Beiträge von J&A

@TIEV: Meintest du http://www.match.com ?

Hmm...

Zitat

Machs Dir schön gemütlich !
    Sonne Männer Bude hat was

Grad dabei.... :D

Zitat

Kannste de Bierkästen ins Wohnzimmer stellen :D

Hmm... :rolleyes:

Hmm...so 'ne Vollschale liegt auch noch bei meinen Eltern rum...*grübel*

Eine für'n Mini die andere für'n Stuhl...Hmm... :rolleyes:

suki: Endlich mal ein Bürostuhl mit genug Seitenführung... *g*

Zitat

Warum blockiert mein Virenscanner mit Dr Firewall das Forum???? :mad: :scream: :madgo: :soupson: :headshk:

Evtl. weil du zuviel Spamst :D

Hmm....

So, grad Wohnzimmer umgestellt und tw. Kram rausgeschmissen. :)
    Sammeltassen? Wer braucht schon Sammeltassen? Fort mit!
    Bauzeitschriften? So ein Schwachfug! Fort mit....
    Kochzeitschriften??? Zu was datt denn? Hinfort!

So langsam gibbet Platz :)

@ Abschleppjan: Hey, auch der Mini braucht was zum Saufen...net immer nur du ;)

Hmm...

Zitat

Ist denn sowas nicht auch Anzeichen dafür, dass die normale "Betriebsbremse" an der hinteren Achse dann auch gleichermaßen schief zieht?

Kommt auf's Auto an. I.d.R ja, bei Trommelbremse. Aber auch hier gibt es unterschiedliche Systeme.
    Ausserdem liegt bei der Handbremse oft der Teufel in der Mechanik (Seile, Hebel, Anlenkungen,...)

Wenn hinten Scheibenbremse, dann sind Handbremse und Betriebsbremse im Regelfall voneinander unabhängig.

Zitat

Ich kann über die Bremsen beim E Kadett eigentlich nicht meckern. Allerdings fährt das Auto auch nur ca. 10000km im Jahr und alle 20000 werden die allerspätestens wegen TÜV usw. gecheckt.

Was? Vorne keine hängenden Schwimmsättel? Komisch....
    Oder hat der Doppelkolbenfestsattelbremsen vorne? Dann wär's klar ;)

Zitat

dann müssen die Trommeln hinten wegen der Mehrleistung sowieso Scheibenbremsen weichen.

Sehr weise Entscheidung :)

Andi (aber wir sollten wieder Richtung Topic driften... :) )

Net schlecht...schon wieder ein Honda-Motor übrig, der in 'nen mini gepflanzt werden kann :p ;)

Immer dieses Photoshoptuning ;)

Zitat

Suki, der sich jetzt mal ne Adapterplatte baut um nen Sportsitz auf den Fuß von dem PC Stuhl zu bauen .... ... :rolleyes: :cool: :eek: :D

Ja, der Schrotthändler in Tübingen hat sich lauter solche Bürostühle gebaut.
    Klasse Sport-Ledersitze (Audi) oder Sportsitze aus'm Focos ST170...Hmm...
    er SITZT ja quasi an der Quelle ;)

------------------
    Mädels draußen hat's

G-E-I-L-E-S

Wetter und ihr quatscht hier über Gewichtsoptimierung?
    Geht raus in die Sonne! Da schmilzt das Fett von alleine *g*

hmm...

So, jetzt noch das Pic vom Veit freizügig machen und dann wieder weiterbraten :cool:

Hmm...

Veit: Das sind Vierzöllige Kornkreise! Sieht man doch...

https://www.mini-forum.de/attachment.php…ntid=4564&stc=1

Zitat

Nehmen wir an, an den Radbolzen treten Veränderungen auf. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß gleich das ganze Rad davonrollt, es werden ja wohl kaum alle vier auf einmal abbrechen.

Auf einmal nicht. Aber wenn eine von 4 fatzt, dann werden die restlichen 3 sicherlich bis ans Lebensende halten....Klasse Denkweise!
    Klar ist es etwas ins Extreme gezogen, da ja die Kräfte beim Mini nun nicht wirklich aussergewöhnlich hoch sind.
    Aber erst durch Extreme versteht man den Grundgedanken einer Sichtweise.

Zitat

Bitte versucht sachlich zu bleiben.
    Es geht nicht darum den Tüv zu hintergehen.
    Es geht vielmehr darum, dem Tüv eine Tüv gerechte und damit funktionierende, sichere Lösung zu Präsentieren.

