Beiträge von J&A

Zitat

ich werde diesen bereich niemals wieder für meine belange benutzen, meine teile ( so wie auch die oben gesuchten) habe ich mitlerwele anderweitig gefunden und man höre und staune weit ausserhalb der ja ach so verschworenen mini gemeinde, kein angebot -auf standartteile? , ich kann es verstehen, meine erfahrungen bei angeboten auf nachgefragte teile per pm - schweigen, also wozu noch zum x-mal jemandem etwas offerieren der sein interesse mittlerweile etwas anderem zugewand hat, auch die frage des versandes (bei sperrgut)ist eine frage der kommunikation :eek:, positiv möchte ich hier den verkauf meines spi übers forum nennen, aber ansonsten sehr viel bla bla bla - bezieht sich nur auf die suche /verkaufe threads
    gruss ulf

BELEIDIGT????

Schau mal in den Betreff deiner "Suche"

Was sucht jemand, der einfach nur "SUCHE" schreibt?
    Ich bin hier grad nur vorbei gekommen, um dir genau dieses zu schreiben. Unabhängig davon, wer oder was hier sonst geschrieben worden wäre.

Gut, heute ist es tatsächlich Mode, sich schnell anderen Dingen zuzuwenden und 'uninteressante' Angebote nciht mehr weiter zu beantworten. Das hat nix mit Mini-Gemeinde zu tun. Es ist schlichtweg überall so.

Nur mal als Beispiel: In einer Firma ist es üblich, bei mind. 3 unterschiedlichen Anbietern Angebote erstellen zu lassen.
    Wer dann noch glaubt, vom Kunden eine Absage zu bekommen, weil er ja soooo liebend gern erklärt, warum er bei der Konkurrenz fündig geworden ist,
    lebt wohl im Traumland....

Auch ich muß leider dazu gestehen, dass ich zeitweise etwas lange für Entscheidungen brauche...., jedoch in Minikreisen habe ich mich dann doch bei potenziellen Verkäufern (irgendwann) gemeldet....

Andreas

Zitat

der unterschied liegt da aber nur an der Einrichtung der Auflaufbremse, die Bremse kann ja vom Mini übernommen werden, dürfte aber rein Anhängelast nicht viel bringen, eher ein Vorteil im Bremsverhalten.

Ja, schon...aber richte die mal so ein, dass die nicht blockiert, wenn sie leicht aufläuft.Ist also eher etwas schwierige, und ob es eine Bremsdeichsel bis max. 500kg gibt? Hmm...und dann mach das mal dem TÜVtler irgendwie klar...

Zitat

kannst du mir mal 3-2-meins Bilder senden, damit ich das den Herren bildlich darstellen kann, bzw. kann ich mal bei dir vorbeischauen und ein paar Bilder machen.

Nur, wenn du mir deine Mailaddy PN'st ;)
    Auch letzteres ist selbstnatürlich Hmmöglich :)

Gruß von ca. 50km weiter Rechtsoben auf der Landkarte

Andi

Zitat

WN JO 11 sollten > 80 ps sein, so Hmmit BP6 Kopf usw...

Sah auch ungefähr so aus, wie er den Landy versägt hat....und angehört hat er sich wie mindestens 100 PS :D *röööhhhhr*

Zitat

jo, das is der hinternbrenner

Hab ich dann auch gestern noch festgestellt....

Zitat

freut mich, wenn ich euch einen schönen Tag bescheren konnte.

Ich war übrigens auch beim SX in Stuttgart. Die Freestyler waren die besten.

Und die Buell!!!Hmmm haben will

Ach, da isser ja :D
    Ja das Mopped war echt...Hmmm :D

Ja, die Freestyler sowieso...waren aber ja leider nur 4 Leutz...
    Aber ich könnt's auch nicht besser ;)

Zitat

Ich schau lieber zurück, wie in die richtung nach vorne ... den was bei dir wohl schon war, steht mir noch bevor ... Und was mich betrifft, ich habe angst davor ... klar, das leben is lang ...

Ach, was solls .... läuft gard alles, aber wirklich ALLES irgendwei schief bei mir .... :( :(

Nicht nur bei dir läuft alles schief, was schief laufen kann. Trotzdem ist Klagen der verkehrte Weg. Ist man(n) einmal ganz unten angekommen, kann's nur noch bergauf gehen...

