Beiträge von J&A

Zitat

Jan der sich überlegt, doch nach Wöllstadt zu Fahren .... :rolleyes:

Oh...Apropos....muß dem Veit noch mehlen...

hmm....

Zitat

Auf Andi ohne Y, das ist deien Chance!! :D;):D

Hmm.... :rolleyes:

schon lang gesichtet :D

Is üprikenz ein Gruppe 2 Renner --> Verbessert :eek:

Zitat

*obdasderAprilscherzheuteist?*

Weiß net. Aber soviel Aufwand betreiben nur um uns in die
    Tastatur sabbern zu lassen?

Zitat

Papst kricht letzte Salbung, SMART wird saniert, smart Roadster wird nimmer Produziert, Pläne für gelände-Smart auf Eisgelegt ....

zu 1.) Ja, er hat sich auch lang genug rumgequält.

zu 2.) diese Situation versteh ich eigentlich in keinster Weise.
    Der Fortwo wurde von swatch sehr weit entwickelt -> Daimler hatte also wenig Entwicklungskosten.
    Trotzdem bekommt man bei anderen Herstellern für weniger Geld ein anständigeres Auto, was alles, aber wirklich alles besser kann als der fortwo (ausser quer einparken, aber das machen die wenigsten Smarties).

Auch wurde der Absatz der Kisten derart hochgepuscht (Jahreswagen wurden zB. verschleudert), daß man eigentlich auf einen grünen Zweig kommen MUSS.

Auch der Roadster und das Coupé sind für den Gegenwert schweineteuer.
    Für das Geld bekommt man einen NM Cooper S in Basisaustattung oder einen Cooper in nahezu Vollausstattung. In diesem Falle wäre die Wahl für den NM die Vernünftigere...

hmm....

Ich dachte, du willst einen günstigen V8 einbauen? :confused: ;)

Zitat

@bomb: wieso ist das nix ganzes und halbes mit dem nachrüstkat?
    funzt bestens und bietet die gleichen abgaswerte wie die spi.

man sollte auch mal die kirche im dorf lassen.die geregelten kat der e1 kategorie reduzieren die schadstoffe um 95- 98% . alle weiteren e-normen bewegen sich in den restlichen 2%. warum muss dann für einen 95er spi die steuer um 140% steigen innerhalb 10 jahren?
    das ist die verarsche dabei.
    ganz abgesehen davon, was sie produktion und entsorgung der kattechnik nachher kostet.

DAS ist in der Tat Geldmacherei und dient ausschließlich der Absatzförderung der Autoindustrie. Wieviele Kunden kaufen sich ein neues Auto, weil die 5 Jahre alte Karre in der Steuer hochgestuft wird? Ich kenne einige.
    Denen kannste viel von wegen Wertverlust und blablabla erzählen.

Ausserdem bekommt man für den alten Hobel eh noch weniger Geld, weil der ja in der Steuer so hoch ist.

Aber zurück zum Thema:

Einen Vergaser mit Kat gibt es natürlich. Aber auch hier ist das System auf den Prüfzyklus eingerichtet. D.h. im Standgas und bei 3000prm in Teillast produziert der Vergaser ein optimales Gemisch. In allen anderen Bereichen ist das beim Vergaser technisch nicht umsetzbar, weil viel zu aufwändig.

Zitat

aber wenn du da auf nummer sicher gehen willst musst du selbst bauen

Oder den Handwerkern auf die Griffel schauen....da kenne ich ja eine Halbtagskraft in deinem direkten Umfeld, die das übernehmen könnte *g*

Hmm...

Zitat

der "braune" da ist gold und das is nen 1993er Toyota Supra der Skyline bei 2F2F war silber ..

Stimmt...Supra war's...

Trotzdem soll das Mädel ihren Bobbes von dem rosa Dingens schwingen......:mad:

Hmm....

Zitat

hmmm, so auf die schnelle, es immer nen bisschen blöd auf der seite an die Bilder zu kommen, muss man erst im quelltext der seite gucken

What about Rechtsklick auf's Bild & Eigenschaften???

