Beiträge von J&A

Zitat

bleib mir bloss mit den dingern weg ,kann keine dübel mehr sehen , scheixx bröselwände in meiner küche . hab die woche zum dritten mal die hängeschränke in der küche abgehängt weils net gehalten hat und die dinger nach paar tagen wieder schief waren. hab ´se jetzt mit 14x150 dübel (oder so , auf jeden fall monsterteile) an die wand getackert . mal schaun ob das hält :rolleyes:

Ich könnte dir ja jetzt sagen, dass du bei allen Baustoffen ausser Beton NICHT mit Schlagwerk bohren solltest...und dass zB. ein Fischer FUR 10 mit Sicherheit besser wäre als ein S oder SX-Dübel...und wenn gar nicht hält, dann Klebedübel. Und dann würdest du eher ein Loch aus der Wand reissen, bevor der Dübel nachgeben würde...
    Oder du hättest einfach jemanden Fragen fragen können, der sich damit auskennt. :p
    Aber leider kennst du ja überhaupt gar niemanden, der sich da evtl. u.U. gewissermaßen ein klein wenig auskennen könnte.
    Aber ich sag ja überhaupt nix ;)

Zitat

Chris&C&Andi&undso... hab Euch was zum gucken gemailt,

Da bin ich ja mal gespannt wie Flitzeka...äh ...bogen ;)

Hmm....Wilson is einfach so davongeschwommen :(

Andi

Zitat

aha, der herr ?&andi is eben aufgetaucht , auch grad verschollen gewesen ? :D

Ähem...... ;)

Zitat

les noch en bißle und dann wird gebastelt

Hurtig voran!!! Das Ding muß doch bis zum 12.3. fertig sein *ggg*
    Hmm...geh ich jetzt bissle im Keller rumradeln oder lieber in der 3D-Matrix.. Hmm... *grübel*

Andi

Zitat

Hi Leute, alle die hier schreiben das der mini nicht laut ist, sind schon Schwerhörig geworden , und müssten zum Ohrenarzt. Ihr sollt die Problematik nicht verharmlosen, ab 120 km kannst das Radio abschalten und die Gespräche einstellen. Ab 130 röhrt und dröhnt es, über eine längere Zeit wirklich gesundheitsschädlich. Kinesis

HÄ?!?!? ;)

Also meiner Erfahrung nach ist ein Serien-Mini doch einigermaßen leise und wirklich nicht wesentlich lauter als ein Polo/Corsa aus Anfang der 90er.

Aber wer will das schon? :D
    Jedoch hat der Antrieb bei ca. 3000 rpm eine Eigenresonanz, wo's im Tunnel dann röhrt, dass der Putz von der Decke fliegt ...
    Somit muß man entweder schneller oder langsamer fahren. Hmm...also schneller ;)

Ich fahre ab Kat VSD-Ersatzrohr mit kaputtem Maniflowendtopf und das ist richtig laut (aber glaub nicht so laut wie Afterburner's RC40..) :D

Andi

PS: Der Mini ist wie ein kleines Kind. Wenn man ihn schon nicht sieht, soll man ihn wenigstens hören :D

Hmm...hab grad (endlich) die Italienische Arbeit (natürlich's Original) auf DieWieDie angeschaut....Cooooool *ggg*

Hmm...wusste gar net, dass es die 10-Zöller anno '69 auch als Einspritzer gab.
    Die liefen so gut :D

Hmm...Andi

Zitat

Bei 'normalen' Autos mit Mittenzentrierung müssen die Radbolzen bzw. Muttern nur die Antriebs- bzw. Brmeskräfte übertragen. Zitat:
    Schrauben dürfen schon allein wegen der Kerbwirkung des Gewindes keine Querkräfte aufnehmen.

Hmm...Ok...hast ja irgendwie Recht.
    Die Schrauben/Muttern müssen bei normalen Autos nur dafür sorgen, dass die Felge stark genug an die Nabe gepresst wird, um die Antriebs-und Bremsmomente zu übertragen.
    Beim Mini kommt dagegen ja noch das Fahrzeuggewicht sowie Schläge durch zB. Schlaglöcher/Bordsteine/... hinzu.
    So, jetzt is besser :D

Andi

Zitat

Suki, der entweder mit nem Mondeo MK2 und Vater oder mit Zug oder Flugzeug anreisen würde...

Soso, der junge Herr Muschelschubser kommt mit'm Privatjet und Chauffeur angereist...wie Dekadent...*tststs* ;)

Zitat

mit souveräner Einspritztechnik ist das ja kein Problem

Ebend. Behauptet etwa jemand das Gegenteil? ;)

-------------
    Mitten im Märzen hört sich gut an :D

Andi - muß sich jetzt wohl doch mal 'n Terminverwaltungs-Palm wegen dem Mini-Freizeitstreß zulegen ;)

Zitat

Praktisch veranlagt, der Mann.

