Beiträge von J&A

    Zitat

    hmm, essen ist gerade Fertig...

    Fisch *spei*würg*kotz*



    Fische sind Freunde - kein Futter
    Wäre ein Grund für mich temporär zu fasten oder selber zu kochen.
    OK. Letzteres ist eh der Fall....Hmm...achso...
    DESWEGEN gibbet kein Fisch :rolleyes:

    Aber wenn, dann nur Lachsfilet Vierkant paniert :)

    Hmm....

    Zitat

    Nein, der Mini tropft nemmer....

    Ein bekannter ihres Vaters hat den Verteiler trocken gelegt, jetzt läuft er wieder...


    Und da lässt du dem alten Herrn den Vortritt???
    Gut, er hat sicher mehr Erfahrung mit so etwas....

    Zitat

    Ich geh jetzt ans berichtsheft schreiben, muss 4 Monate anchtragen...


    Eine Runde Mitleid für den Redpopper: Ohhhhhh!!!! :D

    Montag: Ravioli ins Regal sortiert
    Dienstag: Erbsensuppe ins Regal sortiert.
    Mittwoch: Miederware in der Umkleide probiert
    Donnerstag: Detektiv heimgeschickt und Kamera ausgemacht. Rasierklingen mitgenommen.
    Freitag: Berufschule. Endlich ausschlafen.

    :D

    Hmmm....

    Zitat

    da tät ich jetzt aber eher tippen dass da was putt is .


    Genau....was anderes würde mich an dem Dreckshobel auch wundern. :madgo:
    Ich bin mit der Kiste vielleicht 1000km gefahren (wenn überhaupt) und habe schon ohne großartig zu suchen, Dinge gefunden, die bei einem deutschen Markenprodukt definitiv vor 10-15 Jahren besser waren und heute definitiv nicht mehr vorkommen dürfen.

    Wie kann es sein, dass bei einem so hochtechnisierten und ausgereiften Produkt bei herabgelassener Seitenscheibe der Aussenspiegel zwischen 60 und 70 km/h dermaßen aufdringlich pfeift, daß man das Teil am liebsten runterschlagen will?

    Ist übrigens der Spiegel mit Blinker inside. Für jemanden, der Besitzer oder Fahrer eines solchen Autos ist und mir persönlich sehr leid tut . Kann er ja gleich Galaxy fahren. *g*

    Aber ich probiers zur Güte mal mit der Copilotenscheibe....Obwohl...die is sicher auch putt.

    Ausserdem hatte ich mich ja schon über die Ölspezifikation der diversen TDI-Modelle ausgekotzt, wo selbst der freundliche Kundendienstmonteur erstmal in der Werkstattanweisung blättern muß, welches Öl da nur rein darf.

    Zitat

    jupp, neulich irgendwo nen bericht gesehen früher (ich denke mal so 60er - 70er) nur 20 m Kabel pro Auto, heute über 4 Km


    Würde sich die Autoindustrie
    1. zu 42V-Batterien und
    2. zu einem BUS-System (CANBUS glaub) durchringen, wäre man heute auch weit unter 1 km Kabelsalat. Brennt ja anscheinend wie die Sau so Zeugs ;)

    Auch BUS-Systeme sind schon seit der Vorvorletzten Jahrtausendwende State of the Art in industriellen Steuerungen. Es gibt nichts Sinnvolles mehr, was nicht mehrfach BUS-Fähig (CANBUS, Profibus,....) wäre.

    Zitat

    hmmmm, gerade wieder ne Absage bekommen :headshk:


    Hmm... :( Aber ich kenn da jemanden, der mti dem Text bestimmt 400 Beiträge schreiben könnte und jetzt auch unter der Haube ist ;)

    Zitat

    Laut Betriebsanleitung: In Fahrtrichtung rechts unter dem Rücksitz!?!
    Also wenn ich des bei nem Unfall suchen muss, da is auch einer verblutet! Komische Logik, echt mal. Erst muss die halbe Rücksitzbank raus um an ein kleines Stoffpäckchen mit dem Erste Hilfe Kram ranzukommen....tststsss
    Jetzt liegts im Kofferraum, besser is das...


    Daraus schließe ich eins: DU PROLET!!! Gibst hier mit einem Cayenne an! *pfüh* ;)



    Hmm... war heut richtig Dirtbiken :D <- Mit Dreck zwischen den Ftähnen
    War echt nötig. Das MTB is jetzt bestimmt 1kg schwerer, aber Laune hat's gemacht. Wetter war genial bis vorzüglich...
    Morgen mittag Urlaub und Moppedtour mit Kumpel machen :D
    Wir machen sog. MoCachen. Also Geocachen mit Motorrädern


    Andi - Hört 80er Hits auf SWR3 seit Feierahmd (Dank Handy mit Ladio auch auf'm Bike :p )

    hmm....

