Beiträge von J&A

He ihr Stammtischtuner!!!

Kaum is man mal nicht da, werden ganze Viecher grün lackert...unglaublich...*tststs* Das meld ich dem Tierschutz....

Zitat

is das diese beschäftigung, wo man durch`n Wald scheppert und versucht, möglichst genau die schnittpunkte von irgendwelchen linien (koodidingsda-dinger) auf der landkarte zu finden und dann zu fotoknippsen??

Wie bist'n DU drauf? In welcher Zeit lebst du??? Ok...in einer Zeit ohne Führerschein, ich weiß *g* ;)

Nein, Kumpel hat GPS-Gerät mit Koordinaten. Den Punkt läuft (oder fährt) man an. Sucht etwas was eigentlich nicht dorthin gehört (meist eine versteckte Tupperdose). Dort sind neue Zielkoordinaten drin, gibt diese ins GPS, latscht weiter...usw. usw....irgendwann kommt man zum letzten Punkt und ist Häbbie *g*

Das Besondere war, dass es sich hier um einen Nacht-Cache handelte. Sprich, man sieht die Punkte nur bei Nacht (weil sehr Klein und reflektierend markiert).

Tja, und da steht man bei finsterem Mondlicht und
    funzelt mit der guten Maglite in den Wald rein...

OK. Über Sinn und Zweck könnten wir jetzt diskutieren...
    Naja, der Cache war jetzt hier bei uns in der Gegend versteckt (eher mittelmäßig spannend), aber der Vorteil ist, dass Ortskundige sowas verstecken, dies auf einer Homepage bekannt geben und dann allerlei Menschen aus aller Herren Länder daher kommen und nach dem Ding suchen...

Somit bekommen Auswärtige die Gelegenheit, Touren und Punkte anzulaufen (oder anzufahren) die sie sonst im Leben nicht gefunden geschweige denn gesucht hätten...
    Somit kann der lästige Sonntagsspaziergang auch ganz interessant werden...

Hmm...Andi...wünscht sich auch vielleicht von sich zu Weihnachten ein GPS-O-Mat...

Zitat

Hmmm - isch will jetzt GPS für´s Laufen.

siehste....ich geh nachher mit Kumpels Geocashen. Is so ne Art Schnitzeljagd mit GPS.... Hmm...

Andi

Zitat

@C&A

glaub des sind so 11.500 jedes Jahr!

Also ich würd lieber wo wohnen, wo meine Nachbarn die Tür nicht abschließen!

Übrigens geht´s nicht um die Schulmassaker, sondern um die Angst vor´m schwarzen Mann....
    Amis eben diese elendigen Schisser !

Aber irgendwann ...

Ja, Kandidat hat 100 Punkte...Kanada rulez...(wusste ich schon immer)

Zitat

Hat Dich "beeindruckt" der Film - gell!?

Sonst wär ich net so lange wach geblieben....

Zitat

Passt auch dazu, das die amis dumm gehalten werden und das ganze Volk via Angst machen "mobilisiert" wird...

Ja, irgendwie passt das alles sauber zusammen...

Hmm...Andi

Zitat

Ist der im TV gekommen ?? *aaaaaaaaarghhh* Scheibenkleister...*HFKVDI*...den wollt ich gucken....*ummmpf* :mad:

Toooo late...

Ja, too late war's... ging von 23.20 bis 0.50 Uhr...

Dass so Sachen immer gezeigt werden,
    wenn fast die ganze Welt schon im Bett liegt...

Übrigens waren es über 11.000 Menschen in USA.
    Wer denkt, dass es an der lässigen Waffenpolitik liegt, irrt auch...
    In Kanada gibt es 10 Mio. Haushalte von denen in 7 Mio. (!!!) Waffen registriert sind. Gesamtopfer von Schußwaffen: 39 (!!) Leute p.a.