...und ein versautes Abi ist ncoh lange nicht der Weltuntergang.

Hmm....Andi - der gerade wieder auf dem aufsteigenden Ast ist...
    und wenn's auch noch am Wurzelballen ist.

Zitat

hinter der nächsten kurve kann schon alles vorbei sein, oder? :eek:

Eben drum. Jeder Tag ist es wert, gelebt zu werden.
    (Naja, die Meisten jedenfalls).

------------------------------

Zum Thema Lebensende:

einem meiner Kumpels ist sein Kumpel (den ich nur kannte) von jetzt auf gleich gestorben. Pumpe ist einfach stehen geblieben. Mit 26. Einfach so.
    Da macht man sich schon Gedanken.....

Andi

Zitat

Wenn schön, denn schön ...
    .... durch die rote Ampel auf der Gegenfahrbahn am Einsatzfahrzeug vorbei, macht
    lirumlarumlöffelstiel 7589 Punkte in Flensburg ..... :) :D :p :D

DAS war genau mein erster Gedanke. Rote Ampel und der Mini rauscht noch durch...TYPISCH!!! ;)

Andi

Zitat

einbauen lassen weil er vielleicht zu groß sein könnte oder hat das einen anderen hintergrund ?

Also ich hab mit 1,74 zwar Verlängerungen drin,
    aber es ging auch problemlos ohne...

Übrigens muß man die nicht einbauen lassen, sondern es sind einfache Bleche, die mit paar Schrauben auswechselbar sind.
    Andi

Zitat

Naja Frauen!

*no comment*

Zitat

Von abneigung kann gar keine rede sein,am liebsten würd Sie in dem kleinen
    schlafen.

Na, is doch schonmal für'n guten Anfang nicht schlecht :D

Andere Möglichkeit:

Der Bullet hat soweit ich weiß ein recht kleines Lenkrad drin.
    Wenn sie ein größeres Ruder einbaut, bringt das schon ordentlich viel Erleichterung bei den Lenkkräften. Vielleicht einfach ein Gebrauchtes Ruder hier (oder bei Ebay) suchen...

....oder ein Jahresabo im örtlichen Fitnessclub.... :rolleyes:

Andi

Zitat

Schicke mal eine PN an C&A. Der hat eine von der B-Säule aus gebaut.

Michael

PS: Der ist sogar auch aus dieser Ecke, ich glaube aus Horb.

Ja genau. Schick dem mal was...ach, das bin ja ich! :D
    Tja, hatte das gleiche Problem mit zerdetschter Front und gutem Popoteil.

Wenn du keinen aufwändigen Deckel machst (so wie ich...), ist das Ganze gar kein Act.

Vorher beim Tüv vorbeischneien und dein Vorhaben anhand deines Minis schildern.

Du brauchst eine zugelassene Zugdeichsel (~100-150 Euro) und die wird mittels den zugehörigen Schellen an den Hilfsrahmen geschweißt. Fertig.

Das Gutachten beim TÜV hat damals inkl. Zulassungsstellengedöhns und Kennzeichen keine 150 Euro gekostet.

Allerdings ist's ein ungebremster Hänger, mit Bremse wird's da schon schwieriger (und wesentlich teurer).

Ciao

Andi

Zitat

nochwas: Habe morgen Vorstellungsgespräch bei John Deer!!! :D

Kennse den Otto Witz?

Kommt ein versicherungsvertreter aufs land und trifft nen jungen: na mein junge wo ist denn die vater
    der is vom trecker überfahrn
    o gott das ist ja schrecklich und deine mutter
    die is vom trecker überfahrn
    aber du hast doch sicher noch geschwister und oma und opa wo sind die
    die sind vom trecker überfahrn
    ja bist ja ganz aleine was machst denn dn ganzen tag
    trecker fahrn
    -----------------------------

Dann tu mal schön Trecker fahrn *ggg*

Hmm....viel Spaß und Glück beim Vorstellungsgespräch :)

Hmm...SX-Cup war Goil....und da waren auch Moppeds ausgestellt (und nicht nur Hüpfmoppeds...)

Das da war 'n besonders geiles Teilchen (Buell XB9 CityCross):

OK. Das Torpedorohr ganz unten sieht etwas Merksam aus, aber sonst...Hmm....

