Beiträge von J&A

Zitat

@Semmel...was macht der Clubbie ? Zufrieden ? ;)

Er is halt Grün... :rolleyes:

Ne, hübsches Autochen (durfte ihn schon in Echt sehen :p )

Hmm....

Zitat

nee, weniger wegen der anzahl ,

Man(n) könnte dir spaßeshalber ja alle Zündkabel abziehen.
    Dann wärst du am Sa. auch beschäftigt :p

Hmm....ahlzeit!!! :p

Zitat

hmmm ich geh mal mit dem hund raus bevor es anfängt zu regnen

Wie jetzt? Du gehst mit dir selber raus? :confused:
    Apropos...wo stecken eigentlich Andi#2, Chris#2 und Thomas#2???? Hmm....

Zitat

noch was anderes, braucht man für ne H-Zulassung auf jedenfall ein Gutachten? Oder kann ich einfach auf die Zulassung gehen und sagen, hier Auto 30 Jahre aufm Buckel, bitte H-Kennzeichen...?

Ne, Gutachten ist Pflicht, weil ja die Originalität nachgewiesen werden muß.
    Hmm....-Forum: Hier werden Sie geholfen *g*

Zitat

müsst ich auch machen, und zündkerzen am kombi müssten auch gewechselt werden . wollt ich eigentlich auch vor tupperwal machen, is aber so ein sch****job .

Vor allem der 12 Stück wegen...

Hmm...

Gut....so betrachtet wird mit der Zeit auch ein Verbrenner-Auto langweilig.
    und vor allem sog. Glattbahnrenner.

Ist sicher auch eine Frage, wie motorisch begabt man(n) ist.

Bewegungslegastheniker sollten wohl eher ein E-mobil nehmen.

Klassisches Beispiel:

Die Karre kommt auf mich zu und das Ding soll nach rechts abbiegen.
    Wer jetzt auch nur kurz drüber grübelt in welche Richtung er lenken soll, sollte zur Schadensbegrenzung zum E-Modell greifen. :rolleyes:

Zitat

dann bau halt ein haus , dann haste ruhe *duckundgaaaaanzschnellrenn* :D

Noch eins? Das kannste aber glauben, dass ich Bauhaus & Co. nur noch für Autoteile besuche..

Zitat

hmm ich muss noch nen Ölfilter kaufen hmmm habe aber keine Lust bis zum kestel zu fahren hmmm ich könnte mir den auch schicken lassen hmm

Oder einfach in's nächste Bauhaus und einen Bosch Ölfilter Typ O 133 für 3,95 kaufen...hab ich die Woche erst gemacht...
    Wollte eigentlich vor GTM Ölwechsel machen...aber aufgrund der besch***enen Großwetterlage hält das Öl sicher noch lockere 1000km :rolleyes:

Hmm....seit September schon wieder 10.000km minifiziert...

Zitat

hab grad Highlindner mit 111 vonne Landstrasse geholt , Zahnriemen gerissen !

Hmm...gut, er hat ja grad eh Urlaub :p

Zitat

Dann macht den Kiddies doch ein Geschenk:

Ja toll... Jetzt hab ich mich schon 5 Jahre damit abgefunden.
    Der Ältere der beiden ist jetzt endlich zu groß für das Teil und der Jüngere wird wohl auch demnächst den Hobel endgültig in die Ecke stellen...
    Ausserdem wie ich die kenne, is so'n Bobbycar ohne Geknatter sowieso wertlos.

Hmm....

Zitat

Jepp...wär auch für was fleischloses... ;)
    (was bedeutet, zu 99%er Sicherheit komm ich auch)

Na also... :)
    @Metro: Dann musste halt doch das Tofuschwein schlachten ;)

Zitat

@all - ich werde mir jetzt den Kaffeefilter in eine Tüte drehen, den rauchen und anschließend das Kaffeepulver aus der Dose schniefen... *gähn* und dann.... *schnarch*

Immer diese drogensüchtigen Ärzte

Zitat

Willst Du 2 haben... die beiden Mistviecher... heute nacht 1.10 Uhr, 3.05 Uhr und 5.00 Uhr - jeweils ne Maus angeschleppt, die es zu retten galt... ich könnte heulen...

