Zitatund - ohne es beweisen zu können - würde ich vermuten, dass die aktuell beim Bund Beschäftigten KEINEN Bevölkerungsdurchschnitt (ohne Quoten natürlich) bilden...
Es ist aber so. Bei den Wehrpflichtigen ist / war sowieso alles Bund(t) gemischt.
Uffze sind i.d.R. tatsächlich abgebrochene Hauptschüler. Jedoch kommen die dann sehr selten über Z8 hinaus (--> max. StUffz)
Leute mit Hirn können länger dienen. Ab Feldwebel ist man im Prinzip mit einen Meister in der freien Wirtschaft vergleichbar.
Offiziere haben i.d.R. studiert. und beim Bund kann man auch viele Richtungen studieren.
ZitatSo ist es aber nun einmal, wenn mehrere "denkende" Menschen zusammen kommen - da muss es dann einen oder wenige (!) geben, die sagen, wo es lang geht - verstanden und akzeptiert... dieser eine muss sich jedoch im Vorfeld bewiesen haben, so dass ihm die Mitarbeiter auch folgen bzw. ihm vertrauen und ihm glauben...
Wenn du mir jetzt noch erzählen willst, dass ein Azubi im 1./2. Lehrjahr soweit fachlich denken kann, dass er überhaupt die Befähigung hat, mit einem Meister zu diskutieren, dann is aber irgendwas verkehrt auf der Welt....
Übrigens diskutieren die Offze / Uffze beim Bund sehr wohl...aber unter ihres Gleichen. Wie in jedem Unternehmen gibt es dort auch wöchentliche Dienstplanbesprechungen usw usw... wie im richtigen Leben.
hmm...Andi
ZitatUnd wieso bist Du dahingegangen? Wieso hattest Du keine Wahl?
1. gab es vor 10 Jahren kein Internet, wo man sich KDV-Geschreibsel downloaden konnte, sondern man mußte zur Kirche...womit ein 'Heide' ein gewissen Problem hat.
2. Es galt 12 statt 15 Monate abzureissen
3. War ich in meinem Bekanntenkreis einer der ersten die Dienen durften.