Beiträge von J&A

Zitat

Hmmm - das mit dem freischalten kann dauern...
    Beim Kolegen C&Andi hat jemand den Stecker vom internet gezogen ;)....

So, jetzt nimmer ('till next time...)

Zitat

Hmmmm - soll ich mich bei der Wolfsburg AG bewerben?
    Aber in ner Stadt voller Golf-Fahrer....

Warum? Lauter potenzielle (nicht POTENTE) Vieh-Tec-Opfer *g*

Hmm.....Andi

Zitat

wie wenn man ´ne salami in den hausflur wirft :D

Hmm.....*ggg*

Zitat

Bifi in Marmeladenglas??? :D

Ähem.... :eek:

Zitat

Andrea

O-Oh.... :eek: ;) :D

Zitat

muss ma morgen noch die boxen zum ausgiebigen probehören mit nach oben nehmen

Hmm...die Vermieter waren am Sonntag fort :D *umpf-umpf-umpf*

Andreas

Zitat

Warum? Nicht das ich ein Trommel-Fan bin, aber bei einer gut gebauten Trommelbremse und einer richtige Abstimmung auf den Einsatzfall würde ich nicht von "verantwortungslos" sprechen wollen.

Trommeln haben zu Scheiben gravierende Nachteile:

Geschlossenes System --> Wärmeabfuhr aufgrund kleiner belüfteter Fläche schlecht.

Schlechte Wartungsmöglichkeit...von Einstellung ganz zu schweigen.
    Oder Belagstausch bei eingelaufenen Trommeln --> Herzlichen Dank.

Extrem hohes Gewicht in Relation zur Bremsleistung, ganz abgesehen von der enormen Schwungmasse.

Ja, mit Hysterese meinst du bestimmt die Dosierbarkeit. Stimmt.
    Die kannste auch vergessen...da is jede miese Scheibe um Welten angenehmer.

--------------------------------

Mein 2.Wagen habe ich damals extra mit Scheibenbremsen hinten ausgesucht, weil ich es Leid hatte, immer an den Trommeln rumzualbern.

In der Nabe ist jedoch eine Trommelbremse als Feststellbremse.

War vor 2 Wochen beim Tüv. Und was hat Probleme gemacht???
    Die Trommel. Das Ding wird so gut wie nie benutzt und bringt dann 70% Differenzwert bei der HU 60/180 DaN.
    Betriebsbremse dagegen war vorne (250/240) wie hinten (180/180) nahezu perfekt. Und das bei einem PKW mit >200 tkm und Bj. 1993.

Beim Mini kann man ja zum Glück die Trommeln von Aussen einstellen.
    Das mildert den Bremsenfrust hinten etwas....

----------------------------

Und wer jetzt noch glaubt, dass LKWs an allen 5 Achsen (mit Hänger) eine sauber gewartete Betriebsbremse hat....Naja, kein Kommentar....

Andi

Zitat

ne isch hätt gern eine, mit der ich noch 2-3Jahre in Urlaub fahren kann, bevor die Kids kommen... also eigentlich max 35.

WAS HAST DU VOR????? :eek:

Moment...ich rekalibrier dich wieder....

Zitat

auserdem sehen die mit 40 so verbraucht aus :(

Sind se ja auch ....quasi ausgeleiert :rolleyes:

Zitat

@?&Andi
    wenns 12 Personen sind, dann 13,88 €/Nase
    ...., aber wer braucht mehr als n Waschbecken wegen einer Nacht...

Ja, alles Klar.... :)

Hmm...11.12./12.12. ich kenn da jemanden, der in der Woche davor Gepurzteltach hat...wer war das nur? Hmmegal :D

Zitat

Veit : Such Dir wat Liebes ohne Zugangscode so mit ohne Wegfahrsperre !

Genau, mit ordentlich viel Haaren, hängender Oberlippe, laaange Barthaare und Schlappohren *wuff*

Zitat

Zu meiner Zeit gabs noch Plattenparties.

