ZitatNaja, nächstes jahr gibts die BCT ja bestimmt auch noch ...
Vermutlich...und du den Führerschein???
*fg*
Mehr Bilders gibbet morgen....hier mit 33k Modem kann ich's knicken...
Hmm...
ZitatNaja, nächstes jahr gibts die BCT ja bestimmt auch noch ...
Vermutlich...und du den Führerschein???
*fg*
Mehr Bilders gibbet morgen....hier mit 33k Modem kann ich's knicken...
Hmm...
Zitatampopo saarländer , wart ihr nach hause gefahren ? war rainer krank ? (hatte´s net ganz mitbekommen )
@thomas:
Ach ja, stimmt ja!
Jetz hab ich Reiner wieder net kennen gelernt... :-/
Habe aber unbestätigten Gerüchten zufolge um hunderte von zwielichtigen Ecken erfahren, dass ihr euch -ausnahmsweise- verfahren habt....is da was dran???
![]()
Hmm...ja, aber kein Wunder ist rund um Hockenheim das Chaos, wenn die F1 tagt...So eine bekloppte Beschilderung gibt es ja sonst nirgends. Nichtmal im Schwarzwald...
ZitatHmmmmm .... hät auch irgenwie hingehen sollen ...
Tja, haste was verpasst.... ![]()
Zitatund die Wipperei vom Wolfgang auf drei Rädern, sah auch lustig aus vermutlich zu viel gewicht auf der rechten seite? *duck*
Vermutlich war da vorne rechts auch was putt....denn davor hat der nie so rumgewippt....
Hab mal paar Rundenzeiten gestoppt:
Sportwagen (die flache Flunder) : 1:05- 1:10 (Slicks) ![]()
Moskovskaja-RS6 (der mit die putte VA): 1:15-1:20 (Slicks)
Gelber Audi A3 : 1:15 - 1:20 (Slicks)
Schnellster Alfasud: ~1:25 (?)
BCT-#208: ~1:25 (Slicks)
Weisses Golf Cabrio: 1:40-1:50 (Vermutlich Notrad)
Audi RS4 und RS6: 1:25 - 1:30 (Mit tw. reinen Strassenreifen
)
Grad die Audis waren sauschnell....aber dank Allrad todlangweilig...
Hmm....
Zitat@ andi:ich bin der langhaarige, veit is der blonde mit der brille und bourne-verschwörung rockt ! (auch wenn ich den britshen open net gesehen hab )
Ach drum....Hat mich schon gewundert, warum plötzlich Veit so'n guten Geschmack hat... Der British Open war am Flughafen Tegel (oder Tempelhof) zu sehen, als der Russische Agent dort mti seinem Audi zwischen den anderen Audis eingeparkt hat. Hättste halt die Finger von deiner Nachbarin gelassen und mehr dem Film gefolgt!
*tststs*
ZitatDer C&A ist heimgeschlichen
*pfüh* Jedesmal, wenn ich bissken Gas gegeben hab, war der Veit ganz kitzeklein im Rückspiegel...
War aber auch brontaler Verkehr...
Als du dann von der AB abgezogen bist, hab ich auch aufgedreht, um den (die) LB-XX 647-Mini(ine) einzuholen. ![]()
Also so schnell lief mein 35er nicht...~170
Auf der Hinfahrt kurz vor Heilbronn hatte meiner sogar ~175 als der Veit meinte, mich noch zu vernaschen *ANGEBER* ![]()
Hmm...Abe die #208 hört sich echt Goil an *Brummmsiiieeeeeehhh*
Und das ganz ohne Turbo, nur mit gscheitem Getriebe
Andi
SOOOO GEIL!!!!
ZitatIch denke das er Getriebeprobleme hatte und die Vorderräder blockierten, und deswegen nix mit schieben usw war...
Ja, denke ich auch...Differential oder Antriebswellen vorne... ![]()
ZitatJa BCT rockt ! Mach doch nen Käfig in Dein Körbchen !
Naja, so'n Möchtegernbügel hat's Körbchen ja schon.... ![]()
Zitat(fehlt nur noch Mini,käfig,overall,schuhe,feuerlöscher,zugmaschine ,hänger..)
