Beiträge von J&A

JUPP! Du hast voll die Scheckung! :D

Nur der Anfang mit der Blase kostet halt bissken Überwindung...
    der Rest geht dann automatisch :D

Hmm...Andi

Zitat

der "gute" Mann bietet Farbstoffe an die Dieseltreibstoff "passend" färben können. Z.B. Heizöl in normalen Zapfsäulendiesel "umfärben"
    Illegal da Steuerhinterziehung.,...

Der Trick verreckt schon im Ansatz...denn Heizöl ist bunt, nicht der Diesel.
    Sobald man 1x Heizöl tankt, kann das noch nach zig Tankfüllungen Diesel nachgewiesen werden.

Übrigens kommt die Zollfahndung bei begründetem Verdacht auch gerne zum Kaffeeklatsch nach Hause... :D

Andi - würde nie freiwillig einen Diesel kaufen... *g*

*pfffrrzzzz* *vom-Stuhl-kipp* :D

Wundpoliert....*hahaha!!! :D *

Hmm...grad 0-42 fertig geschaut...
    Hmm....42km in 7:11 sollte machbar sein *grübel*
    Die ganze Zeit auf'm Asphalt *g* rumtrampeln, geht auch extrem auf die Gelenke....

Ne, das Andi hat auch Knieprobleme wie die Iris auch...
    u.a. deswegen ja auch 'nur' biken.

Hmmnacht!

Zitat

Hmm ... Ob der "Hmm"-Thread wohl schon Guinnes-reif ist?? :rolleyes:

du denkst den ganzen Tach auch nur an warmes Bier ohne Schaum, oder? *g*

Zitat

Hmm ... Andi#2 ??

Neeheee...Ralf hieß er...
    Dem is seine Freundin (mit Kind) vor ~3 Jahren zwar auch ab...aber dann hat er die Moppedpappe gemacht und ist seither ~60.000km mit dem Teilchen gefahren... :D

Ach, apropos Pappe..... *ggg*

Hmm...

So, Veit's Bild is Frei:

https://www.mini-forum.de/attachment.php?attachmentid=3961

Sorry...aber gestern abend war mein Kumpel da und hat mir alles weggesoffen...hatte ja auch Zeit bis nachts um halb 3....
    musste heut morgen (gegen Mittach...) ersma einkaufen gehen... :rolleyes:

Hmm...dafür hatter mir 'n genialen Motomania-Kalender mitgebracht :cool:

Zitat

Von drücken kann keine Rede sein, aber mit fremden Federn schmücken muß nicht sein :D, also ohne den C&Andi....................

hätte vermutlich irgend ein anderer geHmmt ;)

Ebend...es war einfach die Zeit zum Hmmmen gekommen... :D

Hmm...

Andi

Zitat

kommt das weil Ihr alle DAUERND nur ans Essen denkt? :D

*schmatz-mampf*

Nö, ach was.... Mhhh...lecker Pommes.... *mampf*

Zitat

Ähm, wann IST denn dieses Jahr Ostern? ;)

Ende März ist :santa1: äh... :eastgrin:

Zitat

Und hat irgendjemand Lust auf Eier suchen? :D

Och, warum nicht? Aber beschwert euch danach nicht, dass wir alles durcheinander gebracht haben ;)

Andi

Zitat

seggl ! :scream::scream::scream:

Ohhhhhh....armes armes in einer erzevangilschen Provinz wohnendes Katzitatzi *ggggggggggggggggggg*

Ich denk an dich, wenn ich gegen 10 oder so aufstehe.
    Hmm....und am Freitag Freischicht....Ohhhhhhhhhhh..... *G*
    Andi

Zitat

hallo! ich habe die idee mir einen mini zuzulegen, so ab baujahr 96/97. nun bin ich kein begnadeter schrauber und habe zum unterm-auto-liegen-und-schrauben auch so gut wie keine zeit. wenn ich nur ein bisschen unkomplizierten fahrspaß suche und vor allem zuverlässig und pünktlich zur arbeit und zurück möchte, sollte ich dann vom mini die finger lassen, oder paßt das zusammen?

Generell ist ein Mini meist Problemlos. Man sollte eben ab und an nach dem Kleinen schauen (lassen) und dann ist gut. Aber er ist doch Pflegeintensiver als zB. ein Polo oder Corsa, das muß einem Klar sein.

Wobei man aber auch sagen muß, dass ein neuerer Mini nicht unbedingt gleichbedeutend mit 'besser' ist. Es gibt total verrottete Möhren aus Bj. 98/99, und im Gegenzug aber 10-12 Jahre alte Autos, die trotz wesentlich mehr km besser da stehen.

Man muß eben 'ne Weile suchen. Am besten mit jemanden zusammen, der sich mit Minis auskennt. Denn der Mini hat gewisse konstruktive Macken, und wer die kennt, weiß schnell, ob er eine Gurke oder ein gutes Auto angeboten bekommt.

