Beiträge von J&A

Zitat

Was??? Wo??? Bei den Galliern? Die können ja eh net autofahren....
    Nein, bei mir vorm haus....

Dann war das bestimmt ein Franzdödel im Urlaub :rolleyes:

Zitat

Hast den Chris auch Windschatten gegeben?? :D:rolleyes:

Ne, aber der Dausender-Thomas...ausserdem hatten die ja bestimmt 2,5 Millionen weniger KM zu fahren :D

Hmm....

Zitat

(bei jedem weiterem schalter wird in die geschichte, wo 2 leitungen parallel laufen ein weiterer Kreuzschalter zwischen gesetzt, bei 2 schalter braucht man nur 2 wechselschalter.. "blau haupt wechselschalter auf 2 leitungen, wechselschalter auf eine leitung, an lampe an schwarz haupt" ..... )

Hmm...dann liegt's ejtzt an dir, das alles wieder richtig zu verknoten :p

Jan: Glaub deine Temp.-Anzeige is putt :rolleyes:

Hmm...irgendjemand hat an der Shelltanke 2 Käffer weiter (Säule 3 glaub) Kühlwasser verloren. Ich war's jedenfalls net *puh*

Zitat

Wat is?!
    Oder sollte das jetzt bloß ein kleiner Scherz am Rande sein? :rolleyes:

Ne, keineswegs...

Meine Punkte nochmal:

Zu 1. siehe Beitrag von A. Hohls. Genau SO ist es gemeint (auch wenn er sich da weitaus mehr Gedanken gemacht hat als ich :) )

Oder wie es Dani aka Succubus mal schrieb:
    Minifahren ist Vollkontaktautofahren.

zu 2. Man kann mit einem Mini bis auf wenige cm genau einparken und weiß zu 100% wo das Auto ringsum zu Ende ist. Einen Polo/Corsa &Co (oder noch übler ein Golf/Astra &Co oder noch größer, am besten noch ein Stufenheck a la 3er BMW), kann man als Fahranfänger nichtmal auf 50cm genau einschätzen.

Zitat

P.S. Und damit auch das klar ist :
    1. Es ist gigantisch, was Igenieure neuen Autos beigebracht haben und die deshalb können. Respekt !

2. Es ist bedauerlich, was dem geopfert wurde (aber, weil die Kundschaft das so wollte/akzeptierte !).

Ja, ohne Frage. Leider ist der Begriff Fahrspaß bei dieser Entwicklung vollkommen auf der Strecke geblieben. Man muß keine 250 fahren, um den Kick zu bekommen, es reichen auch grenzwertige ~50 im Kreisverkehr...einen Mini vorausgesetzt :)

Zitat

Wenn ich dann schon hör dass sogar schon 5-6 Jahre alte Minis total verrostet sein können frage ich mich wie lange mir mein Mini wohl laufen wird (Trotz aller Pflege) vor allem weil ich keine Garage zur Verfügung habe.

Können heisst nicht müssen.

Das Ding fault dir ja nicht unter'm A*sch weg.
    So schnell ist nichtmal der Mini.
    Bisschen ordentliche Pflege (gute Substanz vorausgesetzt), und du wirst einige problemlose Jahre im Dauereinsatz bewältigen können. Und bis dahin traust du dir auch Karosseriearbeiten zu. Nur Mut! :)

Zitat

naja, bis das an ´nem stehenden auto abgefault is dauert ´ne weile *duck*

Meinst du?!?!? Hmm...vielleicht is die Plane ja doch dicht?!? ;)

Zitat

ERSTER!!

Zweieieieter!!!

--------------EDIT'sche------------------

DREIEIEIEITER

Du bist ja nur erster, weil ich dir Windschatten ohne Ende gegeben hab *püh*

Ja, der SPI wollte auch nur ~18,5 Liter haben für 265km (auf'm Rückweg beobachtet.) *Tipp-tipp-tipp*.... Hmm..grad mal 'n 7er Schnitt... braves SPI-Maschinchen :D

Zitat

So ein Dreck, jetzt haben mir irgendsolche Penner heut nacht Das eingehauen, die Hintere Hälfte total reingedrückt.... :scream:

Was??? Wo??? Bei den Galliern? Die können ja eh net autofahren....
    Hmm...is das Saarland eigentlich Deutsch oder Franzdödelisch? Hmm.. ;)

Zitat

das blaue und die erdung !!!! gehen von dem einem schalter weg, das schwarze von nem anderem :eek:

Könnte vermutlich daran liegen, dass da jemand eine Wechselschaltung mit 3 Adern gebastelt hat...nur so als Tip, bevor du wieder an der Leitung hängst...

Zitat

hab zwischen Achern und OG die Tachonadel bis über die rote Lampe gescheucht! :eek:

Rückwärts gefahren???? :eek:

Hmm...