Andi

-----Ähdit------------------

Fast vergessen! Auf dem Weg zum SX-Cup sind wir mit'm fetten Audi neben 'n Mini hergefahren (B14 nach Cannstatt).
    Mein Kumpel: He, der macht ja 'n Lärm wir'n Großer!

Und dann hat der einen geilen Ampelspurt hingelegt und alle mit seiner RC40 (?) Mittig niedergebrüllt...war sooo geil :D
    Kennt vielleicht jemand: WN-JO 11 ?!
    Is glaub sogar ein Foruminsasse hier....

Zitat

TRINKE NIEMALS WASSER!!
    - Fische Vögeln darin! -

Wollt ich schon lang mal loswerden:

Trinke niemals Wasser!!
    Vögel fischen darin (des issn Wottschbiel!!!!)

Ja, OK.... :rolleyes:

Zitat

Quasi Beobachter und Lern-Motivations-Anreger ;) :D Hmmmmmm .....

Ebend! Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
    *Wunde bohr....*

Hmm...nachher geht's zum SeX-Cup...äh SX-Cup.
    Hüpfmoppeds in der Schleyerhalle ankucken.

Andi

Zitat

Habe den Wagen kürzlich für meine Freundin gekauft,leider kommt sie mit der Lenkung nicht so gut zurecht.Schätze liegt an den 13ner Revolution!

Falls es 'nur' an der Lenkung liegen sollte (und keine generelle Abneigung gegen den Mini besteht), kann man ja auch auf 145er-Bereifung umrüsten.

Das lenkt sich dann gleich extrem viel leichter.

Das Einzige ist, dass man andere Kotflügelverbreiterungen benötigt (sieht sonst etwas besch...einden aus) ...aber so teuer sind die auch nicht.

Nun denn...

Andreas

Zitat

Hmmm- wo is der Unterschied?

Dass deine Kumpelz jetzt auch Zeit für dich haben *duck* ;) :p

Hmm....Surfen und Emailabholen gleichzeitig @ 33K saugt.
    Sch**ß Provinz hier!!! *grmbl*

Hmm....Andi

Zitat

Hmmm - das mit dem freischalten kann dauern...
    Beim Kolegen C&Andi hat jemand den Stecker vom internet gezogen ;)....

So, jetzt nimmer ('till next time...)

Zitat

Hmmmm - soll ich mich bei der Wolfsburg AG bewerben?
    Aber in ner Stadt voller Golf-Fahrer....

Warum? Lauter potenzielle (nicht POTENTE) Vieh-Tec-Opfer *g*

Hmm.....Andi

Zitat

wie wenn man ´ne salami in den hausflur wirft :D

Hmm.....*ggg*

Zitat

Bifi in Marmeladenglas??? :D

Ähem.... :eek:

Zitat

Andrea

O-Oh.... :eek: ;) :D

Zitat

muss ma morgen noch die boxen zum ausgiebigen probehören mit nach oben nehmen

Hmm...die Vermieter waren am Sonntag fort :D *umpf-umpf-umpf*

Andreas

Zitat

Warum? Nicht das ich ein Trommel-Fan bin, aber bei einer gut gebauten Trommelbremse und einer richtige Abstimmung auf den Einsatzfall würde ich nicht von "verantwortungslos" sprechen wollen.

Trommeln haben zu Scheiben gravierende Nachteile:

Geschlossenes System --> Wärmeabfuhr aufgrund kleiner belüfteter Fläche schlecht.

Schlechte Wartungsmöglichkeit...von Einstellung ganz zu schweigen.
    Oder Belagstausch bei eingelaufenen Trommeln --> Herzlichen Dank.

Extrem hohes Gewicht in Relation zur Bremsleistung, ganz abgesehen von der enormen Schwungmasse.

Ja, mit Hysterese meinst du bestimmt die Dosierbarkeit. Stimmt.
    Die kannste auch vergessen...da is jede miese Scheibe um Welten angenehmer.

--------------------------------

Mein 2.Wagen habe ich damals extra mit Scheibenbremsen hinten ausgesucht, weil ich es Leid hatte, immer an den Trommeln rumzualbern.

In der Nabe ist jedoch eine Trommelbremse als Feststellbremse.

War vor 2 Wochen beim Tüv. Und was hat Probleme gemacht???
    Die Trommel. Das Ding wird so gut wie nie benutzt und bringt dann 70% Differenzwert bei der HU 60/180 DaN.
    Betriebsbremse dagegen war vorne (250/240) wie hinten (180/180) nahezu perfekt. Und das bei einem PKW mit >200 tkm und Bj. 1993.

