Zitat
hmm, sieht doch echt schlimm aus ...........
Hauptsache im Unterhalt isser net so teuer... ![]()
Zitat
hmm, sieht doch echt schlimm aus ...........
Hauptsache im Unterhalt isser net so teuer... ![]()
Da isset...
![]()
Zitatdie erste Mail hab ich am 26. um 11 Uhr abgeschickt, auf die haben sie auch noch net geantwortet ....
Klar, jetzt sollen die auch noch am Ostersamstag arbeiten....
Auch wenn heute schon der Erste Arbeitstag ist. Es sind F-E-R-I-E-N!!!
Und auch Supportmitarbeiter wollen mal Freizeit haben.
vielleicht wühlen die sich auch nur noch durch andere Beschwerdemails.
ZitatFeierabend....unn wech...
Gutes Stichwort....Muß noch Entfärber kaufen ![]()
Woher soll ich wissen, dass man weißes und buntes nicht zusammen in den Trockner werfen kann? Ich mein, waschen is ja klar... ![]()
Naja, jetzt haben halt die bunten Sachen überall weiße Flecken...
(iss'n Witz! Das Weiße ist jetzt grün....)
Hmm....
ZitatDa seh ich aber schwarz...
Thomas!!! Einatmen - Ausatmen!!!! Das ist der Kreislauf!
In deinem Alter sollte man nimmer so mit'm Krückstock um sich schwingen...
![]()
Zitathmm, die Mail hab ich vor 45 min losgeschickt und die scheinen immernoch zu pennnen ..
*GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Klar, die warten auch den ganzen Tag auf dich....
"Huch..endlich mal eine Beschwerdemail"
hmm...
ZitatJetzt haben wir nen Neuen, und ich fast Pleite....
34,95 € Das *che*ss Ding....
Tja, selber Schuld :p
Aber hast ja noch 50-34,95 = 15,05 Euro aus Oma's Spardose über :p
ZitatDie fremdsprachen, ich hab am liebsten die Quoten, die FRANZÖSISCH können....
Ob die das mit 17 schon perfekt beherrschen?
Obwohl...wie sacht der Veit? Sie wissen nicht was sie tun, aber tun es die ganze Nacht ![]()
Hmm...
Zitathmmm im rover 111 kommt fast die komplette einspritzelektronik vom mini zum einsatz und das problemfrei....wohingegen es beim mini immer wieder aerger damit gibt. es scheint fast so als wenn das weniger ausgereifte fahrzeug mit den deutlich hoeheren vibrationen und hoeherer thermischen beanspruchungen im echt ueberfüllten motorraum eher nach simplerer technik (vergaser) verlangt als ein moderner wagen mit modernem motor.
Der Kleine wehrt sich einfach... :p
ZitatHeut zu tage kauft man sich nen Einspritzer fährt es vielleicht 3 bis Jahre und Verkauft es wieder.
Oder wie mein 2.-Wagen jetzt dann 12 Jahre mit geringsten technischen Reparaturen...
Zitatalso soweit ich weiß haben die ganz neuen TDI's keine Schubabschaltung mehr, zumindest bei VW habe ich das gehört...
Tät mich allerdings auch nicht wundern....
Zitathmmm
miaumiau
hmmm
soso.... Hundi mit Fremdsprachenkenntnissen....Hmm....
Zitatdoch doch Sie...Hmm...
Oink Oink ...Hmm....
ZitatSieh an Sieh an...hmm...
nene du...Hmm...
ZitatJaja...Hmm...
Soso...hmm...
ZitatNaja, vielleicht hat er ja jetzt die Antenne oder das Kabel angeschlossen.
Und wech ist das Schneegestöber...Nie die Herkunft vom chris vergessen...da gibbet nix, was es nicht gibt.
Achso...Hmm...
Zitato.k., bin schon ´ne gute stunde wach und war schon ´nen fernseher kaufen
geh jetzt mal gleich sommerreifen montieren
Was? wie? Sommerschlappen auf'm Fernseher???? Blick ich net. ![]()
hmm....
ZitatAber Golf fahren ist auch Lustig....
![]()
Weil man Seekrank wird?
ZitatAber den Mini immer noch nicht gemacht
ja von alleine macht der sich auch nicht...
Zitatbis ich heute abend denn Gewindeschneider bekomm....