Alles andere ist unverantwortlich.

Genau darum geht es und um sonst nichts.

Zitat von Mini-Man

und das Bremsen funktionieren müssen ist auch klar. Da wird nicht getrickst, das muß schon funktionieren.

[Offtopic]
    Ja, und das von einem E-Kadett-(mit)Fahrer... ;)
    Fakt ist, dass mittelalte Opel -wie zB. der E-Kadett- katastrophale Bremsen haben und dass diese auch nur zum TÜV-Termin instandgesetzt werden.
    [/Offtopic]

Zitat

Und ganz ehrlich, für Leute, wie ich einer bin, ist das manchmal von Vorteil.

Und ganz ehrlich vom Prüfer UNVERANTWORTLICH!!!

Wenn der Prüfer wegen einer schiefziehenden Handbremse rumpienzt, dann ist das irgendwo lächerlich. Aber bei der Betriebsbremse kann und darf es da keinerlei Diskussion geben.

Zitat

Bei uns super Wetter und Verkaufsoffener Sonntag....

Bei uns auch Klasse Sonnenschein...aber ohne VK-offener Sonndich. Bringt auch nix, weil's hier im Ort gar keinen Laden gibt. :rolleyes:

Zitat

Was macht ihr so????

Im Forum rumtippseln. :rolleyes:
    Ansonsten...hmm...ich könnte ja bissken im Schnee rumstapfen. 'S hätt ja genug :madgo: Mal schauen, dann seh'n wir schon...

So, der Chris müsste jetzt auch gleich da sein...sobald Käpt'n Blaubär seinen Seemannsgarn zu Ende gesponnen hat :)

Hmm....

Zitat

Den deutschen TÜV gibt es nun mal und das ist auch wenn es einige nicht glauben in vielen Sachen ganz gut so.

Eben. Da muß man sich zB. nur ins europäische Ausland (am besten in den Süden) orientieren. Womit da noch gefahren wird ist echt grausam.
    Oder (fast) jeden Tag auf MTV "Pimp my Ride" anschauen. :eek:

Da lernt man, den dt. TÜV zu schätzen.

Zitat

chris
    Shit habs vergeseen was ich schreiben wollte...

@?&Andi
    so heute auch daheim geblieben zum erholen?

Zu1: Jaja, das Alter....
    Zu2: Ja, wollte eigentlich fort, hab's mir aber dank ~20cm Neuschnee auf'm Mini dann doch anders überlegt. Dann halt 'ne Weile Mission to Raider äh Twix äh Mars angeschaut. Ha so ein Schrott!
    Dann auf MTV geswitched.
    Das §%&"$%$%&&/("!!-Sweety-Küken hat ja jetzt Nachwuchs!!!
    Ich krieg die Krätze!!! :scream:

Zitat

NEIN, Sie hat den Film nicht gesehen, Und ich zeige ihn ihr auch nicht, Damit sie mir keine Ratschläge geben muss.... :D :p

Hitch hab ich auch gesehen. War ganz spaßig zu sehen, dass irgendwie die ganze Männerwelt die gleichen Probleme hat. :)

Hmm...und als dann der NM Cooper S vom Schwager der Quote in Spe so am Straßenrand stand, dachte ich, dass der noch in Szene kommt.
    ...Und um das Getriebe hat's mir net leid getan *scrrrrrratch* ;)

Hmm....

Zitat

hab grad fast 20 Minuten gebraucht zum Nachlesen :confused:

Musst halt schneller lesen *g*

Zitat

alles fit im Schritt? :D

Ja, er hängt halt so rum und lässt die Seele baumeln :rolleyes:

Hmm...

Zitat

Man darf nicht alles immer so eng sehen. Sollten sich die Radbolzen strecken oder verbiegen, oder was auch immer, hat man daraus gelernt und kauft die Radmuttern nie wieder. So einfach ist das.

Ja, WENN man dann noch was kaufen kann. Denn diese Teile versagen ihren Dienst immer in Extremsituationen. Und ich glaub, es ist nicht lustig, wenn ein vollbesetztes Auto in die Kurve brettert (was es ja kann) und plötzlich ein Rad davon kullert.

Ich weiß nicht, was ihr für TÜV-DEKRA-oder sonstwas für Prüfer habt.
    Aber meine Autos sind immer mit begründeten Mängeln durchgeflogen, die ich immer eingesehen hab. Meist waren's (wie bei allen alten Karren) die Bremsen.

