Zitat...****** AlteHerrenTraining
Soso....Bierathlet:
Einarmreißen in der Halbliterklasse mit anschließendem Frauenstemmen
Jaja... ![]()
Hmm....
Zitat...****** AlteHerrenTraining
Soso....Bierathlet:
Einarmreißen in der Halbliterklasse mit anschließendem Frauenstemmen
Jaja... ![]()
Hmm....
Gute Nacht John Boy!!!
Hmm.....
*klick*
ZitatWo denn, wie deennn watt dennn?
Hmmm 100-120Hz sind doch echt was schönes....
Hmm???
Hmm....
Zitatund das geilste - und da sag noch mal jemand im hhmm-thread steht nix ordentliches - die verschmierten Fingers mit Waschmittel sauber gemacht... bor, ZUCKER, das musst Du auch mal ausprobieren -
Ja, glaubste, wir sind hier zum Spaß oder was?!?!?!?
Ne, ist aus der Not heraus geboren. Keine Waschpaste mehr da und Seife is ja eh für'n Lokus... --> Waschpulver... ![]()
Boah. Der Donkervoord hat auf'e Nordschleife 7:18 in den Asphalt gebrannt (hallo Jan
). Und das mit nicht optimaler Einstellung (zu tief, falsches Fahrwerk...)
Das sind 16 sek. schneller als Rekordhalter Porsche. Dabei haben die Porsche eine Vmax. die 50km/h über der des Donkervoord liegt.
Jetzt bauen die einen neuen Donkervoord auf, der besser für die Nordschleife sein soll.
Hmm....
Ach ja! Heute inm Zweigwerk den neuen 3er-Bmw gesehen...Naja....will ja nicht motzen. Aber selbst Daimler baut grad schönere Autos...
Radkästen wie'n LKW, aber die 16"-Schlappen verlieren sich darin.
Und das bei 'nem 320er...grausam....
Zitat von BrooklandsAlles Lüge
, um die Zeit sabber ich höchstens auf mein Lenkrad oder mit ein bißchen Glück schon auf meine Tastatur.
Schönen Gruß von einem Bürohengst *hmmmmmmmwiiieeeehhhhher*
Dafür stehst du ja auch nicht im Stau around Stuggitown ![]()
Zitat von JungarbeitnehmerSo- faxen dicke, jetzt wird doch eine WASIWYG-Editor installiert, ich kann dat Notepad nimmer sehen
WASIWYG? Was Achim Schraubt Is What You Get? Hmm... ![]()
[QUOTEChris@17.22]mann bin ich heut müd , wär eben net der kollege ins zimmer gekommen wär ich warscheinlich im nächsten moment mit dem kopf auf die tastatur geknallt [/QUOTE]
Langes Wochenende gehabt? *g*
Hmm...hatte da noch geschlagene 2 Stunden vor mir. Feierabend @19:30 *grmbl*
Zitatkochen Eure Mütter oder Freundinnen, Frauen nicht für Euch?
Nö.... ![]()
Aber bei mir gibt's auch keine TKP. Gestern gab's Reisgepampe, vorgestern Wusa, Sonntach Genudeltes und Muffins
, Samstag diverse Salate mit Acrylamidwurst und nachgereichtem Käsekuchen mit Brösel oben drauf ![]()
Hmm...
Boah jetz kommt Donkervoord (Lotus Super 7-NAchbau) auf'e Nordschleife
Ne, es ging um beides....
ZitatRechtschutz können auch die Eltern für Dich in Anspruch nehmen bzw die Klage in deren Namen laufen
Nein, nicht ganz richtig. Aus 2 Gründen:
1. Es kann nur der Fahrzeughalter klagen
2. Diese Möglichkeit besteht nur dann, wenn das Kind nicht selber Geld verdient, wie aber nicht hier im vorliegenden Falle.
Aus Kulanz kann es die RS-Versicherung trotzdem machen, aber muss es nicht.
ZitatSich in dieser Sache auf irgendwelche Aussagen zu verlassen, ohne das Ganze schriftlich zu haben ist Murks!!
Ihr zieht IMMER den Kürzeren.
OK...Gibt es einen schriftlichen, genau detaillierten Reparaturauftrag?
Nicht? Also! Gegen was dann klagen?
Auch ich kenne die Fa. Kestel nicht. Trotzdem muß man nicht bei der -vermutlich- falschen Werkstatt den Schuldigen suchen.
ZitatIch mutmasse mal, wie oben schon angetönt, dass die Flickerei (der nicht Mini-kundigen BMW-Werkstatt) die Ursache, bzw. der Anfang allen Übels war.
