Zitatabsolut Geil, PRUUUUUSSSST.
Liege hier unter dem Tisch
Jupp! Is von "die Ärzte" und heisst "Elke" ![]()
Ja, was? Riech ich streng, oder warum verschwinden alle? Hmm....
Hmm...egal...alles MEINS MEINS MEINS ![]()
Zitatabsolut Geil, PRUUUUUSSSST.
Liege hier unter dem Tisch
Jupp! Is von "die Ärzte" und heisst "Elke" ![]()
Ja, was? Riech ich streng, oder warum verschwinden alle? Hmm....
Hmm...egal...alles MEINS MEINS MEINS ![]()
ZitatGrad mal ausgerechnet, was ich den hier in zukunft an Miete zahlen muß und was an Nebenkosten auf mich zu kommt und so...
Is net ganz schlecht, was über bleibt
Wenn 4-stellig, dann is jut ![]()
Zitatwoher kommt denn die schwankung in deiner körpergröße?
![]()
Vermutlich von ihm selber *hicks* ![]()
Zitathmm, meinst Du, der nimmt alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt?
Mit Sicherheit. Und falls es auf den Baum geschafft hat, wrid's runtergeschüttelt ![]()
Zitatim Zweifelsfalle reichen ihm auch ein alter Rippenheizkörper und
zwei Stück Schweinespeck.
*Pfrzzzzzzz* HAHAHAHAAA!!! HUHUHU!!! ![]()
Ach, deswegen die Wohnung aus den 60ern und die hohe Heizrechnung!!! ![]()
Zitatspeck hat wenigstens keine schwarzen haare *g*
Davor vielleicht nicht. Aber danach.... gekräuselte *bäh*
Hmm...
Zitatein kernpunkt im filmchen: unter den sitzen sollte man auch staubsaugen...
Interessanter war in der Sendung davor, dass es einen BMW-E30 Rallyecup gibt ![]()
...und dass vom 7.-8.5. das 24h-Rennen ist...
OK.
Mini 35: ~72.000km mit 15W40 Mineralisch (Verbrauch ~0,75l/1000km) und alle 7-10.000km Ölwechsel (ja ich weiß
). Dann kratzen des Synchronrings vom 2. Gang --> Auto wechgeschmissen. ![]()
Mini offenes Britannien: ~130.000km (Verbrauch - keine Ahnung. Weniger max./min auf mehrere 1000km) mit auch 15 W40.
Vorbesitzer hat recht undefiniert gewechselt. Und wohl kaum alle 5 tkm.
Beim letzten Ölwechsel vor 'ner Woche nahezu keine Späne am Magneten, Getriebe kratzt schon ewig beim Schalten in den 2. und Rückwärtsgang (wenn man mal vergisst, vorher in den 4. zu schalten).
Anhänger: Hmm...braucht bis jetzt gar kein Öl...
Hmmmnabend! ![]()
Interessantes Hauptthema am Abend...
![]()
Zum Glaück sind hier die meisten Erwachsen...huiuiui... ![]()
Hmm...
Zitatund soll ich dir was sagen: jedem das seine... ich habs nicht mit Frauen.
Du weißt gar nicht, wieviel Ärger du dir damit ersparst *ggg* ![]()
Hmm...
ZitatDeine Kollegin ist nun wirklich nicht gerade mit Hirn gesegnet, hmm? Wenn das Gör da ist, kann sie doch ihre Ausbildung fertig machen und hat dann wenigstens den Wisch in der Hand und ist halbwegs unabhängig...
naja, versteh' die Weiber wer will, ich tus nicht.
Genau so ist es doch auch.
Und ich hab schon gedacht, ich krieg Prügel, wenn du hier auftauchst *puuh* ![]()
ZitatBin irgendwie Müde ... Aber so richtig Müde ... Ausgeschalfen, aber trozdem Müde ... Komisch irgendwie ...
Das ist glaub normal bei erst einer Woche Entzug...
Hmm....
