Beiträge von J&A

Zitat

un dann noch einen anderen fliegen lassen ? :confused:

Dann lieber selber (einen) fliegen lassen, woll?!? *g*

Zitat

also isch bin noch net geflogen un isch will da auch net drinne sitzen .

Ja, schon...aber zu Fuß kommt man da halt net so einfach hin...

Zitat

......wie geht es Euch .... Äh ach nee ,das wr jetzt abba glaubich was Anderes! :confused:

Hmm...Gut! Ich darf arbeiten, wie immer klappt nix, aber dafür gewinn ich jedes Driftrennen bei NFSUCKIT II auf Anhieb (Heckschleuder rulez) *g*
    (OK...hab auch erst an Weihnachten meine Karriere gestartet... :rolleyes: )

Zitat

Gibt aber auch bateaus

Was gibbs? :confused:

Na toll....OK....den Umweg über San Francisco spar ich mir dann mal lieber :rolleyes:

Hmm....

Andi (Zwoter)

Zitat

8Und deswegen erstmal nich realisiert ... wie so vieles ... :roleyes: )

Kommt Zeit, kommt (Jan auf dem Fahr)Rad(t) *ggg*

Hmm....irgendwie nix los hier....Wahrscheinlich machen alle Extremhardcorecouching... Hmm...

Andi - überlegt sich gerade, ob er Ende Feb. auf Mallorza soll.

- Biking
    - Gutes Wetter genießen (hoffentlich)
    - Saufen & Chicks checken...

hmm....Nachteil:

Das erste Mal fliegen.... :eek:
    D.h. eigentlcih das 2. Mal. Beim erten Mal war's in so'm Motorsegler...Dass ich am Flieger den Haltegriff net rausgerissen hab, war alles :rolleyes:
    Das war mindestens so grausam wie bei Raab in Gefahr beim Kunstflug... *gulp*

Ein Fehler ist die Staunässe im / unter'm Teppich. Kannst auch Zeitungen zwischen Teppich und Bodenblech legen...vollsaugen lassen und gegen eine Tagesaktuellere ersetzen ;)

Das andere Problem ist die mangelnde Zwangsentlüftung des Minis. Der schaufelt quasi die ganze Luft nur im Ringel rum, weil sie nciht abziehen kann -->Abhilfe:

Fenster ca. 1cm öffnen und du hast im Nu klare Sicht.

Andi

Zitat

er ist seit ängerer Zeit nicht im Forum gewesen mehr nicht

Ach so....Minimausi2002 auch net....treibt sich aber bei den kleinen Freunden rum...tststs....

Hmm....

Zitat

Das alte Getriebeproblem wurde durch ein Softwareupdate gelöst...

Ah...alles Klar. Im 1. Gang sowie in den Geländeuntersetzungen wird dann vermutlicher Dings der Turboladedruck herabgesetzt....Weltklasse!!!

Technik, die begeistert.... :headshk:

Soll übrigens auch das gleiche Problem sein, warum es den Bugatti mit 1001 Gäulen immer nich nicht käuflich zu erwerben gibt....Dabei wäre es soooo einfach ein Viper-Getriebe einzubauen.... ;)

Andi

Zitat

PS.: falls jemand chewie vermisst hatte der tut noch, gestern Brief bekommen!

Watt is denn mit'm Chewie?!? Han isch da watt verpasst?

Hmm...

Zitat

naja, wenigstens mal 3.5 Tonnen Anhängelast und der V10 hatte beim Mini holen absolut kein Problem.

Aha..gleich die Drehmomentwuchtbrumme... :eek:
    Und das Getriebe hält? Hatten doch im A8 und Phaeton damals so Probleme damit, weil's sich dauernd vernudelt hat.

Hat der V10 TDI-Touareg eigentlich eine Geländeuntersetzung?

Andi - schweift nur MINImal vom Thema ab ;)

Zitat

Viertens: @C&A: Saschispatz?!? Ich bin entsetzt! Na wenn das SO ist, dann müssen wir unseren Mopar-Mongo wohl auch wieder einladen!

Jupp...wer soll den sonst den V8-Grillkompressor bedienen? *g*

Zitat

Und wer ist Thomas?

Thomas = Saarländer (erklärt vieles) = = Vegateur = AKA Cooper16 hier im Forum...

ciao

Andi

Zitat

hier schneits wie´d sau , schon seit 4 stunden

Hier net....is aber auch Wurschd...am Geschäfts-PC *HFKVDI-Nochamol!!!*

hmm.... (und für Frank ein Extra-HMMMMMMM!!!! :D )

Sacht mal, habt ihr kein Bettchen?