Daher verstehe ich jeden Prüfer, der im Bereich Antrieb-Fahrwerk-Bremsen gewisse Modifikationen nicht duldet. Denn diese sind nunmal Sicherheitsrelevant.

Ich persönlich würde als Prüfer jemanden ohne sein Auto vom Hof jagen, wenn er mir 4x100-Felgen auf 4x101,6 ohne Mittenzentrierung zeigen würde und seine Karre wäre stillgelegt, so schnell könnte der nicht kucken.
    Aber vermutlich wissen ca. 98,765% aller Prüfer in Deutschland gar nicht, dass der Teilkreis beim Mini 4" sind und dass es sich auch um Spezialmuttern handelt.

Andi

Zitat

An Aral habe ich schon eine Mail geschrieben und mir wurde geantwortet, dass das Plakat inzwischen vergriffen sei, nicht zuletzt weil in gewissen Internet-Foren publik gemacht worden sei, dass Aral noch solche Plakate vorrätig habe...

Echt? Wer macht denn sowas... :rolleyes:

Also ich hab damals auch noch eins gekommen :)

Zitat

zum totlachen fand ich am eingang zu dem möchtegern-nobelitaliener das schild : " sehr geehrte gäste , in unserem restaurant gibt es KEINE PIZZAS !"

Eben...wenn dann PIZZEN ;)

Zitat

unten im SI-zentrum war übrigens auch ´ne Ü30 party , is das grad in bei euch oder gibt es keine stuttgarter unter 30 mehr ? :D

Hmm....echt??? *grübel*
    Ne, die Schwoba sind halt noch mit Ü30 schwer aktiv...
    anderswo stellt man da schon den Antrag für's Altersheim ;)

@Teilewerfer:

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=20702

Der da sucht 1000er Teile :D
    Ihr müsst euch halt nur noch über das Wurfzeil einigen *ggg*

Hmm...

http://www.geigercars.de

Zitat

den Link öffne ich zu meiner eigenen Sicherheit nicht :D ;)

Ja, so'n Hummer H2 mit 598PS und äh 23"-Felgen in Kot*grün is echt nix für schwache Nerven. ;)

Zitat

Mein Finanzberater rät mir dazu, mir den neuen Airbus zuzulegen,
    wenn der Mini in der Versicherung hochgestuft wird. :rolleyes:

*ROFL*

Zitat

Udn ausserdem WO WAR DER CHRIS? Oder hat die Quotenregelung gegriffen?
    so ähnlich . warn nach dem musical noch was trinken bis sich die menschenmassen herausgeschoben haben und dann wars doch es bissle spät .
    schade eigentlich , hätt schon bock gehabt

Zitat:

Hmm...ja, 's SI-Centrum lädt auch zum Verweilen ein. Sieht man dem Bunker von Aussen gar net an.

@Zucker....Vergiß es. Is Illegal...und ausserdem mit Modem nixe gut...dann lieber Filme aus Tschechzien holen.
    @Sexgieriger-und-deswegen-sich-musical-antuender-Chris:
    Was habt ihr angeschaut?

Andi - hat festgestellt, dass 'ne 3/4 Packung Spaghetti eindeutig zuviel für einen alleine sind *burps* :rolleyes:

Zitat

Meine 'Vette' war ein 92'er Baujahr, also C4, leider keine ZR-1, sondern nur die normale mit 300 PS,

Ach ja, genau ZR-1 hieß die.
    Da gab's doch noch 'n Tuner, der 500 Gäule rausholte...
    Callaway oder so...mal goooooglen...
    Ja, genau. Callaway-Corvette :cool:

Zitat

zumal die C6 rund 8000€ weniger als die C5 kostet (momentan !! ) und die C6 schneller, schneller beschleunigt, leichter ist, mehr leistung hat (nur der Sound ist nicht so gut)

Die C6 is ja auch Kürzer als die C5 und hat keine Klappglotzbebbel mehr.
    Ja, aber stimmt. Für das Geld kriegste heute kein Fahrzeug mit auch nur annähernd diesen Fahrleistungen - schon gar nicht mit der Ausstattung. :)

Zitat

Hmm - Du meinst es wäre zu einem schwäbisch-badischen austausch gekommen, wenn .... Hmmm - wo hatte ich nur meine Augen :(

Hmm...bei den beiden handfesten guten Gründen? :rolleyes:

Zitat

verfahren?
    leigen geblieben?

