Zitat
ein weiser entschluss , du hast die minis und das mopped und bist den rüssel-eimer los .
apropos los , hat sich eckigerweise was getan ? also das eckige dessen erlös dann gegen was elisiges getauscht werden soll
Ja, toll... der eine Käufer is kurz vor'm Vertag abgesprungen.
Hat sich wie folgt abgespielt:
Er trabt mit'm Architekten an. Sie inspizeren das Haus.
2-3 Lappalien, aber alles soweit i.O.
Durch Zufall erfahren wir, dass der Architekt das Haus wesentlich niedriger Bewertet hat. Denn er hat einfach mit der Volumenformel gerechnet.
Und Klar, wenn man da den üblichen Durchschnittswert ansetzt kommt das auch niedriger raus. allerdings ist ja das Haus wie beschrieben wesentlich hochwertiger ausgestattet als der Durchschnitt.
Jetzt kommt der Brüller!
Der Typ baut jetzt selber ein Reihenmittelhaus, weil ihm der Architekt gesagt hat, dass das billiger wäre.
Naja...ich musste halt lachen...denn von dem Besuch bei uns hatte der Architekt ja nüschd....aber wenn der den Auftrag für den Neubau kriegt, bekommt er glaub 5% der Bausumme als Honorar (gem HOA oder so...)
Ich bin mir absolut sicher, dass er für das Geld KEIN annähernd so ausgestattetes Haus bekommt. Geht gar nicht.
Denn unsere Bekannten haben für ein ähnlich großes Haus wie unseres in etwa das gezahlt, wie wir es gerade anbieten....mit dem Problem, dass die weder Solar, Parkett noch angelegte Aussenanlagen oder gar ein ausgebautes UG haben.
Ja, und das Grundstück war da auch nicht dabei...
Und ehrlich gesagt, in der Ramschbude, die die haben möchte ich nicht wohnen....
Aber zurück zum Thema: Soll der Typ ruhig bauen. Und der Architekt soll dran zugrunde gehen. Denn der Bauherr in Spe ist ein pienziger Typ, da is Heinz Becker kalter Kaffee dagegen. Wir hatten mit dem 3 Vororttermine im/am Haus und der hat uns insgesamt ~10 Stunden durch die Bude führen lassen.
Jeder andere Interessent war nach max. 1h durch und hat wirklich alles gesehen gehabt.
Der Typ hat erzählt, dass er und seine Frau Wochenlang an der Küche ihrer Wohnung rumgedoktort haben und dass es deswegen beinahe eine Scheidung gegeben hätte. Und der Architekt soll sich ruhig die Haare aus'm Kopf raufen!!!
Ich bin weiß Gott nicht gehässig, aber darauf freu ich mich *ggg*
-----------------------
Ja, dann hat'n Kumpel das Ding angeschaut...mal nach den Feiertagen die Entscheidung abwarten. Denke, das wird auch nix....
Somit lässt die Elli auch auf sich warten....
Aber habe Fahrzeugtechnisch bis dahin vorerst doch 'n anderen Plan.... 
Zitat
@C&A
Sei froh, der Popel rostet an den Radläufen eh wieder durch.
Schulkollege hatte die Radläufe neu, kurz danach kam der Rest der Seitenwand...
Ja, ich kenne seit'm Astra auch den Begriff Tanklochblech
Aber trotzdem ist's ein geiles Auto. Der is Bj. 93, hat jetzt 210 tkm,
sauft 0,5L Öl auf ~10-15.000km, absolut zuverlässig, braucht im Schnitt 8 Liter und rennt bei Bedarf wie Schmitt's Katze...
Von dem her wär's mir lieber gewesen, wenn die Ex laufen würde... 
Aber egal...
hmm.....