    Zitat

    fette Geschäfte mit der Mafia von Springfield


    Die haben ja eine eigene Website:

    Crime.org <- Kam mal in der Folge wo sie Mäusemelken für die Milch für die Kiddies der Grundschule. Ich hätt' mich verprusten können :D

    Aber die Site gibt's wirklich :) ...nur net von den Simpsons. Schade :(

    [Offtopicer Offtopic]
    Hat's jemand gestern gesehen? Da ging's ja um den Comicbuchladen.
    An der Wand waren Polariodpics von Personen abgebildet, die "Banned for Life" sind. Einmal Krusty, dann Milhouse und Bart und..... Matt Groening himself :D

    [\Offtopicer Offtopic]


    Tja. ein guter Trick, sich vor Spam zu schützen ist, eine Mailaddy mit paar Sonderzeichen zu haben.
    Zur Zeit scheint wieder viel gespamt zu werden, weil ich ca. 1-2 Mails pro Tag löschen muß. :p

    Zitat

    is das net schon lange vorschrift ? :confused:
    meine mich da an so was erinnern zu können



    Ja, dachte ich auch. Unser Passat ist Bj. 2004 und ich schaff es nicht, beim Automatikhub das Fenster zu stoppen. Also ist es nicht vorhanden.
    Im Tippbetrieb gilt ja die sog. Totmannschaltung, d.h. sobald man vom Schalter geht, stoppt die Scheibe.
    Wobei auch hier richtigerweise die Scheibe bei zu großer Belastung wieder kurz öffnen muß.

    Ist übrigens bei ollen Calibras das Problem (weil rahmenlose Türen), denn sobald die Scheibe in die Dichtung läuft, wird die Kraft zu groß und die Scheibe geht wieder 'n Stück runter, sprich das Fenster geht nciht mehr zu *g*

    Zitat

    mein mini hat nicht mal ein bit (höchstens der fahrer, der hat manchmal ein paar bit , sitzt dann aber in dem zustand auch auf dem beifahrersitz *g*)


    trotzdem, was net dran is kann net kaputt gehen



    Das ist wahr *prooost* :D


    hmm....

    Zitat

    jepp, solch ein leck sollte man schnellstmöglich stopfen


    Mann sollte sowas dringend stopfen, bevor der Mini Flecken kriegt :rolleyes:

    Zitat

    Wird bissel später, muss noch nach dem Feuchtgewordenen Mini schauen.... :D :D



    Hmm, also wenn's schon unter'm Mini raustropft, dann ist dringenster Handlungsbedarf...da muß sicher irgendwas abgedichtet werden... :rolleyes:
    Hmm....

    Zitat

    @C&Andi
    Freitach Ü30-Party geht klar. (Es sei denn ich fahr mit dem Afterburner nach Hockenheim und bin dann zu fertig...)



    OK. :)
    Denke, man liest sich vorher noch ;)
    Watt gibbet @Hockenheim?

    Zitat

    isch weiss doch... ;) Is ja auch okay so, dass wir da mit DC zusammen arbeiten.


    Eine gesicherte Existenz ist nie verkehrt :rolleyes:

    Zitat

    jepp, in den modernen kisten is einfach zuviel elektronik-gschissen drin


    Naja. Kann man jetzt sehen wie man will. Es ist richtig, dass in Autos viel Gedöhns drin ist. Mittlerweile haben die Programmsätze ja schon einen Umfang von durchschnittlich 100MB.

    Aber! Ich habe auch viel mit Steuerungstechnik (SPS + NC) zu tun.
    Und ich muß sagen, jede durchschnittliche Maschinensteuerung ist der gesamten Software jedes Maybachs um Welten überlegen.

    Als Beispiel: Jede Verfahrbewegung einer Anlage wird tw. mehrfach redundant abgefragt (auf Endlage und Zeitlimit und auch in Verkettung mit anderen Abfragen).

    Bei unserem 25.000Euro teuren Firmenpassat gibt es nicht mal eine Abschaltung des Fensterhebers beim Automatikhub, wenn die Klemmkraft zu groß wird.

    Würde ich so etwas an einer unserer Anlagen zulassen (und sei es auch nur nicht absichern zu lassen), würde ich in kürzester Zeit geteert und gefedert hier sitzen und im Schadensfalle u.U. gesiebte Luft atmen. Denn das ist Sicherheitstechnisch nicht mal mehr nur grob Fahrlässig!

    Die o.g. Kraftabschaltung ist in so Billigramschfahrzeugen wie einem Opel Calibra von anno 1992 serienmäßig! Nicht, um jetzt hier markenspezifische (Vor)urteile zu bilden. Die Fensterheber kommen bei beiden Automarken von ein und demselben Lieferanten (SWF bzw. heute VALEO). Das ist also egal.
    Und so eine Abschaltung ist wirklich kein Hexenwerk. Ich würde sagen, so etwas kostet in der Großserie nichtmal 5 Euro pro kompletten Fahrzeugsatz.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass die Programme für unsere Anlagen in wirklich kurzer Zeit zusammengestrickt werden (wenige Manntage), dann frag ich mich, was die Programmierer für Autosysteme den ganzen Tag treiben.

    Zum Vergleich: Unsere Anlagen laufen 6-8 Jahre lang an 250 Werktagen im mind. 2-Schichtbetrieb...Macht also rund 25-30.000 Betriebsstunden.