Komsich...heut war gar nix los im Foruhmmm.... :rolleyes:

----------EDIT'sche #2------------------

Nach dem Bild hat der Ide aber ganz schee bleed gekuckt, weil du das für die Nachwelt fotogeknippst hast :D

Zitat

kumpel hat vor knapp zwei jahren geheiratet, davon is das noch,soll ja angeblich pech bringen wenn man das abschneidet aber das drecksding will partout net von selbst abfallen. war sogar letztes jahr mit in england ;)

Am 35er hängt auch noch so'n Bändel von Kumpelz Hochzeit...is auch schon ~3 Jahre her :rolleyes:

Zitat

es sei denn, du Polierst auch das Faltdach ... :rolleyes: )

Ne, aber imponieren muß man's....was fast schlimmer als polieren ist...

Hmm...

Zitat

Ich hab ne anderen Vorschlag ... Wir Treffen uns in Wöllsatdt direkt.

OK...dann cruise ich gemütlich durch den Blackforest nach Wöllcity

Zitat

Soll ich dir noch Neverdull mitbringen?? *gg* Dann kannst wenigstens noc hdas Chromzeug Polieren ;):cool:

Das Zeugs hab ich selber...und den Chrom hab ich auch schon poliert...nur der Rest fehlt noch irgendwie... Hmm...

Zitat

Wie lange braucht man den dahin so im durchscnitt??

Ab Rastatt denke ich ~2h.

Wenn du um 10 losfährst, würde ich vorschlagen, uns um 10.30 auf dem Rastplatz kurz hinter Rastatt auf der A5 zu treffen, wenn du willst.

Zitat

Musst dann halt abseits Parken :D:rolleyes:

Hmm....also doch vorher putzen... *grmbl*

Zitat

Also ich fahr morgen anch Wöllstadt!! :):cool:

Time?

Vorher treffen?

Wenn ja, wo?

hmm...ich hab den Kleinen net geputzt...is des jetzt schlimm???? :eek:

Zitat

Hi Leute,
    Echt tolles Forum hier.

Danke!!! :D Und Herzlich Willkommen :)

Zitat

Hab mich schon durch die Suchfunktion gewälzt und etliche Threas gelesen.
    Habe jedoch noch einige Fragen.

Immer her damit :)

Zitat

Ich mach im Herbst den Führerschein (Ja ich weiß is noch lange hin) und hab mich in nen Mini Cooper verliebt :D

Schön :)

Zitat

Jedoch stellt sich mir die Frage ob dieses Kleine, AUto überhaupt für einen Fahranfänger geeignet ist?
    Da ohne ABS, usw.

Ja, ohne Frage. Da er rel. günstig im Unterhalt ist und auch keine wahnsinns Fahrleistungen wie zB. ein GTI hat, ist er recht gut beherrschbar für einen Anfänger.

Auch ist die aktive Sicherheit im Mini denen anderer Fahrzeuge weit überlegen, da er 1. recht klein ist (mehr Platz zum rutschen (gewollt oder ungewollt) auf der Straße), er 2. sehr übersichtlich ist.
    Über das weitere 'können' des Minifahrwerks schweigen wir in Anbetracht einens Fahranfängers lieber *g*

Zitat

Ich werde ungefähr 3000 € zur Verfügung haben.
    Bekommt man denn da nen Mini ohne Rost?

Nein. Auch nicht für 5, 6, 7 oder 8.000 Euro.
    Aber man muß suchen, da man oft recht viel Schrott für teures Geld angeboten bekommt. Also Obacht!!!! Teuer ist nicht gleich gut!!!

Zitat

Versicherung werd ich vermutlich dank 2 Autos meines Vaters mit 80 % Anfangen.
    Wie teuer ist dass ungefähr?

Vergleichbar mit anderen Kleinwagen dieser Leistungsklasse.
    Steuer wird aufgrund der rel. schlechten Schadstoffklassen rel. teuer sein.

Zitat

Wie siehts mit Platz aus?
    Ich würde eventuell auch gerne mal kleinere Strecen in Urlaub fahren.
    Wieviel "Platz" hat der Kofferraum? :D

Urlaubsgepäck für zu zweit für 14Tage sollte unterbringbar sein.

Zitat

Sind die Cooper Ersatzteile sehr teuer?

Nein. Absolut nicht. Du bekommt zB. kompl. Tuningauspuffanlagen inkl. Fächerkrümmer für weniger Geld als zB. ein reiner Serien-Endtopf eines Peugeot 206.

Auch auf lange Sicht hin ist die E-Teilversorgung gesichert. Wenn man einiges selber machen kann (-> learning by doing), ist das Auto jedem anderen neumodischen Karren um Längen überlegen.