Zu unserer auch ;)

Neulich fragt mein 21 Jähriger Arbeitskollege, ob ich die CD kenn, die da in seinem Autoradio läuft...
    Ich zu dem: Ja, EAV von ca. 1990 und das Lied heisst Burli. Warum???
    Hey, das Ding hab ich mir damals Original als Schallplatte gekauft. Das kennst du eh nicht mehr....waren so schwatte große Scheiben.

Zitat

back to the roots ... wenn ich mehr kohle hät, tät ich mir sofort so ein edels Teil des vollendeten Musik-genusses ins Zimmer stellen ... Plattensammlung von meinen Eltern rauskramen und ... mich Freuen!

Aus dem Alter simmer (leider) raus....wobei ich noch den Plattenspieler hab.
    und die Jugend von heute kennt ja gar nicht das Problem der Rückkopplung, wenn die Mucke zu laut für die Naddel war....und was für Nadeln es gab....
    Das war 'ne Wissenschaft für sich...

Hmm...Andi

Zitat

Falsch! Die RICHTIG (Also Wirklich!) guten Autos fahren mit Voll-Zentrifugal-Hohl-Kreis-Kolben Bremsen (kurz VZKK) mit Radial-Energie-Wandler auf doppel-Druck-Greifern ... :rolleyes: ;)

Hmmm ...

Du meinst:

Zitat

165er Bereifung und Trommeln Ringsherum...(Aber nich mehr lang ... )

Wobei das weniger Zentrifugalbremsen sind, sondern eher Tangential wirkend... sonst wäre es ja "Je schneller desto Breeeeems..."

Andi...wundert sich bei DER heutigen Jugend über gar nix mehr... :soupson:

(Wobei ich eigentlich darauf hinaus wollte, dass technisch betrachtet die Doppelkolbenanlagen besser und haltbarer sind als die Schwimmsattelgeschichte)
    Rundrum Trommeln sind heutzutage einfach gefährlich. Und dass bis vor kurzem noch Schwerlast-LKW's mit Trommeln ringsum gebaut wurden, ist in meinen Augen Verantwortungslos.

Zitat

Watt denn - wir haben 1m³ Holz bestellt, und es gibt Glühwein (am besten wieder den Heidelbeerglühwein, der war genial)...
    und zum Pennen geht es in die Hütte und dort hats auch ne Küche und Platz zum Frühstücken usw....

OK....Wann? Wo? Quanta Costa?

Hmmmm.... :D

Zitat

Na da träum ich doch lieber von dem Glühwein, den es bei unserem Weihnachtsgrillen geben wird...

Hmmm....datt is doch irgendwo am hintersten Eck der Albhochfläche, oder?
    Hat mich der Andy schon letztes Jahr (oder vorletztes?) drauf angesprochen....Hmm....

Äh...hmm...

Andi

Zitat

apropos - meldet sich die eine einfach bei kwick ab, jetzt wo ich grad so in fahrt komm ;)

Sowas....hast wohl zuviel über V-Tecs, Turbo's, NOS und Käku philosophiert???

Hmm....

Zitat

aber sie hat ne Tochter mit 18,

DIE kann bestimmt noch Nachhilfe gebrauchen. :rolleyes:

Zitat

Ihr müßt doch morgen schaffen, als husch husch ins Körbchen...

Doppel D??? *g*

Ja, ich geh dann mal ins Heiabettchen...von Super Sized French Fries träumen ;)

Hmm....

Hmm...also das Bild scheint schon älter zu sein: :rolleyes:

Zitat

ich vermute einen zusammenhang *duck*

Könnte vermutlich was dran sein.... :rolleyes:

Zitat

in DEUTSCHLAND, aber wenn das für Dich die Welt ist - ok

JAHAAAA!!!! *g*
    Hab's jetzt auch gelesen...Glaub, ich brauch doch mal 'ne Brille... :cool:

Hmm....

Zitat

Gähn - das hab ich doch schon vor 2-3Monaten hier gepostet....

Siehste mal, wie man hier beachtet wird...Frechheit, woll?!?!?

Zitat

Cool wo er beim ersten mal Kotzen muß...

Naja, immerhin hat er das andere Auto verschont....