Hmm...weiß jemand, ob
1. Auch Minis mit Faltdach zugelassen sind?
2. Man mit 53PS was reissen kann? (Für'n Hmmmpi langts grad so....
)
3. ob da LKWs mitfahren?????
4. ob man eine Hmmm-Trophy ins Leben rufen darf? #208 muß dann aber ausgeschlossen werden.... ![]()
Andi liegt jetzt mit Fieber auf der Couch.....mit RENNFIEBER!!!!!
![]()
ZitatDer liebe Andi konnte nicht zwischen hellblau und silber auf den Fotos unterscheiden !
Ist aber hellblau !
Ja, ich meinte natürlich himmlisches Himmelhellblaugrau ![]()
Andi...wobei sich ein Hmmm sicher auch auf 'ner
Rennorange gut machen würde...--> Die schnellste Hmm-Orange der Welt ![]()
Hey Mädels! Komm grad aus "Bourne Verschwörung" ![]()
Veit, dein Tip war gut ![]()
Um nicht zu sagen, der Film war Megaoberaffenti**engeil, DENN:
Es hat ein Mini British Open mitgespielt *ggg*
Ja, OK...er war vielleicht für 0,25sek. zu sehen...und da auch nur die vordere Dachhälfte, weil der arme Kleine von lauter Audis umzingelt war...aber immerhin!!!!
Hmm...aber der Erste Film war besser...da war 'n Mini länger im Bilde*fg*
So long! Muß morgen früh früh raus, sonst wartet der Veit vergebens... ![]()
Hmm...Andi
ZitatHmmmmm ... 13. wiederholen, oder nochmal 12. und dann 13. wiederholen ...
Denke, 13. als WDH langt normalerweise.
Musst halt nebenher was tun und net nach anderen Minis Ausschau halten *g*
Weißt ja, was ich dir in 1000m Höhe gesagt hab....
Waaaas? Der Thomas kommt morgen auch (also zur BCT)? Mist...äh JIPIIIEEE ![]()
Zitatneue dichtung is gut 10cm zu lang ...
![]()
![]()
gabs da nen Unterscheid zwischen 76/84 ?? oder hat mir der Kischak einfach schrott geschickt??? **
Gute Frage. Hab auch noch eine von Minispeed rumfliegen, die 10cm zu lang war....Hab dann wieder die Alte mit neuem Keder reingefummelt. *grmbl*...und die war für den 35er bestimmt.
------------------
Aber egal...Dem Kleinen hab ich jetzt die Schnute und den Rest geputzt...jetzt strahlt er weider ![]()
BCT wir kommen!!!! ![]()
Hmmmmmmfroi!!! ![]()
Andi
ZitatDas sind die "unternemen" mit der niedrigsten Ausbildungsquote....
Ja, das ist natürlich wirklich ein schlechtes Beispiel....Die Gewerkschaft IG Metall müsste laut Gesetz, das die Gewerkschaften forderten, glaub 800 Leute ausbilden...aber es sind keine 50 Azubis....
ZitatInsider: Is wie mit die Zugangscodeempfangsgerät....
Insider für Insider outside: Wär doch was für'n Metroholiker....
damit er net outside bleiben muß *g*
ZitatAber eben nur wenn man das System nicht nur von außen betrachtet
Ja, sicher...wobei ich das erst danach begriffen hab...aber dafür hab ich anderen Jungtechnikern (genauer: 2 Stück) bei uns zu einer internen Stelle verholfen...*g*
ZitatEin HochhubFiepKippVerräterDübelInjektor ?
Ne nicht ganz...
Hur*nFo**enKa*keVerDommdI-Nochamol....
Kommt aber net von mir, da is der Ide dran schuld ![]()
Hmm....
ZitatHab zum Glück einen schönen Auftrag heute erhalten .
Lass mich raten: Winterreifen drauf ziehen *ggg*
Hmm....
Zitat"Tell the President he is looking at the message upside down"
--> 7353
--> 710 er-Deckel
*g*
Wobei so'n silbernes König-Motorsportgerät mit schwattem Hmmmm-Dach auch net schlecht wäre...
