Beiträge von J&A

    Zitat

    Hmmmm .... Salma ... *lechtz* ... hüftschwung .... *sabber*


    Das mädel spielt auch grad bei 'After the Sunset' im Kino mit.
    Neben einem goilen Ford Mustang und äh...noch jemand...äh...ach ja! Piercing Brosnan





    Hmm....

    Zitat

    andi : from dusk till dawn is geil , aber net im fernsehen . da fehlt ja mal wieder der halbe film


    Wobei diesmal im TV bissken mehr Szenen drin waren als sonst (Im Motel, wo die KAssiererin..naja.... keinen ZUCKER mehr gemacht hat *g* )

    Zitat

    Einer is hier , der hat "Sarasani" auffe Tasche vonne Jeans stehen
    net wahr Herr Andy ?


    *wechlach* :D

    Zitat

    BERICHTIGUNG!
    Ihr Är***e!!!..........hmmmmmmmm...........is ja der Hammer!



    Ähem... :D


    Zitat

    ähhh ich meinte doch den Anderen !
    .....wos der Kopp qualmt !
    *nu abba Fersengeld geben *
    M.
    Hm


    Is ja gar net wahr! *pfüh* ;)

    Zitat von Scheff


    peinlich, peinlich, da schaut man 1x im jahr hier rein und wird gleich erwischt


    :D :D

    Zitat

    ...tät misch freue ...un wenns regnet kannst eventuell noch ne Reserve Jeans...?


    'ne Bermudashorts tät's auch ;)

    Zitat

    es fährt wohl schon eine kleine kolonne aussem schwobeländle richtung GTM-land der ich mich unterwegs auch irgendwo anschliessen wollte . wird bestimmt luschdisch


    Jupp!
    Hmm....

    Zitat von GTHmmbauer

    Alter: 45


    UAAAH!!!! So alt wird doch kein Schwein!!!

    Zitat

    vielleicht steig ich ja auch noch ein...


    Ihmmer hereinspaziert :D

    Hmm...so, jetzt kommt gleich wieder Seth Gecko on TV :D ...un' wech ;)

    Zitat

    Der ist wohl bei ......? Etwa im Formel1 Geschäft? Na dann *bewerbung tip tipp tipp *


    Genau dort :D

    Zitat

    Und ich dachte, der hängt immer nur mit Metroholics ab und träumt von Metros und deTomatos :D :D


    Ja, in der Freizeit träumt er von Rennsportsiegen...obwohl....
    bei der Arbeit wohl auch... :D

    Zitat

    Ich weiß zwar nicht was das soll aber vielleicht erklärt jemand mir unwissenden was das "HMMMMMM" soll und welcher hochtrabende Hintergrund sich verbirgt. :confused:
    Danke ein Unwissender grübelnder " Hmmmm" Feinzucker. :confused:


    Hmmm... -> Pech :p

    Ne, einfach die ersten paar Seiten lesen. Dann bekommt man(n) ein Gefühl wie der Hase läuft und dann einfach in die laufende Diskussion einsteigen. :)

    Hmm....

    Zitat


    ...dann gibts mecker von meiner Frau. :confused:


    --> einfach's Hörgerät ausschalten ;)

    Zitat

    C&A - alter Klugscheiser :D :D :p

    Zitat

    Steffen: falsch. 20.000 € waren 39.116,60 DM... ;)


    --> Der Minifahrer aber auch!!!! :p

    Zitat

    Matthias: ja ich bin in Kölle... Ich hab doch jetzt einen Job hier. Hab ich es noch nicht erzählt?


    Aber lass mir den Dom in Kölle :D Alaaaaaf! :D

    Zitat

    und mit deinem jungingenieur-tarifgehalt wirste mir jetzt tuningtechnisch wohl weit davonziehen... :scream:


    --> sozusagen weit fordziehen....*ggg*

    Aber trotzdem Glückwunsch! Kannst ja immer noch zu äh Highlindner's Brötchen...äh Sushigeber wechseln. Denn heutzutage ist ja nichts unmöglich... :rolleyes:

    Zitat

    nicht unverständlicher weise sonder extra : weil die trommelbremse die bessere bremswirkung hatt (logischerweise weil die belagfläche und die auflagefläche des belages um einiges grösser sind als bei scheibenbremse)