![]()
![]()
faule Ausrede.... :p
Hmm....ahlzeit!!!
ZitatGreeny: gebe ich dir recht das die Einspritzer artungsärmer sind.
Aber lass mal das Steuergerät kaputt sein oder die Einspritzdüsen...
Das wird verdammt teuer - und was kostet da im Gegensatz ein Vergaserüberholsatz? ein Bruchteil von dem was ein neues Steuergerät kostet...
Und wie oft kommt das vor? Bei mir bis dato (2 SPI's) noch überhaupt nicht.
ZitatOk heutige neue Diesel besitzen auch keine Schubabschaltung mehr wegen der Euro 4 glaube ich...
Aber bei den Benzinern dürfte die Schubabaschaltung noch vorhanden sein, oder?
Doch. Beide haben es noch. Zumindest die TDI's, die ich gefahren habe.
Sieht man ja daran, dass die Verbrauchsanzeige auf '0' runter geht.
Eine Schubabschaltung gibt es aber meines Wissens nur am MPI-Mini.
ZitatEin anderer Vergleich ist angebrachter: Mir ist mal aufgefallen, wie viele von diesen neuartigen Geländeautos mit riesigem Motor lediglich dafür genutzt werden, sich und seinen Aktenkoffer täglich 5km zur Arbeit zu kutschieren...ein Fahrrad würde hier auch reichen..
Und sicher wird kein Mini genauso -sinnlos- genutzt...![]()
Warum fährt der Deutsche Bundesbürger im Schnitt 15.000km?
Die paar km zur Arbeit? Das sind vielleicht im Schnitt 4-5000km p.A
(Bei mir sind es nichtmal 1800).
Vertreter? Die paar Hansele haben nicht wirklich Einfluß auf die Statistik.
Somti haben wir einen erheblichen Anteil (~10.000km p.A.) für freizeitbedingte Autofahrten.
Also bitte keine Grundsatzdiskussion um Sachen, wo man sich erst einmal an seiner eigenen Nase packen sollte.
Und wenn man schon LKW's positiv ins Spiel bringt:
Die Bahn verbraucht pro Tonne Gütertransport nur einen Bruchteil dessen, was ein LKW benötigt.
Zitatdazu kommt die zukünftige ersatzeilbeschaffung, die sehr schwierig werden wird,
Das lässt man einfach auf sich zu kommen. Denn hier ist gerade ein Markt am entstehen. Denn auch alte Daimler/BMW/Porsche/blablabla haben das gleiche Problem der Ersatzteilbeschaffung, weil auch diese Steuerungen nur eine Halbwertszeit von 10-15 Jahre haben.
Denke, in wenigen Jahren wird hier eine einigermaßen gute Auswahl von Steuerungsbauteilen am freien Markt erhältlich sein.
Spätestens, wenn irgend jemand die ECU-Daten von Rover bekommt, weil der Aufwand bei Rover zu groß wäre, Steuerungen selber zu vertreiben.
ZitatEigentlich wird anders herum ein Schuh draus ..Mit der Einführung vom KAT hat sich der Spritverbrauch erhöht. Ursache ist, dass das Verhältnis aus Luft und Kraftstoff für die Funktionsweise eines KATs passen muss (dafür ist dann die Lambdaregelung, lambda = verhältnis aus luft und kraftstoff). Wärend Vergasermotoren auch etwas mager eingestellt werden konnten (eher mehr Luft als Kraftstoff) geht das beim KAT nicht.
Demnach.. ein Vergaser, der nicht übermäßig fetteingestellt ist (was oft der Fall ist .. weil er angeblich dann besser läuft) wird eher weniger verbrauchen.
Naja, man sollte schon drauf achten, dass der Lambdawert auch bei Kat-losen Fahrzeugen stimmt. Einfach aus dem Grund heraus, eine optimale Verbrennung zu erzeugen und somit eine optimale Leistungsentfaltung zu erzielen und den Motor zu schonen.
So, und nun zum gnadenlosen Vorteil (und deswegen Siegeszug der Einspritzanlage generell) einer Einspritzung.
Man hat die Möglichkeit zigtausend Lastzustände zu definieren (Volllast, Teillast, Schiebebetrieb, Kaltlauf, Temperatureinflüsse,.....), in der Steuerung zu hinterlegen und bei Bedarf abzufragen.
