Blöderweise nur dann, wenn man nicht so viel Traktion hat... ![]()
Aber irgendwas is ja immer ![]()
Blöderweise nur dann, wenn man nicht so viel Traktion hat... ![]()
Aber irgendwas is ja immer ![]()
Nope. Ich habe die gleiche Konfiguration und das Wasser wird vom Reifen oben nach vorne getragen und wird allerfeinst angesaugt.
Ansaugung direkt am Grill hätte prinzipiell den gleichen Effekt.
Bei der Airbox im Kotflügel brauchst du aber noch ein Abschirmblech von unten gegen Spritzwasser.
Ansonsten sauft der Motor bei Regen im wahrsten Sinne ab. ![]()
Man muß auch unterscheiden zwischen Winterbetrieb in Mittelgebirgslagen und dem in Großstädten oder wärmeren Regionen, wie z.B. dem (oberen) Rheintal. Oder einfach gesagt, Regionen, bei denen es den Begriff Allwetterreifen gibt, haben keinen Winter.
Da kannste Mini fahren.
In Regionen mit Dauerfrost und vor allem gepökelten Straßen echt nicht zu empfehlen.
Hab ich gemacht. Kannste vergessen. Weder Heizung noch Scheibenwischer sind dafür tauglich.
Sofern man das zugefrorene Türschloß überhaupt aufbekommt (Ja, ich kenne alle 17 Trilliarden Lifehacks zu dem Thema)
Vom Rost ganz zu schweigen. Der kommt aber eh erst im Frühjahr.
Es macht sehr viel Spaß, einen Mini im Schnee zu bewegen! Das ist nicht das Problem.
Ein sonniger Tag mit 10cm Neuschnee sind super!!!
So...ich fahr jetzt auf die Höh... ![]()
Ich find den Abschleppkarabiner...äh....mutig dimensioniert. ![]()
Wenn's ein Van oder Pickup wäre, könntest du für einen Eimer Rost mit Papieren das Doppelte verlangen. ![]()
Dabei geht es oft darum, durch generiete Beiträge den nächsten Benutzerlevel zu erreichen, den es in vielen Foren gibt.
So darf man z.B. erst nach 10 Beiträgen Links posten, nach 50 erst Bilder etc...
ZitatIch schätze dass andere Leute auch darüber den Kopf schütteln womit wir unsere Freizeit verbraten.
Sicher. Aber so wie wir die mit ihren Hobbies in Ruhe lassen, kann man das doch auch anders herum erwarten.
Hurra Deutschland! ![]()
Na dann hoffen wir mal, daß beim morgigen Warntag die Sirenen nicht wegen Strommangel aus bleiben. ![]()
Egal. Singen wir halt selber ![]()
ZitatIch bin ohnehin überzeugt, dass die E-Autofahrer sich selbst einen grünen Anstrich geben, der bei genauem Hinsehen ziemlich schnell verblasst. In meinen Augen sind genau diese die richtigen Umweltsäue. Und von denen hat jeder mindestens einen Verbrenner zu Hause stehen um auch über eine längere Distanz zu reisen ohne zwischendurch Stunden für das Wiederaufladen zu "verbrennen".
Aaaach....nur weil eine kwh Strom in 2021 428gr CO2 verursacht hat? Tendenz stark steigend.
Legt man 20kwh/100km eines Stromfahrzeugs zu Grunde, entspricht das guten 85gr.
Mit Vorkette wären das sogar 480gr.
ZitatEs ist ein komische Welt geworden. Umwelt-Terrorismus halte ich nicht nur die Hand-auf-irgendwas-Kleber-Schwachsinnigen und Nahrungsmittel-auf-mehr-oder-weniger-dämliche-Kunst-WerferInnen und -Außen. Viele Politiker und Medien-Schaffende und auch Juristen biedern sich denen an. Ich könnt nur noch k*****!
Ja ds ist ein aktuell nerviger Hype. Der geht auch wieder vorbei.
Aktuell regt sich ja vermehrt Widerstand in der Bevölkerung.
Die Bande wird einfach auf Seite gezogen und fertig.
Eventuelle Strafen gegen diese Helden müssen sie nicht etwa selber zahlen. Genausowenig wie den eigenen Rechtsbeistand.
Das wird bezahlt durch Crowdfundingaktionen und die Organisation Climate Emergency Fund.
Zitat
Ladestationen (für die vollsubventionierten E-Karren der Telekom/DHL Angestellten) schei55e. (zu wenige und dafür öfter kaputt)
Die Kommunen haben aktuell einen verhängten Ausbaustop der Ladesäulen. Grund: Strommangellage. ![]()
Wenn das keine Realsatire ist.... ![]()
dito. Glaub #78+79 oder so.
Das ist der gleiche Voodoo wie bei der Zylinderkopfdichtung auf der Hutablage. ![]()
England hat diese Idee doch auch schon im Angebot.
Man kann gespannt sein, wann bei uns solche Dinge auch umgesetzt werden. 2023 scheint dafür perfekt zu seln ![]()
Genau DIE richtige Strategie, um einen gerade aufkeimenden Markt komplett abzuwürgen. ![]()
Was bin ich froh über meinen Selbstzündender von 1972. Der schafft zwar auch keine 100, aber dafür läuft der immer. Notfalls auch ohne Batterie und mit Salatöl. Und abseits befestigter Wege fängt der Spaß damit erst richtig an ![]()
Hui....eine mobile Garage! ![]()
Der Anhänger muss eine Leermasse von mindestens 800kg haben 👍 also das reicht zum Schulen 😉
Ich find, das sollte so ein 300kg Baumarktanhänger sein, den man beim Rangieren erst sieht, wenn es viel zu spät ist. ![]()
Eingetragene 218 wären wegen dem nötigen Geschwindigkeitsindex V der Reifen doof.
Vielleicht sind's auch mph? Also rd. 206km/h?
Nix genaues weiß man nicht ![]()
So. Erstmal nen Brief mit Vmax 128 bekommen...
Ach...du hast nur 3 statt 5 Gänge? ![]()
Dann wie beschrieben Spurplatten raus. Die 8mm vorne bringen schon viel. Hinten die 25 sind im Normalbetrieb nicht Kriegsentscheidend.
Erst in Grenzsituationen untersteuert er mehr.
Reifendruck runter, falls zu hoch. Sonst fährt der nur auf der mittleren Rinne.
Lenkrad? Einfach gegen so ein 0815 Serien- Dreispeichenlenkrad tauschen. Wirkt Wunder.
Für die Steigerung des Federungskomforts reicht es beim Mini auch schon, die Sitzmöbel auszutauschen.
Vergleicht man die Klappstühle der älteren Vergaserkisten gegen z.B die vom SPi oder gar MPi sind das mittlere Galaxien.
Aber vermutlich wird das bisherige Fahrwerkssetup einfach zu anstrengend sein.
Den Angaben nach hat er eine sehr breite Spur, was dazu führt, daß das Auto in alle möglichen Richtungen zieht nur nicht dorthin, wo der Fahrer hin will.
Das Ganze macht es in Verbindung mit einem kleinen Lenkrad nicht wirklich besser.
Und natürlich wie oben beschrieben ist ein ausgenudeltes Fahrwerk mit Holzreifen auch eher suboptimal.
Edith sagt noch: WElchen Reifendruck fährst du? Alles jenseits der 2bar gibt es bei Minis nicht.
Die 175er sollten so mit 1,8 bis allerhöchstens 2,0bar vorne und hinten ca. 1,6bar gefahren werden.