Beiträge von J&A

Zitat

Was mich etwas verwirrt: Eigentlich haben die Spis doch nur Euro1, oder täusch ich mich?

Euro 1 = E2 (soweit ich weiß, aber mich nicht interessiert, auch wenn ich so einen kleinen SPI-Racker habe...)

Ja, und der British Open hat 'nur' Serienmäßige 53PS.
    Und da es sich Ausstattungstechnisch tatsächlich um ein British Open aus
    ~ 1992-1994 handelt, ist die PS-Angabe aber sowas von falsch und deutet auf einen Händler mit absolut Nuillahnung hin.

120.000km bedeutet:
    Getriebe überholenswert
    (2.Gang springt raus bzw. kratzt beim zurückschalten aus dem 3.)

Ähem...Fahrwerk ist nicht ganz so problematisch, weil nur ein Schmalspurmini.

Faltdach ist elektrisch (wenn's funzt;) )

Und was soll die F*ckfolie da hinten dran???? :eek:

Ansonsten....hmm....Für jemanden der mit kleinem Werkzeug von der Hand im Mund lebt sicherlich als 2.-3. Wagen bestimmt anschauenswert.

Ne, wer nicht ganz schusselig ist, kann daraus bestimmt was machen.

Zitat

die Haube ist glaube ich auch gestaucht/gedellt!

Hmm...scheint so...Der Grill ist nach innen gebogen und die Haube steht seitlich auch über.
    Nnaja,....:soupson:

Zitat

Geschäft hört sich an wie Einzelhandel . Oje , Öffnungszeiten bis Mitternacht ?

Gott bewahre...Nene du.

Maschinenbau...ich projektier, Konstruier und bin DVD (Depp vom Dienst) in unserem Sondermaschinenbau. Und hier bin ich grad (naja, seit 1 Jahr) an mehreren Montageanlagen für Cupholder und Ascher für neue BMW-Produkte dran.....letzte Woche Inbetriebnahme, heute Inbetriebnahme, morgen wieder, dann wieder Mängelliste aufarbeiten und hier und da und überhaupt....ARGHHH!!!!

Heute abend durfte ich dann von 6-9 den Murks meines Mechanikers geradebiegen. Normalerweise muß der das schon machen, aber der hatte schon Feierabend und ich war grad zuuuufällig in der Nähe der Anlage.
    Anlage hinstellen ging auch nicht, weil die dringend produzieren müssen. Also muß der Projektleider leiden :(

Super!!! *grrrrrrr*

Hmm...Andi

Zitat

Wieso behauptet eigentlich meine Frau immer ich würde rasen??? :)

Arbeitet sie bei AXA???? ;)

Zitat

Hallo Andi,

bei mir war es aber auch ein Fake ... :D :p :D

Das glaub ich dir...

....

....

....

....

....

....

....

...NIE IM LEBEN!!!! ;) :p :D

ARGHHH!!!! Hätt' ich bloß was anständiges Gelernt!!! *ARGHHH!!!!!*

Es ist zum an die Wand übergeben....hocke immer noch im Geschäft...
    aber jetzt is Schicht im Schacht!!!

Soll den Dreck doch jemand anders machen!!!

Jetzt ( also demnäxt... :rolleyes: ) geht's an die Bewerbungsoffensive.

Grmbl äh Hmm....

Andi

Zitat

Der Ängstliche

Sie fahren nur sehr ungern Auto und nutzen es so wenig wie möglich. Wenn Sie Auto fahren, haben Sie ein ganz bestimmtes Ziel (z. B. zum Einkaufen, zur Arbeit oder zu Verwandten und Freunden zu fahren). Die öffentlichen Verkehrsmittel sind Ihnen lieber. Wenn Sie in Ihren Wagen steigen, dann hoffen Sie auf einen ruhigen Verkehr ohne Staus und schwierige Situationen. Auf der Straße stehen Sie manchmal große Ängste aus. Besonders auf Autobahnen, wo die Einführung eines Tempolimits aus Ihrer Sicht ein Segen wäre. Autofahren ist für Sie sehr anstrengend. Und das ist eigentlich auch wenig verwunderlich, denn Ihnen fehlt meist die häufige Fahrpraxis. Gut ist, dass Sie sich Ihrer eher unsicheren Fahrweise durchaus bewusst sind und sich bei allen Manövern im Straßenverkehr viel Zeit nehmen.

