Beiträge von J&A

Zitat

Boah, ich bin gerade dabei, mich tierisch aufzuregen.

Das hab ich schn hinter mir...ungefähr 500 Seiten weiter vorne, woll Chris? ;)

Hmm....

Zitat

aber über den staat schimpfen, dass die steuern so hoch sind und das autofahren immer teurer wird und so, aber fürs gemeinwohl nix tun wollen...jaja...die jugend von heute...

So isses....

Zitat

Pfff...son quatsch. Sorry wenn ich mich grade mal in euer trautes kränzchen einmische,

Nene, schon ok. immer her damit :)

Hmm....

Zitat

damit hätte ich keine schmerzen, nachtschicht oder wochenenddienst ist doch ok..

Jaja...frag mal jemanden, der >10 Jahre geschichtet hat...

Zitat

klar, nur ein Jahr wech und max 8 Tage zuhause,

Was ist so toll an 'zu Hause'?
    Der PC? In D. hat's so ziemlich überall Strom.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es im ganzen Hamburger Raum keine einzige sinnvolle Beschäftigungsstelle für dich gibt.

Hmm...

Andi

Zitat

und es ist nicht so, das ich das wegen dem waschen nicht gemacht habe, sondern wegen den arbeitszeiten ( man hat in dem Jahr 8 also ACHT Ferien Tage, man muss von Mo - Sa arbeiten, von morgens um 6 Uhr bis abends um 22 Uhr und hat dann zwischen durch entsprechend frei, so dass man nicht über 6 1/2 std pro Tag kommt, und man muss dann da schlafen, und bekommt auch essen, und dann bekommt man im endeffekt nur 120€ / monat ) und das ist nichtmal mehr 1€ pro Stunde !!! ( und mit essen und schlafen sind es 1,5€ pro std !!! )

Kann gar nicht sein, da schon Gesetzgeber aus 26 Urlaubstage vorgeschrieben sind.

Ausserdem hast du max eine ~40 - 42h-Woche und dementsprechend Freizeitausgleich bei Schichtdienst.

Apropos Schichtdienst: Ein Mechaniker arbeitet i.d.R. im Schichtdienst.

Das freiw. soz. jahr macht man auch nicht des Geldes wegen, sondern für die Allgemeinheit.
    Den Zivi macht man, weil man es Ersatzweise machen MUSS.
    Das ist der große feine Unterschied.

hmm...

Zitat

Wieviel würde man denn beim Bund bekommen?

Bei mir waren es damals auf Euro umgerechnet ~280 Euro. Ist aber auch inzwischen 11 Jahre her. Was im Endeffekt auch keine 10 Euro pro tag war (weil ein Soldat immer im Dienst ist - auch am Wochenende)

Zitat

Auch im Altenheim kann die Arbeit Spaß machen.

Rollstuhlwettrennen, Spritzendart, Lachgas-chillout %-)

Hmm...ja is bestimmt lustich dort ;)

Zitat

Dann hoffe ich für Dich, dass sich, wenn Du mal alt bist, jemand findet, der Dich wäscht. Wenn alle so denken wie Du wird es schwierig...

Tut mir leid, aber so eine Denkweise finde ich ziemlich oberflächlich. Jemand muss ja die alten Leute pflegen. Sie können es oft nicht mehr selbst.

JA. Dem kann ich mich kommentarlos zu 100% anschließen.

Zitat

probiers mit dem studium , lieber die gefahr eingehen damit evtl. auf die schnauze zu fliegen als sich hinterher zu ärgern es net probiert zu haben .

So sieht es aus. Und du wirst dich ärgern. Definitiv. Spätestens, wenn so eine nichtskönnende Lusche dir sagt, was du als nächstes an der Werkbank zusammenschustern sollst.

Zitat

studium is teuer , also heisst es evtl. ein paar jahre nur mustang fahren SCNR *g*

Und der lässt sich locker über's Bafög finanzieren *g*

Hmm....

