Beiträge von J&A

Zitat

Yepp! Der Weltmarktführer...

Alles klar...kennst du deinen Betriebsratsvorsitzenden (isser glaub) S. Buck?
    Is so'n langhaariger Bombenleger.
    Der Bub meldet sich nicht mehr...war mit mir auf der Schule und is nun irgendwie verschollen. :confused:

Andi

Die net...die sind ja die Kopfstützen total verbogen :eek:

Ne, auf jeden Fall die:

Haben ja verstellbare Schenkelauflage und Teilleder.

Hmm...

Zitat

Wo hast eigentlich Maße her ?
    Stimmen die auch??
    Net das des Ding rumlummelt, oder Du den Rahmen verdrückst. oder so...
    Sollte ja theopraktisch grad so kein Spiel haben.

Hab doch 'ne Ersatzkarosse mit ohne Motor, die man nur hochlupfen muß zum messen :D
    Ausserdem das Spiel von exzentrischen Radmuttern schaff ich auch :rolleyes:

Zitat

So, ich bin jetzt im Bett...

Cu Mädels....

Und dafür weckst du uns?

Sach der Anja 'n Gruß...und sie soll net so fusseln... Nein, und auch nicht fußeln!:rolleyes:
    Hmm...

Generell heisst es ja: Länge läuft.

Ist zum einen aerodynaisch stabiler, und aufgrund der steilen Abrisskante sicher geringfügig besser als der Rundar.sch

Wird aber in der BCT eher egal sein.

Beim Slalom eher hinderlich, weil man ja den Wal jedesmal rumwuchten muß.
    Und da der Kurveninnere Reifen einen engeren Radius zieht, muß man vorne weitere Bögen machen, was Zeit und Geschwindigkeit also noch mehr Zeit kostet
    Hier is der Saloon sicher besser.

Allerdings ist der Van bei hohen Geschwindigkeiten wg. des langen Radstandes sicher stabiler. Auch wenn er ausbricht (-> Ringmini) wesentlich besser zu kontrollieren.
    Vgl. hierzu Driftchallenge. Hier sind nur langgezogenen Autos wirklich gut (S-Klasse, BMWs,....). Nicht, weil die Autos besser sind, sondern der Popometer mehr Zeit zum reagieren hat.
    Selbst mit einen V12-Brabussmart würde man eher über die Strecke kugeln statt stilvoll zu driften.

Pickup ist nur gut, wenn die Heckklappe entfällt oder ein Deckel auf der Ladefläche ist. Ansonsten hast du da hinten immer einen recht großen Bremsfallschirm, was in Vmax sicher mehr als 10km/h ausmacht.

War Zerspanungsmechaniker.
    Bin jetzt Maschinenbautechniker und als Konstrukteur tätig.
    Habe hier auch mit Industrie-Mechakomikern zu tun.

Stimmt aber, was der Andy sagt:
    Es ist mehr Funkenschmidausbildung als Machheniker. Wobei sicherlich der E-Kram auch schwieriger ist, weil man hier die Rübe einschalten muß, sonst funkt es.

Andi

Zitat

Scheuermansches syndrom ... Rückenwirbel wachsen nicht richtig, sind deformiert.
    Also beim normalen menschen sind die Wirbel eher Viereckig, bei mir mehr dreieckig ..

Nennt man auch Autobahn-A5-Querfugengehopseschäden :eek:

Hmm....

Zitat

Würde ich nach WT machen, kann ja doch ne Weile dauern.
    Oder machst Du auf Hebebühne??

Hmm...Ne, keine Hebebühne... :(
    OK...auf nächste Woche verschoben. Dann wird auch gleich Ölwechsel gemacht.

Hmm....

Zitat

achja:
    der Inno kriegt nen Hondamotor... das 850er Ding ist echt zu lahm...

Genau! Dann fliegt der Frosch waagerecht durch den Innenraum :D

Zitat

hmmm heut abend mal noch ur-ex-quote treffen....hmmmm...

Vergiss' es, denn NTATBF5DADD ;)

Hmm....