Zitatnaja-in Deutschland haben wir sowas wie TÜV...
naja, es ist zweierlei, ob ich wie an dem VW-Bus, hoffnungslos überdimensionierte Bremszangen einbau, die den Fahrzeugursprungswert um ein Vielfaches übersteigen oder vollkommen ausreichende Bremsen aus einem T3-Bus einpflanze. Der Originalmotor war in dem Fall getuned und hatte ~70-80PS.
Und mehr wie alle 4 Schlappen blockieren zu lassen geht nicht.
Aber wenn man den Rolli innerhalb nichtmal einer Woche komplett spachteln, schleifen, grundieren und lackieren muß, kann das nicht gut werden.
Der Spachtel ist ja noch nichtmal trocken, da wird der schon zulackiert.
Und so wie ich das gesehen habe, konnte die Karosse weder temperiert werden noch der Lack in der Lackierbox unter Wärme aushärten.
ZitatKann es sein, das von den meisten hier im Forum Extrem Tuning einfach nicht gern gesehen, vielmehr schon fast gehasst wird? Und das deshalb das ganze Fernseh Tuning als Mies abgetan wird?
Auch dies ist leider, was mich betrifft, vollkommen falsch.
Tuning ja, sofern sinnvoll:
Schöne Lackierung - sofort.
Anständige Karosserieumbauten - kein Problem. Die Idee aus dem Schrott-Rolli einen Van mithilfe eines Ami-Hecks zu machen, ist nicht sooo schlecht (Aber jetzt auch nicht sooooooooooooooo neu. Man denke an einige Mascona Umbauten - Manta-Front, Ascona Heck).
Gutes Fahrwerk - wie auch der Rolli jetzt hat - sofort.
Der VW-Bus zB. hat mir sehr gut gefallen.
Aber nix peinlicheres als ein 45PS-Polo/Corsa & Co., die dann mit ihren 345er Schlappen und Testarossastyleumbauten daher kommen wie aufgeblasene Kröten...
Zitatein mini hat zwar frontantrieb und -motor , allerdings beschleunigt er dadurch nicht besser als ein heckangetriebenes auto . beim beschleunigen hat der frontantrieb eher konstruktionsbedingt einen nachteil durch die dynamische achslastverteilung , die vorderachse wird ent- und die hinterachse belastet .
Das ist richtig. Jedoch ist auch dynamischer welcher die Achslastverteilung beim Mini immer noch besser als bei herkömmlichen modernen Fronttrieblern, deren Verteilung fast immer bei 50/50 liegt.
Deswegen ist ja ein Mopped so im Vorteil, weil die Last sich dynamisch bis auf 100/0% verschieben kann.
ZitatDer Neue erzeugt wirklich Abtrieb.
Ja, schon. Aber trotzdem nicht so heftig wie damals beim F40 geplant.
Zitatsondern erhöhen einfach den Abtrieb auf der Achse! Und das ist Fakt! Oder warum ist der TT, der Lambo oder der Ferrari danach nicht mehr abgeflogen?
Und genau DAS ist faktisch falsch, wie Brooklands sauber erklärt hat
ZitatZumindest der F430 schafft tatsächlich ein bißchen Abtrieb.
Anfangs hatte der F40 tatsächlich rennsporttechnischen Abtrieb.
Wurde aber schnell ad acta gelegt, weil die Kiste dann einem 'Straßenmöchtegernrennfahrer' nicht zugemutet werden konnte.
Ein Spoiler ist auch erst ab ca. 200km/h sinnvoll. Vorher sorgt der nur für mehr Achsbelastung aufgrund seines Gewichtes :p
ZitatDafür bekommt er z.B. warme Luft.
Ob er tatsächlich mehr Luft bekommt, ist noch die Frage, wie das ganze besser strömt...
zu 1. Jepp!
zu 2. man vgl. hierzu ein sog. Resonanzrohr, wo die Luftströmung eine Art Ladedruck erhält, weil es Linear und somit schneller fleißen kann.
ZitatEben, Hauptsache das alte Zeug kommt wech *Prust*
Hmmm.... *seggl*
ZitatKlar C&A...
