ZitatHoribile dictu, mais j`ecrit, le second fois, un lettre que n`est pas neccersaire ... Votre correction est le second foi autorise!
Pardon! mais je ne écris pas bon ...
A demain,
Jan
Ähem... ![]()
ZitatHoribile dictu, mais j`ecrit, le second fois, un lettre que n`est pas neccersaire ... Votre correction est le second foi autorise!
Pardon! mais je ne écris pas bon ...
A demain,
Jan
Ähem... ![]()
Zitatje just oublie la "u"
est-ce que vuos comprie?? (oder so :D)
Hmm...oui, oui c'est ca
Mais 'vuos' est'ce que 'vous', S'il vous plait. (Jetzt wird's langsam haarig pour moi...
)
Zitatseh ich anders . egal ob hausmeister im schullandheim (hat ein kumpel gemacht) oder sekretär beim BUND (naturschutztechnisch) , ist alles sinnvoller als 12 monate saufen , hemden auf DIN A4-format falten und im schlamm herumkriechen . wenn ich da länger als die 2 wochen hätte bleiben müssen wär ich wahrscheinlich amok gelaufen .
wenn ich da allein ans waffel reinigen denke : unbenutzte , klinisch reine waffe 20 min. angeguggt , dann zum ufz gegangen , der guckt rein ..." sind da elefanten durchgelaufen die da reingeschissen haben, nochmal putzen, aber richtig !" . zurück an den platz, die waffe nochmal 10 min. angeguggt , wieder zu ihm hin "schon besser, so muss das aussehen"
Ich sag ja nicht, dass BW toll ist. Aber wer den tieferen Sinn dahinter nciht verstehen will, zieht es selbstverständlich ins Lächerliche. Klar, das Saufen ist ein existentierendes großes Problem. Aber nur deswegen, weil man als BW'ler 24/7 im Dienst ist. Das heisst, man hat ~8h Arbeit und 16h 'Bereitschaft'. Und was macht man Sinnloses in dieser Zeit? Saufen...
Aber:
Waffenreinigen. Es nutzt nix, wenn dir die Knarre um die Ohren fliegt, weil du vergessen hast den Dreck vom letzten Schützengraben rauszuputzen.
Und für den Ernstfall sollte man tatsächlich auch die Knarre nachts unter Streß zusammenbosseln können.
Auch bei mir hat es 2 Wochen gedauert, bis ich geschnallt habe, dass in der Tat nicht geputzt wird, bis es Sauber ist, sondern bis die Zeit rum ist.
Wenn also von 17-18 Uhr Putzen angesagt ist, dann IST man auch erst um 18 Uhr fertig. --> VORHER den Dienstplan anschauen. ![]()
Das Ganze hat etwas mit Befehl und Gehorsam zu tun. Es kann und darf nicht sein, dass im Ernstfall (und bei BW übt man eben genau diesen) die Soldaten im Schützengraben erstmal das Diskutieren anfangen.
Das hat auch nix damit zu tun, jemanden den Willen zu brechen, sondern einfach nur zu tun, was jemand anders (der Vorgesetzte) sagt.
Und wenn ich heute tagtäglich sehe, wie Jugendliche in der Berufsausbildung mit ihrem Meister das Diskutieren anfangen, nur weil sie ihren Ar*ch nicht bewegen wollen, dann gehört diesen Typen erstmal eine runtergehauen und danach gleich ab zum Bund. Was soll denn das?
Nach der zugegeben schei* Rekrutenzeit sieht man das etwas anders.
Hmm...Andi - hatte in seinen ganzen 12 Monaten 5 scharfe Schuß im G3 und 10 Schuß in der P1 abgefeuert.
Zitatich habe nicht gesagt in der Lackierung...
Trotzdem isses Kriegsgerät.
zB. dient der Runde Deckel im Dach der Bestefigung einer Lafette.
Zitatzum Glück kommentarlos, nich etwa "ah sind die mächtig"... oder so...
Warum sie es wohl net gesagt hat.... ![]()
Ich war glaub kurz vor dir dran :p
Hmm... ![]()
Zitatwird doch aber bei manchen TÜVs eingetragen?
