Beiträge von J&A

Zitat

Bei meinem Mini ist ständig die Batterie leer. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher Kurzstrecken fahre, die Batteriekabel einen ewigen Weg bis zum Kofferraum haben und die Wegfahrsperre jede Menge Strom frißt. Oder was meint ihr?

Nö, Nö und Nö. :D

Kurzstrecke ist nicht so tragisch, solange nicht zuviel Verbraucher an sind.
    Kabellänge ist nicht ganz soooo wild
    Wegfahrsperre kann normalerweise viele Monate betrieben werden, bevor die Batterie leer ist.

Eher Wahrscheinlich:

Massekabel zwischen Motor und Karosserie und/oder Karosse - Batterie
    Batterie ist altersschwach (nach 3-5 Jahren ist meist die Kapazität im eimer)
    Somit kommt kein Ladestrom in der Batterie an.

Oder: Lichtmaschine bzw. Laderegler derselbingen im Eimer.
    Wenn Laderegler putt--> Batterie wird überladen --> geht in Kürzester Zeit kaputt -> kann der freundliche Boschdienst überprüfen.

Andi

Zitat

ich glaub, dein Dreher hat dir da einen Bären aufgebunden. Lochkreis 100X4 bedeutet vier Löcher mit einem Abstand von 100 mm. Da gibt's nichts aufzudrehen. Du müsstest schon die Löcher schließen und im Abstand von 101,6 mm neu bohren. Klingt hoffentlich auch für dich wie absoluter Nonsens. Mit den Polo-Felgen oder was auch immer wirst du also nicht viel anfangen können!

Doch, geht manchmal schon...Man muß die Löcher nur exzentrisch nachsetzen.
    Problem ist eher, der TÜVtler davon zu überzeugen :rolleyes:

Andere Alternative wäre, eine Adapterspurplatte von zB. D&W zu kaufen.
    Shabba (Scheff bei minifreun.de) kennt sich damit aus :D

1.) you can say "you" to us :D

2.) Theoretisch, d.h. maßtechnisch sollte es funktionieren, man muß nur an der Vorderachse den Kotflügel etwas aussägen. Evtl. muß an der Hinterahse auch noch eine Spurverbreiterung drauf...13x8 ET -1....vs. 13x6 ET 22 (Serie in 13")...Denke, eine 8-10mm-Spurplatte sollte hinten i.O. sein.

ABER: Du must ein Bremsengutachten bei der Eintragung vorlegen können, weil du ja weiterhin mit der kleinen Bremsanlage rumfährst.

Andi

Zitat

........schlecht drauf grad.......heute wieder Dad in Uni-Klinik gebracht......Mist!!!

Net schön.... Gute Besserung auch vom Schwarzwald...

Zitat

un suki, wieder am ventil gespielt ? *g*

Glaub, er polierts noch.... Mütze-Glatze-Mütze-Glatze-Mütze-Glatze-Mütze-Glatze... ;)

hmm....

Zitat

Die Alubremstrommeln sind bei einem Serienmini eigentlich nur optische spielerei.

...und damit werden die ungefederten Massen verringert, was etwas zum Fahrkomfort beiträgt...

Aber in der tat bringt das bei rennsemmeln am meisten, weil da einfach weniger Masse beschleunigt u. abgebremst werden muß. Jetzt nicht wegen der paar Kilo sondern hauptsächlich wegen Rotationsenergie.
    Andi

Zitat

Hab ich noch auf der Platte ;)

Da kann bestimmt 'unsere' Jugend auch den einen oder anderen Liter 'Druck' abbauen....beim Veit klappt's ja auch *g*
    Hmm...Andi

*pruuuuuuuuuust* *Hihihi* *tränen wegwisch*

Ähem.....Hmm...
    Ach, für die Dauerlutscher äh -läufer utner uns:

Morgen 22.30 Südwestfunk inne Glotze anwerfen --> 0 - 42 is wieder on

Andi

Zitat

Hallo Dirty Chris,

Ähem...nicht c&? sondern ?&a. Darfst auch Andi zu mir sagen ;)

Thema Kondition:

Es ist richtig, dass man im Gelände wenig für die Ausdauer tut.
    Eher mehr Schnellkraft und Handling. Rennradler fahren mit weniger Kraft, aber mit höherer Trittfrequenz.
    (vgl. :MTBiker = V8-Maschine, Rennrad = V-Tec-Drehorgel)

Zitat

Richtig geiles Gefühl war damals, mit meinem Stahleimer und Straßenslicks
    die Rennradgruppen naß zu machen, was zählt ist nicht das Rad, sondern die
    Hydraulik in den Oberschenkeln .... :D :p :D

Sowas ist nur Geiel! Hab ich bis letzten Sommer auch gern Sonntags mit meiner Ex im Windschatten gemacht - allerdings mit den guten Stollenschlappen *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Und dann den RR'ler zu zweit frech überholen :D
    Es gibt glaub nix Beleidigenderes für einen Rennradler *g*

Andi - hatte statt des Mofas damals ein Rennrad und war irgendwie immer schneller als so'n unfrisierter Stinkeimer....Jaja...früher *sniff*
    Mein Bestes war mal Tempo 80 auf der Ebene...im LKW-Windschatten... :rolleyes:

Zitat

und der V10 Touareg hat ja auch knapp 2.6Tonnen und Allrad, dass is nunmal noch was anderes als eine angetriebene Achse!