Ich setz sie in den Zug, und du holst dann die 2 dort....![]()
![]()
Die eine Nette reicht mir....![]()
War zwar der Veit, aber die 2 Hühner kannste auch mir vorbeischicken. ![]()
Zitatso blöde kann mann doch nicht sein, oder, obwohl, wenn ich mir manche Jugendlichen heute anschaue mit Ihren Rapperklamotten u.s.w. dann wundert mich nichts mehr hier in Deutschland.
![]()
Geb ich dir voll Recht, ey ![]()
Aber vor 20 Jahren war es auch nicht besser.
Hmm...
ZitatAber schlecht ist es trotzdem, klar....
Nein, nicht schlecht. Einfach nur hirnloser, panikartiger, weiblicher Aktionismus. Wie kann frau kündigen, wenn sie Schwanger und somit unkündbar ist (Lehre ist ein Zeitvertrag und kann verlängert werden).
Und mit einer abgeschlossenen Lehre verdient man für die gleiche Tätigkeit deutlich mehr, als ein Angelernter. Abgesehen davon, dass die Berufschancen mit Ausbildung unermesslich größer sind.
Hmm....
ZitatHabe heute in der Schule erfahren, das eine aus meiner Klasse schwanger ist, und jetzt aufhört.....
![]()
Selber schuld. Und mit 25 isse dann eine der alleinerziehenden Mütter, die putzen gehen müssen, weil 'se sonst nix kriegen.
Wie lang hat 'se noch ihre Ausbildung? Norfalls macht sie halt 1/2 Jahr später ihre Prüfung, wenn Mutterschutz gerade in die Zeit fällt.
Naja, Weiber. Nix im Hirn....vermutlich deswegen auch Schwanger.
Wenn das mal nicht kein Yaris-Turbo-Motor ist.
Hmm...
Zitatund wie rechnest Du dann Zinsen aus.
hab ich mich irgendwie auch gefragt.....
Aber so wie eine unserer BA-Studentinnen. HAt ihr ABI mit einem riesen programmierbaren Taschenrechner gemacht, der an der Prüfung zugelassen war.
Und meckert jetzt rum, weil der beim Studium nicht erlaubt ist. Klasse Welt! ![]()
Zitatnaja, das ist genauso wunschdenken, wie die Golf-"Klasse" glaubt, das ein Heckspoiler mehr Anpressdruck bringt, der den Wagen auch bei 250 km/h am Boden hält
ARGH!!! Auch so ein Wunschdenken.
Es gibt kein Serienfahrzeug, das ABTRIEB bzw. Anpressdruck hat.
Kein Ferrari, kein Porsche Turbo mit Biertheke, kein Subaru WRC, nix nada...
Die rollende Biertheke schafft es nachgewiesener Maßen den AUFtrieb auf '0' zu reduzieren. Allerdings will ich nicht wissen, wie dann aufgrund der Hebelwirkung die Vorderachse entlastet wird.
Zitataber den Rolli komplett zu spachteln !?
Jepp. der wurde komplett gespachtelt.
benni: Ja, die Technik wird sicher instand gesetzt. Mehr aber auch nicht.
Die Jungs von WCC sind sicher nicht schlecht.
Ich mein, wenn man sieht, was die für Karren auf'm Hof haben.... ![]()
Aber es läuft auch dort immer nur auf das Eine raus:
Schweineteure Felgen ranbasteln, fette Anlage rein, Innenausstattung aufwerten. Fertig.
Da gehen die Jungs von BIZZ doch etwas anders dran. Wenigstens Bremsen und Fahrwerk werden Zeitgemäß optimiert. Wie bei dem VW-Bus, der statt Trommeln nachher Brembos mit Scheiben rundum hatte.
ZitatPS: Was braucht der Mini eigentlich so von 0-100? 12-13sec?
Jepp. 12-13 sek. Serie. Je nachdem wie man das Getriebe vergewaltigt. ![]()
Ein 100PS-Turbo ~ 8,5sek.
Ein 124 (?) PS Hondamini ~7sek.
Ein 160PS V-Tec-Mini ~5-6sek.
