Beiträge von J&A

Zitat

sind die E-Kadetts wirklich rostanfälliger als die Vorgänger (B-, C-, D-)?? Oder rosten alle Baureihen gleich?

Kommt drauf an...
    Bei C-Kadetten ist der Kotflügel vorne ein Problem. Nicht umsonst ist der vom Mini-Man schwarz. Das ist nämlich nur die Grundierung, weil es sich nicht lohnt, das Ding zu lackieren. Liegt am fehlenden Innenkotflügel und somit bekommst du Steinschlag von innen nach oben und genau da fault das Ding auch durch. Ansonsten sicher in dem Alter (die Jüngsten sind bj. Ende 1979)
    Radläufe und Schweller.

Also mit das Übelste was man sich odixtechnisch vorstellen kann ist ein D-Kadett. Der rostet dir wirklich unter'm Allerwertesten weg.

Der E-Kadett ist 'besser'. Aber problematisch sind die hinteren Radläufe und beiden Türschweller. Und im Kofferraumboden im Bereich der Radkästen.
    Auch kann es vorkommen, dass sich die Äussere Türhaut unten von der restlichen Tür löst. Auch die Bremsen sind mitunter ein Grund der Verzweiflung.

Der Rest der Technik ist absolut zuverlässig und seltenst Grund zur Klage.

Generell kann man aber sagen, dass die 'Sportmodelle' GSI / GT etwas besser sind, weil sie tw. Kunststoffverbreiterungen an den Schwellern haben.

Beim Astra F ist es leider auch so, dass die Radläufe nach 6-8 Jahren faulen.

Astra G ist unproblematisch, weil teilverzinkt.

Zitat

wann der E-Kadett (meine Alltagshure) mal in den Status kommt...dauert aber wohl noch 10 Jahre...mal sehen ob er so lange überlebt....

Naja, den kannste bis dahin zusammen kehren und in der Urne auf'm Fernseher ankucken :rolleyes:

Hier ein originaler der 1000er Serie. Hmm.....

Zitat

die Hände bleiben auf der Decke! ... :D :p :D

Hmm...ich würde eher sagen, nur 30% der impotenten Männer haben Probleme mit ihrer Impotenz... :rolleyes:

Hmm...das mit dem Handy hat aber auch irgendwie etwas mit Bratwurst zu tun :rolleyes:

Zitat

einmal Kronleuchter hängen, (den Zinnober mit dem Maschinengewehr im Geigenkoffer und dem schwarzen Anzug kannste dir aber schenken... ;) ) kostet wieviel? :D

30% der Lebensversicherung zzgl. Befestigungsmaterial und Entsorgungskosten ;)

Hmm... :D

Zitat

Wüsste gar nicht das du bei der Mafia arbeitest.... :D :D

Ische masche dir eine Angebot, das du nischde ablehne kannst.

Hmmmmahlzeit! :D

Zitat

Der Designer hat sich da wohl von einem Insekt inspirieren lassen. Und zwar in dem Moment, in dem es schnallt, dass es gleich an einer Windschutzscheibe zerschellt.

Jepp. Ist in der Tat so. Das ist auch bei Motorrädern gerade 'IN'.
    Heisst irgendwas mit 'Hornet-Eyes' oder so...

Zitat

und nein, Jan wird *natürlich* nicht gehängt, erstens habe ich ihn viel zu lieb für sowas und zweitens dürfte ich nur schwerlich einen geeigneten Dübel finden. (Decke besteht teilweise aus Stroh)

Och, sag das nicht....wenn du Bedarf daran hättest, bzw. den jan entsorgen willst, kann ich dir sicher entsprechende Befestigungstechnik empfehlen.

Andi - hockt diesbezüglich an der Quelle ;)

hmm....

Zitat

Im Sommer zeigt der Ansaugschnorchel nach vorn, im Winter dreht man den runter, so daß er die Warme Luft vom Motor kriegt.

Jupp...war normal bei den kleinen Motoren.

Zitat

Ich weiß, daß die Felgen vom SR Modell sind.