    Ein Daimler wird auf eine max. Lebensdauer von 6.000 Betriebsstunden ausgelegt (was bei einer realistischen Druchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h = 360.000km sind). Danach ist die Kiste allerspätestens Platt.


    hmm....

    Zitat

    Seit heute mittag haben wir hier Sonne!! :D :D


    Immer noch? Mach mal die Lampe im Hof aus *ggg*

    Zitat

    bei uns im hamburch scheint sie, ähtsch :D


    Dafür darf Norddeutschland morgen früh Eis kratzen und wir net. :p :p :p

    Zitat

    Hast recht vorallem wenn ich nicht da bin, der Quote Kalt ist, und sie meint sie muss die Hiezung auf 27 Grad stellen.... :scream: :scream:



    Tja....ich heize momentan auch deutlich unter 20°...
    Meist bleibt 'se ganz aus.

    Zitat

    die sun schalgzeile is übelst ....


    Jepp. Hast e grad 'arald Schmidt gesehen?
    Der sagte dazu nur:
    "Was will eigentlich das Looservolk von der Insel?!"

    Heute war's echt wieder genial :D

    Hmm...

    Zitat

    Hab meine Gasabrechnung bekommen... :scream: :scream:

    Heiz ich die Fussgängerzone mit???? :scream:

    Hmm...Gas is schon Schweineteuer... :scream:

    Zitat

    ...sich an die Öffentlichkleit zu begeben heißt, sich zwangsläufig der Meinung der Öffentlichkeit auszusetzen. Hier veröffentlichen eine Menge Leute ihre Meinung. Was ist daran falsch? Der Mini wird für die Allgemeinheit präsentiert (zumindest für die, die einen Computer mit Internetzugang zu Verfügung hat). Warum sollte also nicht auch die Allgemeintheit dazu ihren Senf abgeben.



    Genau.

    Man muß vielleicht hier auch beachten, daß die Diskussion hier ganz unabhängig von dem Angebot bei Ebay ist. Genauso gut könnten wir auch über's Wetter diskutieren. ;)
    Apropos Wetter...ich will SONNE!!!! :scream:

    Zitat

    hmmm, schon wieder da, feuchten Verteiler untersucht...


    :rolleyes: :D

    Hmm...

    Zitat

    Bist aber ein schneller Flitzer... :D :D


    Tja, siehste mal...

    Grad nebenher bei Teledoof den Telefonbucheintrag geändert...
    Da hätt ich auch in der Zeit zum T-Punkt laufen können (~16km einfach).
    1. so umständlich gestaltet und
    2. Modem sucks :(

    Hmmpf....

    Zitat

    irgendeine hats net angenommen , war wahrscheinlich das erdbeerlabor unter der saar



    Hmm...also meine hat's geschluckt. *gulp*

    hmm...

    Zitat

    aha! da hätt hmman ja auch selber drauf kommen können.....


    Führt der Kapitän grad Selbstgespräche oder watt is? :confused:

    hmm...

    Zitat

    falls deine mailbox 10mb verträgt will sie das bestimmt gleich wissen wollen



    Ja, kein Problem...die Geschäftliche saugt sich liebend gerne mit möglichst vielen Informationen voll :D

    Hmm...

    Zitat

    oder monza für ne Elli in Zahlung geben und auf´s Projekt ******en?


    Verrückt??? Ach stimmt ja... :rolleyes:

    Hmm..

    Zitat

    bewerbung bei DC ? weisste wie da das bewerberverfahren aussieht ? falls net guck ma in ein paar minuten in deine mailbox ;)



    Gibt's da was, was meine Mailbox auch wissen wollen würde?

    Zitat

    wo issen eigentlich der thomas , hat der sich vielleicht verzählt :


    Hmm...denke aber eher, dass er sich nur verfahren hat. :rolleyes:

    Zitat

    wieso bei der telekom und nicht bei der wohlfahrt


    Bei der hab ich ja schon gekündigt.
    Ausserdem mit Ti-Eitsch am Schluß, was aber nun auch egal ist :rolleyes:

    hmm...

    Zitat

    ja genau .... :headshk: .... und zehn schwerbewaffnete clowns .... :eek:


    Ne, aber 2 unbewaffnete unimogs vom Vermieter.

    Zitat

    meine adresse:
    Aschenberg 45
    72160 Horb


    :eek: :soupson: :soupson:

    Nene...

    Windsberger Str. 15
    66954 Pirmasens (Gersbach)

    Übrigens bei Müller nicht Klingeln :p

    hmm....hihihi
    Oh apropos..ich könnte mal bei der Teledumm meinen Hallofonbucheintrag ändern.

    Zitat

    würde auch gar net auffallen wenn dauernd rasierklingen fehlen würden und der red******er auf einmal jeden tag bestens rasiert zur arbeit käme *g*

    Ja, dann muß der Tim halt auch selber nachbestellen...

    Gut...im Gesicht tät's schon auffallen :rolleyes:

    Hmm....