    Das halt ich für ein schlechtes Gerücht...
    Nein, Trommelbremsen sind insgesamt billiger und haben größere Wartungsintervalle als Scheiben. Aber die Bremswirkung ist doch eher dilletantisch als gut.
    Der Vorteil der Trommel ist, dass die Reibfläche serh weit aussen an der Felge liegt und somit einen guten Hebel zum Rad haben...
    Aber das imprägniert einer Scheibe in keinster Weise...
    notfalls rückt man dem Gewicht mit 16-Fachbremssätteln zuleibe :p

    Zitat

    die trommeln ham nur den "fehler" dass sie zu heiss werden und desshal bei fahrzeugen die soooooo schnell fahren wie die gti gölfe unsinnig sind ,hier muss wenig gewicht aus hoher geschwindigkeit abgebremst werden desshal reicht die scheibe und kühlt besser ;)


    Energetisch isses egal, ob du ein hohes Gewicht aus langsamer Fahrt abbremsen musst, oder ein Leichtgewicht aus Lischdgeschwindischkeid.

    Zitat

    boah, mich kot*en diese Diskussionen, bezüglich NM und jetzt die darauf aufbauende Diskussion echt an ... :madgo:


    Tja, als ob man im NM-forum wär...

    Zitat

    hmmmist Simpsons verpasst :(

    Na-nana-na-na :p
    Hatte heut was von 'Catch me if you can'

    Zitat

    Ach ja aktuell bei Bewerbung Nr.: 302

    --> Hat sich die Helge bei dir schon gemeldet?

    Zitat

    Nach dem Rezept vom Vincent Klink.

    Hmm....Kennt man den? :confused:

    Zitat

    ich will aber einen neuen und keinen wo schon ein "werksangehöriger" drauf rumgeritten ist.
    Ich weiß wie die auf den Karren rumreiten. Nach dem Motto "in einem Jahr verkloppe ich die Karre sowieso". Da wird es mir regelmäßig schlecht, wenn ich das sehe. :soupson:

    Ähem...Einspruch. Mein Astra war ein PR-Fahrzeug und als Vorführwagen bei 'nem Händler im Einsatz (Hab ich erst hinterher gemerkt), danach war er ~3/4 im Besitz eines Werksangehörigen.

    Im Alter von 18Monaten und 31 Tkm hab ich ihn dann für 21 TDM bekommen. Listenpreis damals 36 TDM. Und ich habe es bis heute nicht auch nur 5min. bereut.

    Zitat

    genau genommen ist der mini auch kein sportwagen. erstens mal ist das mit frontantrieb immer so eine sache - dann wäre ein golf gti ja auch ein sportwagen.


    Der GTI -sowie der NewMini Cooper S- ist eine sog. Sportlimousine und in der aktuellen Version (200PS) bringt man sog. echte Sportwagen a la SLK, Z3, Z4 und Konsorten in arge Bedrängnis. Denn einen SLK, der in ~7 sek. auf 100 sprintet, kann man lange suchen...Das muß dann schon ein 230 Kompressor sein.

    Zitat

    Hmmmm .... :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo:



    Wahrscheinlich kein Geld mehr für Sprit (für's Auto), weil gestern das Geld wegen Sprit (für den Besitzer) draufgegangen ist.

    Zitat

    geh gleich wieder arbeiten *pienz*


    h...scht h..t w.s ge.s.h..t.. g.l...t!!! *ggg*

    Hmm..und ich muß gleich Simpsons ankucken...so ein Mist aber auch... :D

    Zitat

    Nene,das war beim Golf 2 GT Serie.
    Gilt als Vorstufe zum GTI mit 107PS.
    Arbeitskollege von mir hat nen´91er GL-Wintermöhre mit dem gleichen Motor(90PS),aber vorne keine innenbelüftete Scheibe und hinten hat er Trommel.Aber er hat ABS.
    Meiner nicht.Weil nicht in der Aufpreisliste angeboten :confused:



    Wie jetzt? Trommeln, aber mit ABS? So ein Blödsinn...Denke, dass es so ist wie der Chris sagt: Lagerräumung bei VW's ;)

    Der GT-Spezial war ja sowieso der Spar-GTI für Arme oder Angsthasen ;)
    Fahrwerk und Innenausstattung wie GTI, nur Motor net.

    Zitat

    Ein Umbau auf 16v-Motor wäre bei meinem kein Problem(Tüvmässig schon mal gar nicht),da die Bremsanlage dafür ja schon dran ist.