Ja, kurioserweise ist einem Bekannten meinerseits mit einem Brandneuen 5er BMW etwas ähnliches passiert. Von hier ca. 30km gefahren. Auf der AB kam nach kurzer Wegstrecke die Meldung 'Kühlwassermangel'
Karre abgestellt - Kühlwasserschlauch (Marderbiß) durch fachkundige BMW-Werkstatt ausgetauscht. 2 Wochen später kapitaler Motorschaden, weil es die Zyl.kopfdichtung verbröselt hat und nebenbei den Kopf verzogen hat.
War jetzt die Werkstatt schuld? hmm....meinem Rechtsverständnis nach JA, aber beweis das mal.
Würde also vorschlagen: Erst einmal versuchen sich gütlich zu einigen. Falls nicht möglich, kann der Anwalt immer noch helfen.
Zitatjeder anderen Werkstatt erwartet hätte, aber nicht vom Kestel! Hätten sie bei der ersten Reparatur den Motor direkt ausgetauscht, hätte ich das noch zahlen können, aber jetzt ist das leider nicht mehr möglich (bin Azubi).
Moment......
Als ich deinen Bericht gelesen hatte war mir nach den Stichworten 'Heizung hin', 'dampfender Motor' und 'Kühlwasserverlust' eigentlich zum größten Teil klar, dass es die Zylinderkopfdichtung rausgeblasen hat.
Schon allein die Flickschusterei der BMW-Werkstatt war Murks allererster Kajüte.
Denn JEDER Automechaniker sollte wissen, dass die Zyl.Kopfdichtung den Fisch macht, wenn der Motor ohne Kühlwasser läuft, was er faktisch getan hat. Und auch, dass dies enorme Folgeschäden verursachen kann aufgrund von Hitzeverzug des Blocks bzw. des Zylinderkopfes, wie es nun vermutlich vorliegt.
Es kommt auch sehr stark darauf an, WAS du der Fa. Kestel WIE geschildert hast. Wenn du erst wenige Km ohne kühlwasser gefahren bist, ist das gänzlich was anderes als ewig lang mit 150 über die Autobahn zu heizen...
Man muß auch überlegen, was es bedeutet hätte, werkstattseitig schon von Anfang an alle Eventualitäten in Betracht ziehen zu müssen.
Er hätte den Block vermessen (und evtl. planen) , den Zylinderkopf vermessen (u. evtl. planen) müssen,....
Da wärest du nie und nimmer nicht mit 500 Euro weggekommen.
Die Schuld (allein) bei Kestel zu suchen ist meiner Ansicht nach nicht wirklich richtig. Abgesehen davon, daß man solche Firmenangaben -wie Andreas Hohls schrieb - lieber außen vor lassen sollte solange die Sache nicht eindeutig geklärt ist.
ZitatUih, der Clubkollege will ja sein DochnichtHüpfMoped verkaufen...
Rockt so ne KTM??
kommt drauf an:
So ein Stoppelhopser (LC4 Supermoto)...
...macht auf der Autobahn keinen Spaß.
Sowas ist eher schon reisetauglich (KTM LC8 bzw. eine LC4 Adventure)
Hmm....
ZitatIch glaub das Foto muß ich mal rausnehmen, aber Du hast das ja eh als Backup....
...und nicht nur er... *hrhrhr*
ZitatAber es geht ums Prinzip.
Und klar fahr ich gerne Auto, also ist das ja fast Spaß.
Aber jeden Tag, kann die Strecke auch ordentlich nerven, vor allem bei Stau auf der A8.
vom Prinzip her könnteste dann auf der A8 auch mit'm Mopped fahren und den Autofahrern 'ne lange Nase machen, während du dich so durchschlängelst. *g*
Oder einfach statt erst um 8 schon um 7.30 auf der Matte stehen, denn dann ist i.d.R. kein Stau um Stuttgart, weil die Bürohengste da noch im eigenen Sabber liegen.
ZitatAber ich lese sie trotzdem nicht (ohne
)
Ich auch nicht. Und bin Stolz drauf, noch nie eine gekauft zu haben. ![]()
Hmmmmmahlzeit!
Zitatwas ich damit sagen wollte : keiner liest die bildzeitung aber die absatzzahlen sind phänomenal
![]()
Jupp. Genauso wie die 0190er-Nummern, die kein Mensch wählt, kein Mensch in Aktien investiert und kein Mensch .....
hmm....
ZitatWeiß net, wenn ich schau was andere Autos pro km kosten...