Zitat

nur ob ich über den NC komme... naja, ich bewerbe mich auchjeden Fall ...

Ansonsten machste halt 1 Jahr Praktikum oder 1 Jahr Eierschaukelersatzdienst oder sonstwatt. Aber mit 25 biste dann jedenfalls was.

Und wenn ich unsere BA-Studenten anschaue kriege ich den Haß.
    Fragt der mich allen Ernstes gestern, ob die Schraube das aushält
    (vielleicht 5kg Gewicht auf Zug). War ja nur 'ne M8....

Ich zu ihm dann nur, dass er da noch 'n Auto dran hängen könnte, wenn er will. Es wär ja auch nicht so, dass er erst im 6. Semester wäre und jetzt dann das Diplom anfängt. :madgo:

Zitat

Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass es auch sehr viele arbeitslose Akademiker gibt.

Klar, wer am Bedarf vorbeistudiert, dem gehört's nicht anders.
    Wer braucht schon tausende von Philosophen? die sind dann mit Recht Taxifahrer und können über ihre Wahl des Studiengangs filosofieren :)

Um es nicht falsch zu verstehen: Ein PAAR Philosophen (oder Insektenkundler oder ....) sind nicht verkehrt.

Jedenfalls, wer ein Studium belegt, das in der Wirtschaft nützlich ist und auch einigermaßen offene Stellen da sind, der findet auch mit Sicherheit eine Stelle, wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.

Hmm....

Zitat

Dann heisst es, so schwer es Dir auch fallen mag: weniger Mini-Forum, Minifahren und Minischrauben und mehr lernen. Wann sind denn die Abi-Prüfungen? Haben sie schon begonnen?
    Setz Dich auf Deinen Hintern und sieh`zu, dass Du es packst!!!

Genau! Auf ihn mit Gebrüll :D
    Wobei es auch schon gut wäre,
    einfach nur das PC-Zocken einzudämmen ;)

Zitat

Dann Ist er noch um den Mini rumgelaufen hat gefragt ob der Auspuff Original sei

Hmm...das frag ich mich auch... ;)

Kleiner Tip:

Willst du uns bzw. DICH verar***en?????

Geh studieren! Du wirst es ansonsten bereuen. Und zwar ganz genau

(voraussichtl. Frührentenalter - Alter bei Berufsausbildungsende)
    75-21 = 54 Jahre lang!!!
    Oder auf Deutsch: 54 Jahre mal 225 Arbeittage= 12150 Tage

Du hast doch's Abi. Ich wär froh, wenn ich's hätte.

Was sind schon die ersten 4-5 Jahre mit wenig Kohle im Gegensatz zu >40 Jahre Wohlstand?

Frag den Jan. Dem hab ich's auch (hoffentlich erfolgreich) eingetrichtert :)

hmm...

Zitat

balkon pflanzen

Für Balkonpflanzen ist der Baumschubser zuständig....

Hmmmahlzeit!!! Ok...quasi fast so gut wie beinahe....

Zitat

(für die anderen hier: nein, ich will nichts von Veit!!)

Jaja, das sagen sie alle....bevor sie ihn kennen gelernt haben... ;)

Hmm....

Zitat

und vor allem , wer ist die arme sau in der pfalz der gar keinen sex hat ? ;)

Der kann einem richtig Leid tun.... ;)

Zitat

das gibt da was am Himmel, das nennt sich "Sonne", dsa kenn sogar ich...

und dann hat der Mini sowas, das nennt sich Aussenspiegel, der heißt so, weil er nicht Im Mini, sondern Aussen ist ;) und dann spiegelt sich eben alles da drinn... und wenn diese "Sonne" auf den spiegel scheint, spiegelt sie sich, und diese Spiegelung scheint auf die FAHRERtür ;)

Aber SIE meinte Beifahrertür. Und zwar innen.
    Also für mich sieht es eher nach einem Flüssigkeitsverschüttexperiment aus. Das soll er ja schon öfters gemacht haben.

Alternativ könnte auch jmd. sich dorthin übergeben haben....

