Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Hmmm ... es Regnet! Aber besser als wie schnee tut´s auf jedenfall sein ....
Und der wo ebbes anners sage tud, seller lügd!
Seh ich anders *let's talk about drifts, babe...lalala*
Hmm...
Zitatdie erste fahrt mit dem eigenen mini is fast so gut wie der erste sex

Und wesentlich länger *ggg*
Hmm... -

Ähemm..ich bin kurz wech...'ne Festung um meinen Mini bauen, falls der Jan vorbei kommt
Ne, Herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Straßenbenutzungslizenz!!! -
Zitat
wie denn, Quer durch nen Straßengraben???

Neheee...eher durch den Wassergraben.
chris: Sehr umsichtig von dir, dass du die Abituri-Enten aus dem Verteiler genommen hast. Die sollen ja was lernen
hmm...Andi -
Zitat
du selber bist der motor wenn du fahrad fährst
du bringst an deinen beinen eine gewisse kraft auf (ps oder kw)
diese kraft hast du ständig zur verfügung und deine geschwindigkeit bleibt immer gleichjetzt kommt ein berg und du wirst langsamer und musst herunterschalten damitt du den berg bezwingen kannst hierzu nutzt du den drehmoment damitt deine kraft besser verteilt wird
heisst also kraft (wenn gelichbleibend) hällt dich fortbewegend während drehmoment benötigt wird um irgendwetwas zu überwinden (berge ,gegenwind,anfahren, oder beschleunigen)
kraft hast du selber bis zu einem gewissen punkt drehmoment hilft dir die kraft sinnvoll zu nutzen (getreibe abstufungen oder schalten beim fahrad auf grössere und kleinere ritzel)
*HEUL*
Genau umgekehrt...ganz genau umgekehrt....
Kraft ist Drehmoment
Leistung ist KW/PS
ZitatKann es sein, dass die Erklärungen, die man seiner Schwester/ Frau/ Freundin/ Bekannten gibt, falsch sein MÜSSEN damit sie die Schwester/ Frau/ Freundin/ Bekannte auch kapiert??

Das glaub ich so langsam auch....
Zitatob "falsch" oder richtig ist mir egal es muss nur verständlich sein für "nichtgebildete" und da kann man sachen weglassen die die erklärung nur unnötig konfuss machen würden

Ja, aber auch die Erklärung an sich stimmt schon überhaupt gar nicht...
Die Treffendste und wirklich absolut korrekte Erklärung war die mit dem Hammer.
Wenn der Nagel drin ist, wurde die gleiche Leistung erbracht. Egal, ob mit einem 5kg-Hammerschlag oder mit 100 50gr-Hammerschlägen...sofern es in der identischen Zeit abläuft.
Andi -
Zitat
ich glaube ich heiz nochmal ne Runde 206 durch schweden oder england oder so ...
Ich kenn da 'ne Abkürzung von Haugesund nach Trondheim
Zitatdenn im vergleich zu dem was nach dem abi auf euch wartet ist es echt ein lächerlicher winziger scheixx
Genau...Reichtum, Glückseligkeit, Vollkommenheit, Friede, Freude, Eierkuchen,...werden es sicher nicht sein :p
Hmm....Andi -
Zitat
hast du auch bei den Felgen und dem Auspuff und so schon die untereste Reihe farben genommen, Felgen, Kofferaum, Neons usw. alles drinnen, so viel Carbon, wie geht...??
So gut wie immer ja...auch immer die Felgen mit den meisten Punkten... Hmm... Nochmal durchtesten... -
Ja, Hallo und herzlich Willkommen!