Zitat

Na dann reichen ja jetzt deine 4 Zündkabel endlich :D

Hmm....so.... Feierabendbierle rockt *burps*
    (Scheff is außer Haus :D , wär aber egal, weil eh abgebembelt und ausserdem Überstunden eh verfallen)

Hab grad auch meine HiRa-Festlegungen fertig gemacht....morgen eventüll einbauen :)

Zitat

.... und auch nur 3 Zylinder ... :eek:

Um nicht zu sagen, der gleiche Motor...es gibt nämlich Cuores mit Turbo...nur nicht in Deutschland.

Zitat

Au ja noch ein paar superlative einpacken für nachher :D

Wenn sie in die Hose passen.... :rolleyes:

Aber viel Glück und Erfolg!

Zitat

Anzug passt wieder vorzüglich.

Ach, da gibbet doch was...

Hmm....

Zitat

hmmm ... nö , pro zylinder eine zündspule mit je 2 zündkabeln ,verwechslung ziemlich ausgeschlossen :p

&

Zitat

Besser: 1 Zündspule, 4 Zündkabel, 4 Zündkerzen und 4 Zylinder :D;):D
    also entweder läuft dein mini nur auf 3 zylindern oder gar nicht ;)

:rolleyes: :p :D

Hmm......

Zitat

da sinds dann aber auch nur 2 spulen , die meisten modernen supersportler ham ja mittlerweile 4 spulen , jeweils direkt im kerzenstecker . da wirds dann noch teurer :rolleyes:

Ja, sind 'nur' 2....aber die haben alle Zündkerzen gleichzeitig rausgejagd.

Der Bock lief 'ne Weile und *plopp* aus.

Zitat

is halt kein V8 *g*

Auch wieder wahr....

Hmm....

Zitat

grad mal zwei Terrinen mit Wasser befüllt...*wart*wart*

Solang's keine Latrinen sind :rolleyes:

Hmm...

Zitat

Ich glaub denen schreib ich ne Mail, wegen inkompetenz Ihrer Personalabteilung ziehe ich meine Bewerbung zurück...

Naja, wenn sie dir schonmal anruft hat sie sicher interesse an dir. Also ich mein fachlich.... :rolleyes:

Zitat

C&A: Danke, genau das wollte ich auch noch schreiben ;)
    Es gibt genug Leute die das "verkehrte Lenken" nicht hinbekommen...

Jepp...gib das Ding zB. einer Frau und du lachst dich scheckich :D

Zitat

ich habe mal irgendwo gelesen das die E's auch nicht gerade wenig Pflege benötigen, was den Motor angeht etc.

Nö...die Mechanik sollte man zeitweise mal vom Dreck befreien. Aber der ist meistens trocken und nicht Ölverschmiert wie beim Verbrenner.
    Aber ansonsten gibt's da nix.

Ich hab 'n uralten Renntruck von Carrera mit E-Motor. Der Motor ist noch Original, habe aber das Differential gegen Starrachse ausgetauscht, alles Gewicht auf die Vorderachse und nu driftet das Ding wie Sau :cool:

-----------------
    Einen Verbrenner sollte man unbedingt (gerade als Anfänger) als 4WD-Version nehmen. Der ist wesentlich angenehmer zu fahren. Rückrüsten auf 2WD geht innerhalb weniger Minuten, indem man die Antriebswellen vorne raus macht.

Aber ein ungeübter 2WD Pilot fährt mehr Ringelpietz als dass er das Ding geradeaus kriegt.

Zitat

Ich auch.... ;)

Ja, dich hab ich auch in Echt gesehen... :rolleyes:

Zitat

hmmm ... nö , pro zylinder eine zündspule mit je 2 zündkabeln ,verwechslung ziemlich ausgeschlossen :p

Kein Wunder sind die Böcke so teuer...

Arbeitskollege hat an seiner Feuerklinge (Fireblade) jetzt auch beide Zündspulen getauscht, weil 'se schrott waren...aber zuvor hat er ersma 2 Satz Zündkerzen geschrottet.

Hmm....