Beiträge von J&A

Mein 53PS-British Open hat EZ 10.07.1992 und den Kühlergrill mit "Eingriff" und Bilux-Glotzbebbel :eek:

Mein 63PS- Mini 35 war EZ Ende 1994 und hatte einen innenliegenden Motorhaubenseilzug auf der rechten Seite...und H4-Scheinwerfer

Zitat

Ist der53Ps aus 83 denn schon ein MPI, oder gab es ihn noch mit SU Vergaser ??

Huiuiui! Da is ja alles Falsch... ;)
    Aber hast ja schon 'n eigenen Thread gestartet :)

Andi

Zitat

Der Mann braucht:

1. Sex und
    2. Essen

Ja, echt wahr...is datt denn sooo schwer zu verstehn? ;)
    Naja, is ja wurstegal... :)

Zitat

Hmmm - hab wieder voll die Story draus gemacht, aber hab ja keine Quote die ich zutexten kann :D

Vgl. hierzu Punkt 23, 30 und Absatz c.)

Zitat

Schau mir glaub ich gleich Formel 1 an ( Musik net die bekloppten Kreisfahrer )

Die Steffi Tücking sah damals ja ganz schön wild aus, woll??!?!?
    ...und ausserdem bekloppte Kreisfahrer: ich kann auch net verstehen, wie man freiwillig in Autos im Kringel rumrasen kann... :soupson:
    *BCT-Reglement-ausdruck...* ;)

Hmm....Andi

Ja, Thema Reifen & Felgen sollte man nicht unterschätzen....

Habe ich spassehalber beim Umrüsten auf Winterbetrieb letztens gewogen:

Revos 6x13 mit 175-Schlappen wiegen 13kg
    Minilites 4,5x12 (oder 5x12?) mit den 145er-Trennscheiben wiegen keine 9 Kilo.

Das Fahrwerk war im Sommer doch erträglich und berechenbar
    (kein Hüpfen und so...). Aber wie der Mini seit der Umrüstung auf der Straße rumhoppel...echt Übel. :eek:

Und selbst in den kindischsten Kurven neigt das kurveninnere Vorderrad zum Wheelspin...bei rabiaten 53PS...

Bereifung sind übrigens Bridgestone Blizzak...also kein Schei*

Somit komme ich zum Schluß, dass das Fahrwerk in großem Maße auch von der Rad-/Reifenkombination abhängt...

Andi...der grad überlegt, wie sich die armen 145-Schlappen vorkommen müssen, wenn 124-japanische PS dran zerren... :eek:

Zitat

@c&a
    ich sehe das genauso wie Du,
    selbst wenn der konstrukteur 20k für den antriebstrang hingeblättert hat, sind da immer noch ca. 200t übrig...
    das waren früher mal ca. 400tdm... :headshk:

Ich auch...Äh.... ;)

Ja, für 200 Kilo-Euro kriegt man wirklich einiges Gescheites....zB. 3-4 Lotus Exige :rolleyes:
    Denke mal, die wollen die Kosten ihrer Versuchträger mit dem Verkauf eines Autos wieder wettmachen....

Hab gestern in Ravensburg einen Karmann Ghia in richtig gutem Zustand (Restauriert) für 6500 Euro gesehen...

Nun denn...

Andi

Zitat

Andi : RC40 = ein Schritt zurück ! :D

Wegen? Es heisst doch immer, dass da GIGANTISCHE Leistungszuwächse zu verzeichnen sind...

Zitat

Da haben die von Opel tatsächlich einem 77 Jährigen 16 Zoll Alus mit 45er Bereifung verkauft ! :headshk: :eek:

Tja: Opel, bessere Autos für bessere Bandscheiben *ggg*

Komm ja grad von der Nachuntersuchung des Obbelz beim TÜV.
    D.h. eigentlich nochmal frisch gemacht, weil ich die Arbeiten nicht machen wollte, die auf dem ersten Bericht standen.

Handbremse (OK - hab ich gemacht)
    Motor abdichten (Nene, Ölwanne abputzen vielleicht....)
    Auspuff VSD neu, weil scheppert ( Nene, bleibt so....)
    Bremsleitungen hinten neu (Nene, entrostet und eingeölt...)