OK...beim Mini ist das wie immer anders, denn hier wurden nur eine handvoll Parameter programmiert und das war's.
Jedenfalls kann man beim Vergaser diese Parameter aufgrund mangelnder mechanischer Möglichkeiten so nicht auch nur annähernd abbilden.
Das hat zur Folge, dass ein Vergaser bei gleichen Leistungsdaten wie ein Einspritzer zwangsläufig mehr Sprit verbraucht.
Allerdings ist es auch so, dass ein Einspritzer aufgrund des KATs sicher 0,5 Liter mehr verbraucht, einfach weil der Motor gegen einen höheren Staudruck im Auspuff arbeiten muß.
ZitatJemand anderem die Wohnung finanzieren ? Hm, mit dem Gedanken konnte ich mich noch nie anfreunden.
Andererseits leidet etwas die Flexibilität.
Und Eigentum verpflichtet.
Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Das genau war der Grund des eckigen Kastens....
Andererseits finanziert man mit Eigentum die Banken.
Sprich, es ist alles Käse.
hmm...
ZitatBackofen auf....TKP rein....und es lebe die Mikrowelle, der Pizzamann und die Dönerbude...
Oder wieder mal Miracoli-Tag ?
Bis jetzt weder noch. Es gab bisher noch nichtmal Ravioli...
:p
Hmm...
Ohje...das gibt eine Grundsatzdiskussion.
Generell vorneweg:
Jede Gemischaufbereitungsart hat ihre Vor- und Nachteile.
Kurzer Umriß:
Vergaser sind leichter zu tunen
Einspritzer haben Kat und sind deswegen Steuertechnisch (derzeit) günstiger.
Vergaserkarossen sollen besser als die der Einspritzer sein, sind dafür aber auch älter...somit gleicht sich das bei vernünftiger Pflege der Neueren einigermaßen aus.
Vergasermotoren haben aufgrund des Alters meist auch mehr KM drauf, als Einspritzer (natürlich haben die Ausnahmen die Regel...oder so...)
Zitatja , es gibt schon viele miese filme , im moment kommt anscheinend eh nur müll im fernsehen. hat jemand gestern abend zufällig auch 8mm - eight millimeters geguckt ? der war extrem übel, eine handlung mit solch grossen löchern dass man selbige zwischen den löchern suchen musste , wahrscheinlich nicolas cage´s karrieretiefpunkt . wurde in letzter zeit nur noch von 51st state (kam vor ein paar wochen auch im fernsehen) übertroffen, der film war complete waste of time
Ne, gestern kam Lethal Weapon 2...zwar schon zigmal gesehen... (Gummibaum *pfrrzzzz*, oder die explodierende Kloschüssel
aber egal
Dann kam aber ab Mitternacht 'ich bin Sam'. War net schlecht irgendwie...
Hmm....
ZitatWie heißt es so schön?
Jeder slide kost' Zeit...
Aber nur wenn mit ohne Allrad und weite kurven.
Sonst ist Driften nicht verkehrt...(wenn man's kann)
ZitatDie Verurteilten (Morgan Freeman und Tim Robbins) super Film
Robin Hood Helden in Strumpfhosen - genial
Ja, die Verurteilten kam erst vor kurzem...
Knights in tights - im Kino gesehen ![]()
Zitattraining day
Kommt grad...
Hmm...
Zitat@?&A: Hats bei euch eigetnlich, da oben im wald, noch schnee?? *gg*
Ne. bin vorhin zuuufällig über die Schwarzwaldhochstraße gemopedled (kuchen dafür sausen lassen) und selbst Kniebis / Ruhestein hat stellenweise noch kleine Schneefelder mit max. 10cm Schneehöhe. Aber nur da, wo keine Sonne hinkommt.
ZitateBay ist mit Modem nicht fair
Jepp....zur Zeit spinnt's Ebay bei mir...abgesehen davon dass es ultralangsam ist.
Zitatund ab 1. April geregelte Arbeitszeiten
Wenn's mal kein Aprilscherz ist.... ![]()
ZitatACH DU SCHEI?E !!!
Gar nicht gemerkt
WUAHHH!!! ![]()
Du alte Schwatztante!!!!
Hmm....