Zitat

Hamburg - Mit 120 Mal Sex im Jahr machen die Berliner nach einer Studie ihre Stadt zur deutschen «Hauptstadt der Lust». Das ergab eine am Montag in Hamburg veröffentlichte Online-Befragung von mehr als 18 000 Deutschen zu ihren sexuellen Einstellungen und Verhaltenweisen im Auftrag des Kondomherstellers durex.
    Auch Thüringer und Brandenburger lagen demzufolge mit jeweils 115 Mal über dem Bundesdurchschnitt von 98. Die Schlusslichter sind [size=24]das Saarland (81)SIZE] und Rheinland-Pfalz (76).

Jaja, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast...

hmm...

Zitat

Siehe Thema der FreitagsSprechstundenrunde....

Sie fährt doch gar keinen mini? Oder doch? ;)
    Ne, oder? Das kann ja net sein, dass da 2 Jungs floppten....

Zitat

a) einen neuen Mini brauchen

b) einen Mini umbauen lassen wollen

hmmm? :confused:

Oder C.) reparieren lassen wollen....und das kann ich mir doch irgendwie vorstellen....

Hmm...

Zitat

meetic.de war das... 10Dates hatte die schon dadurch, zwei mit Teilerfolg *prust*...

Was heisst Teilerfolg??? :confused:
    Sachen gibbet...

Zitat

Und Jetzt immer brav zu den Mädels sein.....

Sie rächen sich nämlich auf ihre Art.... :eek:

Dann gibts nix mehr zu essen, nur Schmutzige Klamotten und Jahre LAng TKP..... :rolleyes: :D

Wenn's nur das ist...dann kann/darf Frau sich ruhig rächen :)

Hmm....

Zitat

Shorty, der heute irgendwie endlos bullshit-bingo spielen gehen kann

Du hast mein Aufrichtiges Mitgefühl :(

Zitat

Eigentlich nur den Motor....sonst nix.

...und vielleicht die Sitze. Um die sicher aufzubewahren hat der Metro ja auch ein Dach *g*

Zitat

War mit Muffin die Nacht 5 mal draussen , armer Kerl. :headshk:

Ja, armes Tierchen :(

hmm...

Zitat

Hey Andi, das mit den Gummibärchen nehme ich dir Übel...

Sorry....Hier...für dich zur Versöhnung:

Lach mal :D

Zitat

Irgendwie ist draussen sehr warm.... :D

Am Mittwoch soll's in Freiburg bis 20°C haben.... *froi*
    Glaub ich nehm da mal Urlaub - hatte ja schon lang keinen mehr :)

Hmm...

Zitat

Das heisst doch Hoffentlich das der Sommer kommt?????

Na hoffentlich. Aber bin frohen Mutes. Es hat gestern und heut bestimmt 20cm Schnee weggetaut...aber es liegt locker nochmal soviel :(

Zitat

Also ich würde den Motorblock schön Gelb lackieren :rolleyes:

Wieso? Schon wieder? ;)

du hast "putzen" vergessen...

Aber wenn ich unseren mostposting-Moderator sinngemäß zitieren darf:

"Was nix bringt, bringt nix und kommt mir net rein."

Heisst: Unnötiger Kram raus, leistungsfördernde Technik (Antrieb, Fahrwerk, Musik ) rein bzw. Gewicht raus . :)

Zitat

Schön wäre se wenn man alle Kabel verschwinden lassen könnte , das heißt aber beim MPI einen neuen Hauptkabelbaum anfertigen und dann die Kabel in der Nähe Ihres Verwendungszweckes in der Karosse verschwinden zu lassen.
    Aber ein "anständiges " Umwickeln des vorhandene Kabelbaums bringt auch schon ein bißchen Optik
    also von allem etwas
    Metroholics

Macht das ernsthaft Sinn? Ich mein, sieht zwar schnieke aus, aber wenn ein Kabel bricht, fängste's K*tzen an, wenn du den Kram wieder auseinandertüddeln darfst.