Nur mal als Wink mit'm Gartenbaucenter....

hmm....

Kick mal einer das Mädel da runter und ich nehm den S2k zum Lackierer...
    Wer will den Skyline? (Der Braune is doch einer, oder?)

Boah...gestern wieder 'n S2K in der Live-3D-Matrix gesehen...*sabber*
    Und 'n (echten) Mini verfolgt...als Copilot in 'nem 206 2,0SX.

Zitat

hmmm, also gepfuscht habe ich nicht, falls Du das denkst.

Was? :eek:
    Ne, keineswegs. nochmal zurücscrollen...

Deswegen?

Zitat

Das ist das Problem: Rübe einschalten, VORHER denken, handeln / arbeiten und zufrieden sein.

zu

Zitat

Wir haben auch fast alles selber gemacht, mein Architekt war nur 2-Mal vor Ort während der gesamten Bauphase, alles andere haben wir telefonisch geregelt. Wenn man will, klappt das alles, man muß nur einmal anfangen.

Nein, meinte es eigentlich beipflichtender Weise. Selber den Kopf einschalten und dann arbeiten und nicht zigmal mit zigtausend Leuten alles ausdiskutieren.

Und nicht wie ich mir das bei deinem Nachbar vorstelle, daß er schlichtweg kein Bock hat, arbeiten anzufangen, weil er sich nicht traut.
    Denn man braucht keine 2 Jahre, um ein Einfamilienhaus hinzustellen.
    Niemals.

Zitat

Aber mein Nachbar fegt ja 12-37mal am Tag und sortiert noch jedes Sandkorn,

OK...so natürlich schon...

Zitat

das sind doch die Henderson Twins, kriegste gleich im Doppelpack.

Also ich kenn Henderson nur als "God is a DJ" von den Muppets...

"hier tanzen gleich die Puppen. MAcht auf der Bühne Licht *lalala*"
    Woll, Herr Walldorf äh Zucker?

Zitat

Mein Nachbar ist einfach viel zu genau, deshalb wird der nicht fertig. :headshk:

Waren wir auch....jede Ecke wurde 3x abgeklebt, dass die wirklcih winddicht war.

Zitat

Wir haben auch fast alles selber gemacht, mein Architekt war nur 2-Mal vor Ort während der gesamten Bauphase, alles andere haben wir telefonisch geregelt. Wenn man will, klappt das alles, man muß nur einmal anfangen.

Das ist das Problem: Rübe einschalten, VORHER denken, handeln / arbeiten und zufrieden sein.

Zitat

jupp, die aufzeichnung vom Live konzert aus manchester, die gerade auf MTV läuft...

Echt? Weiß ich latürnich!
    Dann kommt gleich bestimmt Just like a pill... (meine armen Vermieter *umpf-umpf*

hmm....

Zitat

Was glaubst Du, wie's bei mir war? Die unangenehmen Entscheidungen durfte ich alleine fällen (ach, Du wirst das schon machen), und hinterher hat's geheißen, kein Mitspracherecht blabla... :mad:

Wollte ne Grube in der Garage haben, war Quote zu gefährlich, von wegen kein Mittspracherecht, grrrrrrr.

That's true life....wobei meine ES schon einiges Entscheiden konnte. Als Bauzeichnerin hat frau da Vorteile....

Zitat

da kenn ich genug die seit 2 jahren und mehr bauen .... nee nee nee, kein bock drauf
    fertighäuser sind mittlerweile schon was anderes als noch vor ein paar jahren , nicht mehr unbedingt die 08/15 lösung die immer gleich aussieht. und mit gefällt der gedanke dass es ruckzuck problemlos fertig is .

Falscher Gedanke....wie gesagt...und billiger ist es auch keineswegs.