Und der Bub is anstandslos durchgekommen...bis auf die kaputte Standlichtbirne *grmbl*

Hat jetzt zwar 30 Euro mehr gekostet, aber dafür hunderte Euro an Rep. gespart :D

Hmm....

Zitat

Hmm...Verkauf ich jetzt meien Mayfair-Alus und besorg mir LP918, oder soll ich ... Hmm ... Radlager und Traggelenke brauch ich au noch .... Hmmm ... 3,76er EÜ verkloppen?? Ne, die wollt ich eigentlich einbauen ... S-Anker verkloppen, dann bräucht ich garnix mehr und hät Kohle ... Hmmm ... *Achherjejessesverdammichdrecknommol-seuftzer*

Jan:

Was soll denn eigentlich das Theater????
    Mach endlich die Pappe fertig und fahr den Mini so wie er ist...du wirst noch lange genug an dem Audole rumtunen können...ausserdem vom rumstehen wird der auch nicht besser.
    Heieiei...die Jugend von heute.... ;)

Hmm....Andi

So, nachdem das mit der Maniflow für'n Popo war, weil der ESD nix mehr taucht, hab ich mir kurzerhand die RC40 vom Schlachtmini ausgeliehen... ;)

Hmm....

Andi....glaub...

Zitat

check ich net... vielleicht ist es auch zu klein?!

Ne, is nur ein einzelnes Pic aus'm ganzen Vieh-deo.
    Schlußendlich reisst's dem Auto die halbe Heckschürze weg....auch kein Wunder, wenn am anderen Ende ein Dodge RAM (oder ähnliches Kaliber) werkelt... :rolleyes:

Zitat

Das ist wieder typisch für nix sinnvolles zu tun haben... Urlaub nehmen und dann daheim surfen. Warum bleibste net für so was im Geschäft, da bekommste das bezahlt.

Hmm...stimmt eigentlich....*grübel*

Und schneller is das Netz da ja auch....Hmm...

Zitat

Meinen Turbo (der jetzt in Spanien steht) habe ich bei 2-5° zusammen gschraubt.

Dafür hattest du ja auch 'ne Turboheizung ;)

Zitat

Sky Captain - The World Of Tommorrow

Hmm...kenn isch net.... :confused:

Zitat

andi
    pass nur Uff mit den Wirbeln !
    Meim Bruder haben sie 3Stück zusammen geschraubt, nach dem er Sonntag vor ner Woche den 1.Lendenwirbel beim vom Baum fallen zertrümmert hat !
    (hoffe mal das das gut verläuft und er nicht zu eingeschrämkt bleibt...)

Hmm??? Ich oder der Schlanke von-knapp-vor-der-Alb-ra?

Andi...der grad überlegt, ob er die Maniflowbrülltüte ohne VSD vom 35er abbauen soll, damit die DTM-Mitte-Tüte "bearbeitet" werden kann...Hmm...

MOIN!!!!!!!!!!!!! :D

Zitat

wat macht de Urlauber ?

Surfen :D

Zitat

wahrscheinlich noch pennen :scream:

Hmm...Also um halb neun war ich schon wach...zumindest auf einem Auge... :rolleyes:

Zitat

la la la lass dich nicht verarschen , vor allem nicht beim preis :D:D:D

*grmbl*

Andi

Zitat

Handarbeit ist zwar teuer aber dieser preis. und dann "nur" ein 08/15
    3,6l saugmotor...

So, wie siech die Daten lesen, ist das ein Porsche-Antriebssatz....und der ist sicher nicht ganz billig (Wobei man für 225.000 Euro ganz sicher 1-2 Porschebodengruppen und einige viele Karmann Ghia's zum experimentieren bekommt)

...und von 'nur' Saugmotor kann man da wirklich nicht reden.

Andi

Zitat

dann sollte ich dir besser nicht erzählen dass ich noch 5€ weniger bezahlt habe ;)

Da leckmichdochindiekappgeschissen!!!! ARGHH!!!

