Beiträge von J&A

Zitat

hmmmmmm

aber die neueren Motoren von VW sind doch auch recht kompakt ....
    haben die nich auch alumotoren ... da sollte es doch keine probs von wegen gewicht geben

Noch werden in Deutschland 'Maschinen' gebaut und nicht filigrane aber ausgereifte Technik, wie es die Japaner beherrschen.

Muß man nur in der Motrradtechnik schauen. Nichtasiatische Hersteller bauen schwerere und qualitativ schlechtere Hobel als es Kisten aus dem Land der aufgehenden Sonne sind.

Warum sollte das bei Automotoren anders sein?

Zitat

Die Bremsen rubbeln manchmal wie blöde, aber so lange es bremst... :rolleyes:

Dann hängt vermutlich ein Bremssattel vorne.
    Ja, wie Chris sagt, sind die Van's (warum auch immer) besser im Bereich der Radläufe. Aber da du ein Modell der eltzten Serie hast, wird die Rostvorsorge sicher auch besser sein als bei den Kadetten mit dem Küchensieb als Kühlergrill.

*offtopic wieder an*

Bei meinem Astra Bj. 1993 wird per Bordcomputer 'Olstand' und später dann 'Ölmangel' angezeigt. Kann dann auch nichtmal mehr weggeklickt.

Die tropfende Ölkännchenlampe leuchtet nur bei zu geringem Öldruck auf. Und das kann dauern, bis die ~5 Liter Öl schön auf der Straße verteilt sind ;)

*offtopic wieder aus*

Nachtrag zu CrappyTrump:

auch nach dem Starten kann es sein, dass die Lampe am leuchten bleibt, solange man nicht über Standgas raus geht. Sobald aber kurz Gas gegeben wird, erlischt die Lampe.

Zitat

Also die gleichen Gründe, die auch für einen Polo GTI motor sprechen würden.

Ausserdem ist der Poloantrieb wesentlich schwerer als der Hondamotor und somit könnte es Probleme mit der zul. VA-Last geben.

Es ist das eine, ob es reinpasst (da kannste gleich mit V8-Antrieben spielen) und etwas ganz anderes, einen Segen dafür zu bekommen.

Zitat

Welche 3Berufsjahre meinst denn?
    In dem Beruf ??

Ja, in dem Beruf.
    3 Jahre Arbeitslos zählen net als Berufserfahrung... ;)

Zitat

Hab ich schon gesagt, das der eine aus thailand morgen wieder kommt?

Ne. erzähl ;)
    Ja, kannst dich ja nebenher trotzdem woanders (bei deinem Heckklappensponsor) bewerben. Hast ja Probezzeit in dem Laden ab 1.5.

Zitat

Prinzipiell nicht abgeneigt, ist halt grad ein pokerspiel mit der Bank/A-Amt...

Hmm... :D

Ja, Thema Bank&Geld: Wenn du denen den Arbeitsvertrag vorzeigst,
    kriegste sicher eher Dispo.

Apropos...hätte mir jemand vielleicht sagen können, das die Gesetzliche Krankenversicherung am Monatsende Geld bekommt und die Private am Monatsanfang? Tolle Wurst :scream:

Andi - wollte nur ganz nebenbei am Rande deutlich bemerkt haben, dass ich jetzt auch 7K hab. 2k...was sind denn schon 2k???? *ggg*

Zitat

war ne schnaps-idee, aber die vorstellung, dass in einem Mini 125 PS stecken find ich irgendwie irre, wenns auch n VW Motor ist,

Was? Jetzt schon kneifen *chips wegräum* :(

Ne, Spaß. 125PS im Mini können nur sehr interessant sein :D

Es ist evtl. nicht unmöglich den Lupo- Bzw. Poloantrieb einzusetzen.
    Aber wie Veit schon sagt, warum ein unge-TÜV-tes Umbauprojekt starten, wenn es mit Fernöstlicher Würze besser und sicherer Abnehmbar geht?

Andi

Zitat

Das mit dem Papst habe ich gehört...

Ich dachte der Deutsche hat keine change, wegen Krieg, Nazis und so, Naja, freut mich ja schon irgendwie-....

Is mir als gänzlich Unbeteiligter völlig wurschd.
    Nur steht sich die Kirche mit Pope Ratze vermutlich in Zukunft wieder selber im Weg. Naja, egal. dafür wird der Weltkirchentag auf den Rheinwiesen in Kölle wenigstens ein Heimspiel für'n kathodischen Abteilungsleiter.

Veit: Normalerweise erreicht man erst nach ~3 Berufsjahren
    den 100%-Lohn für den Arbeitsplatz. Von dem her wäre es normal, wenn du jetzt bei 85-90% liegen würdest.

Veit#2: Freitach schon watt vor? Zwecks U40

Hmm....

Zitat

sind die E-Kadetts wirklich rostanfälliger als die Vorgänger (B-, C-, D-)?? Oder rosten alle Baureihen gleich?

