Beiträge von J&A

so, jetzt endlich den Kampf gegen das CAD gewonnen *hähähä*

Es war ein Flächenversatz von

0.00000368801301mm

*grmbl*

Hmm...ich mach jetzt Mahl ne Zeit...

Zitat

Hmm - Ihr solltet mit Firmeninterna vielleicht bischen aufpassen, nicht das es nicht interessant wäre, aber die ganze Welt kann hier mitlesen...

Ja, schon irgendwie...aber wir bei uns sind eh Toyotafiziert worden...
    Ich sag nur Produktionsprinzip.... :scream:

Zitat

hmmmmm....... auf Eurosport gibts WRC Mexico !!!

Auf'm CAD schlag ich mich schon seit 'ner Stunde mit 'ner Fase rum :scream:
    Das ist auch so'n Dreckstool!

Zitat

@ veit - die gepuderten Handschuhe sind Müll

Aber wenn man 'se mit Bauschaum füllt und Gelb anmalt hat man Rolf.

:D

Hmm....

Zitat

gib ma deine E-Mailadresse, dann post ich dir das dahin, damit siehst wie datt ausschaut

Sie haben Post...also gleich...demnächst... :)

Aber immerhin sehen dann unsere Leut, dass es doch geht. :)

Hmm...

Andi

Zitat

Wieso gibt es das nicht? Wir haben einen Menü-Punkt: Overdue Orders, da kannste whälen nach bestätigten Terminen oder nach "Einteilung" und jeweils mit Datum. D.h. du kannst sagen: zeige mir alle ordern die zum XX fällig sind...und danach werden wir hier teilweise gemessen...wobei mir das definitiv am Allerwertesten vorbei geht, da da auch alle O-Ringe, Unterlegscheiben usw. reinfließen, die noch 1000 mal am Lager und halt schon nachbestellt sind...da gibt es dann so schöne Diagramme, wer wieviel Rückständig und überfällig hat..mit Namen usw. ich bin gerade Spitzenreiter...komischerweise fehlt aber bei mir nicht ein Teil..bei anderen mit schöner Statistik schon.....

Aha....und genau sowas bräucht ich...werd das mal entsprechend verfolgen :cool:

Sag da noch einer, dass wir hier nur Quatsch machen :)

Zitat

4 Motorschäden nur???? *puuuuaaaaahhh* datt stimmt so nicht wirklich.
    Also waren offiziell 6-8 in drei Saisons im Rennen...der letzte auf dem 4ten Platz liegend in SPA.. :madgo: Alle anderen waren dann schon mal als Hydraulik- und Getriebeschaden getarnt. Motroen gehen eben nicht kaputt bei Japanern :soupson:
    Wir haben aber nun mal einen der stärksten Motoren (wirklich gut über 900 PS aber psssst)

Ach so...na dann...
    gut, wenn der Motor kein brauchbares Drehzahlband hat, dann braucht ihr halt ein 15-Gang-Getriebe *g*

Zitat

Heisst 115 + 115 K = 230 K Modem...

HHmmm........

dann hast ja fast DSL light..... :D :p

hmm...also mit 8 Stück dann schon richtig DSL...*grübel*

Zitat

das hab ich doch vor 8 seiten schon wiede leergeräumt .... soooo langsam is dein modem doch wohl auch net ;)

Hmm....mal wieder vollspammen *g*

Zitat

nannte man glaub im mittelalter keuschheitsgürtel , gabs aber glaub bloss für frauen

*ROFL* :D

Zitat

Suki, dessen Handy sogar nen 115K Modem hat

Dann gib mir mal dein Handy...ich surf dann auf deine Kosten.... :p

Zitat

Ja Leidgenosse, das find ich auch den absoluten Oberhammer..jeder kann sich das Menü so einstellen, wie willst du...und dann wundern sich immer alle, das immer alle auf andere Ergebnisse kommen....

Das ist wahr. Erst neulich wurde unser User umgestellt und jetzt sieht alles wieder vollkommen anders aus. Ich krieg noch die Krätze *arghhh*

Zitat

SAP mag ja bei Großserien-Fertigung ganz nett sein, wo man am Anfang des Jahres eine Million mal Schraube XYZ bestellt...aber bei uns, wo manche Teile nur einmalig gebaut werden, verwaltest du dich dumm und dämlich....
    ein F1-Auto besteht aus ca. 6000 Einzelteilen, von denen ca. 3000 vom Vorjahresmodell übernommen werden, von den 6000 werden bis zum 1ten Rennen nochmal ca. 3000 geändert, bis zum SaisonEnde nochmal weitere 3000, ohne die ca. 2000 Test- und Developmentteile, um dann für nächste Auto wieder 3000 neue Teile zu kreiiren. Da ist SAP viel zu umständlich.

Hmm...hab gestern in der FAZ gelesen, dass Dojoda in 3 Jahren F1 nur 4 Motorausfälle hatte. Was aber nix bringt, wenn sie zu schwach sind *g*

Zitat

Aber am grausigsten finde ich die Tatsache, das man permanent mit der Maus von A nach Z klicken muß, und jede Maske andere Befehle braucht, mal mussu den Haken anklicken, mal die Uhr, mal reicht Enter....da wirste echt Banane.

