Beiträge von J&A

OK. Kurzfassung von Chris seinem geschreibsel (so hat's bei mir damals auch funktioniert - und ganz ohne Anleitung.)

Mini mit 2 Wagenhebern am Stehfalz am Radkastens der Karosse leicht anheben (so dass es unter Spannung steht)

Domschrauben soweit lösen, dass sie gerade noch halten, die Bleche an der Spritzwand entfernen, dann die Teardrops lösen und die Karosse anheben. Dabei die Domschrauben im Auge behalten *autsch*

Wenn der Abstand zwischen HiRa und Karosse etwa 2-3 cm hat, kannste das Gummi rausfuddeln und den Donut einlegen. Aber unbedingt auf die Bremsleitungen achten!!!!!!! Weil die machen mehr Weg nicht mit.

Werde das demnächst aber auch wieder versuchen... :D

Zitat

was anderes , ich hab wahrscheinlich grad ´nem kumpel zum kauf eines SPI geraten , hab ich jetzt auch einen strich auf der liste vom alten mann verdient ?

Ja, denn SPI's laufen doch einwandfiffi...meistens...

Hmm....

Zitat

's koschd nix und geht schneller, wie als wenn man quasi auf den Hmmmod. warten muß :)

eben, denn das kann daaaauuuuern ;)

"Chris" - wieder auf der Vormerkliste für's Bannen ganz nach oben gesetzt.

Zitat

ach nee , is ja ein vergaser , der bleibt ja net stehen ;)

Frag mal den Roten Coop-er oder den jan, wie so Versager stehen bleiben können. Er läuft und läuft...blubb aus... :rolleyes:

hmm....

Andi - hört grad Rough Boy

Zitat

Das mit den Zündkerzen beim VR-6 Motor stimmt, haben die mir in meiner Werkstatt auch schon gesagt (VR-6 Bus), aber noch schlimmer sind die G-Lader von VW, die hat's, glaube ich, fast alle zerrissen im Laufe der Zeit. :scream:

...und dabei hat der Bus noch richtig Platz :eek:

Ja, G-Lader haben eine Halbwertszeit von ~100 tkm, bis die Dichtringe flöten gehen. Einzige sinnvolle Alternative: G-Lader raus, Daimlerkompressor rein...und dann is gut :cool:
    Aber der G-Punkt gehört auch in die Kategorie VW und Antriebs-Traumlandsonderkonstruktionen :scream:

Ohje...Grundlagenforschung :)

Also...Das kennzeichnet die Zylinderanordnung.

Reihenmotoren:

Meist 2, 3, 4, 5 oder 6 Zylinder in Reihe sauber hintereinander stehend (wenn man in Richtung der Kurbelwelle (bzw. Motorlängsachse) schaut

V-Motoren:

Sind 6, 8, 10, 12, 16 Zyl. je zur Hälfte V-Förmig angeordnet.
    Meist im 45 oder 60°-Winkel. vorteil: Laufruhiger als Reihenmotoren.

Boxer= Im Prinzip V-Motoren mit 180°-Zylinderstellung

VR-Motoren = V-Reihenmotor:

Eine von VWs vielen selten dämlichen Versuchen etwas anders als der Rest der Welt zu machen.

Sind Zwitter aus V- und Reihenmotor. Zylinderwinkel glaub 30° oder weniger.
    Wurde nötig, da der Golf in der Breite zu schmal für einen Reihen-6-Zyl. war, aber zu kurz für einen reinen anständigen V-Motor.
    Daraufhin gab es ein paar VR5-Kisten, aber sind auch ausgestorben.

Übrigens sind die Motoren bei den Werkstätten äusserst beliebt, weil selbst ein Zündkerzenwechsel in albernes Gefummel ausartet, da 3 der Zündis an der Spritzwand sitzen, weil der Motor nach hinten geneigt ist.

W-Motoren: Naja, VW halt. Im Prinzip ein Doppel-V-Motor oder halber Sternmotor.

Wankelmotor: Ein geniales Prinzip eines Rotationskolbenmotors, das leider nach wie vor an technischen Mängeln krankt (heute hauptsächlich Verbrauch).

Hatte 'n wichtigen Termin...Bude ankucken lassen...

So, aber da bin ich wieder :D

Hmm....Haufenweise Bilder zu zensieren...*tststs*

Here they are...

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=4662

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=4663

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=4664

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=4665

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=4666

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=4667

Ihr könnt ja auch direkt uploaden, zB. hiermit:

http://www.directupload.net

's koschd nix und geht schneller, wie als wenn man quasi auf den Hmmmod. warten muß :)

hmm....