Selbst in Toronto gab's in den letzten Jahren nur ein Opfer von Schußwaffen...Täter war jemand aus Detroit.... :rolleyes:

Hmm...ach ja, in Kanada schließt auch niemand seine Wohnung ab...selbst in Toronto nicht und selbst wenn man gar nicht zu Hause ist.

Hmm....

Andi

Zitat

Macht hier einer Tipperei wech?

Nö...ach was :rolleyes:
    Nie im Leben gar nie und nimmer nicht...*hä-hä-hä*

(Natürlich editieren wir nicht grundlos irgendwelche Posts.
    Und falls es doch Nötig ist, wird drauf hingewiesen...Hmm...ich weiß noch nichtmal, ob ich das als Hmmmoderator überhaupt kann...)

Was ich eigentlich schon gestern los werden wollte....
    hat jemand vorgestern Abend 'Bowling for Columbine' angeschaut?
    Ist ein anderer Film von Michael Moore....
    Hehe...die Amis haben wirklich einen an der Klatsche... :headshk:

Es ging in dem Film hauptsächlich um die Schulmassaker (zB. in Littleton) bzw. einen Grund dafür zu finden.

Bsp:

In jedem zivilisierten Land (GB, Frankreich, D, Japan, ....) kommen jedes Jahr zwischen 40 und 300 Menschen durch Schußwaffengebrauch um.

Wieviel sinds in USA?

bitte raten... :D

Hmm...Andi

Zitat

das erste posting ..und gaaaaaanz zufällig nicht wirklich was mit minis zu tun ..

Ja, aber solange er da nix großartig verkaufen will, tolerieren wir das mal....
    und dass da zuuuufällig auf den anderen Seiten dort Uffbebber zu kaufen gibt, wird wohl Zufall sein...(außerdem sind wir diesbezüglich eh das falsche Klientel...mit so'm Heckscheibentribal könnten wir ja die ganze Kiste zukleben *g*).
    Aber vielleicht kommen ja noch Minibezügliche Posts... :rolleyes:

-->Testurteil: Mostly Harmless :)

Andi

Zitat

Zieht sich gerne leder an,
    damit er mopped fahren kann.
    Und klemmt es am popo,
    macht ihn das mächtig froh. :p :p

Und zieht er rosa Stiefel an
    Sich der Thomas (vor lachen) nicht mehr halten kann.

Hmm...Andi

Zitat

@C&A

sorry ich wuste nicht das es eine oberseite gibt!!! danke für din hinweis.

Denk ich mir...und VIELE hier schon lang registrierte
    Benutzer kennen sie auch nicht. (Selbst ich musste grübeln)

charly78:
    Unter uns Klosterschülern:

Britischer Humor ist von Haus aus halt etwas rauh... :rolleyes:
    Vielliecht wegen der komischen Autos die die Insulaner bauen...?!?!?

Zitat

die fahrer englischer autos pflegen einen rauen umgangston - mit anmache hat das nichts zu tun - eher mit deinem (noch) zu sensiblen gemüt. :D :D

Sozusagen...:D Der Bub ist noch zu sehr von seinem Cali verwöhnt...

Es ist vielleicht etwas schwierig zu erklären, aber ein Minifahrer kann auch über seine Gurke in der Garage lachen (oder weinen...)
    Er regt sich über diese gottverdammte Heizung im Winter auf und noch viel mehr über die Scheibenwischer, die eingentlich Scheibenschmierer heissen sollten, aber man würde NIE auf die Idee kommen, das Auto gegen etwas anderes zu tauschen.....Mini - it is Love!!!

Zitat

Gruß aus dem Dunklen Baden
    Markus

Apropos...Markus + Baden....Sie haben Post...gleich...irgendwann... :rolleyes:

Ciao

Andi

Zitat

Gibt es eigentlich ein "echtes" Ölmengen-Meßgerät, was man sich ins Auto packen kann? Nicht die Öldruckwarnlampe... die geht zu spät von alleine an :rolleyes: irgendwas besseres...