Hmm...is ja kein Wunder. Der Durchschnittsgolf kostet ja auch mittlerweile 30.000 Euro. Wertverlust in 3 Jahren = 50% = 15.000 Euro.
Bei 15.000km p.A. sind das allein schon 0,33 Euro/km
Dann Wartung / Inspektion: Unter 300 Euro / 15.000km bzw. p.A. kommste da sicher nicht weg un ddu kannst fast nix selber machen. Beim Mini kriegste dafür gerüchteweise schon halbe ganze Motoren... ![]()
Hmm....
Ja, Motor & Getriebe sehe ich beim Mini auch als Hauptverschleißteil an...
Allerdings ist es ja auch so, daß zB. das Getriebe auf 100km Langstrecke wesentlich seltener geschaltet wird als zB. bei 5km Stadt.
Andi
Zitat*andi zustimm*
als ich noch in kaiserslautern gearbeitet hab (täglich ~120km) hab in vier jahren heruntergeritten : einen mini , einen citroen xm und einen golf II . alles alte kisten für wenig geld die mit minimalpflege wesentlich weniger gekostet haben als die steuerrückzahlung (der mini sogar mit einem ölwechsel in 45.000km)
aber ich glaub auch dass in den 777€ ein rechenfehler drinsteckt . oder hast du das mit ´nem billig-V8 durchgerechnet ?
Ja, billiger als mit einem alten kilometerfresser kann man echt nicht fahren.
Zitatja, nix mehr los mit de alte leit , umarmen schon nach ein paar bier stundenlang die kloschüssel und sind tage später noch krank *g*
GRMBL!
Zitathmmmmmmmmmmm ... .guck grad focus tv auto , sowas schlechtes hab ich noch net gesehen . ham grad ´nen verbrauchs-vergleich diesel vs. benziner gemacht und was war das erstaunliche ergebnis ? der diesel is sparsamer , boah ey
Ja, die Rotzsendung hab ich auch 5min. geschaut....und bin dann in's Bett.
Zitatja, sie ham von dieselruß-filtern zum nachrüsten dringlichst abgeraten
![]()
das is echt auto-bild im fernsehen
Was? Du kaufst dir Auto-Bild (sonst wüsstest du ja net den Vergleich
)
Zitathmmm vielleicht arbeitet deine Alkoholdehydrogenase mit 5 facher Geschwindigkeit, das wäre allerdings ne Geschichte für ne Dokorarbeit
![]()
Genau...find ich auch, dass er damit dann lieber zum doktor gehen sollte... ![]()
Hmm....
Hier mal eine Stellungnahme zu den tatsächlichen Kosten:
Macht bei ~100km/Tag rund 37.-€/Tag, also bei 21Tagen ~777.-€ ![]()
Ach, doch so?!?!?!?
Nein. Viel zu teuer!!!!
Überleg mal. Das wären 37 Euro/100km. Hin und Zurück Tupperwal waren es runde 1000km. Was ist passiert?
Sprit für 80 Euro
Bissken Öl für ~2 Euro
Reifen vernachlässigbar - von mir aus auch 5 Euro
Verschleiß (auf Langstrecke eher extrem wenig...) sagen wir mal 30 Euro
(wären ja bei 100.000km ca. 3.000 Euro)
Sonstiges 8 Euro (zum runden
)
-------------------------------
Gesamt: 125 Euro / 1.000km, aber niemals über 350!
Hinzu kämen noch:
Wertverlust
Steuer/Versicherung
Denke also, du wirst mit ~15ct. je gefahrenen km locker auskommen. Und wie gesagt, vom Fiskus gibt es ~12-13ct. je Entfernungs-km effektiv raus.
Andi
Zitatrealistisch gesehen, kann ich erst mal 700.- für Fahrkosten im Monat rechnen - oder?
Der km kost doch 0,37€???
Die Frage ist, WAS du willst.
Fahrtkostenerstattung vom Fiskus? Das sind glaub 37 Ct/km Entfernung.
Davon werden dann rund 1/3 rückerstattet. Sprich, etwa 12-13ct.
ZitatPro Arbeitstag können Sie für die ersten zehn Entfernungskilometer jeweils 0,36 Euro (0,70 Mark) absetzen, für jeden weiteren Entfernungskilometer 0,40 Euro (0,80 Mark). Bei einer Fünf-Tage-Woche akzeptiert das Finanzamt maximal 225 Tage im Jahr
Tatsächliche Kosten solltest du ja am Besten wissen, du alter Statistiker ![]()
Denke aber, daß du mit einem 'alten' Auto sicher günstig genug fährst, um etwa Null auf Null rauszukommen. Wobei ich vermutlicherdings an deiner Stelle nochmals nach einem Honda Ausschau halten würde.... ![]()
Als ich damals ca. 15tkm p.A. zur Schule gefahren bin, hab ich mit meinem Corsa richtig Gute gemacht.