Zitat

Danke für die Begrüßung....

Zum Stand der Dinge...

Der Mini war saubillig, fast nen Geschenk...deswegen wird er nicht zurück gehen...

Immerhin, neue dichtung ist erst mal drin, auch wenn die Kolben nicht mehr so jungfräulich aussehen....

Morgen wird Ölwechsel gemacht und Wasser nachgekippt... ich hoffe, dann läuft er wieder und nebenbei wird noch nach nen 2. Motor gefahndet....

Na dann Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß im Bastel...äh Technikbereich ;)

Ciao

Andi

Zitat

Das heisst Du hast noch die Bordüre mit den Delphinen im Zimmer hängen :D

:D :D :D

Zitat

sowas hatte ich nie und werde ich nie haben, mein "kleines" Zimmer is einfach nur weiß gestrichen ....

Alternativ hätte er auch die Sesamstraße oder Winnie Puh oder Bibi Blocksberg als Tapete haben können. Oder einfach Rosa (!) gestrichen... (tja, wenn sich der Arzt bei der Untersuchung irrt, kommt sowatt mal vor)

Hmm...

Ja, Thomas is auch so'ne Quasselstrippe.....

Zitat

ja wofür issen die??? :D

such mal nen Beitrag von C&A und teste das :D :D :D :D

*duck und wech*

Ja, mach doch, mach doch....*feigling-feigling* :p

Suki = banned
    Hohelinde = unter Beobachtung :soupson:

Hmm....

Zitat

Ich hab da noch einmal Anschauungsmaterial...guckssu

Dass die Krabbeltierchen immer an den interessanten Stellen rumbrebseln müssen...

hmm...

Zitat

chris 4617
    C&A 3330
    cooper16 3326

Wusst ich's doch, dass der Chris eine alte Labertüte ist... :rolleyes: :D

hmm...

Zitat

hmmm, ich bin Nachrichtentechniker bitte, mit mehr als 24 V hab ich nix zu tun

so, simmer Watt besonderes?

Lange Leitung und 'n Kurzen in der Hose und dann noch was besonderes sein wollen...*tststs* ;)

Zitat

hmmm, endlich fertig, morgen nur noch die Deckenlampe ab bauen

*uaahhhh*

hmm..... mit oder ohne strom :rolleyes: :rolleyes:

Musst doch du als Abituriierter Funkenschmied am besten wissen...
    *bzzzzzzz*

hmm...

Zitat

apropos smart goodies. hat jemand schonmal die antenne vom smart auf den mini geschraubt. die passt und siehtr auch noch gut aus. :D nur so nebenbei., hehe.

So, der nächste kommt dann und hält den Smarttriebsatz im Mini für das Nonplusultra... :soupson: ;)

Zitat

Meiner hat auch 'nur' 150 PS, aber an die Beschleunigungswerte eines Mini-TEC bin ich wohl Meilenweit entfernt :crying:

Tja, deswegen die Faszination der Minigemeinde an dem Thema V-Tec bzw. Hondamotoren überhaupt :)

Ich denke auch, dass die Werksangabe 150PS des V-Tecs eher untertrieben ist und sich wohl doch eher um 160PS abspielt.

Zitat

Zugegeben, ein Mini is schon wat schickes, und wenn der noch richtig Honda-Power hat, was ihm natürlich keiner ansehen kann, der sprichwörtliche "Wolf im Schafspelz" , aber das ist ein Civic auch, denn als VTEC sieht ihm die Power auch niemand an!

Kleines rechenexempel:

Mini = ~750kg @160PS vs.
    Civic = ~ 1000kg @ 160PS

Also ich wüsste, welches Auto ein kelin wenig verblüffender beschleunigt...

Und mal ehrlich...jeder Mensch weiß, dass der V-Tec nicht schlecht ist und entsprechend mit Vorsicht zu genießen ist.

Übrigens hat der BMW 325 bzw. auch der 328 nicht wirklich einen Vorteil bei meinem 2. Wagen, einem Astra mit 'nur' 150PS.

somit sind die Fahrleistungen des V-Tec-Civics zwar nicht schlecht, aber auch nicht aussergewöhnlich. Ein mini mit einem solchen Aggregat dagegen ist ein Porschenervtöter. :D

Also einfach Bälle flach halten....

Zitat

Warum nicht? Kann sich doch sehen lassen, oder?

