Beiträge von J&A

Zitat

ansonsten hab ich grad bei 3-2-1-meins-meins-meins ein paar schöne alte recaros gekauft :D:D:D
    endlich g´scheit sitzen , wir war das nochma mit recaro-konsolen ? gibts nicht aber passen die von könig oder so ? mal sehen, sind opel-konsolen dran , vielleicht lässt sich da mittem schweissgerät was fuddeln

Soso...

Zitat

Moin moin
    hab grad mal abgeladen und den Bus leergeräumt
    jetzt wieder alles zurück inne Ecken und den Kopf vom GTM abschrauben :eek:
    .......irgendwie bin ich nicht gut drauf ...liegt wohl am Wetter
    Hmmetro

Hmm...schade um den GTM. :(
    Aber für's erste Mal überhaupt isses ja glaub net soo schlecht.
    Ausserdem wie sähe es aus, wenn ihr von Anfang an das Feld von hinten aufgerollt hättet?
    Dann hätt's ersma eine Reglementänderung gegeben und was weiß ich niet alles.

Hmm....

Zitat

Ne Tüte Chips in ner Holzkiste????

Jepp...und die Kiste war net genagelt sondern verschraubt *g*
    Da hilft nur zerstörende Werkstoffprüfung :D

Hmm....

Zitat

Ne, ich sag jetzt nicht, daß so 30 Seiten seit gestern nachmittag nachgelesen habe ... :rolleyes:

Ich hab jetzt noch 10 vor mir...

Zitat

@ suki
    traditionell in lustige fremdsprachige tageszeitungen vom bahnhof oder einwickelpapier eines möbelhauses. dann bübsch nach geschmack mit rotem schleifenband, paketschnur oder bast umtüddeln.
    für grobmotoriker: geschenk inne kiste kloppen, je blöder der kistenaufdruck desto besser. die kiste mit geschreddertem papier fluten und deckel zu. feddich!

Ja, das mit der Holzkiste hamwer auch schon bei 'nem Kumpel gemacht.
    Ne,er hat sich überhaupt gar nicht aufgeregt, dass er für eine Tüte Chips die Kiste auseinanderpflücken musste :rolleyes:

Hmm....

Zitat von Jan der alte Sack

Wo Gibson DAS??

Tja, gab's beim Tupperwalpartyabend... :p

:eek: Grad seh ich, dass ich ~30 Seiten nachlesen muß. *gulp* :scream:

Ihr Labersäcke....

Zitat

Ne, "Hallo Dixi! Ich heiß Kuuuuurt"
    ich dachte jööööörg

Nene, Jörg heisst mein Frosch. Wenn ich drauf trete sagt er Jöööörg ;)
    Hmm....

Zitat

und obwohl ich schon wußte, wie der Zucker aussieht, habe ich mich

wieder erschrocken. :scream:

*pruuust* :D

Zitat

chris 4821
    suki 3608
    C&A 3591
    cooper16 3428
    Veit 3378

Huuaaach!!! :eek:
    Der Suki hat mich überholt???? tststs....

Zitat

hmmmmmmmmmmmmm

und sie haben festgestellt, das gräben / hügel fürn Mini net gut sind :D
    hmm....

*pfüh* :scream:

Hmm...so...gerade die 3000er Schallmauer pulverisiert...
    Heieiei...

Zitat

Du hast Dich doch eh die meiste Zeit mit der Kloschüssel unterhalten. :D

SEGGL! Aber erst nach dem Treffen...

Zitat

jaja, hunnerdseschzisch ... :D

Genau DAS *pruust*

Wo 'se dann planlos auf'm Parkplatz standen, weil 'se keine Buchstaben am Wegesrand gefunden hatten.

Glaub, damit hatte auch eine gewisse Erdbärkörbchencrew ihre Probleme ... :rolleyes:

Zitat

" hallo villeroy ... " :D:D:D

Ne, "Hallo Dixi! Ich heiß Kuuuuurt" :p

Zitat

Aha! DESWEGEN Liegt dein SUV noch da herum ... Du bist zu Faul zum Schlachten!! :D:D

Hmm....Man(n) muß nur warten können :rolleyes:

hmm....

