Beiträge von J&A

Zitat

...bestimmt wieder Neid oder ein ähnlich niederer Grund :(

Vermutlich....

Zitat

ich empfand ihn immer so, als wenn er nicht ernstgenommen werden wollte und sich selbst auch nicht ernst genommen hat...

Fand ich auch...der konnte glaub keiner Fliege was zuleide tun...

Hmm....

Zitat

zwecks GT - wer weiß ob da net schon längst n 2 oder 2,4 liter drin ist...

Hmm....sogar mit 3,0-Sixpack aus'm Senator tät's funkionieren :D

@All (ausser Veit und Kurz-Ypsilon): AHHHH JETZT JA!! :D
    Ja, das Rockt natürlich :)

Hmm....

Zitat

Andi ( dem sach ich es )

Ja, mach mal!!!!! Ich will net so Unwissend sein, wie der Veit! :D

Hmm...ihr seid doch alle Bekloppt...wirklich wahr!
    Durfte grad ~20Seiten Hmm... durchforsten...*tststs*

Hmm...Andi

PS: Klettern war üprikenz goil :D

Zitat

Du willst ja bloß unten rumstehen und die Aussicht bewundern...

hmm...Bild-ung kommt gleich....muß ersma 'ne halbe Stunde euren Kram durchlesen...

Zitat

Hmmm - neuer Opel GT....

weiß au net
    aber turbo motor hört sich gut an

Hmm...sieht ja mal net ganz übel aus :eek:
    Nur zu einem echten GT gehören die Klapp- bzw. Drehscheinwerfer.

Zitat

ganz ehrlich, genauso abgrundtief hässlich wie der alte

Hmm...Geschmäcker sind halt verschieden :p
    Der alte GT rockt! Basta :D

Zitat

Ne der alte is geil !!!
    gibt Muckies im rechten Arm...

Jupp! Licht-an-Licht-aus-Licht-an-Licht-aus...
    Abgebildet Is übrigens der 1900er mit 90PS (erkennbar an dem Luftfilterknubbel auf der Haube)

Zitat von Döner

Hamburg, Bus-ZOB HH-Rahlstedt aussteigen, richtung Fußgängerzone gehen, links in die Fußgängerzone einbiegen und dann die erste Dönerbude auf der rechten seite nehmen (gleich links von dem schwarzem Gebäude (Möller) )

Horb, Busbahnhof aussteigen, 200m die Hauptstraße runter,
    dann auf der linken Seite neben der Apotheke.
    Vor der Bestellung 'Hallo' sagen. *seggels!*

Hmm....

Zitat

Jetzt brauch ich keinen Kombi mehr...Treffer, versenkt... :(

ÄHEM....(Mist!!!) :eek:

Dochdochdoch!!! Du brauchst den UNBEDINGT, um deine Stromgitarre damit stilgerecht tranportieren zu können... :rolleyes:

Apropos Clubbie Estate...Hmm.... ähem....WO stand der nochmal????

Hmm...

Andi - geht jetzt zum ersten Mal wo hin zum blöd rumhängen:

http://www.freizeitcenter-hirschau.de/kstart.htm *ggg*

Zitat

f=m*a

Das ist die Formel zur Berechnung für die Gewichtskraft.

100Kg *9,81 m/s² = 981 Kgm/s² = 981 N :p

Zitat

somit zieht der diesel erstmal weg! im mittleren drehzahlbereich zieht der diesel voll 100% und der benziner 75% (immernoch überschlagen!)..
    dann zieht der diesel immernoch weg! so jetzt wirds interessant der benziner bekommt jetzt seine 100% wärend der diesel bei sich oben ist und nurnoch 75% zieht. nun holt der benziner auf.

jetzt gehts aber weiter da der diesel nicht so weit dreht muss er schalten und bekommt seine (sagen wir mal perfekt abgestuftes getriebe) 100% zurück.
    allerdings wird seine kraft nun noch weiter untersetzt und somit liegen keine 200nm mehr an! der benziner ist jetzt immernoch im ersten gang und hat noch
    90% leistung. somit holt er wieder auf....

DAS ist richtig :D

Zitat

ok und es geht auch nicht ganz von vorne los da die getriebe von völlig unterschiedlich abgestuft sind. die benziner werden beim voll ausfahren voll immer wieder bei ca 4500 (wenn 5300 höchstes moment sind) anfangen wo die diesel eher um ihr höchstes moment rummschalten.

Auch bei 'richtigen ' Benzinern ist es so, dass der nächst höhere Gang immer zum Max.-Drehmoment des Motors abgestuft ist.

Mein Beispiel: Opel-Motor C20XE mit Getriebe F20 (Serie im GSI 16V)

Zitat

nun gibt es auch das problem dass benziner teilweise genug kraft haben um sogar untenraus die reifen durchdrehen zu lassen.

Diesel aber noch besser....
    Bei meinem 2.Wagen ist es so, dass wenn man normal anrollt und dann Gas gibt, dass dann die Schlappen ab ~25km/h anfangen durchzudrehen.

Zitat

wenn wir das mit der übersetzung von benziner zu diesel halt mal mit 1,5 nehmen (stimmt das?) heisst das tatsächlich: einn 300nm diesel hat genausoviel nm am rad wie ein 200nm benziner.