Hmm....meine Nachbarskatze hockt öfters bei mir im Garten vor'm Mauseloch und wartet und wartet und wartet.....................................und wartet und wartet....

Blödes Viech ;)

Veit:

Denke, als ersters sollteste kucken, überhaupt eine Anstellung zu finden.
    Denn Persofuzzies haben immer ein Problem damit, Arbeitslose einzustellen.
    HAst du aber einen job, verhandelt es sich wesentlich entspannter (und du bekommst auch mehr Vorstellungsgespräche).
    Wobei dann die Tendenz ganz klar in Richtung Metall- oder Autoindustrie zeigen sollte, weil hier das Lohnniveau deutlich interessanter ist.

Hmm....

Zitat

Hör mir auf mit Bobbycars ! War die letzten Jahre in meiner Nachbarschaft so...mit den Kiddies...SommerSonneSonnenschein, kommst müde von der Arbeit heim, auf's Sofa, kaum liegste, gehts los..*ratterratterratterratter*
    STUNDENLANG !! 'Ne startende F16 is' nix dagegen... :scream:

Vor allem, wenn die da oben Fliesenboden haben und das Bobbycar nachts um ~10-11 eingeparkt wird und sonntagmorgens um 8 schon wieder die ersten Rennen fährt...:scream:
    Und nur gut, dass denen ihr Esszimmer genau über meinem Schlafzimmer ist...

Hmm....

Zitat

Is bei mir z.B. so, deswegen werde ich heute auch den Fuzzies in den ***** kriechen, damit ich die Stelle bekomm.

Ja, das ist das Problem.

Zitat

Die Frage für mich ist immer welche Hausnummer ich bei der Frage nach dem Wunschgehalt nenne.
    Meißt ist immer jemand dabei, der billiger ist.

Ja, ist schwierig, da am Anfang das Maß zu finden...
    Und auf die Aussage von deinen Lehrern kannste auch grad pfeifen.

Über unseren Englischlehrer könnte ich heut noch lachen.
    Fing der irgendwann bei der Prüfungsvorbereitung an, man solle sich
    bloß nicht unter Wert verkaufen. So 4000 DM sollte man schon verlangen.

Die Klasse dann: BRUTTOOOOOOO????

Nene...Netto. :eek:

Brutto 4000DM hatte man damals schon als Mechaniker locker...dafür muß man keine Weiterbildung machen.
    4000DM Netto dagegen bekommt nichtmal ein Inschenöhör am Anfang raus.

Realschul- bzw. Gymnasiallehrer (wie er) dagegen locker...

Aber Thema Wunschgehalt kann man bestimmt elegant umgehen, da du ja noch nicht in diesem Beruf tätig warst.

In meine Bewerbungen habe ich damals immer reingeschrieben, daß ich keine Vorstellung habe, weil ich ja noch nicht in diesem Beruf tätig war.
    Und beim Vorstellungsgespräch (in anderen Firmen) sagte ich dann, daß ich mich inzwischen informiert hätte und eben einen Betrag gesagt, der in etwa dessen entsprach, was die anderen Jungtechniker auch immer bekommen haben. Und damit war dann auch das Thema abgeschlossen.

Gut, inzwischen weiß ich natürlich auch, was man so Wert ist und man kennt auch das Lohngefüge besser.

Es kommt auch immer darauf an, in welchem Bereich man sich bewirbt.
    Ein IT'ler bei 'nem Friseur kann nicht soviel verlangen, wie zB. einer in einem Metallerbetrieb. Das Lohnniveau beim Friseur ist ja wesentlich geringer als bei den Metallern.