Vielleicht tröstet es Sie, dass Sie mit Ihrer ängstlichen Fahrweise nicht allein stehen: Jeder sechste Autofahrer auf Deutschlands Straßen fühlt sich genau so wie Sie. Ein Sicherheitstraining, wie es die meisten Automobilclubs anbieten, könnte Ihnen eventuell weiterhelfen, denn überall kommt man mit Bus und Bahn eben doch nicht hin, und deswegen fahren Sie ja auch weiterhin Auto.

War natürlich 'n Fake :p

Hatte genau das gleiche Ergebnis wie Mr. Grease...wird Zeit, dass die Straßen wieder glatt werden, um endlich Spaß auf der Straße zu haben *ggg*
    Hmm...

Zitat

die im Rennsport verwendete Stift/Splintsicherung auch im Straßenverkehr zulässig ist.

Sind sie normalerweise, wenn sie mit einem Kunststoff- oder Lederlappen abgedeckt werden.
    Denn es fahren ja durchaus auch einige Rennfahrzeuge mit (deutscher) Straßenzulassung rum.

Andi

Zitat

nope , momentaner kilometerstand 152.000 , immer noch die ersten ohne verschleisserscheinungen

Klarer Fall von Montagsauto!

Ja, eindeutig Montagsauto. Ich kenne 2 W202 C180, bei denen zwischen 60 und 80tkm die Spurstangen hin waren. Bei einem war sogar die gesamte Vorderachsaufhängung ausgeschlagen und hat gequietscht wie 'n alter Kieslaster. Und es waren beides keine Breitschlappenfetischisten.

Nun denn...

Zitat

Watt mach ich bloß :confused:

--> Augen auf beim Minikauf :eek:

Zitat

hmmmm, ich mein dat is im bergischen so!

Ja, datt is im Bergischen so, woll?!? *fg*

Hmm..., woll?!?!?

Andi - der eigentlich ein Exilrheinländer is. 
    (Solingen/Langenfeld/Wermelskirchen...da wohnt noch die Verwandtschaft, woll?!??)

Zitat

Ich kenne Autolackierer die bringen auf eine Tür 20 µm Unteschied drauf :) und wie gesagt nur auf die Tür !

Denke, die 4 Müllimeter sind nicht das Problem...
    Eher dass Grün wohl nicht gleich Grün ist...liegt sicher daran, dass die Tür anderweitig lackiert wurde. Die Schichtdicke is da eher Banane.

Andi

Zitat

Ne watt han de Lüsch nur an diese Kaaskoche jefunge??

Keine Ahnung....aber so sinn wohl die Rheinländer *ggg*

Hmm...Andi

Zitat

Ausserdem würden die Spurstangen bis 86000 dreimal gewechselt!

Oh...Detusche Wertarbeit in Perfektion...und die Stabigummies? *ggg*

Was ich dir sagen wollte ist:

Dein Ex-Kipplaster ist berechenbar. Berechenbar in Art und Häufigkeit gewisser Reparaturen. Ich kenne insgesamt 2 A-Klassefahrer und beide hatten etwa zum gleichen Zeitpunkt die gleichen ausserplanmäßigen Reparaturen.