Zitat

Soo schlimm ist bauen nu auch wieder nicht.
    ... nee, noch schlimmer . frag mal den andi *duck*

Bauen an sich ist nicht tragisch. Wenn das mit der §$%&§%&"§$%/&-Quote net wär, wär alles i.O. Aber, nee...WEIBER!!!

Hmm... @ SUKI: Don't let me get me from da P!NK

Zitat

Tja, meistens haben die denn Schotter, dennen man es nicht ansieht... :confused: :confused: :scream:

Tja, ....

Zitat

nööö sind die net .... nur die Wände werden im Werk gegossen und net gemauert...

Naja....im Prinzip richtig und prinzip auch grottenfalsch...

Es ist richtig, dass die Holzständer im Werk fertig montiert werden inkl. Fenster, Dämmung &Co. und allem Kram, ausser Installation.

Sprich, der Rohbau steht in der Tat innerhalb eines Arbeitstages auf dem Keller. Am nächsten Tag wird das Dach gedeckt und dann kann der Innenausbau beginnen.

Und der Innenausbau zieht sich wie ein Kaugummi...nur schlimmer.

Zitat

wenn Du Dir was gebrauchtes kaufen willst, so laß das Vorher von nem Gutachter anschauen.

Das ist richtig. Wir waren bei unseren Freunden, die damals zeitgleich mit uns gebaut hatten (jedoch schlüselfertig von einer Fertighausfirma) im Rohbau.

Wir hatten die innerhalb von nichtmal einer Stunde soweit, dass die einen Gutachter bestellt hatten. Bei den Firmen wird gemurkst, was das Zeug hält.

Kurzer Abriss:

Im Keller ca 1m² Loch in der Aussenwand, wo das versickernde Oberflächenwasser reingedrückt hat. Grund: Lufteinschluß beim Betongießen.

Anschlüsse an allen Fenster nicht winddicht. Sprich zu der Bude hätte es reingezogen wie Hechtsuppe.

Noppenbahn hätte unterhalb der Humusschicht aufgehört --> Nasser Keller

Kehlgebälk wie von Besoffenen zusammengezimmert....

Fußbodenheizung falsch verlegt. Beim Estrichlegen wären die Rohre aufgeschwommen.

etc etc....

Durfte die Fa. alles in Ordnung bringen.

Das Problem ist, die beiden wären selber nie drauf gekommen, dass das Murks ist, was da fabriziert wird. Das, was da in den komischen drittklassigen Sendern über's Hausbauen kommt, ist alltägliche Praxis. Da wird gemurkst auf Teufel komm raus.

Zitat

tsöhöö, mein Nachbar baut auch gerade, bzw. seit 2 Jahren !!!
    Der macht wirklich alles selbst, am Anfang konnte ich immer schön zugucken, wenn wir draußen gegrillt haben. :D
    Habe auch viel selber gemacht, aber was der sich da antut, nööö, echt nich'. :headshk:

Naja, is halt 'ne Trantüte. Ohne Witz.

Wir haben auch alles zu zweit selber gemacht. Und zwar alles bis auf Aushub, Betonarbeiten, Holzständer aufrichten und Dachdecken.

Also Aussenverschalung anbringen, Dämmen, Treppenkonstruktion und Herstellung und Montage, Fenster und Türen selber montiert, Wasser, Entwässerung, Strom, Heizung.....
    Ich kenne jede Steckdose, jeden Nagel, jeden cm Kabel und Schlauch persönlich mit Vornamen, Lebenslauf und seine sämtlichen Anverwandte bis zum 5. Grad.

Und wir waren nach ca. 15 Monaten bezugsfertig.
    Danach gab es nur noch Verschönerungsarbeiten zur Verkaufsförderung.

Hmm....

Zitat

und bald / irgendwann *tsiiiiiiiiiiii* .... :rolleyes:

Hmm......

Zitat

Hmm - die Firma, wo ich n Tag zu früh beim Termin war, hat jetzt angerufen und nen neuen Termin gemacht, mal sehen was es bringt.

Is ja mal net schlecht irgendwie....

