OK...streiche Daihatsu Cuore, setze Daihatsu Charade GT TI
100PS aus 993ccm....Grübel....grübel....grübel......
http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=op4ojsycdjj
Hmm....
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
gabs den DeTomaso nich mit 3-Zylinder Turbomotor??
Weiß net...aber den Daihatsu Coure
hmm... -
Zitat
hmmm ... nö , pro zylinder eine zündspule mit je 2 zündkabeln ,verwechslung ziemlich ausgeschlossen :p
&ZitatBesser: 1 Zündspule, 4 Zündkabel, 4 Zündkerzen und 4 Zylinder :D;):D
also entweder läuft dein mini nur auf 3 zylindern oder gar nicht
:p 
Hmm...... -
Zitat
da sinds dann aber auch nur 2 spulen , die meisten modernen supersportler ham ja mittlerweile 4 spulen , jeweils direkt im kerzenstecker . da wirds dann noch teurer

Ja, sind 'nur' 2....aber die haben alle Zündkerzen gleichzeitig rausgejagd.
Der Bock lief 'ne Weile und *plopp* aus.Zitatis halt kein V8 *g*
Auch wieder wahr....
Hmm....
Zitatgrad mal zwei Terrinen mit Wasser befüllt...*wart*wart*
Solang's keine Latrinen sind

Hmm...
ZitatIch glaub denen schreib ich ne Mail, wegen inkompetenz Ihrer Personalabteilung ziehe ich meine Bewerbung zurück...
Naja, wenn sie dir schonmal anruft hat sie sicher interesse an dir. Also ich mein fachlich....
-
Zitat
C&A: Danke, genau das wollte ich auch noch schreiben

Es gibt genug Leute die das "verkehrte Lenken" nicht hinbekommen...Jepp...gib das Ding zB. einer Frau und du lachst dich scheckich

Zitatich habe mal irgendwo gelesen das die E's auch nicht gerade wenig Pflege benötigen, was den Motor angeht etc.
Nö...die Mechanik sollte man zeitweise mal vom Dreck befreien. Aber der ist meistens trocken und nicht Ölverschmiert wie beim Verbrenner.
Aber ansonsten gibt's da nix.
Ich hab 'n uralten Renntruck von Carrera mit E-Motor. Der Motor ist noch Original, habe aber das Differential gegen Starrachse ausgetauscht, alles Gewicht auf die Vorderachse und nu driftet das Ding wie Sau
-----------------
Einen Verbrenner sollte man unbedingt (gerade als Anfänger) als 4WD-Version nehmen. Der ist wesentlich angenehmer zu fahren. Rückrüsten auf 2WD geht innerhalb weniger Minuten, indem man die Antriebswellen vorne raus macht.
Aber ein ungeübter 2WD Pilot fährt mehr Ringelpietz als dass er das Ding geradeaus kriegt. -
Zitat
Ich auch....
Ja, dich hab ich auch in Echt gesehen...
Zitathmmm ... nö , pro zylinder eine zündspule mit je 2 zündkabeln ,verwechslung ziemlich ausgeschlossen :p
Kein Wunder sind die Böcke so teuer...
Arbeitskollege hat an seiner Feuerklinge (Fireblade) jetzt auch beide Zündspulen getauscht, weil 'se schrott waren...aber zuvor hat er ersma 2 Satz Zündkerzen geschrottet.
Hmm.... -
Zitat
@Semmel...was macht der Clubbie ? Zufrieden ?
Er is halt Grün...
Ne, hübsches Autochen (durfte ihn schon in Echt sehen :p )
Hmm....
Zitatnee, weniger wegen der anzahl ,
Man(n) könnte dir spaßeshalber ja alle Zündkabel abziehen.
Dann wärst du am Sa. auch beschäftigt :p
Hmm....ahlzeit!!! :p
Zitathmmm ich geh mal mit dem hund raus bevor es anfängt zu regnen
Wie jetzt? Du gehst mit dir selber raus?
Apropos...wo stecken eigentlich Andi#2, Chris#2 und Thomas#2???? Hmm.... -
Zitat
noch was anderes, braucht man für ne H-Zulassung auf jedenfall ein Gutachten? Oder kann ich einfach auf die Zulassung gehen und sagen, hier Auto 30 Jahre aufm Buckel, bitte H-Kennzeichen...?
Ne, Gutachten ist Pflicht, weil ja die Originalität nachgewiesen werden muß.
Hmm....-Forum: Hier werden Sie geholfen *g* -
Zitat
Bitte geht mal auf http://www.duden.de/
dann auf dudensuche
dann "kunden" suchen
und dann den dritten treffer anschauen