Das mit der Uhr im SAP hab ich auch nicht wirklich verstanden...

Aber Thema Bestellwesen: Ich habe mal vorsichtig angefragt, ob es möglich sei aus dem SAP heraus eine Meldung zu generieren, wenn zum Liefertermin der Ware noch kein Wareneingang gebucht wurde. eigentlich ganz einfach und logisch. Denn ich seh nicht ein, dass ich an jeden Dreck selber denken muß, wenn es doch ein sündhaftteures PPS-Modul gibt, wo ich ja eh schon Termine eintrage.

"Nö. Geht nicht." (Natürlich würde es gehen, wenn bei uns jemand wüsste, wie)

Zitat

du fragst jetzt nicht ernsthaft einen SPI-fahrer ob sein auto in 3 wochen noch fährt *duck* :D

*PFÜH* Bau du ersma dein Armaturenbrett zusammen... ;)

Und ausserdem kuck du lieber nach deinem Postfach ;)
    War gestern wegen Überfüllung geschlossen.

Hmm...

Zitat

jepp,war bei unserm azubi auch grad mal wieder fällig (glaub schon der zweite seit er hier arbeitet) , der hat allerdings was von knapp über 100€uronen erzählt (90PS UR-TDI)

Mich ham 'se auch ungläubig angeschaut, als ich sagte, dass es noch der erste LMM war...Beim Kollegen war es der LMM vom 1,9 TDI PD mit 130PS.

Allerdings sollten die E-Teilpreise bei so hohem Bedarf auch niedriger sein...

Hmm...

Zitat

Hmmmm..fühle mich so Blutleer im Kopf.. :D

Hmm...klemmst wohl grad unter'm Tisch fest, woll? *g*

Zitat

langsam los-SAPpen

Ds muß ich GOTTSEIDANK nur ab und zu...und könnt mich jedesmal über dieses ALLMACHTSSCHEIDRECKSTOOL aufregen.

Alle Welt hält sich an gewisse Standards. ZB. wird das Dokument beim 'Drucken' ausgedruckt. nicht so bei SAP. Drückste da munter auf'n Drucken-Button, schickt der die Bestellung per Fax an den Empfänger und sichert das Dokument...Hab auf die Weise am Anfang bestimmt 10x die gleiche Bestellung rausgelassen... :rolleyes:

Hmm....

Zitat

hmm, ich glaube den Luftmassenmesser hab ich auch dem gewissen :rolleyes: :rolleyes:

hmm, der hat erst 44457,1 km runter :eek:

Jetzt ohne Witz: Bei einem VW TDI-Motor ist der LMM alle 50 tkm fällig. Das ist da normal sagte mir mal so ein VW-Freak.
    Wenn man bedenkt, dass das Teil ~250 Euro kostet....

Aber bei 'nem Opel...also beim GSI war der erst bei 205tkm hinüber.
    Aber kannst es ja über die Diagnosesoftware auslesen lassen - sofern sie funktioniert (was bei Opel nicht wirklich immer der Fall ist)

Hmm...

Zitat

wieso wollt ich nur inno-instrumente , so´n quark

Tja, selber schuld...Hmm...bin ich eigentlich grad hier der einzige mit funktionierenden Mini??? *TOITOITOI* *3x auf Holzkopfklopf*

Ich seh schon. Am Rolloutday kommen zig Fremdfabrikate nur kein Mini angerollt...Klasse :(

Zitat

sorry, hatte die warnung vergessen :D :D ;)

Ach echt hey! ;)

Is aber einfach 'n G-E-I-L-O-M-A-T auf Rädern.... :)

hmm....

...moment...ich muß kurz 'n Eimer holen....

so, getz.... *sabber-geifer-gier*

Hm...mich tät interessieren,was unter dem schicken Stöffchen hinten neben dem Feuerwehrspeedster is....

*sabber-geifer-gier*

*sabber-geifer-gier*

Zitat

Zitat von redcooper85
    Ich hab heuschnupfen,

Sagt ja keiner, dass du das Schnupfen sollst. Das piekst doch. Ausserdem wie sehen so Heubüschel im Gesicht aus?!?!? Also wirklich....die Jugend von heute....*tststs*

*sabber-geifer-gier*

Moment...Eimer is voll....

...

...

...

Da bin ich wieder...

*sabber-geifer-gier*

*sabber-geifer-gier*

*sabber-geifer-gier*

Zitat

die Motorsport-Elli war mein Baby...mit Smudo 24 Stunden-Rennen war genial

Ja, hab 'n Viehdeo, wo er eine Corvette C5 über'n Ring jagd.

Hmm...Fanta 4 waren gestern abend bei Beckmann im Glotzofon.

Hmm...

Zitat

DIE 111??? Hääähh?

Elise 111 S MK I (One-Eleven)

Zitat

Hey, das mit dem Highkoenig nimmt dir die Frau Metroholics aber übel....