Hmm...isser ins Saarland abgebogen?

Zitat

Das ist die Hoffnung, das da vielleicht was sinnvolles dabei ist...

Ja, Männer werden ja im Alter interessanter :rolleyes:

Zitat

meat...?.de

Hmm....keine Ahnung.

Zitat

Da hält mich doch so eine alte b...de Quote an und frag ob ich Sie mit Ihrem Sch...khn der Sommerreifen drauf hat abschleppen kann.

Siehste...da is doch der Beweis, dass man mit dem richtigen Auto Quoten abschleppen kann :rolleyes:

Hab noch was hinzueditiert... ;)

Zitat

ja, leider hast Du Recht. :(

Ich weiß. Sad but true.
    Natürlich ist das ausweitbar auf die Wohnung.
    Welche Frau interessiert sich für jmd., der mit 30 noch bei Mutti wohnt?
    Also nix eigenes hat.
    Gut - umgekehrt natürlich auch. Für mich sind Frauen mit 30, die noch in Hotel Mama wohnen auch nicht ganz koscher.

Zitat

(P.S. hatte auch mal ne Corvette, war mir aber egal, was andere dazu gesagt haben).

Echt? Welche?

Mir gefallen Vette's auch:
    C1 mit Doppelscheinwerfer
    C2 Stingray
    C3 Ludenkarre :rolleyes:
    C4 Naja - cool war der Schlüsselschalter, wo man von ~400PS auf unter 300 umschalten konnte. Quasi Quotenregelung :D
    C5 Hmm...
    C6 auch wieder schön :)

Hmm...

Zitat

Hmmm, wer nur mit einem bestimmten Auto Frauen abschleppt,

macht irgendwas falsch

Im Prinzip richtig. Aber wie sieht das aus, wenn Mann mit 'nem Hausfrauenauto rumfährt?
    Für mich hat das so etwas wie, dass er entweder von seiner Ex ausgeraubt wurde und nun blank ist.
    Oder Familienvater mit 3 Kindern und ohne Ehelichem Beischlaf auf eine solche Gelegenheitssuche geht, weil er mit dem Firmenkombi zu sehr auffallen würde...

Da hat der Mini doch irgendwie eine Ausnahmestellung. Hmm...is ja auch Klar:
    so wie der einem die Haare vom Kopf frisst, kann man(n) sich keine Familie leisten (was selbstverständlcih ein Trugschluß ist ;) )

In D. hat ein Auto nunmal Status-Charakter und man wird anhand des Fahrzeugs in bestimmte 'Gruppen' eingeteilt:

Corvette-Fahrer = Zuhälter
    3er-Cabrio-Treter = Anatolische Drogendealer
    Gepimpte Uralt S-Klasse mit Chrimfelgen = Osteuropäischer Drogen- und Frauenhändler
    SLK-Fahrer = Krautbauernporschefahrer
    Z3/Z4-Fahrer = Schwul
    Porsche Boxster = Von Beruf Sohn

hmm...ach, mit dem Kumpel mein ich nicht(!) mich.
    Mir gefallen TT's überhaupt nicht (ausser von NSU), und wenn, dann käme ein "Männerauto" her (ganz ohne Frauenabschleppfaktor).

- Honda S2000 (der Technik wegen)
    - Lotus Elise (dem Purismus wegen)
    - Mazda RX8 (der Technik wegen)
    - Nissan 350Z (so halt ;) )

Aber wie ich mich kenne, wird da in absehbarer Zeit nix draus... :(

@Insiderwissen wissende: Es tut sich langsam was auf dem Markt für große eckige Kästen. 4 Interessenten in nichtmal 2 Wochen, wovon 2 nix sind, aber 2 was werden könnten.... Hmm... *wart*

Zitat

Beides.
    Auserdem U30 nicht Ü !
    Aber ich hätte glaube ich ne Ausnahme gemacht :cool:

Ja, auf jeden Fall...aber NE, sie musste ja mit den anderen Tüppies abhängen...
    Wahrscheinlich hat sie gedacht, dass du und Annett...wobei das ja nun wirklich abwegig ist... :rolleyes:

Wo is eigentlich der Primasenser Daimlerbläser?

Zitat

Nix heimgeschleppt !
    Die eine nicht meine Kragenweite, die andere schonfrist seit gestern auf weitere 10Jahre verlängert;) (quasi ein letzter verzweifelter Versuch *prust*)

Ja, sie hat gestern auch zu mir gesagt, dass sie ihre Spanne auf Jungs bis 40 erweitert hätte...womit du schlagartig wieder im Rennen wärst *g*

Meinte sie eigentlich dass du mit 40 dran bist oder sie...? ;)

Zitat

Bin hier geblieben, hab mal bischen gekwicked.