Notfalls vielleicht auch mal bei der IHK (?) oder den Gewerkschaften anrufen und fragen, was man so verlangen kann...Arbeitslosenverwaltungsamt kannste auch knicken. Die haben genauso wenig Bezug zur Realität wie jeder andere Beamte auch.

Zitat

vorstellungsgespräch war für die füsse , verar*chen kann ich mich selbst .
    der job hat sich eigentlich recht interressant angehört , gespräch war ganz gut bis es ans thema geld ging . das gebotene gehalt war mehr als lächerlich . auf meinen hinweis , dass dies unangemessen wenig wäre sagte mir mein gegenüber mit einem leichten grinsen , das er dies wisse . allerdings wäre es bei der momentanen situation am arbeitsmarkt schwer genug überhaupt etwas zu finden und wenn ich den job nicht für dieses gehalt tun will wird es ein anderer tun . bei angeblich ~150 bewerbern wird einer dabei sein der verzweifelt genug ist ...
    frechheit ! hätte dem wichsfrosch am liebsten seinen locher auf die stirn genagelt

Hmm....aus rigendwelchen Gründen meinen die Perso-Fuzzies immer, daß sie einen in der Hand hätten. Zu oft ist das sicher auch der Fall...leider :(

Hmm....

Zitat

Ich geh jetzt dann Pennen.... :D :D

Aber Miss Anja VORHER nach Hause bringen :soupson:

Hmm...

Zitat

26 und 27.04.05

Ja und? Sind doch noch knapp 3 Wochen....

hmm...hab ja grade mal 14 Tage für meine Technikerprüfung frei gehabt.... und die Hälfte von der Zeit allen anderen möglichen Blödsinn gemacht... :rolleyes:

Der Muezin is übrigens Saulaut!!! :scream:

Zitat

Der Tim macht das gern, er bekommt ja auch immer was dafür... :D :D

Soso...ein Schelm, der böses dabei denkt....*tststs* ;)

Zitat

@ C&A: Bikinfotos folgen später... ;)

hmm.... :)

Zitat

Und dann kann ich dem Tim ganz viele Fragen Stellen, und er hat 2 Fahrende Baustellen zu Versorgen... ;)

Das macht er doch sicher gerne, wie ich ihn kenne.... ;)

Ciao

Andi

Zitat

da haben wir doch schon für samstag ein prima gastgeschenk - bring das mal mit :D :D

Mal kucken, ob ich das Ding nicht schon fachgerecht Entsorgt hab....

Hmm....

...

...

...

...

war kurz weg...

UMGOTTESWILLEN!!!!! :eek:

Da ist ja sogar ein Wecker in der Moschee!!!

Also generell gibt es Pro/Conta'S zu beiden Systemen.

E-Variante:

Vorteile:
    - Kann (darf) man überall fahren, wenn's sein muß, im Wohnzimmer.
    Wobei das um die Stühle gekurve den Vorteil bringt, daß man ein Gefühl für die Kiste bekommt.

- Relativ langsam (ungetuned bis ~30km/h) bei moderater Beschleunigung.
    Somit für den Anfänger sehr gut geeignet.

- Auch aufgrund der neidrigeren möglichen Crashgeschwindigkeiten, halten sich die Reparaturkosten in Grenzen.

- Insgesamt sehr wartungsfreie Technik.

Nachteil: nur ca. 10-15min. Fahrtzeit mit einem Akku möglich. D.h. man benötigt sinnvollerweise 3-4 Akku's, damit man 'ne Weile fahren kann.
    Es gibt allerdings Schnellladegeräte, die so Akkus an der Autobatterie in 15-20 min. aufladen.

------------------------------

Verbrenner:

Nachteile:

- Eigentlich nur für den Fortgeschrittenen zu empfehlen. -> Crashs sind tw. richtig teuer.

- Darf man nicht überall fahren (-> keine Wohngebiete)

- Vmax. liegt tw. 60-80 km/h, Straßenrenner auch weit jenseits der 100 Km/h.
    Wobei ein Allradwheelspin beim Beschleunigen durchaus locker möglich ist.