Jupp :)

Hmm...so ein C-Coupé der 1000er-Serie hätt' auch was. :rolleyes:

Zitat

Zweifel zur Zeit am Gesamtkoncept . :confused:
    Kopfdichtung hatte ich ja am Sonntag noch gemacht und der Motor lief ja auch wieder ...naja wollen mal sehen
    die 208 hat wohl auch wieder mächtigen Schaden ( Schwungrad usw )
    war alles neu .. soll oder kann das einer begreifen ?
    hab auch keinen Bock mehr Sonntachs Renner zusammenzubauen damit danach wieder alles in Grund und Boden gefahren wird

Hmm...generell haben ja alle Heckmotorkisten Probleme mit der Motorkühlung. Daher vielleicht die rausgeblasene Kopfdichtung.
    Langt vielleicht die Pumpleistung der Wapu nicht? Weil ja der Wasserkühler relativ weit unten liegt und der Motor weit oben (-->Saugleistung)....
    Nur so als Wink mit dem Gartenbaucenter... ;)

Denke auch dass man beim ersten Renneinsatz des GTM's nicht allzu viel erwarten sollte, da ja Kinderkrankheiten erst im Renneinsatz kommen.

Also Kopf hoch! :D

hmm...

Geil!!! :D

Scheint mind. ein 1,6 SR oder Berlinetta zu sein. (mit Stabi an der Hinterachse)

Sehr gute Basis (weil großer Getriebetunnel) für größere Motörchen wie 2,0 16V aus'm E-Kadett.

Ein designtechnsich absolut genialen Kunstgriff find ich ja den Tankdeckel.
    Am Coupe in Kunststoff, bei der Limo in Blech.

Schönes Auto.... :)

Zwölfzehnter!!! (odda so...)

Zitat

das heisst wirklich so ? :D

Jepp! Mit 5 't'

Zitat

und warum , gibts da immer verdorbenes hackfleisch ? (boah watt´n kalauer)

So hab ich das bisher gar net aufgefasst.... Hmm.... :rolleyes:

Hmm...auf der Page hat's ja noch richtig Geile Karren. Kuckst du:

Zitat

Aber nu mal sachlich. Die Elli (ELISE) ist natürlich optisch ein sehr schönes Auto (wobei mir die MK1 besser gefällt), und auf dem Papier ist es zumindest eine reine Fahrmaschine. Wenn du aber wirklich mal finanziell in der Lage bist so ein Ding dein eigen zu nennen, dann wirst du dich wundern wie wenig Liebe und Perfektionismus in den Bau deines für sauer verdientes Geld erworbenen Objektes der Begierde gegangen ist. Es ist echt atembreaubend (und zwar negativ) was die Engländer da so zusammenschrauben.
    Am besten erstmal komplett zerlegen und besser wieder zusammenbauen. Quasi wie ein Mini, nur leider auf einem ganz anderen finanziellen Niveau.
    Wie gesagt, schön anzusehen ist sie schon, aber für das Geld kann man doch einiges mehr erwarten... schade eigentlich.....

und das es doch geht, haben wir 2001 gezeigt, 24 Stundenrennen Nürburgring Klassensieg mit Smudo und Mola....

Die Grüne MK I ?
    Hmm...

Naja, gut...vom Perfektionismus her ist und bleibt das wohl ein Engländer...

Zitat

die gucken ja jetzt schon dämlich aus
    der Wäsche, wenn ich sie in ner zweispurigen Kurve außen (oder
    aber auch innen, ganz nach Bedarf) überhole.

Zitat

Wer sich ne Elli kauft und Luxus erwartet, hat sowieso GAR nix verstanden.

Jepp. Die Heizung/Lüftung ist mies.
    Das Dach ist undicht und pfeift sowieso.
    Fahrwerk bei Regen eine Katastrophe (speziell MK I)

Zitat

Das mit dem Treten geht aber auch erst, seitdem da hinten z.B. ein Toyota (nein, nicht weil ich da arbeite) werkelt....selbst mein betagter 1,6-16V aus dem MR2 macht Laune, was muß dann erst der 1,8 TS Motor mit 190 Pesen machen??!! Allerdings brauchen die Dinger Drehzahl...aber wen störts wenns hält!

Ja, denke auch, dass der VVTI das richtigere Antriebskonzept für die Elli ist.
    Hochdrehender zuverlässiger Sauger....anstelle des Rovertriebwerkes der MK I

Womit wir wieder bei Englischen Autos mit japanischen Muskeln wären :rolleyes:

In Genf wurde ja auch eine Exige mit ~240Ps vorgestellt. --> Rocket :D

Hmm....wo bleibt mein Lottogewinn? *snüff*

Let the street burn, babe :scream:

Wo is mein Inhalator?? *luftschnapp*

Hmm....