-
Zitat
@C&Andreas
Jo Blööd trinity geht so.Blöd auch wenn einem 20Stunden verfallen.
Bekommst Du Deine Arbeit nicht in der normalen Arbeitszeit hin? *duck*
Scheiß Personal/Zeitplanung !
Das ist ne halbe Arbeitsstelle - bekommst Du auch für 1,5Lohn?
Hmm...
JA, sind 'nur' 20h im Monat...allerdings kommen dazu noch die 37h-Woche bei bezahlten 35...macht also einen Arbeitstag/Monat ebenfalls für Umme.
Nun denn...
Lohn???? Wenn ich sehe, was andere Projektleiter mit weniger Verantwortung und weniger Theater bekommen (-->Firmenwagen) Da könnt ich's kalte Kot*en kriegen. Hab ja mit meinen Daimlerschulkollegen regen Kontakt...die bekommen selbst als Sachbearbeiter mehr als ich...*kotz*
Aber beim Daimler kommste halt erst ab Inschenör rein
Zitat
Hmm...glaub, ich wander zu den Kiwipflückern aus....endlich rostfreie Minis
Aber den ganzen Tag auf'm Kopf stehen...ich weiß auch net...
------------------------
@NFSUCKIT-ZOCKER:
Hmm...Hab jetzt Stufe 3 fast fertig und muß meinen Mustang GT von 5,07 auf 6 Punkte pimpen...aber ich weiß nicht mehr wie...ist nix mehr freigeschaltet, was noch Punkte bringt (glaub ich) F*ck!!!
Also bisher hat mir der RX8 am besten gefallen...Aber der GT driftet dafür schön *ggg*
Hmm... -
Ave Centurio!
Naja, hat sich aber inzwischen wohl erledigt...
--> 'Irgend'ein unglücklicher Mini weniger
Andi -
Naja, ausbrennen ist ja doch eher was für Mofatuning...

Sinnvoller dagegen (aber nicht minder Illegal) ist ein Ersatzrohr für die VSD - und dieses gibt es zu kaufen.
Vermindert bisschen den Staudruck und macht auch laut.
Fahre selber Maniflow-Endtopf seitlich ohne VSD, aber mit Kat. Und beim Schiebebetrieb hört man leichte Fehlzündungen
Vorteil ist, dass man gemütlich mit 2000rpm dahintuckern kann, ohne dass sich jemand Wichtiges in Grün danach rumdreht...und bei ~3000rpm bröckelt der Putz im Tunnel
Andi -
-
Zitat
Trouble ohne Paddel sehr zu empfehlen !!!
Mhhh...Speck!!!
Eichhörnchen...
Mhh...Eichhörnchen *g*
Ähem...hab grad Bleed trinity geschaut...Hmm....naja....also...war ganz OK....ZitatHmmmmmmmmm ........ Mein Kopf is völlig voll ... Krieg nix mehr rein ... *kotz* heut Abend bleib ich zuhaus ... *schädelbrumm*
Vom Lernen, oder? Vom auswendig lernen, was auf der Jackyflasche steht :p
Zitathier hats so -3 Grad oder so und ich finds mal arschkalt...
*pfüh* Bei uns hatte es heut morgen um 7 Minus 18 Grad(!) In Worten: Acht Zehen weniger.
Was ich morgens um 7 bei der Ar*chkälte mach? Bin ins Geschäft gedackelt
Am Mittwoch is ein namhafter Propellerlogokunde bei uns im Hause und da muß alles laufen...und ab Donnerstag sieht man von mir ersma nur noch den Kondensstreifen im Geschäft (Hoffentlich). Hab echt die Schnauze voll!!!
Dank unserer megalosaurusgalaktischen Arbeitszeitregelung, verfallen mir diesen Monat ~20 Stunden. Ich kot* noch 'n Wurm. Als ob's mir langweilig wär!!!
hmm....
Andi -
Zitat
und nen IDE hab ich auch net mehr frei
Hmm...ach DEIN IDE? Poliert der dir die Ventil'sche? *tststs* -
Hmm..kommt das hier jemandem bekannt vor?

