Beiträge von J&A

Einfach beim nächstbesten Flaschner bzw. Klempner (solche Firmen, die Regenrinnen basteln und montieren) nach Abfallstücken fragen.
    Die haben meist Bleche zwischen 0,8 und 1,5mm Stärke.

Das Blech ist in aller Regel besser (meist verzinkt) als das Ursprungskarosseriematerial.

Verzinkung einfach runterschleifen und schon isset schweißbar.

Andi

Zitat

naja - dummerweise will mir die werkstatt die nicht einbauen ohne ABE oder bescheinigung oder tüv-prüfung...

Dann mach es (oder dein Freund) doch grad selber. Die insgesamt glaub 6 Schrauben sind glaub nicht wirklich DIE Herausforderung.

Zitat

hm, wenn mein freund nicht in die mini passt kann er auch nicht ausprobieren ob er wirklich mit 110 sachen durch unseren kreisverkehr fahren kann - sollte mir eigentlich auch recht sein... *angst um mini und freund hat* ;)

ÄHem...OK. Lass die Verlängerungen draußen ;)

Also in einem handelsüblichen Kreisverkehr kriegt man vielleicht 50 Sachen zusammen. Aber das ist dann doch auch schon sehr Grenzwertig.

Andi

Zitat

Wie soll Deutschland je wieder auf die Beine kommen mit so Typen wie euch, die die 30 Stunden-Woche praktizieren bei überhöhtem Lohnausgleich????!!!!

Also ich wär sowieso für eine 17,5h/Woche bei doppeltem Lohnausgleich.
    Nur macht da mein Scheff net mit :(

Hmm... HUI :eek:

Schnell zusammenpacken :D

T-5,5 :D

Zitat

chriseggl :D

JA GENAU!!!! Du du du ALLMACHTSGRANADECHRISEGGL du!!!

...und ich muß noch 'ne Stunde Buckeln :(

T-65

Hmm...

Zitat

Haben wir hier auch eine (in blau silber)...End-goil....satter Klang, so gar nicht wirklich wie eine Harley.....und traumhaft schön. Sollen aber leider nicht ganz so haltbar sein, habe ich mal gehört??!!

In Blau silber... --> CityCross? Geil mit dem halbdurchsichtigen blauen Plastik :D

Ja, mag sein...aber simmer ja gewöhnt.

Zitat

das hab ich leider auch schon oft gehört . schön, schnell ,laut , altertümliche technik, anfällig ........ sozusagen der mini auf zwei rädern *g*

Genau deswegen :)

Zitat

andi fährt ´ne XT 600 , da kann net sooo viel passieren *duck*

Ja, die Vmax. ist etwas bescheiden...aber dafür rockt das Teil um die Kurven rum :D

hihi...hab 'n großen Wandkalender von Motomania gekreicht. Echt Goil :D

Sowas ist aber mal richtig scheixxe!! :eek:
    Selbst mit offenen Visier...da is man gleich geduscht.

Hmm......

Zitat

Tja, das kenn ich, da arbeiteste wochen- ach was sach ich, monate-lang an irgendwas, hast es fast oder gar komplett fertig, und dann kommt irgenein Depp daher und schmeißt alles um. Und will dann aber auch erste Ergebnisse am liebsten Morgen haben, denn man hat ja genug Zeit bereits verloren....

Wie wahr... :(

Zitat

Dann heiz aber mal nicht ganz so schnell zum Frust abbauen, denn das könnte inne Hose gehen...

Nene...hab ja grad erst frisch TÜV gemacht ;)

Oh ampopo Mopped....
    vorhin fuhr eine Buell XB9S Lightning auf'n Firmenhof :eek:
    GEIEL!!!!!!! Macht'n Lärm wie ein Ducati nur ohne Kupplungsgerassel.
    Glaub, so'n Teilchen muß doch mal her....

Hmm....

Zitat

ich weiß das jetzt auch nicht so genau, aber ist die SINNVOLLE befestigung nicht sache des halters und der tüv-mann sagt dann nur, ob das so für ihn ok is, oder eben nich? :confused:

Denke es geht auch weniger um die Befestigung, eher darum, ob das so erlaubt ist.

Thema Airbag ist sicher nicht verkehrt, aber wer die Rückenlehne runter dreht hat auch einen recht großen Abstand zum Schlafkissen.
    Auch ist der Gurtpunkt der B-Säule auch etwas unglücklich mit Sitzschienenverlängerung. Jedenfalls ist bei mir im Schulterbereich etwas Luft und der Gurt liegt nicht an.