Zitat

Dein sowatt ist aber schöner wg. der Maus in der Mitte. :D

Och...die ließe sich auch an der Elli unterbringen...
    zwar verbrennt sich die Maus den Popo 'n bisschen, aber dafür isses die schnellste Maus von Grünmettstetten (<-- Da wohnt meiner einer)

Obwohl...einer im Ort hat 'n Modena...aber dafür keine Maus :p

Hmm....

Hey, vorhin kam bei Galileo etwas über Skateschuhe... Da sind die Rollen schon am Schuh dran. Is irgendwie net schlecht.
    Jedenfalls sieht mir das irgendwie nicht so gefährlich wie Inliner aus.

Hmm...

Naja, so die Erfahrung an sich is ja net schlecht. Aber man(n) muß wissen, wann's besser rum ist.
    Hmm...ausserdem besteht ja die Möglichkeit auf den Hauptgewinn:
    Reich, 90-60-90, willig und dir bedingungslos hörig... :rolleyes:

Hmm...Ok...ich spiel lieber Lotto...

Tja, so isset :)

Zitat

Kann sein, aber lass uns da in 15Jahren noch mal darüber reden

Hmm - aber eine die nicht so ist wär mir durchaus recht, müßte net mal undebingt Mini fahren...

Tja, so isset :(

Zitat

Lieber nicht....nur eines noch : Wir Männer sind viel zu gutmütig...

Tja, so isset :soupson:

Zitat

Ihr seit echt lustig, mekert über die Frauen, aber kaum machen Sie Euch schöne Augen dann denkt Ihr nur noch mit dem....

Tja, so isset :scream:

Zitat

Werdet schwul dann habt Ihr keine Probleme mehr damit.

Toll, und wer is dann die Frau? Ich jedenfalls net.... :eek:

Zitat

Mein Trauzeuge ist auch Schwul.

sicher ist sicher, was? Kann er dir schon net in die Quere kommen *hrhrhr*

Zitat

Die einzige Krise, die ich habe, ist die, daß Ihr hier immer wieder Bilder

von ner Elli postet, grrrrrrrrrrrrrrrhabenwill

Ja allerdings!!! :madgo:
    Aber dafür lass ich sogar Hmmmodemterror über mich ergehen...

Zitat

ich denke mal das das letzte Jahr Motorsport war
    ist einfach alles zu nervig

HMMM???????? :eek:

Zitat

(der gleich n anFALL KRIEGT WEIL *bonk* *auf-tastatur-klopp* die tastatur wieder spinnt)

Wie der Herr so's Gescherr *gggg*

Zitat

da wird um 0,1 Bar Luftdruck diskutiert !

Ja, is ja auch wischdisch Aber ich denke, daß jeder, der die (finanzielle) Möglichkeit hat, auch die Technik soweit ausreizt, wie er sich's leisten kann oder will.
    Ist überall so. Aber denke, bei den Historischen Autos ist das vielleicht etwas entspannter als in anderen Serien.

Im Nachhinein wäre DIESE Entscheidung für etwas Weibliches eindeutig die bessere gewesen. Man beachte nur diesen Diffusor *lechz*

Wobei mein Mini ja auch sowatt hat - sagt jedenfalls der Baumschubser :D

Zitat

sorry an die Modemuser ...

Macht überhaupt gar nix - in dem Falle :D

Zitat

nur ne frage was muss ich mit der karosse anstellen???????????????

Kotflügel vorne ausschneiden und auf Freigängigkeit prüfen. Hinten ist Freigängigkeit gegeben, wenn 6x13 ET~23 UND 8mm Distanzscheibe oder
    7x13 ET ~10 mit 8mm Scheibe oder ET ~0 ohne Distanzscheibe.
    (Müsste überschlägig stimmen :) ).

Ausreichende Radabdeckung (Verbreiterung) vorausgesetzt

Serienmäßig haben 13"-Minis auch eine Lenkeinschlagsbegrenzung.
    Mein Umgerüsteter hat es nicht, aber wohl auch nur, weil der Prüfer vermutlich gepennt hat :)

Ansonsten --> Suchfunktion :)