https://www.mini-forum.de/image.php?u=13…line=1064474617
------------------------------------
Killerspiel-Spieler. Lauf so schnell Du kannst...
-------------------------------------
https://www.mini-forum.de/image.php?u=57…line=1106484016
-------------------------------------
Glaub, das lassen wir besser unkommentiert...
Als Fazit sehe ich, dass sehr viele Leute den Zividienst nicht als überzeugter Pazifist machen, sondern aus der Überzeugung nicht zum Bund gehen zu wollen...und genau das ist der Definitiv verkehrte Ansatz.
Aber sei's drum. Bei mir ist es ~10 Jahre her und darum ist es eignetlich auch egal.
Übrigens: "To keep peace is to prepare for war"
--------------------------------
Der Werdegang sieht wie folgt aus bei dem Verein:
Soldat:
Rekrut (derzeit ~2 Monate.)
Gefreiter bis Hauptgefreiter (1/2-3/4 Jahr)
Ein richtig armes Schwein ist ein "Stabsgefreiter UA" (Unteroffiziersanwärter)
Sieht man auf der Schulterklappe und heisst nix anderes, dass er entweder schon ewig auf eine Uffz-Stelle wartet oder bei der Uffz-Prüfung durchgerasselt ist
Unteroffiziersränge:
Unteroffizier (~1 Jahr)
Stabsunteroffizier (Dauer ~2 Jahre)
Feldwebel (erst nach 4 Jahren Betriebszugehörigkeit)
Oberfeldwebel (Bis Z(eitsoldat) 8 (Jahre))
Hauptfeldwebel wird man nach 8 Jahren (bis Z12 möglich)
Stabsfeldwebel nur als Berufssoldat über Z12 hinaus.
Oberstabsfeldwebel: Z-Grabstein
Offiziere:
Fahnenjunker (das erste 1/2 Jahr ca.)
Fähnrich (bis glaub 2 Jahre)
Leutnant (ab dem 2. Jahr mögl.
Oberleutnant
Hauptmann
...usw....
Übrigens steht ein pitschpatschnasser Fahnenjunker disziplinarisch über JEDEM Unteroffiziersgrad. Klingt komisch, ist es auch
Hmm...
Andi...regt sich grad eher darüber auf, dass ich mir Schneeketten für's Bike beorgen muß, weil's auf Malle schneit.... *grrrr*
Naja, das Wetter hat ja noch ~4 Wochen Zeit, sich die Sache zu überlegen. -
Zitat
versteh ich net ganz was das für ein argument pro bundeswehr sein soll ?
Gar keins...aber auch keins dagegen...Zitatquatsch ,das hat mit der kirche rein gar nix zu tun , ich hatte meine verweigerung auch selbst geschrieben ohne dass ein pfarrer die hand im spiel hatte .
Heute isses trotzdem um Welten einfacher
Zitatder kerl war etwa mein alter und nach abgebrochener lehre afaik 8 jahre (kann auch weniger gewesen sein) beim bund bevor er hier die ausbildung angefangen hat .
Ja, Z8 --> StUffz. --> Da darf man nicht viel erwarten...
Zitatund von was würden wir im ernstfall (wie auch immer der in unserer heutigen zeit aussehen mag) verteidigt , von einer horde unmotivierter alkoholiker die nicht wissen wann ihre waffe sauber ist , weil grad kein vorgesetzter da ist der es ihnen sagt bzw. kein dienstplan der besagt dass die waffe um 17:00uhr sauber ist .
Ok...ich sehe ein, dass wir derzeit (zum Glück ausnahmsweise
) aneinander vorbei reden.
Hmm... -
Zitat
und - ohne es beweisen zu können - würde ich vermuten, dass die aktuell beim Bund Beschäftigten KEINEN Bevölkerungsdurchschnitt (ohne Quoten natürlich) bilden...
Es ist aber so. Bei den Wehrpflichtigen ist / war sowieso alles Bund(t) gemischt.
Uffze sind i.d.R. tatsächlich abgebrochene Hauptschüler. Jedoch kommen die dann sehr selten über Z8 hinaus (--> max. StUffz)
Leute mit Hirn können länger dienen. Ab Feldwebel ist man im Prinzip mit einen Meister in der freien Wirtschaft vergleichbar.
Offiziere haben i.d.R. studiert. und beim Bund kann man auch viele Richtungen studieren.
ZitatSo ist es aber nun einmal, wenn mehrere "denkende" Menschen zusammen kommen - da muss es dann einen oder wenige (!) geben, die sagen, wo es lang geht - verstanden und akzeptiert... dieser eine muss sich jedoch im Vorfeld bewiesen haben, so dass ihm die Mitarbeiter auch folgen bzw. ihm vertrauen und ihm glauben...
Wenn du mir jetzt noch erzählen willst, dass ein Azubi im 1./2. Lehrjahr soweit fachlich denken kann, dass er überhaupt die Befähigung hat, mit einem Meister zu diskutieren, dann is aber irgendwas verkehrt auf der Welt....
Übrigens diskutieren die Offze / Uffze beim Bund sehr wohl...aber unter ihres Gleichen. Wie in jedem Unternehmen gibt es dort auch wöchentliche Dienstplanbesprechungen usw usw... wie im richtigen Leben.
hmm...Andi
ZitatUnd wieso bist Du dahingegangen? Wieso hattest Du keine Wahl?
1. gab es vor 10 Jahren kein Internet, wo man sich KDV-Geschreibsel downloaden konnte, sondern man mußte zur Kirche...womit ein 'Heide' ein gewissen Problem hat.
2. Es galt 12 statt 15 Monate abzureissen
3. War ich in meinem Bekanntenkreis einer der ersten die Dienen durften. -
Hmm..ich tät gern fliegen. Gilt der mini noch als Handgepäck, oder muß ich ihn per Luftpost schicken? Und wenn ja, was kostet's Porto?