Zitat

hmm unterhalten hab ich mich mit:
    -Pat
    -Jabberwocky und Roland
    -Höllenhung
    -Baumschubser ?? (ich glaub ja :rolleyes:)
    und kurz mit Veit, Mtoli, pat

Hmm...bin doch für Namensschilder bei Treffen.
    Das hat ja so keinen Wert nicht.

Hmm...

Zitat

Metroholix ruft heute Abend noch mal an,(****** Kontrolle :madgo: ).

Hähä....Muffin hatter sicherlich auch da gelassen...
    Obwohl, der is ja bestechlich. Für'n Schnitzel macht der alles.
    Jan: Wieso die Mühe mit dem Flexen? Du hättst ja nur das Ding noch 14 Tage im Freien stehen lassen brauchen und dann hättste die Karosse vom Motor abpellen können. Aber neeee...warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. :soupson:

Hmm....

War vorhin ja Mopedlen....wollte ja noch bissken ab Oppenau ins Baddische, aber die Großwetterlage sah nicht sehr beständig aus. Bin dann halt die Strecke von der Mini-IG-Baden-Ori von vor 2 Jahren gefahren. (Das was der Ide mit'm Afterburner auf Viehdeo hat "Du, hier isch eigentlich 60...) ) :D

Hmm....

Zitat

......kasten bier bekomm ich nen ganzen kombi voll.

Supra Kombi??? Hmm... ;)
    Aber was macht die Feuerwehr bzw. machen nicht mehr damit? :confused:
    Gut, dass die den Bierkasten nehmen ist klar...zum Brand löschen *g*

Zitat

Das Blech ist auch verzink schweißbar.... :soupson:

bisschen giftig, aber wer Mini ohne Kat fährt, ist einiges gewöhnt :D

Ja schon...aber der Schweißpunkt sieht etwas...äh komisch aus. ;)

andi

Einfach beim nächstbesten Flaschner bzw. Klempner (solche Firmen, die Regenrinnen basteln und montieren) nach Abfallstücken fragen.
    Die haben meist Bleche zwischen 0,8 und 1,5mm Stärke.

Das Blech ist in aller Regel besser (meist verzinkt) als das Ursprungskarosseriematerial.

Verzinkung einfach runterschleifen und schon isset schweißbar.

Andi

Zitat

naja - dummerweise will mir die werkstatt die nicht einbauen ohne ABE oder bescheinigung oder tüv-prüfung...

Dann mach es (oder dein Freund) doch grad selber. Die insgesamt glaub 6 Schrauben sind glaub nicht wirklich DIE Herausforderung.

Zitat

hm, wenn mein freund nicht in die mini passt kann er auch nicht ausprobieren ob er wirklich mit 110 sachen durch unseren kreisverkehr fahren kann - sollte mir eigentlich auch recht sein... *angst um mini und freund hat* ;)

ÄHem...OK. Lass die Verlängerungen draußen ;)

Also in einem handelsüblichen Kreisverkehr kriegt man vielleicht 50 Sachen zusammen. Aber das ist dann doch auch schon sehr Grenzwertig.

Andi

Zitat

Wie soll Deutschland je wieder auf die Beine kommen mit so Typen wie euch, die die 30 Stunden-Woche praktizieren bei überhöhtem Lohnausgleich????!!!!

Also ich wär sowieso für eine 17,5h/Woche bei doppeltem Lohnausgleich.
    Nur macht da mein Scheff net mit :(

Hmm... HUI :eek:

Schnell zusammenpacken :D

T-5,5 :D

Zitat

chriseggl :D

JA GENAU!!!! Du du du ALLMACHTSGRANADECHRISEGGL du!!!

...und ich muß noch 'ne Stunde Buckeln :(

T-65

Hmm...

Zitat

Haben wir hier auch eine (in blau silber)...End-goil....satter Klang, so gar nicht wirklich wie eine Harley.....und traumhaft schön. Sollen aber leider nicht ganz so haltbar sein, habe ich mal gehört??!!

In Blau silber... --> CityCross? Geil mit dem halbdurchsichtigen blauen Plastik :D

Ja, mag sein...aber simmer ja gewöhnt.