Ja, klar...hat mein Rüsselsheimer schon seit ...äh... 11 Jahren in Serie. Da steht dann im klartext auf der Anzeige: ÖLSTAND und wenn man das lange genug ignoriert irgendwann später ÖLMANGEL.

--> Technik die begeistert..... :)

Zitat

ich habe gerade gehört, dass der MPI qualitativ wesentlich besser und zuverlässiger als der SPI ist.

Da hast du dich SICHER verhört.... ;)

rostmäßig sind die Autos größtenteils schlechter.
    Der motor hat zwar im mittleren Drehzahlband mehr Drehmoment. Dieser Vorteil wird aber aufgrund der eeeeeeeeellenlangen Endübersetzung wieder locker vernichtet.

Der SPI als Erstwagen ist nicht schlechter oder besser als ein MPI oder Versager....es kommt wie schon gesagt, auf die Pflege an....

Andi

Zitat

schon wieder nix besseres zu tun ? :D

Hmm...mit'm 2. Auge nebenher noch Dragrace auf DSF geschaut...

Quatermile unter 12 sek. soll anscheinend ziemlich gut für ein Straßenzugelassenes Auto sein....Hmm....

Zitat

heidelberg ist doch eine studentenstadt - da wird ein kommilitone grad von einer burschenschaftsitzung nach hause unterwegs gewesen sein :cool:

Hmm....aber um Halb Vier ist doch noch kein Student wach!!!!
    War bestimmt ein zugedröhnter Touri

Andi

Zitat

Der is ja fast im Standgas gefahren :D

Jupp...das bringen manche sogar mit'm Mini beim Test fertig *grummel*

Hmm...aber so'n Powerslide mit Rennschläpple muß man auch ersma hinkriegen...

Andi

Zitat

Langsam traut man sich ja überhaupt nix mehr fragen..... ;)

Wieso??? :confused:

Zitat

... wenn Du den Kompressor - im übertrgenen Sinne - an einen Autobahntunnel hälst, merkt das am Ende auch keine Sau...

Doch!!! Die Bastuck und der K&N machen richtig Lärm *vrooouuummm*

Andi

Zitat

es geht doch hier nicht nur um die Girls sonder das man doch hier noch etwas mehr draus machen könnte!!! und warum nur drüber lachen und das gehört nicht in dies Forum!!!! ich denke gerade in dieses Forum gehört sowas noch eher und mit Clubaufklebern kann man zusammenhalt zeigen! denn mini ist doch ein vom aussterben bedrohte klasse!!!! leider!!!. Übrigens lasse ich es nicht noch mal zu das Irgend welche Blöden Gören nochmal auf meinem Kleinen Rumspringen!!! Wenn ich die erwische :madgo: !!! Das wollte ich nur mal :( sagen!!! er ist halt klein un er braucht uns doch damit er nicht kleiner gemacht wird als er ist!! oder garn mit füssen getretten!!! ich bin echt so sauer auf diese scheiß gören!!! so muß erstmal los!!! Gruß Charly! :headshk:

Hmm...ich denke vom Grundgedanken basiert dieses Board doch eher auf britischem Understatement. Weniger Show, aber dafür mehr Inhalt.
    Und die Besucher sollen der anderen Besucher wegen kommen und nicht, weil grad wieder 'n Chick des Monats antsteht.

Und wie gesagt, für weitere umfassende Infos gibt es ja http://www.mini-net.de/
    Dies ist eigentlich die Startseite dieses Forums...auch wenn es einige gar nicht wissen ;)

Clubaufkleber, d.h. Forums-Aufkleber gibt es natürlich auch...aber auch schlicht: https://www.mini-forum.de/ fettich.

Ciao

Andi

...und keine Angst, der Mini ist 'groß' genug, um nicht 'übersehen' zu werden :D