Wir haben doch genug Junggesellen hier...nicht, dass die Jungens mit der Ventilpolitur Amok laufen :rolleyes:

Zitat

Bikini gibts nich....nur Strapse und Co.!! :D

Wie wärs mit Manga? hmmmmm

*RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR* ;)

hmm....die kommt doch sicher auch zum Rollout :rolleyes:

Zitat

Hmmm bin wieder da - habt ihr mich vermisst? :D

Hmm...Höhlenwuffi...den User hab ich doch gesperrt, weil der ja zu lange offline war... :D

Zitat

Dein Makler gibt sich wirklich nicht viel Mühe.

Habe mir das gerade mal auf nem Routenplaner angeschaut wo das liegt.

Größere Orte sind doch in der Nähe,

Landschaftlich ist es dort doch sehr schön.

Frankreich ist auch nicht so weit weg.

Das Ding war vorher bei 'nem anderen Makler...da ging noch weniger.
    Nämlich gar nix. :madgo:
    Alle Interessenten haben wir durch eigene Initiative angelockt.

Ja, Landschaftlich wirklich ein Traum.
    Sonniger Südhang mit freien Blick über den Ort.
    Hinterm Haus unverbaubare freie Landschaft
    (weil die NATO-Leitung zw. Haus und Wald liegt)...

Ein Ort weiter ist ein Kurort.

Größere Orte sind zwar schon in der Nähe, aber eben nur in der Nähe...das ist ein großes Manko für den Verkauf.

Naja, is ja auch wurstregal....jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden....

Zitat

sowas kann mann aber im Vorfeld nie wissen, darum Gütertrennung und Ehevertrag.

Zum Glück war ich net verheiratet *puuh*

Und ich hab ihr vorgeschlagen, daß sie die Hälfte vom Erlös bekommt, weil es ja was gemeinsames war...blablabla...
    Aber habe ihr auch versprochen, dass wenn sie auch nur einen Cent mehr will, dann ein Krieg bis auf's letzte Hemd beginnt.

highlander:

Hübsches Anschauungsmaterial...gibt es auch Bikinifotos? *ggg*
    Hmm...soll ich datt überhaupt freischalten? :p

Zitat

nette Hütte, aber die Garage kommt nicht richtig zur Geltung und ist viel zu klein und leider nicht direkt am/im Haus :scream:

Zitat

Stimmt , sieht dann aus, als ob das Haus schnellstmöglich weg muß.

Beschreibung bezüglich Umgebung, Einkaufsmöglichkeiten, Schule, öffentliche Verkehrsanschlüsse...fehlt.
    So etwas iinteressiert Familien mit Kindern
    Ist leider sehr allgemein gehalten.

Ja, das fuchst mich auch etwas...gut, die Einkaufsmöglichkeiten sind äh...etwas beschränkt...bzw. nicht vorhanden.

Wobei ehrlicherweise das Haus für eine Fam. mit max. 1 Kind sinnvoll wäre.

Zitat

Preislich geht das ja noch, wenn ich bedenk was die Bude hier gekostet hat, also gut ich geb´s zu ich hab keine Ahnung von der MAterie...

Aber auch unser Preis schreckt viele ab, da es ja in der Werbung Häuser schon für ~80.000 Euro gibt. Dafür kriegt man auch nur wirklichen Schrott...aber welcher Bauherr weiß das schon?

Wenn ich seh, was meine Bekannte für eine echte Schrottbude gelöhnt haben, ist das ein Schnäppsche...
    Bei denen besteht der Dachstuhl aus besseren Streichhölzern, die nichtmal sauber gesägt sind. Die Sparren vom Quergiebel liegen nichtmal annähernd aufeinander (eindeutiger Konstruktions- bzw. Abbundfehler), die Sichtholzdecke im EG hat Fußspuren der Zimmerleut drauf, die man nie wieder runter kriegt, die ganzen Fenster- und Türanschlüsse sind nicht sauber ausgeführt, im Bad wurden keine wasserfesten Gipskartonplatten verwendet, schon beim Keller haben wir denen geraten, sie sollen mal einen Bausachverständigen herzitieren, weil es in den Keller reingepieselt hat. Unglaublich....hauptsache billich halt.

Zitat

hmmmmm.......ex-quote hat sich gerade gemeldet, das sie wieder solo ist.....was sollte mir das wohl sagen?? :D

Fingerchen wech!!!

hmm....

Zitat

Wo soll ich unterschreiben?

Nirgendwo. Damit fängt der Zirkus erst richtig an.

Ich meinte ja auch bei deiner Aussage... :)
    Jedenfalls unterschreib ich nix mehr, was mich in Verantwortung gegenüber einer Quote bringen könnte. Mit dem Thema bin ich durch...