Zitat

Fragen über Fragen.
    Ich hoffe ihr könnt mir einige beantworten.

mfg

Denke schon :)

Zitat

Nachrichten

PAPST IST HIRNTOD; KEINE HERZSTRÖME MEHR

Finde ich sehr schade, war ein großer Mann, der viel bewegt hat. :(

Ja, aber ist noch nicht bestätigt.

Ja, hat für die kath. Kirche zwar viel bewegt, aber war für die Allgemeinheit doch noch viel zuuu konservativ.

Denke aber auch, er hat sich jetzt genug gequält.

Hmm...

Zitat

Hallo Andilein!
    Ich überleg mir das Heute Abend mal, ob ich nach Wölle Fahr ... Ich glaub, so nen Tag Paus is vor`m Abi eh nich unbedingt das schlechteste ;)

Ja, dann überleg mal weiter.....
    Wenn du fertig mit überlegen bist:

Handyfonomat: 0162-9278522 (SMS is auch OK)

Driftcahllenge doer watt???

Ampopo driften:

Hab heut eine echte orignale Elise MK I an mir vorbei heizen gesehen / gehört :scream: :scream: :scream: :scream:

hmm....

Zitat

die schwarzwaldbauern haben manchmal schon komische angewohnheiten :rolleyes:

Nix da! Das sind die Badenser Gelbfüssler.
    Keiner hat 'se wollen, aber wir ham 'se gleich gehabt *g*

Zitat

Centleman, Please start your Engines.... :D

Hmm...da TIMmt watt nich...

Hmm....

Zitat

Isch glaub isch kauf mich krasses Manta GTi

Bitte....
    Entweder Manta GT/E oder Manta GSI aber einen GTI gab es nie und wird es nie aus Rüsselsheim geben...soviel Zeit muß sein. :)

@Chrissysegglbabe:

Wer wurde denn bei euch geheiratet? (wegen dem Bändle an der Antenne)

Hmm...

Zitat

Du nix Ahnung.

Wegen Katalog, habe ich nicht und auch nie gehabt.

Warum Bedarf?

Achso...Mund-zu-Mund Propaganda...? Hmm.... ;)

Zitat

Ja :D ;)

Naja, wegen mir weniger, aber wegen dem Staatlichen Inkassobüro

Hmm...

Zitat

Bekomme dort mehr für mein Geld.

Du meinst das Geld von deiner Frau...?
    Nur der richtigen Form halber...

hmm...
    Grad Frühjahrsputz im Outlook gemacht...
    Ca. 100MB rausgeschmissen... :rolleyes:

Zitat

Ist ja auch vernünftig, trinke auch nicht vor der Arbeit...

Eben...sondern du hast ja beste Gelegenheit WÄHREND der Arbeit zu süffeln

Zitat

Und morgen kommen der beste Rallye-Mechaniker der Welt und meiner-einer zum METROBELIX und dann wird der GTM Spur vermessen usw.

Hmm...is nett, dass ihr an mich denkt...aber dass ich fahren darf.... :rolleyes:

Zitat

hmmmmmmmmmmoin auch
    war grad beim friseur, geht jetzt gleich den mini waschen und polieren für morgen

2x Waschen, legen, fönen?

Zitat

das wäre die andere möglichkeit ;)

...und mit Sicherheit eine Überdenkenswerte dazu noch.

Hmm....

Zitat

Wenn bis Mittwoch die Zundüng richtig eingestellt ist, bretter ich mit...

hmm...wie soll ich das sagen...

heute ist Freitag und morgen Samstag = Wöllstadttag ...dazwischen gibt es glaub keinen Mittwoch. :rolleyes:

Hmm....

Zitat

Wer Betrunken arbeiten kann, kann es nüchtern noch besser, oder so.... :eek: :eek: :eek: :D

Manchmal kann man's aber nur betrunken aushalten....

Hmm...nachdem der Veit net mit mir spielen (nach Wöllstadt brettern) will, wer von den Offäburger Jungens/Mädels fährt da hoch? Würde dann die Variante über die A5 ab Rastatt wählen.

Zeitlich ~10.30 ab Rastatt.

Hmm....

Zitat

Jaja, lasst mich wieder alleine im HHmmm....

Das hab ich gern..... :rolleyes: :rolleyes:

ich bin doch da, Schnuffel :)

Zitat

Ich glaub ich hör die Alpen glühn - schaut mal in den Ps Thread :D

Schau mal auf's Datum :D

hmm...

Zitat

Aber sieht schon Gut aus ... Hmmm ....

Irgendwie schon.... :rolleyes: :scream:

Mal Lottozahlen checken....

Zitat

also hier kann ich ab Heute auch mitreden! Habe es gestern Abend noch geschafft, in meinen SPi den 3Liter Porschemotor mit 204PS einzubauen. Heute Morgen die erste Testfahrt:
    0-100 in 3,5sec. (Boooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaa)

:soupson: :soupson: :soupson: :soupson: :soupson:

Nachtigall ick hör dir trappsen :D