Hmm...ein sehr befriedigendes Ergebnis
-
Zitat
müsst ich auch machen, und zündkerzen am kombi müssten auch gewechselt werden . wollt ich eigentlich auch vor tupperwal machen, is aber so ein sch****job .
Vor allem der 12 Stück wegen...
Hmm... -
Gut....so betrachtet wird mit der Zeit auch ein Verbrenner-Auto langweilig.
und vor allem sog. Glattbahnrenner.
Ist sicher auch eine Frage, wie motorisch begabt man(n) ist.
Bewegungslegastheniker sollten wohl eher ein E-mobil nehmen.
Klassisches Beispiel:
Die Karre kommt auf mich zu und das Ding soll nach rechts abbiegen.
Wer jetzt auch nur kurz drüber grübelt in welche Richtung er lenken soll, sollte zur Schadensbegrenzung zum E-Modell greifen.
-
Zitat
dann bau halt ein haus , dann haste ruhe *duckundgaaaaanzschnellrenn*

Noch eins? Das kannste aber glauben, dass ich Bauhaus & Co. nur noch für Autoteile besuche..
Zitathmm ich muss noch nen Ölfilter kaufen hmmm habe aber keine Lust bis zum kestel zu fahren hmmm ich könnte mir den auch schicken lassen hmm
Oder einfach in's nächste Bauhaus und einen Bosch Ölfilter Typ O 133 für 3,95 kaufen...hab ich die Woche erst gemacht...
Wollte eigentlich vor GTM Ölwechsel machen...aber aufgrund der besch***enen Großwetterlage hält das Öl sicher noch lockere 1000km
Hmm....seit September schon wieder 10.000km minifiziert... -
Zitat
hab grad Highlindner mit 111 vonne Landstrasse geholt , Zahnriemen gerissen !
Hmm...gut, er hat ja grad eh Urlaub :p
ZitatDann macht den Kiddies doch ein Geschenk:
Ja toll... Jetzt hab ich mich schon 5 Jahre damit abgefunden.
Der Ältere der beiden ist jetzt endlich zu groß für das Teil und der Jüngere wird wohl auch demnächst den Hobel endgültig in die Ecke stellen...
Ausserdem wie ich die kenne, is so'n Bobbycar ohne Geknatter sowieso wertlos.
Hmm.... -
Zitat
Jepp...wär auch für was fleischloses...
(was bedeutet, zu 99%er Sicherheit komm ich auch)
Na also...
@Metro: Dann musste halt doch das Tofuschwein schlachten
Zitat@all - ich werde mir jetzt den Kaffeefilter in eine Tüte drehen, den rauchen und anschließend das Kaffeepulver aus der Dose schniefen... *gähn* und dann.... *schnarch*
Immer diese drogensüchtigen Ärzte
ZitatWillst Du 2 haben... die beiden Mistviecher... heute nacht 1.10 Uhr, 3.05 Uhr und 5.00 Uhr - jeweils ne Maus angeschleppt, die es zu retten galt... ich könnte heulen...
Hmm....meine Nachbarskatze hockt öfters bei mir im Garten vor'm Mauseloch und wartet und wartet und wartet.....................................und wartet und wartet....
Blödes Viech
Veit:
Denke, als ersters sollteste kucken, überhaupt eine Anstellung zu finden.
Denn Persofuzzies haben immer ein Problem damit, Arbeitslose einzustellen.
HAst du aber einen job, verhandelt es sich wesentlich entspannter (und du bekommst auch mehr Vorstellungsgespräche).
Wobei dann die Tendenz ganz klar in Richtung Metall- oder Autoindustrie zeigen sollte, weil hier das Lohnniveau deutlich interessanter ist.
Hmm....
ZitatHör mir auf mit Bobbycars ! War die letzten Jahre in meiner Nachbarschaft so...mit den Kiddies...SommerSonneSonnenschein, kommst müde von der Arbeit heim, auf's Sofa, kaum liegste, gehts los..*ratterratterratterratter*