![]()
![]()
Das ist nur ein FIA-Feuerlöscher oder eine alberne Bassbox in NOS-Design und nicht eintragungspflichtig....bringt aber auch keine Leistungssteigerung... :p
-->
(gut so???
)
Jan:
Zitatmerci por correction!!
Ca c'est: merci pour correction. Terrible grammatique :p
(Und das weiß ich noch trotz einer glatten 6 in Franzdödelisch)
Zitat
Exakt jenes welcher meinte ich...begeistert von Kriegsgerätschaften, aber Zuvieldienstleistender...Tolle Weltanschauung.
Hmm...egal.
ZitatEher nich ... aber es muss ja im Zivi nich zwangsweise ins Krankenhaus oder ins Altersheim gehen
Ein Arbeitskollege war -freiwillig- in der Behindertenwerkstatt. Hut Ab!
Der hat aus Überzeugung gehandelt und nicht wie andere (fast alle) Zivilunken privat der Schützenkönig des örtlichen Waffenfreundevereins zu sein und nur weil er zu wurmig für den Wehrdienst ist, irgendwo einen Looserjob macht.
Bei uns in der Gegend zB. Kurgäste mit'm Bus in der Landschaft rumfahren.
Soetwas gehört abgeschafft. Wenn Zivi, dann wirklich Zivi UND notfalls Ars*hputzen o.ä.
Hmm... <- (kostet Überwindung)
-------------Edit---------------
ZitatUND DIE TYPEN GEHEN MIR NICH AN DIE EIER!! Da Wehr ich mich ... Obwohl ... wenn dann die Anhängerkupplung kommt .... *gulp*
Für den Fall, dass es dir gefallen sollte...der Chris hat noch Rosa Stiefelchen ![]()
Zitatdito!
![]()
(Nur April)
Echt? ![]()
Maischke: Herzlich Willkommen hier und viel Freude im Forum ![]()
Zitatich kotz hier echt gleich in die ecke
Also ich war ungefähr knappe 5cm davor, meinen Scheff zu erwürgen ![]()
Noch ein Ton und ich wär geplatzt...
Zitat
Ach, geine müte .... Den Farb-Pinsel ... im Kunstuntericht ....Hmmmmmmmm ...... was ihr wieder Denkt ....
*pfrrrzzz*
Was denkst du denn, was wir denken?!?!?
ZitatHab grad meinen Musterrunges-Bescheid erhalten ....
Zitat
*hrhrhr*
Is geil, wenn man splitterfasternackt wartet, bis man zur Schlachtbank geführt wird... ![]()
Aber bei Verkündung des Testergebnisses musste ich mir das Lachen verkneifen...
Da saßen 3 Typen. Und unter'm Tisch waren 4 Beine und oben waren 5 Arme zu sehen......Hmm....
ZitatIch will aber nich, das die mir an de Eier gehen Die gehören MIR!! Mir alleine!!
Och, das ist denen egal....*Latexhandschuh schnallz*
ZitatWerd ich jetzt erschossen??
Nö
ZitatWerd ich von Feldjägern an der Anhänger-Kupplung zur Kaserne geschleift????
JUPP! Du wärest nicht der Erste, der so freiwillig überredet wird...
Zitatoder komm ich Lebenlänglich ins Gefängnis wegen vaterlands-verrat????
Nö...nur wird der Latexhandschuh bestimmt vorher ausnahmsweise nicht mit Vaseline...ach lassen wir das... ![]()
ZitatOder werd ich in den Irak abgeschoben?? Als lebendiges schutzschild???
Ne, nachher fliehen die da unten und bitten in D. um Asyl...nene du!
ZitatOder Fliegen sie mich in die Türkei????
[/QUOTE]
Ne, aber gerne woanders hin. Y-Tours - wir buchen, Sie fluchen *ggg*
-----------------------
Ne, Quark. Geh dahin, lass die Viecherei über dich ergehen und gut ist's.
Wen du es schaffen solltest, vorher ein Studium (oder Ausbildung o.ä.) zu beginnen, dann haste noch 3-5 Jahre Ruhe, da man während der Ausbildung seltenst gezogen wird. Zur Zeit ist es eh so, dass max. 30% der Wehrpflichtigen überhaupt gezogen werden. Tendenz fallend.