Das mit den Spurstangen ist übrigens bei DC normal. Die alte C-Klasse W202 braucht auch nach 80 tkm neue Spurstangen. Is normaaaal ;)

Jedoch 'n Mini kann schon nach 25 tkm Schrottreif sein, aber du findest auch Exemplare mit deutlich über 100 tkm die noch Top in Schuß sind.
    Somit musst du den Alten Mann tatsächlich mal 1-2 Stunden von seiner Arbeit abhalten :D
    ...oder Enttäuscht werden, weil du zu 99% an einen Verkäufer gem. Punkt 2 gerätst.

Andi

Zitat

gehen wär e bissle weit , da müsst ich ja heut schon loslaufen ;)

Dann mach mal *g*

Zitat

ausserdem fahr ich am nächsten freien wochenende nach umzug erst mal richtung metroholishausen *g*

OK...die Ausrede lass ich gelten ;)

Hmm....Andi

P.I.M.P. :

Ähem...Ich an deiner Stelle würde als unbedarfter Anfänger in Sachen Mini nicht bei Ebay suchen....Nicht dass es irgendwie unseriös sein könnte oder so, sondern einfach, weil der Mini nicht über Bilder beurteilt werden kann, sondern vor dem Kauf UNBEDINGT in Augenschein genommen werden muß.
    Am Besten von jemanden der sich auskennt....und da gibbet im Kölner Raum sicherlich einige hilfsbereite Minibesitzer, die du mitschleifen kannst.

Ein Mini ist ja schließlich keine A-Klasse, wo man genau weiß, dass nach spätestens ~60.000km die Stabigummis verrecken, die Spurstangenköpfe bei ~80.000 dran sind und dass der Rest auch nicht so doll funktioniert ;)

Andi

Hmmmoin moin! :D :D

Zitat

Jaja Computer....

wie war das?

Klasse, zumindest für die die Binär denken können....

Ess ich jetzt was?
    Geh ich nachher coopern?
    ....

Zitat

Is ja Hammerhart , dasse da am Samstach ( hochheiliger Basteltach ) inne Firma arbeten muß ! :confused:

Jepp....durfte ich letzte Woche auch...nur dass die Stunden dann netterweise verfallen sind (weil zu viele *grmbl*).

Hmm...Andi

@All: Geht jemand auf die Motomarkt nach Ravensburg?

Zitat

sagt euch die DOLMETTE oder DER PORSCHE KILLER was? (bestimmt :D )

Bestimmt!!! :D

--> https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=16690

Ätsch.....war schneller :p ;)

Ne, die Moppeds waren u.a. Hauptdarsteller in comics und wurden dann danach in Echt nachgebaut.
    Der Red-Porschekiller ist ein Mopped mit 4 Motoren der Fa. Horex.
    Aber gegen den alten 11er hat nichtmal die Kettensägenmotordolmette 'ne Chance.

Mit 'ner YZF R1 (oder jedem anderen Serienjoghurtbecher) wäre der das Auto schon im 1. Gang, spätestens im 2. abgefrühstückt...
    Aber da geht's nur um die Show, und Spaß :)

Zitat

was Frau tragen kann, kann Mann auch fahren

Wie jetzt? Du fährst auf Stützstrümpfe ab???? :confused: ;)

Andi

Zitat

(Operationsverstärker, Hochpaß, Bandpaß, Tiefpaß, Kondensatoren usw.)

Bastel dir mal 'ne Endstufe zusammen...wenn die nachher funzt, kriegste von mir Fuffzehn Punkte für's Abi. Drei geb ich dir schonmal als Vorschuß. Sozusagen als Motivationsspritze:

. . .

:D

Hmm....

Zitat

Nichts gegen Studenten . . . aber wenn die mal behaupten die hätten einen Wagen sauber gemacht ist das doch meist eine Lüge.

Da war mein studentischer Verkäufer genau das Gegenteil.
    Penibel wie sonstwatt (also zu sich selber).
    Der hat sämtliche HU/AU-Zettel aufbewahrt, jede Reparatur wurde in der Werkstatt gemacht, einfach Klasse. :)
    ...und das Auto war wirklich sauber und gepflegt. :)

Andi