- (meist) Kein Rückwärtsgang. D.h. irgendwo hincrashen und erstmal hinlatschen, um die Karre wieder rauszuziehen.

- Relativ wartungsintensiv, da der Sprit extrem Ölhaltig ist (2-Takter) und somit irgendwann alles zugesifft ist.

Vorteil:

- Wer's kann, kann bessere Donut's als jeder Rallyeweltmeister in Echt auf den Asphalt zaubern.

- Geht ab wie Luzi :)

- Lange Fahrtzeiten möglich. Nur kurz auftanken und weiter geht's

-----------------------

Zur Fernsteuerung kann ich dir nur empfehlen, gleich was gescheites zu kaufen, wo mind. 4 Servos angesteuert werden können. (ausser du willst was mit dem Drehrad). Jedenfalls hast du dann die Basis geschaffen, recht kostengünstig dich im 3-Dimensionalen Raum zu bewegen.
    Motorseglerbausätze gibt es zB. komplett für locker unter 200 Euro.

Ist wie Minifahren:

Erst auf 'nem Serienmini üben und dann heimlich an 'nen 1,6i 16V oder Turbo denken... :)

Zitat

uiuiui , ich dachte schon mein grüner plastikdino auf einem türstopperkeil der ein rosa plüschherz mit aufschrift "christian" in der hand trägt , geburtstagsgeschenk von freunden , wäre kitschig , aber gegen deinen frosch is der poplig ;)

Hmm...man köntne ja ein Thread öffnen:

Sinnlose Geschenke der besten Kumpelz.

Ich kann da bieten:

Alf-Plüschtier. Sieht dem zumindest halbwegs ähnlich.
    Eine MOSCHEE aus Plastik mit original Muezingeplärre
    Diverse NewMinimodelle (wer hat das nicht)
    Best of Whitney Houston CD :scream:

Zitat

Hmm .... hatte nie ein Bobbycar ... :soupson: Vieleicht Fahre ich deshalb Mini?? Kindheits-traume kompensieren?? :eek::D

Hmm...ich hatte auch kein Bobby-Car. Aber die Kiddies der Vermieter :scream:

Zitat

hab Disch net vergessen Mr. C&A ....lager müsste Morgen da sein

Alles Klar. SUPI!!! :)

Zitat

sodelle der blaue läuft und hat zwei Striche auffem Hallenboden gemacht :eek:
    will noch was lesen und später ?

Lass mich raten: Ölverlust *gg*

Zitat

da wohl Bremsen am Mini nicht optimal und wegen den Bierkisten ( nicht wegen den Bierbäuchen :D ).

Soweit ich noch weiß, geht es nach Wuppertal Berg runter irgendwann... :rolleyes: Also der Bremsen wegen....ich mein ja nur...

Hmm....

Zitat

Miss Kitsch hat wieder zugeschlagen... :D
    der Inno kriegt nen neuen Innenspiegelbehang.
    Ich finds grandios.... *gg*

hmm....
    und Frauchen hat ein Sommerkleid und neue Schuhe bekommen (natürlich in grün)

Ich muß mich grad irgendwie zwingen, das Bild freizuschalten... :eek:
    Aber ich mach's trotzdem... ;)

Hmm....

Zitat

Hmm ... kein Plan wie des heist (also jetz schon ) schwirrte so auf meiner festplatte herum

Soso...:soupson: :soupson: :soupson:

hmm....Dafür hab ich schon Metallica gehört....moment....*rechne*
    OGOTT!!!! :eek: ...da haste noch mit'm Bobbycar den Grandprix um den Wohnzimmertisch gefahren.... JUNGSPUND!!! *pfüh*

Hmm...

Zitat

nein ... "bad seed", "devils dance", "the memorie remains", "slither", carpe diem, baby" und "better than you" bis jetzt ...

Sach doch gleich das Album ReLoad...

Hab grad das Album Load im Mini....

Hero of the Day, Bleeding me....

hmm....