Ausserdem werden sowieso alleinstehende Arbeitslose bevorzugt einberufen.
Ich würde es so machen:
Musterungsergebnis abwarten. Ab T3 und schlechter wirste eh so gut wie gar nicht gezogen.
Falls T2, dann Einberufung abwarten. Kommt einige Monate vor dem Termin.
Dann erst Zivistelle klarmachen und dann den entsprechenden Schriftkram starten. Ich hatte beim Bund einige Fälle zu bearbeiten (naja, als Handlanger aber trotzdem), wo die Jungs erst während der Grundausbildung auf die Idee des Zivilunkentums kamen...dann geht's zwar immer noch, aber ist doch recht spät...
Hmm....
Zitat
Zitat*geier*
hmm...
ihr habt sorgen....
Ellen: Ds ist so ziemlich das Erniedrigendste, was einem zivilisierten Menschen passieren kann. Oder würdest du gerne beim Gynäkologen auf dem Stuhl sitzen und dir von ca. 3-5 Typen in die primären Geschlechtsmerkmale schauen und/oder grapschen lassen?
Jan: Aber auch das geht rum... ![]()
Zitatnaja, und verweigern werd ich so oder so ... hab kein Bock aus leute-Tot-Schiesen Gedrillt zu werden .... da stell ich mir das Zivi-Leben doch um einiges Entspannter vor
Wie gesagt falsche Taktik heutzutage...es gibt derzeit mehr offene Zivistellen als Zivis. Also HAndtuch zur HAnd und Don't Panic!
Ausserdem kannste beim Abschlußgespräch der Musterung auch sagen, dass du verweigern willst.
Hmm...Andi
Zitatein wenig offtopic:
nach wieviel jahren muß man eigentlich das airbag-modul checken bzw. austauschen lassen? und was für rechtliche konsequenzen kommen auf einen zu, wenn man das unterläßt/vergißt?
Ja, 10 Jahre sollte es der eigenen Sicherheit wegen überprüft werden.
Konsequenzen sind mir aber keine bekannt.
ZitatNun hat mir nen Kumpel aber einen No-Airbag-Adapter mit ABE gezeigt.
Toll! Aber wird zu 99,95% nicht in Deutschland zugelassen.
Da kannste auch gleich NOS und sonstigen illegalen Kram einbauen...
Andi
ZitatHast 1000 SMS mit ner 16 jährigen gewechselt?
*pruuuust*
ZitatUnd bei die Bremse hinten links muß ich auch mal bei, ich riechs immer beim aussteigen, was ist das??
Entweder Bleifuß oder Fußpilz ![]()
Hmm....
Zitatals an SAP liegt es demnach nicht
Eben...denn dann tät bei dir überhaupt gar nix funtkionieren. :p
Hmm...
So langsam glaub ich, dass der Chris hier das heimliche Bildarchiv-Orakel ist...
Der speichert sich ALLES ab, hab ich das Gefühl...
Hmm....
Andi
Zitathandbremse rein, rückwärts rutschen und dann das lenkrad so drehen, das man wieder vorwärtsfährt, aber die front muss sie nun in die andere richtung drehen, also wenn da Heck bei de Handbremse nach fahrtrichtung links ausgebrochen ist, muss man das lenkrad so drehen, das die front sich nach fahrtrichtung rechts = Autoseite links dreht, bis er wieder gerade ist.
Ah.....jetzt JA! Kein Wunder sieht dein Auto so aus...
Hmm....
Zitatich glaub da verwechselst du was , der unmögliche F1 bastler is der highlindner
Hmm....
ZitatIch habe gedacht Highlinder wäre bei der formula uno.
Hmm...
Ja, is ja gut....ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ![]()
Zitat-18°
...und der SPI springt trotzdem an ![]()
Heut morgen waren's ~ -10°C
Aber dafür mit schön Schnee...da gelingt die Rockfordwende wenigstens *g*
Zitatmtoli : schlecht geschlafen heut nacht ?
Kein Wunder sind die nicht unmöglichen F1-Renner immer im hinteren Feld zu sichten...