Zitat

das hab ich leider auch schon oft gehört . schön, schnell ,laut , altertümliche technik, anfällig ........ sozusagen der mini auf zwei rädern *g*

Genau deswegen :)

Zitat

andi fährt ´ne XT 600 , da kann net sooo viel passieren *duck*

Ja, die Vmax. ist etwas bescheiden...aber dafür rockt das Teil um die Kurven rum :D

hihi...hab 'n großen Wandkalender von Motomania gekreicht. Echt Goil :D

Sowas ist aber mal richtig scheixxe!! :eek:
    Selbst mit offenen Visier...da is man gleich geduscht.

Hmm......

Zitat

Tja, das kenn ich, da arbeiteste wochen- ach was sach ich, monate-lang an irgendwas, hast es fast oder gar komplett fertig, und dann kommt irgenein Depp daher und schmeißt alles um. Und will dann aber auch erste Ergebnisse am liebsten Morgen haben, denn man hat ja genug Zeit bereits verloren....

Wie wahr... :(

Zitat

Dann heiz aber mal nicht ganz so schnell zum Frust abbauen, denn das könnte inne Hose gehen...

Nene...hab ja grad erst frisch TÜV gemacht ;)

Oh ampopo Mopped....
    vorhin fuhr eine Buell XB9S Lightning auf'n Firmenhof :eek:
    GEIEL!!!!!!! Macht'n Lärm wie ein Ducati nur ohne Kupplungsgerassel.
    Glaub, so'n Teilchen muß doch mal her....

Hmm....

Zitat

ich weiß das jetzt auch nicht so genau, aber ist die SINNVOLLE befestigung nicht sache des halters und der tüv-mann sagt dann nur, ob das so für ihn ok is, oder eben nich? :confused:

Denke es geht auch weniger um die Befestigung, eher darum, ob das so erlaubt ist.

Thema Airbag ist sicher nicht verkehrt, aber wer die Rückenlehne runter dreht hat auch einen recht großen Abstand zum Schlafkissen.
    Auch ist der Gurtpunkt der B-Säule auch etwas unglücklich mit Sitzschienenverlängerung. Jedenfalls ist bei mir im Schulterbereich etwas Luft und der Gurt liegt nicht an.

Hmm...

Aber Sitze aus anderen Fahrzeugen inkl. angepasster Konsolen benötigen keine Abnahme durch den TÜV.

Zitat

hmmm....ich muss ja gottseidank nicht bauen, würds aber, wenn es denn in Frage käme, mit Holz bauen. Is einfach ein geiler WErkstoff, ich liebe holz! Kumpel von mir baut grade sein haus, in einer kompletten Holzständerbauweise. Außerdem Holz lebt....und das is gut so... ;)

Ja, wenn es handwerklich gut gemacht ist, ist Holz wirklich genial.
    (Schwundmaß beachten,...)

Zitat

aber haben gestern beim Testen was gefunden, was das Überfahren der Curbs wohl möglich macht, und das heißt schnell sein......

Ah...SUV-Fahrwerk verbaut?

hmmahlzeit....

Hmm...wie ich mit meiner vorahnung Recht hatte... *ARGH*
    Heute war ja Projektsitzung...und jetzt sind wir niocht mal mehr so schlau wie noch am Anfang. ich kann mein Montagekonzept grad in die Rundablage kicken :madgo: , weil die Werkzeugkonstrrukteure ihr Konzept (das es schon seit ~1/2 Jahr gibt), bis Montag umschmeißen werden.

Weltklasse!!!!

Und morgen darf ich auch zur Arbeit (hochdeutsch für Geschäft ;) ) und an bestehende Anlagen optimieren.

Also ich mach nachher pünktlichst Feierahmd und schwing mich auf's Mopped...die könn mir alle grad den Buckel rauf steigen!!!!

Hmmmoin Mädels!

Zitat

Du sachst es... Noch heute und zwei weitere Freitage, dann freu ich mich um die Zeit auch wieder aufs Wochenende ;)

Tja, dann geht's dagegen....

hmm...apropos dagegen.

Nachher wieder Bebrechung... *kotz*
    Naja, aber weinigstens 'nur' 1,5h, dafür aber in unserem Zweigwerk.
    D.h. 1,5h sinnlos rumdiskutieren um am Schluß nicht zu merken, dass man
    jetzt genauso schlau wie vorher ist. Jedoch auch mit dem Unterschied, noch Verwirrter als am Anfang zu sein.

Hmm....