-
Zitat
und wenn schon zur imm fahren, dann ja wohl auf eigener achse!
sonst kann man ja gleich zu hause bleiben! oder?
Wie denn sonst?
-
Zitat
......wie du siehst das täglich, haste dich jetzt doch endlich entschlossen in meine Fußstapfen zu treten?
Um Gottes Willen!!! NEIN!!! Aber neben unserer Abteilung ist die Lehrwerkstatt und der Lehrmeister kommt dann ab und an zu uns und weint sich aus.
ZitatIm Ernst, ich behaupte einfach mal, diejenigen die sich auf eine gewisse Zeit auf Deutschlands ungewöhnlichstes Reiseunternehmen eingelassen haben (und damit meine ich, die diese Sache auch wenigstens ein wenig Ernst genommen haben) haben auch einige ganz brauchbare Sachen dort erlebt. Man sieht das auch häufig im Umgang miteinander, es gibt ein Level auf dem man arbeiten kann, weil man gelernt hat - auch wenn ich den jetzt net sooo leiden kann - das man sich aufeinander verlassen können muss. Kommunikationsbereitschaft und auch Teamfähigkeit sind einfach da. Das im selben Boot sitzen, mit 20 cm Schlamm am Hut, muss man mal erlebt haben, um das zu begreifen.
Viele Unternehmen bezahlen da Unmengen von Geld für sowas, weil die ach soo gut ausgebildeten und hochstudierten Mitarbeiter vor lauter Eigenbrödeln und Begründungen und Berichte schreiben total vergessen haben, das man ja zusammen vielleicht doch am besten arbeitet! Synergieeffekte, schon mal gehört. Einer allein kommt net über die Hindernisbahn, hilft ein zweiter, quälen sich die zwei mehr schlecht als recht, sind nochn paar dabei, ja dann klappts wie geschmiert..........schon mal erlebt???
So sieht's aus.
ZitatWarst Du nicht der, der dem Chef gerade fast an die Gurgel gegangen wäre??
Gehorsam, Junge, Gehorsam... musste doch beim Bund gelernt haben...
Das Problem an der Geschichte ist, dass er (und viele andere im Unternehmen auch) sehr diskussionsfreudige Menschen sind. D.h. ersma wird stundenlang hin- und hergepienzt, bis man dann endlich wieder am Anfang steht. Leider mit dem Nachteil, dass MEINE Termine flötengegangen sind...
Und glaub mir, da kriegt jeder Pazifist mit Gänseblümchen im Revers blutunterlaufene Augen.
ZitatSchon während der Schulzeit hat mich das Wörtchen "Warum?" in manche Schwierigkeiten gebracht... hätte gerne - als Aussenstehender gesehen, was der Ufz dann gesagt hätte, wenn ich die Aufforderung "Waffe putzen!" mit "Warum? Ist doch sauber" beantwortet hätte...
Dann wünsch ich dir, dass deine Kinder so werden wie du. :p
"Warum?? Warum? Warum? Warum?"
...irgendwann verstehst auch du, was ich dann gemeint habe
Zitateine berufsarmee wäre meiner meinung nach die einzig sinnvolle alternative , dann wären nur leute in der armee die dort auch hin wollen
Genau dem ist nicht so. Dann hätte man eine Berufsarmee wie zB. in USA.
Dort sind Rekrutenfänger unterwegs...allerdings nur in den Vierteln der sozial Schwachen (Arbeitslose, Arme,...). D.h. im Falle eines Falles wird man von Leuten verteidigt, die durch's soziale Raster gefallen sind. Tolle Welt!
Bei Wehrpflicht ist es so, dass ein Querschnitt der Gesamtbevölkerung (mittlerweile aber eben doch bevorzugt Arbeitslose...) eingezogen wird.
Das ist auch gut so. Ein Rekrut bei uns wurde Sonntag abends auch immer mit'm Bentley vorgefahren. Ja und? In Tarnlook sind alle gleich :p
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich sicherlich nicht zu dem Verein hin gegangen. Ganz klar. Aber so war es eine ganz interessante Erfahrung und mit ein paar BW'lern aus der Zeit hab ich nach wie vor Kontakt.
Hmm....