Kommt drauf an...
    Bei C-Kadetten ist der Kotflügel vorne ein Problem. Nicht umsonst ist der vom Mini-Man schwarz. Das ist nämlich nur die Grundierung, weil es sich nicht lohnt, das Ding zu lackieren. Liegt am fehlenden Innenkotflügel und somit bekommst du Steinschlag von innen nach oben und genau da fault das Ding auch durch. Ansonsten sicher in dem Alter (die Jüngsten sind bj. Ende 1979)
    Radläufe und Schweller.

Also mit das Übelste was man sich odixtechnisch vorstellen kann ist ein D-Kadett. Der rostet dir wirklich unter'm Allerwertesten weg.

Der E-Kadett ist 'besser'. Aber problematisch sind die hinteren Radläufe und beiden Türschweller. Und im Kofferraumboden im Bereich der Radkästen.
    Auch kann es vorkommen, dass sich die Äussere Türhaut unten von der restlichen Tür löst. Auch die Bremsen sind mitunter ein Grund der Verzweiflung.

Der Rest der Technik ist absolut zuverlässig und seltenst Grund zur Klage.

Generell kann man aber sagen, dass die 'Sportmodelle' GSI / GT etwas besser sind, weil sie tw. Kunststoffverbreiterungen an den Schwellern haben.

Beim Astra F ist es leider auch so, dass die Radläufe nach 6-8 Jahren faulen.

Astra G ist unproblematisch, weil teilverzinkt.

Zitat

wann der E-Kadett (meine Alltagshure) mal in den Status kommt...dauert aber wohl noch 10 Jahre...mal sehen ob er so lange überlebt....

Naja, den kannste bis dahin zusammen kehren und in der Urne auf'm Fernseher ankucken :rolleyes:

Hier ein originaler der 1000er Serie. Hmm.....

Zitat

die Hände bleiben auf der Decke! ... :D :p :D

Hmm...ich würde eher sagen, nur 30% der impotenten Männer haben Probleme mit ihrer Impotenz... :rolleyes:

Hmm...das mit dem Handy hat aber auch irgendwie etwas mit Bratwurst zu tun :rolleyes:

Zitat

einmal Kronleuchter hängen, (den Zinnober mit dem Maschinengewehr im Geigenkoffer und dem schwarzen Anzug kannste dir aber schenken... ;) ) kostet wieviel? :D

30% der Lebensversicherung zzgl. Befestigungsmaterial und Entsorgungskosten ;)

Hmm... :D

Zitat

Wüsste gar nicht das du bei der Mafia arbeitest.... :D :D

Ische masche dir eine Angebot, das du nischde ablehne kannst.

Hmmmmahlzeit! :D

Zitat

Der Designer hat sich da wohl von einem Insekt inspirieren lassen. Und zwar in dem Moment, in dem es schnallt, dass es gleich an einer Windschutzscheibe zerschellt.

Jepp. Ist in der Tat so. Das ist auch bei Motorrädern gerade 'IN'.
    Heisst irgendwas mit 'Hornet-Eyes' oder so...

Zitat

und nein, Jan wird *natürlich* nicht gehängt, erstens habe ich ihn viel zu lieb für sowas und zweitens dürfte ich nur schwerlich einen geeigneten Dübel finden. (Decke besteht teilweise aus Stroh)

Och, sag das nicht....wenn du Bedarf daran hättest, bzw. den jan entsorgen willst, kann ich dir sicher entsprechende Befestigungstechnik empfehlen.

Andi - hockt diesbezüglich an der Quelle ;)

hmm....

Zitat

Im Sommer zeigt der Ansaugschnorchel nach vorn, im Winter dreht man den runter, so daß er die Warme Luft vom Motor kriegt.

Jupp...war normal bei den kleinen Motoren.

Zitat

Ich weiß, daß die Felgen vom SR Modell sind.

Jupp :)

Hmm...so ein C-Coupé der 1000er-Serie hätt' auch was. :rolleyes:

Zitat

Zweifel zur Zeit am Gesamtkoncept . :confused:
    Kopfdichtung hatte ich ja am Sonntag noch gemacht und der Motor lief ja auch wieder ...naja wollen mal sehen
    die 208 hat wohl auch wieder mächtigen Schaden ( Schwungrad usw )
    war alles neu .. soll oder kann das einer begreifen ?
    hab auch keinen Bock mehr Sonntachs Renner zusammenzubauen damit danach wieder alles in Grund und Boden gefahren wird

Hmm...generell haben ja alle Heckmotorkisten Probleme mit der Motorkühlung. Daher vielleicht die rausgeblasene Kopfdichtung.
    Langt vielleicht die Pumpleistung der Wapu nicht? Weil ja der Wasserkühler relativ weit unten liegt und der Motor weit oben (-->Saugleistung)....
    Nur so als Wink mit dem Gartenbaucenter... ;)

Denke auch dass man beim ersten Renneinsatz des GTM's nicht allzu viel erwarten sollte, da ja Kinderkrankheiten erst im Renneinsatz kommen.

Also Kopf hoch! :D

hmm...