Ja...es ist einfacher... Ganz einfaches Beispiel:

2 Räder und auch 2 Antriebswellen vs. 700Nm oder 4 Räder, sprich 4 Antriebswellen vs. 800Nm.... also MIR sagt das sehr viel....

Zitat

Technischer Virlefanz ist beim V10 auch nicht verbaut

Doch! Wenn ich den motor drosseln muß, damit's das Getreibe nicht versemmelt, dann isses Firlefanz, weil man's anders nicht hin kriegt (zu vernünftigen Kosten) . Leider!

Zitat

schließlich hat sich noch kein anderer Hersteller an ein solches Projekt gewagt, man sollte doch etwas mehr Verständnis für diese Entwicklung zeigen.

1. hat keiner gesagt, dass VW Bugatti sowie Lamborghini kaufen soll.
    2. die Renn-Viper hat auch ~800PS
    (Übrigens hat man sich seinerzeit im Viper-Forum über VW/Audi's kläglichen Getriebekaries amüsiert)
    3. Doch...sogar ein einzelner Bastler schaffts....-->
    http://www.vox.de/28379_29249.ph…ion&bereich=Ams

So, nu is gut :D

Andi

Zitat

Ich war letztes Jahr mit einem Bekannten (er fährt einen A-manta SR) auf einem lokalen Opeltreffen..... siehe da! der Trend geht auch in dieser Szene langsam aber sicher zu "alt und dezent umgebaut bzw. original". Es waren zwar noch mehr als genug Prollkisten da, aber immerhin gab es einen schönen Steinmetz-Commodore, mehrere originale Irmscher B-Mantas und etliche weitere interessante ältere Opels zu sehen.....

Generell war es schon immer so (ausser kurzfristig zu den Mantafilmzeiten), dass bei den Rüsselsheimern UNTER der Haube getuned wurde.
    Man schaue nur -noch heute- was es für den C-Kadett an Technik-Tuning gibt. Mindestens soviel wie für den Mini....obwohl das Hohe C schon seit '79 nicht mehr gebaut wird. (schade eigentlich :( )

Hmm...gibt es für einen Golf etwa Sperrdifferentiale in unterschiedlichen Abstufungen, diverse Achsübersetzungen, Motortuning ohne Ende, ....
    ...und im Slalom nach wie vor nahezu unschlagbar, was mit Bodykits nicht so gut funktioniert. ;)

Just my 2 Euros (der Inflation wegen) ;)

Andi

Zitat

... und jetzt argumentiere nicht, das das für die Dreckradler nicht gilt, denn
    zumindest die Kondition "liegt auf der Straße" ... :D :p :D

Des giltet aber net für die Dreckradler... :p ;)

Und selbst wenn, dann Rennradtandem. :D
    Allerdings gibbet da noch das Problem mit dem Copiloten.... *grübel*
    Da kannste mit deinem Klappstuhl einpacken!

chris: Da stiehlt jemand dein Liegerad!!! Oder trägste jetzt Fleischmütze?

Andi

----------------------------------

Edit:

"Willkommen im Luftkurort Nürburg" *pruuust*

Mmmhhh...heute is wieder lecker Bremsenstaub inne Luft.... *G*

Übrigens hab ich mir 'n Fahrradständer für genau die Transportmöglichkeit im Mini gebastelt...nur noch nicht ausprobiert...

Zitat

andi, bergauf gehts schon, ist zwar nicht unbedingt so schnell wie ein aufrechter aber es klappt mit ein wenig übung auf jeden Fall locker, ist ja auch kein echter lieger, sondern ein Trike!

Ja, dann kann's wenigstens net umkippen ;)
    Aber hier in meiner Gegend wohl eher unbrauchbar...
    egal wo man hinwill, es geht ersma bergrauf :-/

Aber im Rheintal oder in Norddeutschland...why not?!

Andi

Nonsens!!! DAS ist ein echter Geländewagen:

(So einen hat mein Vermieter...hat glaub ~45PS)

*hrhrhr*

Ne, also das Mercedes G-Modell ist (in der BW-Ausführung) für die Straße dank 2,5 Liter Diesel-Esel mit ~70Ps und 2,5Tonnen leer eine Zumutung...

Aber im Gelände...da macht man sich echt kein Bild.
    Da kriecht das Ding den Berg rauf, wo man zu Fuß mit Mühe und Not auf allen Vieren hochkrabbelt...wohlgemerkt im Gelände, net auf der Straße.
    ich tät's nicht glauben, wenn ich nicht selber drin gesessen wäre, die Rekruten nebenher gekrochen sind und ich nach Vorne nur Himmel gesehen hab :D

Hmm...Andi