Zitat

Movie zu ende ... schön wars ... nur dieses NERVIGEN Klingelton werbungen, die immer wieder durchs Bild gescheppert sind ... :scream:

Ja, is ja grad überall Mode.....sowas würde mir im traum net einfallen, downzuloaden...moment...Handy klingelt *rrrrriiiinnnngggg-rrriiinnngggg*
    ;)

Zitat

hab grad ma wieder "der haustyrann" geguckt *g*

Warste im Bad???? *fg*

Hmm...Andi

Zitat

Schau einfach mal alle gummidichtungen an,Heckscheibe;

Ja, vermutlich dieses jener welcher...
    Kommt durch das Scheibengummi irgendwie rein. und zwar genau an der Stoßkante, die größer wird, weil das Gummi schrumpft...
    Das Wasser läuft dann die Hutablage runter, diese saugt sich voll und wellt sich, der Rest tropft dann in den Kofferraum...

Andi

Zitat

bei mir war normale und milde röstung und zwei aufbewahrungsdosen mit dabei .

Hä?!?!? Dann hab ich also wieder mal die Mogelpackung für teures Geld bekommen...na Klasse...Keksdosen waren nämlich auch keine dabei.......*grmbl*

Zitat

apropos heinz erhardt , werd jetzt noch einen film aus meiner heinz-erhardt sammlung

Hmm...ich schau grad 13 Days oder so...Jedenfalls mit'm Costner's Kevin

Zitat

softegg :D

*pfüh*

Na und?!?!? Dafür hab ich morgen was, was ihr net habt:

U-R-L-A-U-B!!!!! :p :D :D :D

Andi, der Urlaubär

Zitat

jepp *schlürf* ....der "Milde röstung" is gar net so mild ;)

Hmmm....bei mir war 'normale Röstung' dabei...
    Huiuiui....! :eek:

Zitat

@ ? & A - wie du hast Zeit zum ins Kino gehn? Isch fass das net.......da warten doch noch Minis auf Umbau und so..........ach ja vergass dir zu sagen hier steht ein 35 aus Landau in RT.......soll mer den Kit näppern..könnteste dein LKW unterhol-Mobil wieder aufbauen.

Hmm......ei jo...Samstag nacht mach ich bei der A*schkälte doch keinen Umbau....ausserdem brauch ich ja dazu noch 'ne Garage und Platz und wasweißich.....und ausserdem is mein Mopped net angesprungen, obwohl ich's zum Winterschlafplatz fahren wollte...
    Oh....apropos.... :eek:
    Die Batterie hängt noch am Ladekabel...komm gleich wieder....

...

...

...

So, wieder da.

Zitat

@ all - fällt euch auf, dass sich hier irgendwas tut.....

Seit Fahrenheit 9/11 und Manchurian Kandidat und Super Size me ist mir einiges Klarer........Hmm....

Andi

Zitat

konnte mich endlich entscheiden und hab mir heut auch ´ne senseo gekauft , klasse teil. macht echt superleckeren kaffee ...... und hat nicht so viel material zum verbrennen wie ´ne saeco ;)

Ja, dachte ich auch beim Kauf....da is nix dran, was großartig kaputt gehen könnte...Auch Glückpunsch von mir :)
    Haste auch 'ne Schwarze?

Zitat

77656 Hmmmm

Des stimmt so net, Jan! Das ist Opencastle, net Hmmmm. :)

Gestern abend im Kino Manchurian Kanditat angeschaut....
    Hmmmächtig interessant :eek:
    Das Komische ist nur, warum man so gerne so Sachen glaubt, dass in USA nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht...Hmm....

Naja, egal...davor war ich bei KFC und auf'm Parkplatz quatscht mich so'n Türke an....(Ich: NA TOLL!!!)
    Ob ich das Auto verkaufen würde und wie alt das wär und überhaupt und voll geil und so und er wollte sich auch so'n Auto kaufen....

HÄ?!?!?!? :eek:

Hmm...ich dacht immer krasse Dreierbemwe wär so das gängige Statussymbol...

Nun denn....geh ich jetzt zum MotoMarkt nach Ravers-Castle, oder lass ich's lieber sein....? Hmm...ersma Frühstücken.

Aber ich glaub, ich geh doch.....

Zitat

hmmmmmmm ihr lasst ja richtig nach! :D

Nene, wir mussten uns erst vom Schock japanischer Motorenbaukunst
    erholen *g*

Wirsinggggg

Andi