Annähernd ja. Moderne Diesel drehen jedoch bis ~4500-5000rpm, ein Beziner heute meist bis 6500-7000rpm. Der einfachen Rechnung wegen sagte ich 4000 vs. 6000. Was zum Vergleichen aber egal ist.

Deswegen erzähl ich auch die Ganze Zeit, dass es Schwanz ist, ob der Motor 300Nm bringt oder nicht...wichtig ist GENAUSO die Drehzahl und somit auch die Geschwindigkeit, wo das passiert.

200Nm @ 3000rpm sind absolut identisch wie 300Nm @ 2000rpm (bei gleicher Geschwindigkeit)... also doch Leistung :p

Deswegen macht es ja auch Sinn, eine kürzere Endübersetzung zu fahren, da man eine höhere Drehzahl und somit eine höhere Leistung bei gleicher Geschwindigkeit hat...oder bei niedrigeren Geschwindigkeiten eine hohe Leistung.

Zitat

kein bock heut :rolleyes: :rolleyes:

...und morgen und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr...und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr...und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr...und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr...und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr...und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr...und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr...und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr...und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr...und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr...und Montag und Dienstag und Mittwoch und Donnerstach und Freitag bis 15 Uhr... *örks*

Hmm....

Zitat

Und jetzt wird es Zeit, sich wieder der Vorfreude auf den neuen Mini zu widmen.

Das einzig Verlässliche im Leben....Hmm...BTW: Jetzt kannste dir ja auch den Clubbie leisten...denn jetzt bleibt ja wieder bissle mehr übrig (man(n) muß eben Positiv denken...) :D

hmm...

Zitat

Thomas macht das dann andersrum - heisst dann Salattasche...

*pruuust* :D

Zitat

das is wahrscheinlich das letzte aufbäumen bevor der kupferwurm endgültig zuschlägt *g*

hmm....nonsens...*tse*

Zitat

hmmmmmmmmmahlzeit ... lecker banänsche

Hmmmahlzeit...Lecker gar nix futtern (grad kein Bock, um an den Automaten zu latschen :) )

Zitat

Hab noch ne frage, sollte ich noch ein wenig Silikon in die Dichtung geben bevor ich das Fensterglass einsetze oder reicht die Dichtung?

Bloß nicht! Silikon schrumpft mit der Zeit und dann ist's erst Essig. Nehm Fahrzeugdichtungsgepampe (so schwarzes Zeug in der Kartusche), gibt's bei ATU oder bei OBI

Zitat

Wie schwer ist die Frontscheibe, damit ich nicht beim rausnehmen vom Gewicht überrascht werde ;)
    Ich werde die Scheibe zu zweit rausnehmen. Das dürfte dann wohl kein Problem sein.

So 200-300kg wird sie schon haben *g*
    Ne, das Gewicht ist's net so...aber doch etwas unhandlich. Vor allem bei Wind.
    Zu Zweit ist's aber OK. Schätze mal so echte 10-15kg wiegt das Ding.

Zitat

Also eigentlich versuch ich a bisle gesünder dadurch zu werden, so mit nem Cholesterin Wert der ok ist und net immer bei 270 oder mehr hängt, und so

Das iss wirklich 'n Vorteil *Schokolade-auspack-Chipstüte-such*

Hmm...

Zitat

Gibts da Vegetarisch seit neuestem??

Ja, klar...so wie andere die Gurkenscheiben in die Tonne kicken, schmeißt der Thomas halt das Hacksteak auf die Halde...Man muß Prioritäten setzen... *g*

Zitat

Wieder Single seit gestern abend...

WAAAS???? :eek:

Zitat

Mir ist kotzgrottenschlecht und ich könnte die ganze Zeit nur :crying:

Oh...Hmm....Was soll man(n) da jetzt sagen?
    Kopf hoch! Und erstmal kräftig 'HMMMM EGAL!' sagen :)

Zitat

Ach..... und auf eine SPi-Pannenliste möchte ich nicht eingetragen werden...

Das KANN bis jetzt eh nur ein leeres Blatt Papier sein *fg*

Zitat

Französisch saugt.

Hmm...heisst das net 'Französin'... *grunz*

Hmm...

Zitat

Hmmm - warum?
    More Power !!!

Ich dacht' schon der Quoten wegen.... ;)

Hmm...

Zitat

gibts keinen diät-shake mit käsekuchen-geschmack ? *g*

Bestimmt von denen da:

Veit: Warum willst'n abnehmen? *fg*

Hmm...

Zitat

Express-Abnehmen - 17 kg in 2 Stunden - und das ganze zahlt die Krankenkasse...

--> Absaugen :D

Zitat

Jan
    Mathe saugt

Hmm...ich frag mich nur, wie man da NULL Punkte schaffen kann...
    da is ja dann alles Grottenfalsch....

Andi - hat sich früher im Französischdiktat immer gefreut, wenn er seinen Sechser statt mit 50 Fehlern nur mit 30 Fehlern hatte...denn da war die Tendenz eindeutig nach oben :)
    Schei* Axons (oder wie die Dinger da heissen: ´`' Gab immer 'n halben Fehler. und Franzdödelisch hat viel solche Dinger...)

Hmm...komisch.....irgendwie is jetzt die Kafftass schon wieder leer..
    Hmm...vermutlich is das Zuigs verdunstet *g*
    Gleich mal nachladen... :D

Andi