STUNDENLANG !! 'Ne startende F16 is' nix dagegen...
Vor allem, wenn die da oben Fliesenboden haben und das Bobbycar nachts um ~10-11 eingeparkt wird und sonntagmorgens um 8 schon wieder die ersten Rennen fährt...
Und nur gut, dass denen ihr Esszimmer genau über meinem Schlafzimmer ist...
Hmm.... -
Zitat
Is bei mir z.B. so, deswegen werde ich heute auch den Fuzzies in den ***** kriechen, damit ich die Stelle bekomm.
Ja, das ist das Problem.ZitatDie Frage für mich ist immer welche Hausnummer ich bei der Frage nach dem Wunschgehalt nenne.
Meißt ist immer jemand dabei, der billiger ist.
Ja, ist schwierig, da am Anfang das Maß zu finden...
Und auf die Aussage von deinen Lehrern kannste auch grad pfeifen.
Über unseren Englischlehrer könnte ich heut noch lachen.
Fing der irgendwann bei der Prüfungsvorbereitung an, man solle sich
bloß nicht unter Wert verkaufen. So 4000 DM sollte man schon verlangen.
Die Klasse dann: BRUTTOOOOOOO????
Nene...Netto.
Brutto 4000DM hatte man damals schon als Mechaniker locker...dafür muß man keine Weiterbildung machen.
4000DM Netto dagegen bekommt nichtmal ein Inschenöhör am Anfang raus.
Realschul- bzw. Gymnasiallehrer (wie er) dagegen locker...
Aber Thema Wunschgehalt kann man bestimmt elegant umgehen, da du ja noch nicht in diesem Beruf tätig warst.
In meine Bewerbungen habe ich damals immer reingeschrieben, daß ich keine Vorstellung habe, weil ich ja noch nicht in diesem Beruf tätig war.
Und beim Vorstellungsgespräch (in anderen Firmen) sagte ich dann, daß ich mich inzwischen informiert hätte und eben einen Betrag gesagt, der in etwa dessen entsprach, was die anderen Jungtechniker auch immer bekommen haben. Und damit war dann auch das Thema abgeschlossen.
Gut, inzwischen weiß ich natürlich auch, was man so Wert ist und man kennt auch das Lohngefüge besser.
Es kommt auch immer darauf an, in welchem Bereich man sich bewirbt.
Ein IT'ler bei 'nem Friseur kann nicht soviel verlangen, wie zB. einer in einem Metallerbetrieb. Das Lohnniveau beim Friseur ist ja wesentlich geringer als bei den Metallern.
Notfalls vielleicht auch mal bei der IHK (?) oder den Gewerkschaften anrufen und fragen, was man so verlangen kann...Arbeitslosenverwaltungsamt kannste auch knicken. Die haben genauso wenig Bezug zur Realität wie jeder andere Beamte auch. -
Zitat
vorstellungsgespräch war für die füsse , verar*chen kann ich mich selbst .
der job hat sich eigentlich recht interressant angehört , gespräch war ganz gut bis es ans thema geld ging . das gebotene gehalt war mehr als lächerlich . auf meinen hinweis , dass dies unangemessen wenig wäre sagte mir mein gegenüber mit einem leichten grinsen , das er dies wisse . allerdings wäre es bei der momentanen situation am arbeitsmarkt schwer genug überhaupt etwas zu finden und wenn ich den job nicht für dieses gehalt tun will wird es ein anderer tun . bei angeblich ~150 bewerbern wird einer dabei sein der verzweifelt genug ist ...
frechheit ! hätte dem wichsfrosch am liebsten seinen locher auf die stirn genagelt
Hmm....aus rigendwelchen Gründen meinen die Perso-Fuzzies immer, daß sie einen in der Hand hätten. Zu oft ist das sicher auch der Fall...leider
Hmm.... -
Zitat
Ich geh jetzt dann Pennen....