Wieso?? Bist du so'n schlimmer Schwager? *g*

Zitat

aber unter uns...in Japan liegen fertige Baupläne und alles für mehrere Sportwagen die sofort auf den Markt kommen, wenn, ja wenn wir dann doch mal anfangen Erfolg zu haben...hmmm...also so in ungefähr 10 - 12 Jahren :rolleyes:

Bist ja optimistisch... ;)

Ne, wundert mich echt, dass ihr da im F1-Team net voran kommt.
    Am Anfang dachte ich, dass ihr die F1 innerhalb von 2 Jahren von hinten aufrollt. Stattdessen wird hinterher gerollt :(

hmm...Ja, stimmt, Toyota is der einzige jap. Laden, der nicht mind. einen Sportwagen im Programm hat. Nur biedere Familienkutschen...

Zitat

Habe Total Schädelweh....

Warste beim Jan, den Wald retten?

Zitat

und den 111er stehen zu lassen

Eine DIE 111 kann man gar net stehen lassen...obwohl K-Series inside.

Ja, die neue mit Exige mit VVTI...Hmm...
    @Highkoenig: Normalerweise solltet ihr sowas ja als Trainingsgerät im Hause haben... Vielleicht machste mal 'n Verbesserungsvorschlag bei der Firmenleitung *g*

Zitat

...im ersten Moment dachte ich, du redest von mir... :D :p

Ach, is eine Elli MK II in Arbeit? :rolleyes:

Zitat

Vorallem ohne LuFi?? :rolleyes:

Weisst du wie sich ein Motor anhört, der sich wg. mit ohne Lufi karies hat? Frag den Veit...

Zitat

Aber nur die Elli MK1 ist schöner, die neue nich..baaaah

Ja, ganz klar....wobei die MK II so langsam auch ansehnlich ist...man gewöhnt sich wohl an alles. ;)

hmm...

Zitat

da wird wohl der rote Fünftürer wieder zum Einsatz kommen...... :mad: :scream: :madgo:

Ich denk, den nimmt der veit :rolleyes:

Zitat

und das beim V6.......klasse Sache

wer keine Arbeit hat macht sich Doppelte :p :)

Sei froh, dass es kein Sternmotor, oder ein W16 ist *g*

Hmm...

Zitat

Wirklich schön, Deine Speedster.

...und bei uns einer in Gelb (...und ab geht die Post *g* )

Ja, eine Elli wär mir auch lieber...aber gab's net als Modell. :(

Zitat

@x&A : am rechten SUV-opelpopel fehlt die bremsscheibe vo. li. ;)

Richtig beoabachtet. Den Rechten hab ich heut gekauft (im Sonderangebot bei Real :rolleyes: ) und der Linke ist eigentlich schon ~ 3 Jahre alt (und wurde kurz drauf gepimped :rolleyes: ).
    Selbst im Modellbau wird gespart. Echt der Hammer.
    Auch die Scheinwerferabdeckungen sind beim Alten in Rauchglas und beim Neuen klar durchsichtig (billichwilichnet :( )

Den Blitzlosen Grill hatte ich damals schon selber gemacht, bevor es den Speedster Turbo gab, der in Echt auch so aussieht (alte Nachmacher!).

Ich hab den gestern Abend nur nochmal 2mm tiefer gelegt als er eh
    schon war - und dafür war die Karosserieabsenkung nötig *g*

Hmm....

Zitat

Musst aber aufpassen, zieht beim Bremsen bestimmt zur seite.... :D ;) :p

Nö... weil auf der anderen Seite und hinten fehlen 'se auch. Von dem her crasht der sauber rechtwinklig in die Schallmauer :) :p

Nö...also langweilig is mir wirklich nicht :rolleyes:

Selber tiefer gelegt (mit Karosserie zum chassis tieferlegen, Radkästen größer gedremelt). Jetzt stehen die Reifen innen am Kotflügel auf :(

Sind 5mm...In Scale 1:18 wären das 90mm :D

Hmm....ich hätt' da noch 'n New Cooper S zum äh hmm..... :D

Zitat

Hallo!! :D:D:D

Hmmmmmm ......

Der is noch net soweit...der muß erst ~20 Seiten nachlesen :D

Zitat

Achim
    hör auf mit Sammelaktion !
    Das hätten die verrückten hier beinahe schon mal gemacht ;)

Echt??? :rolleyes: *unschuldig-an-kopf-kratz*

Hmm....

Zitat

Was man hat, datt hat man...und aus einem festen Job raus bewerben ist doch eh viel entspannter, oder?

Ebend...und man ist kein Frischling von der Schule mehr.
    Das ist Scheffs in Spe auch viel lieber.

Hmm...

Zitat

hmmm, hab noch Hunger, mal auf die Jagd geh ...

Was? Schon wieder in der freien Wildbahn unterwegs? :eek:
    Wenn dir mal dabei gar nie nicht kein hübsches Bunny vor die Flinte :rolleyes: rennt ;)