Andi

Zitat

Willst nich gelich nen bremssattel dran hängen ... *hauaauauauau*

Also Jan, du hast ja nu wirklich keine Ahnung...als ob jemand einen Bremssattel an ein Ventil bauen würde...

Zitat

so bin jetzt auch Pennen, doofe schule :scream: :scream:

Wie??? Morgen is doch Feiertach! :D

Willst dich wohl heimlich zum Ventilpolieren verdrücken.... *tststs*

Die Jugend von heute hat echt nur eins im Kopf...echt wahr...*tststs*

Hmm...Andi

Zitat

wieee die IMM war schon :eek: :eek: :eek:

Ja klar! schon zig mal :p

Zitat

ooooch ...... nur so :rolleyes: :D

Ahso...ich dachte schon.... :rolleyes:

Hmm...Andi

Zitat

kommt nämlich einfach unqualifiziert und oberflächig rüber.

Naja....von mir aus...

Zitat

Wer sich mit der Technik der aktuellen Audi/VW Modelle auseinandergesetzt hat und etwas davon versteht,

Deswegen sind sie auch ungeschlagene Favoriten in der Pannenstatistik....dem aktuellen AutoBild-Test zufolge irgendwo um Platz 15....selbst Opel is da besser (Platz 7 hinter den Japsen)

A6 2,5TDI Quattro is net schlecht...für 1600kg Lebendgewicht geht der ganz gut, muß man sagen. A4 Avant 2,5TDI ist innen doch etwas klein geraten (besonders hinten). Aber fährt sich auch ganz ordentlich.

Passat 1,9 TDI PD ist...Naja....etwas sehr teuer für 'nur' Durchschnitt...
    Golf 4 TDI dito...

Ja, in der Tat ist die Viper ein LKW mit Sportwagenkarosse....
    wie im Grunde jeder Ami...mit elektron. Technik hat das wenig zu tun...

Nun denn....

Andi

Zitat

die Nachbarn werden wieder sagen: der Minifahrer dreht wieder durch, im Januar ein Zelt im Garten aufbauen

Wer im Winter grillen kann... :rolleyes:

Zitat

ich muss das Ventil (keine Doofen Kommentare jetzt !!! ) mal blank drehen und dann nen Loch bohren, als Schlüsselanhänger :D :D

Was jetzt??? Piercing durch das 29er Tam-Tam-Ventil? Tut das net weh?

Hmmm....

Andi - hockt grad mit X-Beinen da... :eek:

Tja... :D

Aber was sacht der freundliche Inschenöhör zur abgesägten Trompete? Hmm...glaub hinten ist's 1:7 und vorne 1:5

Hmm....Oh Gott, ich ahne schlimmes!!! :eek:
    Die Jugend ist deshalb so doof, weil die Eltern rauchen...
    Aber warum sind dann wir ~30-35 Jährigen halbwegs auf der Höhe, obwohl unsere Eltern Woodstock erlebt haben....

Anderes Thema:

Es gibt ~ 4Mio. Analphabeten in Deutschland....
    Es gibt ~ 4Mio. Arbeitslose in Deutschland...

Hmm...ist jetzt jeder Arbeitslose.......und was macht dann der Veit und der Ide hier??? Bilder ankucken???? *g*

Blödsinn...echt wahr....

hmm....andi - regt sich net uff.....

Zitat

wie mach ich des ???

Einfach paar Jahre warten.... :rolleyes:

Aber ansonsten: Thema verfehlt, 6, setzen... ;)

Stoßdämpfer dämpfen nur Stöße. Nicht mehr und nicht weniger...mit der Fahrzeughöhe hat das nahezu nichts zu tun (erst wenn die Dämpfer am Anschlag sind).
    Die Federung (Gummiballons) ist für die Fzg.-höhe zuständig.
    Diese setzen sich mit der Zeit und der Wagen kommt langsam dem Erdboden näher. Ansonsten gibt es Adjusta-Rides oder Hi-Lo-Kits, welche in der Höhe einstellbare Federungen sind.

Andi

Zitat

Naja, und auf den richtigen Zündzeitpunkt achten. Nicht, daß die Einspritzung zu früh erfolgt. Außerdem sollte der G-Punkt -äähmm- OT-Punkt Sensor funktionieren. Zu fettes Gemisch bei zu früher bzw. ungewollter Einspritzung kann langwierige (und teure) Folgen nach sich ziehen...wer weiß, was dabei rauskommt..

*grunz* äh ....*pruuust* :D

Hmm...

Zitat

vielleicht versucht er auch grad das ventil auf mehr als 29mm aufdrehen zu lassen :D:D:D

Hmm...Möglich....aber er sollte ersma einen Ventilsitz finden, wo das 29er-Ventil reinpasst. Nicht, das das Ventil nach her zu groß ist...

Zitat

Boah, schon wieder schei? wetter drausen ... so nen müll aber auch ... Des hät doc heigentlich genauso bleiben können wie gestern .... :o

Tja, bei UNS hat's schönste Wetter... :p
    Glaub ich mach heut zeitig Feierahmd :D

hmm...Andi