*und wech*
Hmm....der Veit scheint auch wach zu sein...habe gerade eine 'nicht gelesen' Nachricht erhalten ![]()
Zitathmmmmmmmm....
ich mache das auch nie wieder![]()
ein "royal flash" dat wär sportlich![]()
Ich habe irgendwie das ganz bestimmt unbestimmte Gefühl, dass uns der Metro-Clan hier unterwandern will.... *tststs* ![]()
Hmm...
Zitatund das nur, weil so ein Depp am Flughafen seinen Koffer mit dem meiner Frau vertausch that und wir uns noch um 0 Uhr an einer Autobahn-Raststätte treffen mussten *grmb*
Solange er net deine Frau vertauscht hat....
ZitatAlpenglüher was way before Pimp my Bride äh my Ride !
Aha, dann is er also der Godfather of Pimp my Ride....
Wer hat's Erfunden? Riccolaaaaa ![]()
Hmm...
ZitatÄähhhh ....... Hmmm ......
werds versuchen, Herr Schneemann
Tja, von den alten Jungs kann man doch noch was lernen, woll?!? ![]()
Zitatwie gesagt, keine ahnung wie das beim sprinter aussieht , aber bei meinem weiss ichs das abgeschaltet auch abgeschaltet heisst , auch bei >20km/h dreht der z.b. beim herausbeschleunigen aus engen kurven hemmungslos durch
Hmm...hast du überhaupt 'n Daimler? ![]()
[DC-lästerecke]Hey, der Sprinter hat gerade mal 55 tkm druff. Aber die Vorderachse poltert bei Querfunge und Schlaglöchern schlimmer als bei meinem Mini mit mehr als doppelter KM-Leistung. Ausserdem knarzt die Federung vorne wie eine alte Federkernmatratze. Unglaublich...
Und ich weiß, dass das Auto seltenst mal schwere Lasten zu bewegen hat (Denn unser Plastikgelumpe is ja net wirklich schwer....)
[/DC-lästerecke]
ZitatAlso Baut er nen Van mit Honda 16V-Turbo Triebwerk und Monza-Blauem Lack, aber OHNE faltdach .... oder wie??
Dazu fehlt aber ein gutes Flußmittel das durch Absitzen der Tage an einem Ort, wo man eigentlich gar nicht sein will, erst vorhanden ist... ![]()
Hmm...
Bin übrigens vorhin aus'm Chat gesegelt...sch**ß f'n 33K-Modem *grrr*
Zitatkeine ahnung wie das beim sprinter is , aber wenn ich bei meinem die elektronische spassbremse ausschalte dann ist die auch aus . es blinkt dann bei durchdrehenden rädern zwar trotzdem dieses penetrante gelbe warndreieck ,was mich anfangs auch vermuten liess dass die elektronik doch noch eingreift, aber dem is net so . meine alten winterreifen konnte ich letztes jahr mit der vollen power aller 197 hüahs atomisieren
Das bissle Blinken bedeutet, dass der Antrieb MINImal mehr Schlumpf zulässt als ohne. Und bis ~20 Sachen ist sie tatsächlich aus...aber was sind 20 Sachen???
ZitatSo komische Kästchen neven mir nur
![]()
Wenns dann um ne technische Zeichnung geht, isset ganz Prktisch ... Aber ansonsten ... versaut einem nur die Linie *ggg*
Dann leg doch wenigstens 'n Karopapier unters weiße Blatt. ![]()
Zitatcheck gar nix mehr - worum gehts??
![]()
![]()
-->>> HMM...
mfHmm...Andi
ZitatAlles anzeigenHmmm
der V-Tec is immer noch zu haben, jetzt für 11T€
http://www.autoscout24.de/home/inde...&id=evzsqe4vyyyDer Turbo vom Theiner für 16T€
http://www.autoscout24.de/home/inde...&id=nx1olnjycndoder nen reataurirten Inno-Woody?
http://www.autoscout24.de/home/inde...&id=xbrcyz3o1tfoder nen teuren Monza 9,5T€
http://www.autoscout24.de/home/inde...&id=onf4gupbc3boder n Monza mit Faltdach - der Arme Wagen !
http://www.autoscout24.de/home/inde...&id=elrsgobao1z
Warum hab ich nur das unbestimmte Gefühl, das der Veit etwas uns mit einem ganzen Lattenzaun zuwinkt??? ![]()