Zitat

Und nachher voll abhängig, immer wenn´s im schlecht ging mußte er Essen, nach dem McDoof war´s dann wieder besser....

Ja, komisch....hab grad auch Migräne...glaub ich muß kurz was essen gehen -fahren. ;)

Zitat

Nicht mal n bischen Hühnchen...

doch schon....nur was GENAU weiß man nicht so recht...*gulp*

Zitat

Aber wußtet Ih das der umsatz aller Dönerbuden in Deutschland höher ist als der vom McDoof...

Ne...du?!?!? ;) Aber nicht Weltweit, oder?
    McD setzt jedenfalls 46 Mio. Burger täglich weltweit um...in 30.000 Fillialen. Wovon etwa 50 allein in Manhatten sind. Natürlcih neben Burger King, KFC, Wendy's....

Hammer....echt Hammer...

Hmm.....Andi

---------------Veitdit------------------

Zitat

Aber der Lack vom Moped is schöner....

Hmm...also so wird das nie was im Kwick-E-Mart....glaub, du solltest mehr da rumsurfen: http://www.mobile.de ;)

Zitat

FIIIIPPPPSSSS?????
    DU???? HIER??? *staun* ;)

--------------------------
    Boah!!!

War doch grad im Film Super Size me....huiuiui...:eek:

Schon der Vorspann war genial :D
    Musikalisch unterlegt mit einer genial passenden Rock-Arie:

Fat bottomed Girls von Queen

und dazu Bilder von wirklich eklig dicke Hintern....
    Ich bin ja fast vom Stuhl gebrochen *pruust*

Hmm.... zu den Facts:

1 Monat lang 3x täglich nur McDo-Fraß und nur wenn er gefragt wird, ob er Super Size will, durfte er es nehmen, sonst Normalportionen.
    (Super Size bedeutet zB. 1/2 Gallone Cola (~2 Liter))

Nach 21 Tagen haben ihm alle 3 Ärzte empfohlen, das Experiment abzubrechen, weil seine Leber ernsthaft geschädigt sei.
    Insgesamt hatte er 11kg zugenommen.
    Naja, selber schuld...wer geht auch schon ins Restaurant zum goldenen M?

Hmmm... Andi (So, ersma Hmmmilchshake ausschlürfen ;) )

Zitat

dennen zeig ich, wo der Hammer hinhaut!!

Aber nimm ihn in beide Hände. Nicht dass du dir noch auf die Finger kloppst *fg*

Zitat

Erschrecken die Quoten heutzutage noch bei so was??

Hmm...musst du ausprobieren. Notfalls versteckt sie sich in deinem Schoß (wegen dem Penetrator) . :rolleyes:

Zitat

Andi vs. Penetrator

OK...wer Andi is is klar, aber wer is der Penetrator *ggg*

Andi...fühlt sich irgendwie verkehrt auf dieser Welt... *g*

Zitat

Also Prüfe erstmal was für eine Bremse es ist: Festsattel oder angesprochener Verschiebesattel.

Es gibt nur noch bei RICHTIG GUTEN Autos Doppel- oder Mehrkolbenanlagen.
    (Mal sehn, wer den Wink mit dem Lattenzaun versteht.... *ggg* )
    Alles andere hat Schwimmsättel.

Zitat

dann einfach Beläge raus und eine Verschiebeprüfung machen.

Genau DAS wird das Hauptproblem sein.
    Heutige Bremsanlagen sind etwa komisch aufgebaut und man muß eh das halbe Ding auseinanderbasteln, um an die Beläge zu kommen.

Früher war alles soooo einfach:
    Rad runter, Bolzen rausklopfen, Beläge raus, und mit neuen Belägen versehen wieder zusammendengeln.
    Alles in allem schafft man das in 30min. Beidseitig inkl. 20min. Probefahrt.... ;)

Aber heute muß der ganze Sattel eh weggemacht werden (mit dem 7er Inbus), selbst zum Belagswechsel.

----------------------

--> Bitte unbedingt beide Seiten gleichmäßig überprüfen, sonst zieht die Anlage schief. Is u.U. extrem gefährlich.