Hmm...

Aber Sitze aus anderen Fahrzeugen inkl. angepasster Konsolen benötigen keine Abnahme durch den TÜV.

Zitat

hmmm....ich muss ja gottseidank nicht bauen, würds aber, wenn es denn in Frage käme, mit Holz bauen. Is einfach ein geiler WErkstoff, ich liebe holz! Kumpel von mir baut grade sein haus, in einer kompletten Holzständerbauweise. Außerdem Holz lebt....und das is gut so... ;)

Ja, wenn es handwerklich gut gemacht ist, ist Holz wirklich genial.
    (Schwundmaß beachten,...)

Zitat

aber haben gestern beim Testen was gefunden, was das Überfahren der Curbs wohl möglich macht, und das heißt schnell sein......

Ah...SUV-Fahrwerk verbaut?

hmmahlzeit....

Hmm...wie ich mit meiner vorahnung Recht hatte... *ARGH*
    Heute war ja Projektsitzung...und jetzt sind wir niocht mal mehr so schlau wie noch am Anfang. ich kann mein Montagekonzept grad in die Rundablage kicken :madgo: , weil die Werkzeugkonstrrukteure ihr Konzept (das es schon seit ~1/2 Jahr gibt), bis Montag umschmeißen werden.

Weltklasse!!!!

Und morgen darf ich auch zur Arbeit (hochdeutsch für Geschäft ;) ) und an bestehende Anlagen optimieren.

Also ich mach nachher pünktlichst Feierahmd und schwing mich auf's Mopped...die könn mir alle grad den Buckel rauf steigen!!!!

Hmmmoin Mädels!

Zitat

Du sachst es... Noch heute und zwei weitere Freitage, dann freu ich mich um die Zeit auch wieder aufs Wochenende ;)

Tja, dann geht's dagegen....

hmm...apropos dagegen.

Nachher wieder Bebrechung... *kotz*
    Naja, aber weinigstens 'nur' 1,5h, dafür aber in unserem Zweigwerk.
    D.h. 1,5h sinnlos rumdiskutieren um am Schluß nicht zu merken, dass man
    jetzt genauso schlau wie vorher ist. Jedoch auch mit dem Unterschied, noch Verwirrter als am Anfang zu sein.

Hmm....

Zitat

Ich denke doch aber richtig, wenn ich in der Annahme bin, daß ich den Kerzenlader während meiner Startversuche drauflasse, oder?

Ja natürlich. Erst wenn der Motor läuft, kannst du den Stecker runter nehmen.

Und Thema 1,2V.

ein Akku hat kurzzeitig auch 1,4V-Spannung, bricht aber schnell auf 1,2V runter.
    Irgendwann während dem Entladen geht die Spannung durchaus auf ~1,0V runter. Und damit ist sicher keine Kerze zufrieden.

Denke, du hast so ein Stecker, wo der Akku reingeklipst wird. Tausche einfach den Akku gegen eine normale Batterie aus. Das ist auf jeden Fall besser.

Zitat

2 Kluge ein Gedanke :D

Jetzt untertreib mal nicht:
    2 exorbitant geniale GENIES is angebrachter, wenn auch noch weit untertrieben :D

Hmm....

Zitat von red*op*er

Die Mädels sind ja geil...

Vorallem wenn man unten was entsprechendes eingibt....

Ich sach da jetzt nix dazu...*tststs*

Zitat

Sohnemann geht's auch wieder gut, hatte ein Loch (!) in der Zunge, glatt durchgebissen,

Is ja praktisch. Kann er sich gleich 'n Piercing reinstecken :p
    Ne, is nicht immer spaßig...

Übrigens hatte ich am Sa. wg. Frau/Kinder und Naddelanmache deswegen gelacht, weil Naddel ja immer auf Abwehrhaltung ging, wenn sie dachte, daß man(n) leichte mutmaßliche Zweideutigkeiten gemacht hätte.
    Und dann greift sie selber an...klasse :soupson:

hmm...Frauen...

Zitat

hmmm, denken wir da gerade an einen V-tec Motor, der Herr? :rolleyes:

Hmmnneeeee! Die müssen doch in Minis rein. :D
    Ne, den aus der Gemeinschaftsproduktion DC/BMW => Aggregat aus dem New Mini.