Beim Mini kann man ja zum Glück die Trommeln von Aussen einstellen.
    Das mildert den Bremsenfrust hinten etwas....

----------------------------

Und wer jetzt noch glaubt, dass LKWs an allen 5 Achsen (mit Hänger) eine sauber gewartete Betriebsbremse hat....Naja, kein Kommentar....

Andi

Zitat

ne isch hätt gern eine, mit der ich noch 2-3Jahre in Urlaub fahren kann, bevor die Kids kommen... also eigentlich max 35.

WAS HAST DU VOR????? :eek:

Moment...ich rekalibrier dich wieder....

Zitat

auserdem sehen die mit 40 so verbraucht aus :(

Sind se ja auch ....quasi ausgeleiert :rolleyes:

Zitat

@?&Andi
    wenns 12 Personen sind, dann 13,88 €/Nase
    ...., aber wer braucht mehr als n Waschbecken wegen einer Nacht...

Ja, alles Klar.... :)

Hmm...11.12./12.12. ich kenn da jemanden, der in der Woche davor Gepurzteltach hat...wer war das nur? Hmmegal :D

Zitat

Veit : Such Dir wat Liebes ohne Zugangscode so mit ohne Wegfahrsperre !

Genau, mit ordentlich viel Haaren, hängender Oberlippe, laaange Barthaare und Schlappohren *wuff*

Zitat

Zu meiner Zeit gabs noch Plattenparties.

Zu unserer auch ;)

Neulich fragt mein 21 Jähriger Arbeitskollege, ob ich die CD kenn, die da in seinem Autoradio läuft...
    Ich zu dem: Ja, EAV von ca. 1990 und das Lied heisst Burli. Warum???
    Hey, das Ding hab ich mir damals Original als Schallplatte gekauft. Das kennst du eh nicht mehr....waren so schwatte große Scheiben.

Zitat

back to the roots ... wenn ich mehr kohle hät, tät ich mir sofort so ein edels Teil des vollendeten Musik-genusses ins Zimmer stellen ... Plattensammlung von meinen Eltern rauskramen und ... mich Freuen!

Aus dem Alter simmer (leider) raus....wobei ich noch den Plattenspieler hab.
    und die Jugend von heute kennt ja gar nicht das Problem der Rückkopplung, wenn die Mucke zu laut für die Naddel war....und was für Nadeln es gab....
    Das war 'ne Wissenschaft für sich...

Hmm...Andi

Zitat

Falsch! Die RICHTIG (Also Wirklich!) guten Autos fahren mit Voll-Zentrifugal-Hohl-Kreis-Kolben Bremsen (kurz VZKK) mit Radial-Energie-Wandler auf doppel-Druck-Greifern ... :rolleyes: ;)

Hmmm ...

Du meinst:

Zitat

165er Bereifung und Trommeln Ringsherum...(Aber nich mehr lang ... )

Wobei das weniger Zentrifugalbremsen sind, sondern eher Tangential wirkend... sonst wäre es ja "Je schneller desto Breeeeems..."

Andi...wundert sich bei DER heutigen Jugend über gar nix mehr... :soupson:

(Wobei ich eigentlich darauf hinaus wollte, dass technisch betrachtet die Doppelkolbenanlagen besser und haltbarer sind als die Schwimmsattelgeschichte)
    Rundrum Trommeln sind heutzutage einfach gefährlich. Und dass bis vor kurzem noch Schwerlast-LKW's mit Trommeln ringsum gebaut wurden, ist in meinen Augen Verantwortungslos.

Zitat

Watt denn - wir haben 1m³ Holz bestellt, und es gibt Glühwein (am besten wieder den Heidelbeerglühwein, der war genial)...
    und zum Pennen geht es in die Hütte und dort hats auch ne Küche und Platz zum Frühstücken usw....

OK....Wann? Wo? Quanta Costa?

Hmmmm.... :D

Zitat

Na da träum ich doch lieber von dem Glühwein, den es bei unserem Weihnachtsgrillen geben wird...

Hmmm....datt is doch irgendwo am hintersten Eck der Albhochfläche, oder?
    Hat mich der Andy schon letztes Jahr (oder vorletztes?) drauf angesprochen....Hmm....

Äh...hmm...

Andi