Zitat

nee , wenn ich grad 10.000€ier zuviel hätte dät ich was anderes kaufen als ´nen vtec

Apropos Geld.... :scream:

die tage hat ja ein interessent abgesagt, weil er ja selber bauen will...dafür hat heut wieder einer Interesse bekundet, wovon wir NIE gedacht hätten, dass der sich's leisten kann....
    Naja, abwarten....

Zitat

nee , wenn ich grad 10.000€ier zuviel hätte dät ich was anderes kaufen als ´nen vtec mit (wahrscheinlich) gefaktem tüv ............... ich tät selber einen bauen :D

Spart da einer auf's Bauen???? :D
    Vergiss es! Lass es!

Hmmm....

Andi

Zitat

hmmmmmmmm ... Roller ... abgeschliffen ... edelstahl ... Lösung bitte! :D

Das ist...das war ein BREMSKOLBEN der Scheibenbremse. :eek:

Ja, richtig. Bremsbelag durchgebremst, Druckplatte auch durchgebremst und nu is der Kolben auch runtergebremst...

Klasse, gell?

Ich sach ja. Die Jugend von heute hat keinerlei Verantwortungsbewusstsein.
    Is der Bub (17 Jahre alt) vom Arbeitskollegen. Und wer ist Schuld? Der Vadder!

Dem Bua hätt ich bestenfalls an Daddy seiner Stelle den Bock stillgelegt.
    Glaub, es geht los!

Hmm...

Zitat

das könnte ein ... abgesägtes stück rohr sein ... Messing ...

Ne, ist abgeschliffen...und aus Edelstahl.

So etwas gibt es mindestens 2x an neumodischen Zweispurfahrzeugen und mind. 1x an einem Einspurfahrzeug in unterschiedlichen Durchmessern...

Dieses ist von einem 50ccm-Roller :eek:

Hmm...

Mal zur abwechselnden Abwechslung ein Bilderrätsel:

Was is das (also es geht um das etwas unscharfe Metallteil in der bildmitte):

Hmm....

Zitat

nee, kein spitfire , ein englisches auto reicht ja ;)

Wie jetzt? Doch kein Zweitmini?

Zitat

spass beiseite , sind so komische longlife dinger ,neumodischer kruscht eben

Und wieso dann diese Investition in einen Daimler? ;)

Zitat

also quasi wie ein metro ? ma gucken ob der motor innen mini passt :D:D:D

Bestimmt...V8 passen ja auch...hmm.. :rolleyes:

Zitat

Was ist denn so verkehrt an 15 € für einen Satz kerzen im Mini? Ist doch völlig okay und der Preis ist nahezu immer noch der gleiche seit 1996.

Nix...nur wenn man sie auf Verdacht fälschlicher Dings einbaut :)

Hmm....

Zitat

Mensch, Andi - natürlich passiert NIX! wenn was passieren würde, wüsste ich schon, wofür der Schalter sein könnte, oder? :D

Wofür war nochmal der komische Schalter ganz rechts bei ECHTEN und nicht nachgemachten südeuropäischen Minis? :rolleyes:

Thema Öldruck: Sollte vorhanden sein :rolleyes:

Ne, bei mittleren Drehzahlen sollte schon ein einigermaßen hoher Druck anstehen, der dann auch nicht mehr sonderlich ansteigt.

Nach deiner Beschreibung würde ich also auf ein gesundes Triebwerkchen tippen.

Zitat

bin ich auch, die drecksdinger waren schon teuer genuch (95€ :scream: ,wenigstens bleiben die jetzt wieder 150.000km drin)

*tststs* Hab mch schon über 15 Euros für 4 Minikerzen aufgeregt.

Aber wer auch unbedingt supertolle Splitfire-Kerzen (o.ä.) braucht ;)

Zitat

150.000 ????

Ja. geht aber nur beim Daimler. Sowas nennt man Redundanz.
    Fällt die eine Kerze aus, funkt die andere ja trotzdem.
    Quasi ein rollendes Ersatzteillager :p

Hmm....