Zitat

Andi : baust Dir en Speedster auf Mini Basis schraubst da bißle mehr rein wie im roten Koeniglichen und läßt den Teer brennen :eek:

Jupp....muß am WE erstmal meinen Schrauberplatz freiräumen...und dann geht's los :D

Zitat

selbst ne Elli is auffe Bahn nix , also back to the Landstrasse !

Ja, wer will auch schon auf der Bahn heizen? Schnell geradeausfahren kann jeder.

Zitat

@C&Andi

Damit da net so viel Müll drin ist, und es etwas überschtlich bleibt, sonst kommen wieder welche und wollen nen Eintrag schreiben, aber finden den richtigen Knubbel nicht...

Solang das der einzige Grund ist :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Keinen Smart Roadster, einen ganz normalen Smart.

Vielleicht hole ich mir auch einen, langt um inne Arbeit zu fahren oder einen Kombi..

Das wird aber interessant...Hoher Schwerpunkt, Vollbremsung...kuller... :eek:

Hmm... :D

Zitat

:eek: :eek: :eek: :eek: in 2 wochen ist Himmelfahrt, dann bin ich in 3 wochen ja schon in DK

hmm...

Oh je...dat gibt dann ein Himmelfahrtkommando. Arne bei allein bei 'ner Horde schwererziehbaren Dänemarkerinnen...

Zitat

Hmm....wollte noch irgendwas sagen.........

irgendwas *ggg*

--------------------------
    wolltest Du nicht eher 'irgendwas' schreiben? :D

Ich hör nämlich nix. :p

ÄH....Hmm....also ich hab dem Computer virtuell 'irgendwas' gesagt :rolleyes:
    Ja, meinte schreiben....*grmbl* ;)

Zitat

dann lieber gleich ne Elli, oder ? :rolleyes:

Jupp. denn wegen den....

Zitat

nee, das ding bräucht zuerst ´n gscheites getriebe , dann ging da schon wesentlich mehr . aber diese fehlkonstruktion von automat mit den elenden schaltpausen vermiest jeden spass mööööööh *pause* möööööh

....braucht datt ding selbst Brabusgetuned ~10 sek. auf 100.

Eine 2-3 Jahre alte Elli ist nicht teurer und in allen Belangen weit überlegen.

Aber nur gut, dass die Smartiesfahrer das nicht wissen *g*

Zitat

Aber vom Design finde ich den gar nicht mal sooo schlecht

Naja, vom Prinzip her ja ganz OK. Schön Falch, schön klein...
    Aber völlig falsch aufgezogen.
    Mit zB. einem 1.6 16V Antrieb und Schaltgetriebe wär das Ding sicher geil zu fahren. Aber so???

hmm....aber is ja wurschd. Die Kiste wird ja jetzt eh in Ruhestand geschickt.

Zitat

obwohl so'n Smart-Roadster mit mehr Leistung, narum wicht ? :rolleyes:

Da braucht der aber viel mehr Leistung, dass da ein gescheiter Roadster draus wird. So isses nur Rotz-der :D

Hmm....wollte noch irgendwas sagen.........

irgendwas *ggg*
    Hmm...

Zitat

Den Smart bekommt meine Frau für inne Stadt rumfahren.

Aber du weißt ja, das Smart auch zu ChraimlerDysler gehört?
    Quasi vom Regen über die Traufe in die Regenwassertonne...

Hmm...war heute mal wieder im T.
    Echt zu Ko*zen! :madgo:
    Der 2. Termin war der 11.4....natürlich kommentarlos verstrichen... *grrrrrr*

Hmm....

Zitat

Wie lange muß die Glühkerze überhaupt vorglühen?

Paar wenige Sekündchen.

Aber vermutlicher Dings hast du eine 'kalte' oder 'mittlere' Glühkerze erwischt.

Du brauchst eine 'heiße' Kerze für den mageren Einlaufsprit.
    Sonst löschst du die mit dem zündunwilligen Sprit einfach aus und Pech gehabt.

Hast du Gas beim Starten halb offen? (sollte glaub so sein)

Zitat

Der Akku des Vorglühers hat 1,2V und 1800mAh

Nur????

Soweit ich weiß, brauchen die Kerzen ~1,5-1,8V.
    Ein 2V-Bleiblock geht (notfalls) auch.
    Oder statt dem Akku eine Batterie nehmen.