Thema ASR und Beschleunigung...komisch, jeder Sportwagen (F1, DTM, jede beliebige andere ernstzunehmende Serie) beschleunigt besser als die Vette.
Man(n) muß damit nur umgehen können. :p
Und davon hat erst seit neuestem die F1 eine Art ASR. Frühere 1000Turbo-PS-Boliden hatten sowas gar nicht und es ging auch.
Ausserdem beschleunigt jedes vernünftige Mopped (ab ~60PS aufwärts) locker besser als jede aufgemotzte Vette. ASR gibt es aber am 2-Rad nichtmal als Gedankenspiel.
Letztlich geht es nur um folgendes:
Relation Gewicht auf der Antriebsachse zum Gesamtgewicht.
die Vette ist da einigermaßen schlecht, weil fetter Motor vorne, und hinten leichte Antriebsachse.
Ein Mittelmotorkonzept ist da schon deutlich besser.
Der Mini hat deutlich mehr Gewicht vorne als hinten (Denke 60/40 ist realistisch) und beschleunigt dadurch auch besser ohne Wheelspin.
Beim Motorrad können ja bis zu 100% Gewicht (wer es beherrscht) auf die Hinterachse verlagert werden. Dementsprechend geht es dann auch vorwärts, ohne dass die Puschen jaulen.
Zitatwenn ein Namhafter sender wie Pro7 dafür Werbung macht, kanns nicht ganz schlecht sein. Ebenso bei MTV.
Sicher? In einem 1/2 Jahr erinnert sich niemand mehr daran. Nur der Ersteigerer ärgert sich über abplatzenden Lack u.ä.
ZitatEs wär nur mal interessant zu wissen, was PMR an den Motoren ändert/repariert.
Soweit ich weiß, nichts. Ausser daß die Fuhre wieder fahrbar gemacht wird und evtl. ein verchromter K&N druff kommt.
Zitatdas der festgezurt ist, hat seinen Grund...
Und welchen? Dass er net von der Rolle verschluckt wird? *gulp*
Hmm....Zero Bock 4 work *kotz*
Zitatsorry - dieser Beitrag ist total offtopic - aber mit solchen Sendungen in Deutschland - wird über kurz oder lang der Amerikanische "Duschstandard" auch bei uns die runde machen.
Ja, allerdings. Ich will nicht wissen, wie auch die Karren von
Pimp-my-Ride nach 1 Jahr aussehen.
Und wie wichtig die bei Bizz zigmal sagen :"In der Nürnberger Hinterhofwerkstatt..."
Naja, wenigstens hat die Farbe was ![]()
ZitatWas zu beweißen wäre
![]()
![]()
![]()
![]()
Jo, mach...ich walk den Path dann hinterher :p
Zitater macht irgendwie jetzt auch komische Geräusche, wenn ich etwas schneller um eine Rechtskurve fahre - ist so ein poltern hinten in Höhe des Rades??? Was kann denn das sein!?!
Entweder Flöhe husten hören oder der HiRa klemmt irgendwo (-> Heckabschlußblech). Meine Hängerkupplung hat anfangs auch an der Karosse gepoltert und sich übelst angehört ![]()
Hmm....
Zitatoderallmachdsgranadeseggl
![]()
Heut is doch noch gar net Freitag... ![]()
ZitatAlles anzeigenHmm - was soll eigentlich der Scheix mit gerade verzahnt, wenns nach ein paar tausend Meilen auch so aussieht??
Dann doch lieber Reiskocher - oder?
gut 200PS und 200?Nm reißen ein bischen, aber ich dacht gerade vezahnt wäre was tolles und stabiles????
Heißt ja dann wohl, nen Turbo mit ~150PS, kann ich ab 15Tkm im Jahr jeden Winter neu machen!!???
Das kommt davon, wenn man ein zu schwach ausgelegtes Getriebe verwendet. Gerad- oder Schrägverzahnt ist dabei egal.
Auch ein T-Vec-Getriebe zerbröselt es, wenn du einen Turbo dran bastelst.
Hmm...