Tja...sieht man schon an eurer Waschmaschine *ggg*

Ähem...mal was anderes: Wie könnt ihr eigentlich bei dem freitagnächlichen Lärm in eurer direkten Nachbarschaft schlafen? Hmm...

Zitat

Shorty, der- wenn er denn dürfte - auf ne Ü30-Party gehen würde... denn in den normalen Dissen kommt man sich mit Ende20 soooo alt vor, wie MetroH und der alte Mann zusammen :D *Blagenüberall*

Moin Mädels!

Wärst halt auch gekommen :p

Wärst bestimmt trotzdem auch schneller wieder zu Hause im Krähenfeld gewesen als der 68,5PS-Veit... :p

Boah gestern war ja richtig Pozilei unterwegs :rolleyes:

Ich wollt grad die Frachtstraße runterbrüllen und dann steht da so'n Busle :eek:

In Stuttgart selber dann auch...da is man sich ja nirgends mehr vor der Bagage sicher *tststs*

Zitat

Hmmm - in der Zeit in der ich knapp 37km heim gefahren bin, mit Stop am McDonalds und absetzen der Annett, ist der Andi glatt nach Hause gebrettert ! Mit 53Ponnies!!!

Tja, wer hat, der hat :p
    Hatte übrigens ~75Km zu bewältigen und war genau 1h unterwegs...
    Naja, wer weiß, was ihr Zwei da noch gemacht habt...obwohl...dazu reichen ja 5min.... ok, 2 reichen auch *ggg*

Zitat

Ü30 Party war gar net so schlecht, mal abgesehen davon das der Sound im rockigen Bereich MIESS war !
    Das die net mal nen Equalizer einstellen können!?

Hey, echt wahr! Der Bass aus dem großen Floor und der Abend wär gerettet :D
    Naja, und dass 'we will rock you' eigentlich schon zum 3. mal kam....

Zitat

Bräute, naja, nix zum vom Hocker hauen, und die paar Interessanten alle mit Macker.

Oder Andi?

Ja, wie immer halt... aber wenigstens waren keine volltrunkenen 16 Jährige dabei. Von dem her war das Publikum doch schon eher unsere Zielgruppe :)

Zitat

Männer (laut Annett) auch nur drei interessant und die waren irgendwie trotzdem nix.

Ja, sie als U-30.... :rolleyes:
    Wobei ich den Eindruck hatte, dass einige U-30-Mädels da waren, um sich Ü-30 Jungs zu schnappen...

Zitat

hmmm, Frauen kann man net verstehen ....

Den Jan aber auch net immer so richtig.... :rolleyes:

Hmm...Andi - eigentlich schon seit um ~8 wach, weil der Junior vom Vermieter das Bobbycar über die Fliesen gejagt hat *grmbl*
    Dann is Frau Vermieterin noch mit Stöckelschuhen wie angebrannt über die Fliesen gerannt...Weltklasse... *grmbl*
    Andi

Zitat

Wo genau wirkt die größte Kraft bei einer Felge? Müssen die Radbolzen das Auto tragen oder die Mittelbohrung der Felgen?

Bei 'normalen' Autos mit Mittenzentrierung müssen die Radbolzen bzw. Muttern nur die Antriebs- bzw. Brmeskräfte übertragen. Das Fahrzeuggewicht kann durch den Mittenring aufgefangen werden.
    'Kann' dewegen, weil tatsächlich (wie FB YB 52 sagt...man merkt den Inschenör inside ;) ) jede (richtig dimensionierte) Schraubverbindung dieser Welt ausschließlich darauf beruht, die Flächenpressung der beiden Kontaktflächen (hier Felge/Nabe) derart zu erhöhen, dass ausschließlich die Reibung zur Kraftübertragung genutzt wird.

Schrauben dürfen schon allein wegen der Kerbwirkung des Gewindes keine Querkräfte aufnehmen.

Andreas

Zitat

@AndiOhneYpsolon

Floor 2 is net so mein Ding, wenn dann schon eher Floor 3
    und bei Erfolg Floor 4, aber der is im Winter bestimmt zu...
    Hmmmal sehen.

Hä?!?!? :eek:

Zitat

dann ganz klar Floor 2

Denk' ich doch.... :)

Zitat

Is ja Geil, is ja gleich neben dem MiniClub !!!

JUPP :D

Notfalls kann man ja die Location wechseln und den Kompressorgrill rauskramen.... :D

Hmm...Andi

Zitat

und in Sport 10 (für nichts können und nie Spielen :D :D :D

Vermutlich hat er dich beim Ventilschaftpolieren erwischt....und bevor du anderleuts Ventilschäfte...ähem....... :eek:

Zitat

Hmmm - heute abend Ü30 Party oder nicht...überleg...

Nix überlegen... --> C Ya @ Floor 2 :D
    Im Woiza sind schließlcih keine Gewürze drin :D

Hmm...Andi