Schon ewig nimmer reingekuckt...

Zitat

Doch, der ist Sooooooooooooooooooooooooooooo schlimm...

Besser wie laufen allemal :cool:
    Hmm...Und ausserdem macht's driften zu Fuß auch nicht wirklich Spaß.

Zitat

Also richtiges, nicht so n Erdbeerenbehälter *duck*

Du meinst so ganz mit ohne Henkel und so? Hmm...ja, das hat was :D

Zitat

soo, wieder da vom Agila quälen, ähh einkaufen :D :D ;)

Was schon wieder in der REAL-3D-Matrix unterwegs gewesen?
    Du machst mir Angst! ;)

Aber der Agila verkraftet das...bin auch mal einen gefahren als Leihwagen.
    War nicht soooo schlecht. :)
    Is aber kein Frauenabschleppauto...nicht, dass du auf die Idee kommst. ;)

Kumpel überlegt sich, ob er seinen Yaris verkaufen und ein Balz-Auto, einen TT, kaufen soll, weil er bei den Mädels so jedenfalls nicht punkten kann...(wo er Recht hat....)
    Womit wir wieder beim Thema Frauen/Geld/Statussymbole/... wären ;)

Hmm...

Es schneit immer noch :madgo:

Zitat

@c&a: Na jetzt hast Du's aber geschafft! Ich bin beleidigt!!!!!
    Glaubst Du allen Ernstes, ich würde meinem Estate sowas antun?????? Einsprutzgedönskram????????

Geb's zu...du bist SPInfiziert :D

Zitat

hmm, irgendwie geht die E-Mail benachrichtungung schon wieder nicht, dabei ist alles auf "Sofort" gestellt :confused: :confused:

Jupp...bei mir geht auch PN-Nachricht net...

Zitat

o Ü30 war ganz ok, aber next Time um 2:30Uhr gehen, weil danach baut es doch recht schnell ab, und wenns am schönsten ist, soll man ihn rauszie... //ach ne andere Baustelle// Wenns am schönsten ist soll man aufhören...

Das ist leider wahr...Aber die Badenserin war ja auch etwas äh neben der Kappe...oder besoffen? :confused:

Zitat

Mein Bruder hat mich mind. zweimal heute morgen geweckt, der Seggl, Hauptsache bei mir in die Bude latschen nur um ne Infrarotschnittstelle zu holen *grmpfl* !!!

Der wollt nur kucken, was du mit den beiden Quoten machst, die du heimgeschleppt hast.... ;)

Hmm...

Zitat

Und dabei wollte ich heute mittag um 15:00 meinen ersten Halbmarathon laufen, aber bei dem Wetter auch noch 11.-€ zahlen, nur dafür das einem jemand n Glas Wasser an die Strecke stellt und ne Urkunde ausdruckt???

....dafür kannst du mit Glück 2h auf'n Frauenbobbes glotzen, ohne dass sie's merkt ;)
    ...oder ihr kommt ins Gespräch *hechel-röchel* ;)

-> Männer sind Schweine - Frauen aber auch (wie wir seit gestern ganz sicher wissen ;) )

Hmm...aktueller Schneebericht...

Ich glaub, ich föhn den Schnee jetzt weg. Ich kann's nicht mehr sehen...:madgo:
    ARGHHHH!!!! Wieder ~10cm Neuschnee seit heut nacht um 4 und es schneit noch bekloppter als vorhin! :scream:

Zitat

@metro und alter mann: ich soll eine Vergasernadel blau anmalen? Wohin damit? An den Spiegel hängen????? :D
    Und was zum Teufel soll ich mit nur einer Nadel??????

Eben...ein SPI-Fahrer braucht sowas nicht :D

Zitat

Auch wenn bei der Musik immer die Quote meckert..... :mad:

Musst du halt lauter drehen... -> think pragmatic :D

@Höllenhund:
    Auch vom mir alles Gute zum Geputzeltag und feier recht schön :)

hmm...

Ü-30-Party war ganz spaßig :)
    Hmm...wo is eigentlich Veitimaus? Pennt der etwa noch?

Udn ausserdem WO WAR DER CHRIS? Oder hat die Quotenregelung gegriffen? ;)