Zitat
Ja Leidgenosse, das find ich auch den absoluten Oberhammer..jeder kann sich das Menü so einstellen, wie willst du...und dann wundern sich immer alle, das immer alle auf andere Ergebnisse kommen....
Das ist wahr. Erst neulich wurde unser User umgestellt und jetzt sieht alles wieder vollkommen anders aus. Ich krieg noch die Krätze *arghhh*
Zitat
SAP mag ja bei Großserien-Fertigung ganz nett sein, wo man am Anfang des Jahres eine Million mal Schraube XYZ bestellt...aber bei uns, wo manche Teile nur einmalig gebaut werden, verwaltest du dich dumm und dämlich....
ein F1-Auto besteht aus ca. 6000 Einzelteilen, von denen ca. 3000 vom Vorjahresmodell übernommen werden, von den 6000 werden bis zum 1ten Rennen nochmal ca. 3000 geändert, bis zum SaisonEnde nochmal weitere 3000, ohne die ca. 2000 Test- und Developmentteile, um dann für nächste Auto wieder 3000 neue Teile zu kreiiren. Da ist SAP viel zu umständlich.
Hmm...hab gestern in der FAZ gelesen, dass Dojoda in 3 Jahren F1 nur 4 Motorausfälle hatte. Was aber nix bringt, wenn sie zu schwach sind *g*
Zitat
Aber am grausigsten finde ich die Tatsache, das man permanent mit der Maus von A nach Z klicken muß, und jede Maske andere Befehle braucht, mal mussu den Haken anklicken, mal die Uhr, mal reicht Enter....da wirste echt Banane.
Das mit der Uhr im SAP hab ich auch nicht wirklich verstanden...
Aber Thema Bestellwesen: Ich habe mal vorsichtig angefragt, ob es möglich sei aus dem SAP heraus eine Meldung zu generieren, wenn zum Liefertermin der Ware noch kein Wareneingang gebucht wurde. eigentlich ganz einfach und logisch. Denn ich seh nicht ein, dass ich an jeden Dreck selber denken muß, wenn es doch ein sündhaftteures PPS-Modul gibt, wo ich ja eh schon Termine eintrage.
"Nö. Geht nicht." (Natürlich würde es gehen, wenn bei uns jemand wüsste, wie)
Zitat
du fragst jetzt nicht ernsthaft einen SPI-fahrer ob sein auto in 3 wochen noch fährt *duck*
*PFÜH* Bau du ersma dein Armaturenbrett zusammen... 
Und ausserdem kuck du lieber nach deinem Postfach 
War gestern wegen Überfüllung geschlossen.
Hmm...
Zitat
jepp,war bei unserm azubi auch grad mal wieder fällig (glaub schon der zweite seit er hier arbeitet) , der hat allerdings was von knapp über 100€uronen erzählt (90PS UR-TDI)
Mich ham 'se auch ungläubig angeschaut, als ich sagte, dass es noch der erste LMM war...Beim Kollegen war es der LMM vom 1,9 TDI PD mit 130PS.
Allerdings sollten die E-Teilpreise bei so hohem Bedarf auch niedriger sein...
Hmm...
Zitat
Hmmmm..fühle mich so Blutleer im Kopf.. 
Hmm...klemmst wohl grad unter'm Tisch fest, woll? *g*