmm, bevor das jetzt wieder die Hormongesteuerten Mitleser und Wort-verwuchseler falsch verstehen, im Inno 1300 sind 2 Hupen, eine mit hohem Ton und eine mit tiefem. Meine Frage an die liebe Elli ist, ob das beim alten auch so ist.....

Pfrzzzzz.... :D .....Hmm...Ahso...drum.... ;)

Hmm....

So, jetzt ersma am PC meines Dads den EDO-RAM verfünffachen.
    Is ja auch kein Problem bei 16MB :rolleyes:

Naja gut....die sind halt auch nur so gut wie ihre Kunden...und wenn manche Kunden sich schon Pakete selber nach Hause schicken.... :rolleyes:
    Also - das hab ich so vom Hörensagen gehört... :rolleyes: ;)

Bei uns isses auch ein Drama mit den Postfilialen.

Da muß ich mindestens 5km in den nächsten Ort fahren, um einen Brief aufzugeben...in einem Teeladen, wo es Gotterbärmlich nach diversen Stinkteen riecht *würg*
    Das Problem ist nur, dass der Laden so gut wie nie auf hat. :scream:

Das Beste ist aber, daß es in einer Stadt hier (~7.000 Einwohner) keine (in Worten NULL) Poststelle gibt. Da muß man dann in die Kreisstadt fahren, um den Postkrempel zu organisieren.

Ja, und das mit den Briefmarkenheftchen ist die pure Frechheit. Mit den Marken ist man nichtmal imstande, mehrere sinnvolle Beträge zu frankieren, so daß es aufgeht.

Zitat

Solange die Socken ordentlich qualmen
    und es einem die Hamsterbäckchen zu einen Lächeln nach hinten drückt, wenn man auf den Pinsel tritt ist alles i.O. :D

Ebend... :D
    Was ein rel. drehmomentschwacher Motor nicht für Leistungen entfalten kann *g*

Apropos...schon die Schnellfahrrechnung von Wöllstadt bekommen? ;)

Zitat

kw und ps sind vollkommen uninterressant , NM sind das entscheidende :D *duck*

S&M is aber besser.... Ja gibs mir mit dem kotlett :D

Zitat

Ach, sach, echt?? Is nich wahr!! :D:rolleyes:

doch, wenn ich's dir doch sag...

Zitat

nee, is ja echt ganz einfach , drehmoment is das einzige was zählt , deswegen sind die ganzen TDI´s auch so toll und schnell

Ebend....ich sollte mal spaßeshalber auch andersrum argumentieren. :D

Hmm.....

Zitat

HMmmmm ... Achja, es regnet ... :soupson:

Gut...das liegt wohl am Wetter. :D

Zitat

sachma, Arbeiet ihr etwa?????? :eek::eek:

Ne, aber die Quasselstrippe Veit is net da.... :rolleyes:

Ausserdem musste ich mich grad schon anderweitig aufre.... äh jemanden sagen, wo's lang geht. Is datt denn soooo schwer (Arbeit, Leistung, Wirkungsgrad)? :soupson:

hmmmpf....

Zitat

Alles was zählt ist das Drehmoment denn daraus lässt sich automatisch die Leistung ableiten.

Ich fass' es nicht....
    Was soll ich sagen.... Gut angefangen aber stark nachgelassen. :p

Zitat

Das Drehmoment eines Motors ergibt sich aus der Verdrängungskraft der Verbrennung im Verbrennungsraum und der Motorgeometrie (Bohrung, Hub, Längen der Hebel der Pleuel und VIIIIELES Mehr!!!).

Durch die Kurbelwelle wird die Translatorische Bewegung der Kolben in rotatorische Energie Umgewandelt, ergo es wird ein DREHMOMENT Erzeugt.

Das ist wahr. Solange du von Kraft redest.

Zitat

Die Maximalleistung erreicht z.B. ein 1,9L Tdi auch erst jenseits der 3000 1/min.

Ja, wenn ich mich entlang deiner Theorie hangeln würde, müsste der Motor ja auch dort ein ansteigendes Drehmoment haben. Fakt ist aber, dass das Drehmoment des Supi-Diesels ab 2000rpm sehr stark abfällt.
    Aber warum steigt dann die Leistung an? Und warum beschleunigt das Auto bei höheren Drehzahlen (objektiv - nicht subjektiv) auch besser?
    Sachen gibbet....Hmmm....