Hmm... Ausserdem bekommst du vermutlich eh fette Rückzahlung am Jahresende, weil du ja nur ~3/4 Jahr arbeitest, aber normalerweise dein Arbeitgeber den tatsächlichen Monatslohn zur Steuerberechnung zu Grunde legt.
ZitatMacht bei ~100km/Tag rund 37.-€/Tag, also bei 21Tagen ~777.-€
![]()
Ach, doch so?!?!?!?
Nein. Viel zu teuer!!!!
Überleg mal. Das wären 37 Euro/100km. Hin und Zurück Tupperwal waren es runde 1000km. Was ist passiert?
Sprit für 80 Euro
Bissken Öl für ~2 Euro
Reifen vernachlässigbar - von mir aus auch 5 Euro
Verschleiß (auf Langstrecke eher extrem wenig...) sagen wir mal 30 Euro
(wären ja bei 100.000km ca. 3.000 Euro)
Sonstiges 8 Euro (zum runden
)
-------------------------------
Gesamt: 125 Euro / 1.000km, aber niemals über 350!
Hmm....
Zitatwir doch nicht
(ich glaub der samstag wird lustig)
Hmmhihihi... ![]()
Hmm...Toll...der Drecksrechner stürzt jetzt nimmer ab... *Grmbl*
ZitatMetromone schreibt: Hallo Jungs und Mädels
![]()
Hmm Ist das erste mal immer so komisch?![]()
![]()
Wird Zeit, daß ich `nen eigenen Zugang bekomme.
...dann wäre Ellen auch nicht mehr so alleine hier![]()
![]()
![]()
Bis Freitag
Hmmmmmetromone
Ja, datt klappt ja für'n guten Anfang nicht schlecht ![]()
Jetzt könnwa ja über'n Achim lästern...hihihi... ![]()
hmm...
Zitatich werde mit Metromone ( was ja mein Weib ist ) telefonieren und das liebe Mädel schreibt dann unter Metroholics wat Sache ist
![]()
wär doch cool oder ?
Du meinst am Wochenende beim GTM-Auftakt?
Ja, das wär was ![]()
Oder biste schreibfaul geworden? ![]()
Hmm....
ZitatAlles anzeigenZitat von C&A
Ja, der ging ganz ordentlich...Hmm...
Es wär ja nicht so, dass ich jetzt erst recht dem No-Budget-Motorsport verfallen wär...Hmm...
wäre ne Basis !![]()
Hmmetro
....kriegst auch Prozente !......Schnaps? :p
Hmm...getuntes Rallalalalalalalager hab ich ja schon. ![]()
Hatte auf der Heimfahrt noch echte Bedenken, ob das hält, weil es im Lenkrad immer *tickticktick* gemacht hat, als ob eine Kugel grad aus der Reihe tanzen will. Aber hat gehalten - is ja schließlich ein Einspritzer :p
Und sogar mit 13", da hebt sowas erst Recht. ![]()
--------
Ne, will dieset Jahr ersma auf Sparflamme Racing betreiben (tun)....bis die Finanzen wieder im Lot sind. Aber dann komm ich gerne drauf zurück...
--------
ZitatWeiß ja gar nicht genau, ob die von mir jetzt nicht erwarten, das ich sage, das es zu wenig ist...
"Nimm niemals das erste Angebot"...so heißt es schon in dem Lehrreichen Film "Filofax"...
Hmm...aber lieber 'ne Willige im Bett als eine Taube auf'm Dach...oder so... ![]()
Lieber am Anfang nicht zu hoch pokern. Wenn du die Stelle hast, dann kannste ja bei 'ner anderen Fa. pokern... so wäre meine Tictac
Zitatis alles harmlos, aber wenn man dauernd aufwacht, weil der Laden so hellhörig ist, und man jede Klospühlung im ganzen Haus hört...
...und den Veit am Frühstückstisch lachen... ![]()
Zitatdas mit dam alkohol hatter sich doch schon sonntag morgen nochma durch den kopf gehen lassen *hualp*
...und zwar ausgiebig. Tolles Gefühl, wenn man kot*en könnt, aber nix mehr kommt, weil Magen schon lang leer.
Hmm....So, PC is jetzt 3x in 2 Stunden abgestürzt...beim nächsten Mal mach ich hier den Flugsaurier.
Hmm....