Andi - geht jetzt ins Bett, damit er NACHHER :eek: wieder aufstehen kann. *grmbl*

Schaffen sucks!!! Aber dafür geht's surfen da schneller :rolleyes:

Zitat

:) Hoffentlich nicht :) reicht wenn der kleine seine macken hat!

Jedenfalls isses dann Problematischer an den Anlasser ran zu kommen :p

Man, war das heut ein Drama....heute im Geschäft, keiner vom Fuhrpark da und der gute Passat TDI schreit nach Öl (über die Anzeige)

Ich dann zum Kollegen: Egal, fahren wir zur Tanke (Peilstab furztrocken).
    Er: Schpinnschd du?!?! Da gehört besonderes Öl rein, das ist voll kompliziert....

OK...wir dann zum freundlichen VW-Händler...
    Tatsache.... der musste erst nach der Motornummer schauen und vergleichen und was weiß ich und hat dann 0W30 reingekippt....als Ganzjahresöl....

Naja...auch egal...

Zitat

... is doch nen Einspritzer, oder?? :rolleyes: :p :D

JA UND?!?!?!?!? ;)

mfHmm...

Andi

Zitat

ist aber angeblich nur bis Baujahr 1984 und meiner ist von 85.

EZ 85? Baujahr (!) hat mit EZ wenig zu tun...
    Baujahr kriegste (irgendwie) über die Fahrgestellnummer raus.

Selbst impoertierte Thüringer Rostbratwurst auf Holzkohlegrill in den Katakomben
    von Saschispatz zubereitet :)
    Watt denn sonst?!? ;)

dani: Weiß gar net, was du hast:

Gegessen wird, was auf den Tisch kommt... :D
    Der Thomas kriegt dann halt 'n Büschel Gras....zum Essen (was denn sonst?)! ;)

Andi

--> Vermutlich hängt nur das Relais.
    Abhilfe: Mit kleinem Hammer vorsichtig auf das Anlasserrelais klopfen während jemand versucht, den Kleinen zu starten.

Müsste funktionieren. Falls nicht:

Massekabel zwischen Motor und Karosserie überprüfen...wird vermutlich nach längerer Standzeit brüchig sein. Gibt es im freien Autozubehör für paar Euros....und wenn du schon dran bist....im Kofferraum is auch ein Masseband :p

--------Edit-----------------

Zitat

echt? Wie kommt das?

Anlasserrelais hängt...ist aber kein Minitypischen Phänomen...wird der Touareg auch irgendwann bekommen :p

Zitat

ich rechne mal das ich reale 600W momentan im Mini habe. macht also Leistung durch Spannung 600W/12V =50 Amper

Ne, schon im Ansatz falsch...
    Wenn du 600W Ausgangsleistung willst, brauchst du geschätzte 1000W aus der Batterie/Lima, da der Rest in Wärme aufgeht...

Andererseits ist es fraglich, ob du die 600W dauernd oder über längere Zeit hörst...Ausserdem sind die 600W eh nicht Sinus sondern Peak.

Wenn du also von einer realistischen Dauerleistung (Sinus) von 200-300W ausgehst, sollte eine (Ford-Fiesta) Lichtmaschine mit einer stärkeren Batterie und Kondensatoren (für den 600W-Kick) ausreichen....und/oder eine 2. Batterie installieren. Fertig ist die Brüllkiste :D

Andi

Zitat

hmmmmmmmmm .... isch krisch plack !
    hab heute ´ne espresso maschine gekauft, dachte ich leg mir mal was g´scheits zu und was is ? das drecksding funktioniert net . spiel da schon den ganzen abend dran rum aber nix ........ HFKVDI !!!!! :scream: :scream: :scream: arrrrghhhhh

Also...Hmm...da gibbet so'n Ding, wo man oben so'n Teebeutel voll Kaffee reinsteckt und dann wartet, bis die Suppe unten rauskommt....ich mein ja nur....

Zitat

eine poccino opus one ,klassische italienische siebträger-maschine. sind normalerweise sauteuer , aber da das ding im örtlichen media-markt zum mega-ladenhüter wurd hab ich sie ca. zum halben neupreis gekricht . bringt aber nix wenn das drecksding net funzt *grrrrr*

Nicht, dass sich mir jetzt die völlig abwegige Frage aufdrängt, WARUM das Gerät vermutlich unter Umständen runtergesetzt gewesen hätte sein können....Neeee, ach was..... ;)

Hmm.....Andi