Kein Serienmotor dieser Welt ist im übrigen so aufgebaut, dass die Drehmomentkurve mit der Leistungskurve gleichzeitig ihren Maximalwert haben, weil er schlichtweg für den 08/15-User unfahrbar wäre.

Ausserdem solltest du auch die Getriebeübersetzungen beachten, denn es gilt nicht nur das Drehmoment des Motors, sondern auch die Übersetzung desselbigen. Denn ehrlicherweise würdest du kein Auto dieser Welt mit nur 100Nm oder gar weniger Drehmoment vom Fleck bringen.

Glaube an die Hammertheorie und du bist auf dem besten Weg deines Lebens.

Es ist ausserdem physikalisch das Gleiche, ob ich 2 Verbrennungen mit halber Kraft (-> Drehmoment) oder eine Verbrennung mit ganzer Kraft pro identischer Zeiteinheit erzeuge. Die Leistung ist dabei identisch.

Zitat

Alles was zählt ist das Drehmoment denn daraus lässt sich automatisch die Leistung ableiten.

Auch dieses ist faktisch nach wie vor nur bestenfalls die halbe Wahrheit.
    Die Leistung wird aus Drehzahl und Drehmoment errechnet.

Wenn ich nur die Drehzahl verdoppel, verdoppelt sich auch die Leistung, genauso wie wenn ich nur das Drehmoment verdopple.

Und wenn ich mich (gerne) wiederhole:

Zitat

Sobald 150PS bei 1000 Radumdrehungen anliegen, ist das IMMER das identische Drehmoment. Egal wer am anderen Ende kurbelt.

Das ist absolut felsenfest richtig. Da gibt es nie und nimmer nichts dran zu rütteln. Sorry. :p :D

Zitat

hmmm ich werd jetzt auch noch nen Happen essen und dann ne Runde schwimmen gehen. Vielleicht noch ne Runde Sauna, Dampfbad, Sanarium hmmm

Hmm...irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß du eher ein Seehund als ein Höllenhund bist....

Zitat

am 28./29.5. is das nächste rennen in bitburch

Sehr gut :D

Bitburger Vollrauschrennen *g*

Zitat

respekt, das war selbstbeherrschung , ein anderer hätt den andi gerufen äh gekotzt :D

Du....du....du....Saarländer du!!! (Ha, jetzt hab ich's dir aber gegeben *g* )

Zitat

nen Tempolimit wäre absolut von Nöten, wenn mann tagtäglich beobachtet wie die Leute rasen. :madgo:

Ich wär dann für eine Sonderspritsteuer für Firmenwagen... Denn Firmenwgen sind die Kisten, die über die AB's gejagd werden.

Aber Tempolimit halte ich auch für nicht angebracht.
    Der Verkehr regelt sich meist eh so ein, dass man auf der AB streßfrei max. 160 fahren kann. Also was soll das dann?
    Und die paar deutlich schnelleren geistigen Tiefflieger während den Hauptverkehrszeiten, bremsen sich auf langen Strecken eh aus.

Ausserdem muß man den Hondamini-Opfern auch eine Chance lassen, wenn dem Mini bei 220 die Puste aus geht *g*

Zitat

Morgen, nein, ich bleibe nicht immrer bis 12 auf, um erster zu sein, ich war am Putzen zuhause....

Den Heizkörper? Hmm...nimm dann halt so Gummies mit Reservoir.

Zitat

jepp , war der heißfilmluftmassenmesser (was e wort) am sack . tolle wurst , nix im fehlerspeicher , alle werte beim durchmessen o.k. aber trotzdem hin . scheixx elektronikgedöns .

Ja, sach ich doch, daß der Fehlerspeicher grad für den Allerwertesten ist.
    Wenn der (bei mir) was angezeigt hat, war es bis jetzt immer Blödsinn.

Beim ABS war laut Fehlerdiagnose das Steuergerät hin.
    In Wirklichkeit war's ein Radsensor....wären ja nur läppische 1500DM vs. 60DM gewesen.
    Beim LMM war jeder und alle Schuld (Lambdasonde, Benzinpumpe,...), aber neimals der LMM. Naja, egal.

hmm....

Zitat

Leute wie wird das Wetter will meinen Moke mal an den Bodensee bringen,also Daumen drücken sonst muß ich mit El Gasolino mitfahren.

Ohje....letzteres wünschen wir natürlich niemandem :rolleyes:

Naja, aber das Wetter so äh sehr Wechselhaft werden... :(
    Bin aber jetzt schon zu 74,95% dabei :D

Zitat

Wird aufm Nächsten Treffen Probiert..... :D :D

Nachher bin ich noch schuld, wenn du 10m über'n Platz fliegst? Nene, du....
    Hmm....Reservat is aber auch blöd... hier hat's doch keine Indianer!