Andi

Zitat

PS: Ergebnismeldung wird erwartet ;)

Aber Hallo! :D

Zitat

Kam der nicht schon vor 2-3Monaten?? ;)

Doch.....aber wir in der Provinz sind halt immer a bissle hinten dran...
    Ausser beim Schneefall. :(

So, der Kleine steht jetzt mit allen Vieren auf den Assi 145er-Trennscheiben.
    Das sieht so schei*e aus..und fahren lässt er sich jetzt wie'n Ford :(

Ich will wieder Breitschlappen fahren!!!!!

Also ich glaub ja, dass die 10" + 12"-Fraktion nur neidisch auf und Prollschlappenfahrer sind :D
    Kann gar net anders sein....

Zitat

hey 5km in 32Hmmin.... ganz ohne Zugpferd...gut vielleicht die Tatsache das es kalt war und ich die Strecke andersrum geloffen bin und das ich keine Kopflampe hab und die Mag-Lite zu Prollmäßig aussieht....

Nene, das liegt nur daran, dass du im dunkeln Angst vor'm bösen Wolf hast.... *g*

Wobei im Dunkeln gut munkeln wäre (mit Zugpferd )...munkelt man(n) so...
    ..und wo ein Wille, da auch ein Gebüsch...oder so...

äh...Hmm....

Andi - macht grad nebenher 'n Tee....und das ganz altmodisch mit Wasserkocher und so. Nix Emailauftrag....

Zitat

Hmmm - Kwick is n schöner Zeitvertreib,.... wenn so weitergeht muß ich wohl mal ins Auto steigen und besuche machen *gg*
    Aber unterm Strich kommt da eh nix bei raus...

Hmm....doch mal anmelden? Ne, aber dann schnapp ich ja dem Veit die Chicks wech *ggg*

Zitat

Zitat von Veit

virtueller Kaffe genuß

läuft bestimmt java drauf ;)

Cooler Insiderwitz...aber ich habe verstanden.

Hmm....

Andi...

...glaub ich zieh mir heut im Kino Super Size Me rein.
    Wollte sowieso vorher noch in 'n McD. , woll?!? *burps* :D

Zitat

in diesem Zusammenhang hab ich gestern so einen komischen, muss wohl eher sagen sonderbaren Werbespot bei TV Total gesehn, ein Flitzer ala "Fast and the Furios" rast über ein Fabrikgelände in einem atemberaubenden Tempo und am Schluss heben 4 Mann eine aufgesetzte Karrosse ab und drunter erscheint ein N.. M... *autsch, aua...* :scream: nicht schlagen, kann doch ich nix für wenn die so ne Semmel nehmen für den Spot...

Das war ein Original-NM-Spot. Kam am Sonntag schon abend schon zu normaler Zeit. Vom Prinzip her fand ich den net schlecht :D

Jetzt zum Thema:

Es ist und bleibt im obigen Fall ein KÄFER, weil die Fahrgestellnummer an der Karosse sitzt und net am Motor oder gar an den Bremsen.

Wenn er die Fgst.-Nr. des Käfers in einen Porsche hämmern würde, hätte er offiziell sicher auch einen Käfer. Nur welcher Prüfer merkt das nicht??? Hmm....

--> Glaubt nicht alles, was in der Glotze kommt. Die Redaktionen haben in den seltensten Fällen wirklich ausreichend Ahnung, um einen fundierten Bericht abzuliefern. Ist auch egal, weil 95% der Zuschauer mindestens noch weniger Ahnung haben....

Andi

Zitat

Dät doch für n Mini reichen....
    kannst ja eh überall eintragen lassen, weil is ja legal...
    Hmmm:rolleyes:

Hmm...nur ob der Mini ausreichend Platz für 321 Ackergäule hat?

Hmm...Eintragen? Wieso datt denn???? Man is ja eh schneller als die Polizei erlaubt (und hinterher kommt) *röööhr*

Hmmmnacht!

Zitat

http://www.bader-racing.de/ .... *Sabber,habenwill*

bringt doch eh nix...da fehlt doch was Entscheidendes...

Fängt mit F an und hört mit ührerschein auf.

Hmmhihihi....

Andi