    Das stimmt, ist ein Vorteil. Wobei auch die Trommelhinterachse auf Scheibe umgerüstet werden kann. Is ja Baukastensystem.

    Zitat

    hmm, auf Vox gibts nen Bond, auf NDR gibts nen Bond .... (hmm, den auf Vox hab ich Do gesehen, den anderen vor 4 Wochen ausserdem ist bei dem auf NDR "Solitaire" dabei :D ;) :D )



    Was habt'n ihr grad dauernd mit dem 007?
    Das war ja mal vor 10 Jahren interessant...
    Hmm....

    Andi

    Zitat

    ok er is nicht wirklich schnell aber wenn man den "lastesel" voll beladen mitt anhänger zum stehen bringen will ist das auch nicht zu verachten ...........


    Jeder 40Tonner hat -unverständlicherweise- nach wie vor serienmäßig Trommeln rundum, ausser tw. Vorne.

    Zitat

    Komisch,mein 2er Golf GT-Special hat hinten auch Scheibenbremsen und das "nur" mit 90 PS.


    Dann war das entweder ein Umbau oder VW sind die Trommeln ausgegangen oder es ist ein ganz besonderer Ausnahmefall ;)

    Zitat

    Oho, Andi strebt nach dem 2. Platz :D


    Pschhhhhhttt!!!! :rolleyes:

    Ne, der Thomas macht sich ja grad etwas rar..... :(
    Mir wär es lieber, nur den 3. Platz zu behalten.

    Hmm....Hey! Hab jetzt endlich mein Mopped wieder in Gang gebracht. JUCHUUU!!! Die Zündspule war's *grmbl*

    So, jetzt kann ich für das gute Stück neue Schlappen kaufen und dann ab zur HU ;)


    Hmm....

    War gestern auch noch längers wach...musste ja mal wieder
    Seth Gecko anschauen....einfach Goil der Film (From Dusk till Down)


    Andi

    Zitat

    ab einer Leistung >100KW (136PS)



    Nicht

    Zitat

    hat auch 136 PS

    :p

    Kann aber auch an der anderen Fahrzeuggattung liegen
    ('n Bus ist ja nicht wirklich schnell....)

    Der Golf GTI 16V hatte zB. (sinnvollerweise) 139PS und Scheiben hinten.

    Zitat

    warum wusste ich nur dass das kommt , ich wollts ja schon selbst drunterschreiben ;)



    Keine Ahnung... :rolleyes:

    Zitat

    ich kauf mir jetzt ´nen besen und mach mich selbständig :rolleyes:


    Aha...doch Fasnetsbegeistert? Aber Vorsicht! Don't drink and Fly *ggg*




    Hmm......

    Zitat

    @ C&A
    wozu mache ich mir dann die Mühe mit dem Honda ? :confused: :D



    Weil dir Langweilig ist? ;) :p

    Zitat

    Jepp, 170NM Drehmoment, hat das der Honda auch?


    Wenn ich meine Grundfaustregel anwende (~10Nm pro 100ccm) hat er sie grad so...

    Zitat

    Ich fahre aber – wie C&A richtig vermutet hat – nicht immer mit dem höchsten Ladedruck durch die Gegend. Ich hab ein Dampfrad verbaut, max. sind 0,6bar drin. Wenn ich ihn mal trete, dann hab ich immer über 80° Öltemperatur, wenn er kalt ist fahre ich immer unter 3000 U/min.


    Aber u.a auch deswegen halten die Vtecs so lange, weil die auch selten über 4000rpm gejagt werden....der andere Grund ist, weil's eben ein Japaner ist :rolleyes:

    Zitat

    Mit den 200km/h das würde ich nicht so eng sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß gerade Charlys TÜV dir da nen Strich durch die Rechnung macht, nur weil der 220km/h fährt. Auch bei diesen Geschwindigkeiten reicht die Metro Anlage, siehe Rennerfahrung von Achim und dir, und das weiß dieser TÜV Mensch auch.


    Meiner Info nach ist es so, dass generell der Tüv ab einer Leistung >100KW (136PS) bremsentechnisch rumpienzt.
    Ab dieser Leistungsgrenze wird rundum Scheibenbremse verlangt (Deswegen haben Golf II GTI 16V, Astra GSI 16V,... auch als einziges Modell der Reihe hinten Scheibenbremsen.)
    Wenn es ein TÜV trotzdem einträgt, hat man vermutlich Glück gehabt. Die Regel ist es aber nicht.