Zitat

Reservoir ist glaub ich was anderes :D probier mal Reservat - das hört sich anständiger an :D

Oh!!! :eek:

Immer diese Immobilienfuzzies....*tststs*
    Schnell editieren ;)

Zitat

der Herr Softeisentwickler wieder, das schreibt mann so, dann klingt das interessanter du Säggl :D

Hmm...watt denn nu?!?! :eek:

Andi - der verstrubelt jetzt sein ist.

Glaub ich frag mal den Dö.... äh Duden

Zitat

andi
    verscherbel mal das Ding !
    oder zieh ein ?
    Oder besser, such in ner Kontakbörse ne Wuote, die sich dran beteiligt.... *duck*

zu 1: Awwa?!?
    zu 2: Mangels MAsse abgewiesen
    zu 3: Duck dich tiefer!!!! :madgo: 1x Verar***t werden im Leben langt vollkommen.

Zitat

irgendwie kommt mir der Text bekannt vor ;)

Echt? Komisch, was? *ggg* Danke nochmal :)

Zitat

und der Text ? naja hat wohl irgend son Immobilienfuzzi getextet

Hmm.... *no comment*

Zitat

Wie wäre es mit 50€ Anzahlung???? :D :D

Pro Tag? Kein Problem *ggg*

Nein, und den Hanf kannste glaub net rauchen. Aber cih hätt' noch 'ne halbe Rolle übrig, kannst 'ne große Tüte draus drehen... :D

Hmm...

Zitat

...also GTM.....Kotztüten beidseitg .....Fahrradhalter.....Startnummern ....

Im Auto hab ich noch nie gekotzt!
    (Aber fast - in einem Citroen BX oder wie die Affenschaukel hieß).
    Aber wenn jemand anständig (auch sehr gerne schnell) fährt, ist das gar kein Problem... :D
    Und wenn ich am Ruder bin, sowieso :D

Hmm....

Zitat

Na denn mal wech mit der Hütte und mach mich reich ! :D

Wolla kaufa??? :D

Im Prinzip richtig. So habe ich vor etwa 2 Jahren meinen Anhänger austariert und beim TÜV kam eine Abweichugn von <5kg raus.
    Allerdings auf seiner 50 Tonnen-Waage.

Auch mein Motorrad habe ich am Wochenende so gewogen und festgestellt, daß es 2kg leichter als im Kfz-Schein angegeben ist. (Allerdings fast leerer Tank)

Aber:
    Warum sollte die Hinterachslast die Hälfte des Gesamtgewichts sein?
    Der Mini hat sicher keine 50/50 Achslastverteilung. :p

Vorne würde ich 2 Waagen (nebeneinander mit Brett verbunden) pro Seite nehmen und die Werte addieren.

Aber die Methode funktioniert - definitiv. :)

Zitat

@C&A
    Wie Dein Haus in Ebay?
    Paß ma auf, net das Du ne Prozentuale bearbeitungsgebühr zahlen mußt, wenn das Teil net weggeht...

JA und Nein. Nicht als Auktion (bin ja net Lebensmüde! ), sondern als Angebot.
    Wer will:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4378417762

Zitat

nur den Newsletter (ja ich oute mich hiermit) von BMW Mini, den habens gesperrt.... :madgo:

Mit Recht...mit Recht :p :p :D

Hmm...

Zitat

Fuhrländer sagte wenn in Engelland zugelassen war wäre es ncht so das Problem
    Hmmm
    Du bist !

s.o. :(

DIESES HFKVDI-EBAY!!!!! ARGGHHHH!!!!

hängt sich jetzt schon zum fufften Mal auf, wenn ich 'n Artikel reinstellen will!!!!!
    Dreckstool elendes! :madgo:

Zitat

AAAAAAAAnnnnnnndddddiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!
    ..warum kaufst Du den nicht??????? hääääääää????????
    Hmmm Metroholics
    ...der Andi passt doch da rein ....nagut ....is net viel platz zum kotzen drinne ...aber ?

Hmm....mit eventuneller Straßenzulassung...(man will ja Moppedfahrer ärgern *g* ) und BCT-Tauglich...Hmm....
    Wenn der Arktikel bei Ebay wech ist, dann sofort :)

Sooo....Versuch #6 *grmbl*