Zitat
Zitat von Lacrimosa
.......glaubt ihr denn man kann jede verdammte Karre in und auswendig kennen?...
Sollte man, wenn man damit sein Geld verdient.
Professionalität setzt für mich 110%ige Vertrautheit mit der Materie voraus.
Sollte man meinen. Ja, sollte man. Und sollte man verlangen können.
War mit meinem Rüsselsheimer die letzten 3 Wochen Dauergast in der Werkstatt des freundlichen Opelhändlers, weil der Motor rumgesponnen hat.
Naja, ausser dass sie ratlos vor der Kiste standen, konnten die halt auch nix machen. doch...Zündkerzen tauschen, Zündkabel, Verteiler, .... (Gut, diese Teile wären eh nötig gewesen nach > 200tkm, von dem her egal - aber der Fehler wurde nicht besser...), Leerlaufsteller, Zündbox,.....
Eben das typische Klischee des Teiletauschers.
Als die dann die ECU bestellen wollten, hab ich gesagt, dass ich jetzt selber danach schaue, bevor ich da irgendwann 'n neuen Motor drin hab......
Also bin ich zu meinem Vermieter und ihn gefragt, ob ich seinen Sommer-Calibra auseinanderpflücken kann.
Und siehe da....das erstbeste Bauteil getauscht und der Gutste rennt wieder wie der Teufel 
Ach ja, es war der Luftmengenmesser...
Eigentlich DAS Bauteil, das man -meiner Meinung nach- bei so einem Phänomen als erstes prüfen sollte.
Noch was zum Thema Werkstätten kennen sich aus:
Diese Werkstatt hat auch behauptet, ich hätte da selber
einen Fächerkrümmer dran gemacht und dass das ja dann kein Wunder wäre...blablablabla...
Bis ich ihn dann aufklärte, dass man früher bei Opel noch richtig gute Motoren gebaut hat und der Fächerkrümmer absolute Serie ist.
Nun denn....
Andi