Aber Miss Anja VORHER nach Hause bringen
Hmm...
Zitat26 und 27.04.05
Ja und? Sind doch noch knapp 3 Wochen....
hmm...hab ja grade mal 14 Tage für meine Technikerprüfung frei gehabt.... und die Hälfte von der Zeit allen anderen möglichen Blödsinn gemacht...
Der Muezin is übrigens Saulaut!!!
-
Zitat
Der Tim macht das gern, er bekommt ja auch immer was dafür...
Soso...ein Schelm, der böses dabei denkt....*tststs*
Zitat@ C&A: Bikinfotos folgen später...
hmm....
ZitatUnd dann kann ich dem Tim ganz viele Fragen Stellen, und er hat 2 Fahrende Baustellen zu Versorgen...

Das macht er doch sicher gerne, wie ich ihn kenne....
Ciao
Andi -
Zitat
da haben wir doch schon für samstag ein prima gastgeschenk - bring das mal mit
Mal kucken, ob ich das Ding nicht schon fachgerecht Entsorgt hab....
Hmm....
...
...
...
...
war kurz weg...
UMGOTTESWILLEN!!!!!
Da ist ja sogar ein Wecker in der Moschee!!! -
Also generell gibt es Pro/Conta'S zu beiden Systemen.
E-Variante:
Vorteile:
- Kann (darf) man überall fahren, wenn's sein muß, im Wohnzimmer.
Wobei das um die Stühle gekurve den Vorteil bringt, daß man ein Gefühl für die Kiste bekommt.
- Relativ langsam (ungetuned bis ~30km/h) bei moderater Beschleunigung.
Somit für den Anfänger sehr gut geeignet.
- Auch aufgrund der neidrigeren möglichen Crashgeschwindigkeiten, halten sich die Reparaturkosten in Grenzen.
- Insgesamt sehr wartungsfreie Technik.
Nachteil: nur ca. 10-15min. Fahrtzeit mit einem Akku möglich. D.h. man benötigt sinnvollerweise 3-4 Akku's, damit man 'ne Weile fahren kann.
Es gibt allerdings Schnellladegeräte, die so Akkus an der Autobatterie in 15-20 min. aufladen.
------------------------------
Verbrenner:
Nachteile:
- Eigentlich nur für den Fortgeschrittenen zu empfehlen. -> Crashs sind tw. richtig teuer.
- Darf man nicht überall fahren (-> keine Wohngebiete)
- Vmax. liegt tw. 60-80 km/h, Straßenrenner auch weit jenseits der 100 Km/h.
Wobei ein Allradwheelspin beim Beschleunigen durchaus locker möglich ist.
- (meist) Kein Rückwärtsgang. D.h. irgendwo hincrashen und erstmal hinlatschen, um die Karre wieder rauszuziehen.
- Relativ wartungsintensiv, da der Sprit extrem Ölhaltig ist (2-Takter) und somit irgendwann alles zugesifft ist.
Vorteil:
- Wer's kann, kann bessere Donut's als jeder Rallyeweltmeister in Echt auf den Asphalt zaubern.
- Geht ab wie Luzi
- Lange Fahrtzeiten möglich. Nur kurz auftanken und weiter geht's
-----------------------
Zur Fernsteuerung kann ich dir nur empfehlen, gleich was gescheites zu kaufen, wo mind. 4 Servos angesteuert werden können. (ausser du willst was mit dem Drehrad). Jedenfalls hast du dann die Basis geschaffen, recht kostengünstig dich im 3-Dimensionalen Raum zu bewegen.
Motorseglerbausätze gibt es zB. komplett für locker unter 200 Euro.
Ist wie Minifahren:
Erst auf 'nem Serienmini üben und dann heimlich an 'nen 1,6i 16V oder Turbo denken...