Dann wäre das Forum (und vor allem Hmmm) weltberühmt *gggg*
Hmmm....Andi *g*
ZitatDas trifft den Nagel auf den Kopf und klopft ihn mit einem Schlag ganz ein !
JUPP! ist auch tw. eigene Erfahrung.
Das war nach der Lehre das gleiche Drama wie bei dir...
Ich hatte nur das Glück, dass mein Laden hier ganz URPLÖTZLICH doch Bedarf hatten. Sowas aber auch....
Extern hätte ich noch Chance gehabt, weil bevorstehende BW-Zeit und so...
Dann als Techniker genau das gleiche Drama.
Hab mich Intern um eine Stelle bemüht und auch fast im Sack gehabt, als die Personaler den Rückzug gemacht haben....
OK. Sofort Extern beworben und sogar eine Stelle angeboten bekommen.
Das dann ganz unverblümt im Betrieb unter den kollegen verbreitet und
-Schwupp- plötzlich hat man eine Technikerstelle aus dem Boden gestampft....
Wenn man das System kennt, dann kann man es für sich arbeiten lassen.
Und mittlerweile kenn ich's *g*
Andi
ZitatAlles schon im Wochenende ???
Ne...HFKVDI-Nochamol!!! *grmbl*
Andi...
ZitatIch stimm meinen Vorrednern weitgehendst zu. Vor allem Andy in seinem letzten Beitrag: Auch wenn sich das echt altklug und so anhört: Mit der Jugend von heute, ist echt nix mehr anzufangen! Ich bin früher bei jedem Wetter mit dem Fahrrad in die Schule oder wo auch immer hin, gefahren. Wenn die Kiste kaputt war, bin ich halt gelaufen, Pech gehabt, hätts ja auch reparieren können. Wenn ich da jetzt meine kleine Sister anschaue, die neun Jahre jünger ist wie, die wird überall hin kutschiert. V.a. halt von den Eltern Ihrer Freundin. Das geht dann schon soweit, dass ich mittags gefragt werde, ob ich sie abends heimfahre, obwohl ich nimmer zuhause wohne und auch mal überhaupt net in der Richtung unterwegs bin. Keinerlei umweltbewusstes oder ökologisches Denken. Und mit dem Fahrrad fahren geht auf gar keinen Fall und laufen is auch nicht....
![]()
![]()
Ach stimmt ja....ich bin damals auch immer 8km zur Schule geradelt. Hab mir von den gesparten 25DM/Monat für die Busfahrkarte plus Zeitungsaustragen ~80DM/Monat nach nem knappen Jahr ein geiles Rennrad für damals 1.000 DM gekauft. Mit 15...und vom EIGENEN Geld *proud*
Das gute Stück hab ich heut noch ![]()
Mein 3 Jahre jüngerer Bruder hat dann mit 15 sein Mofaführerschein samt Mofa geschenkt bekommen....Naja, ungerechte Welt halt....
Ampopo Fahrrad:
Wir haben hier in der Abteilung auch Fahrräder mit Torpedo-3Gang Nabenschaltung(wg. weitläufigem Firmengelände...). Und, oh weh, eins hatte mal 'n Platten.
Da haben 2 (!!!) Azubis (Mechaniker) 'nen halben Arbeitstag dran rumgewerkelt, bis die das Ding wieder in Schuß hatten.
Aber zurück zum Thema:
ZitatMeiner Meinung nach findet jemand, der wirklich arbeiten will immer einen Job, wenn man sich nur ein kleines bißchen einsetzt.
Vom Prinzip her vollkommen richtig, jedoch mit 2 entscheidenden Einschränkungen:
1. Man ist nicht Arbeitslos
2. Man ist kein Berufsanfänger
Wenn man einen Job hat und woanders hin will, braucht man keine Hunderte von Bewerbungen. Da reichen 2-3 Bewerbungen und es wird in aller Regel funktionieren.
Jedoch wenn man einmal aus dem System rausgefallen ist, wird's schwierig...verdammt schwierig.
Genau deswegen kämpfen die Gewerkschaften ja auch darum, dass Azubis wenigstens 1/2-1 Jahr im Betrieb übernommen werden, damit sie überhaupt eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.
Andi
ZitatMeld !
Ich bin dabei
Das muesste dann vermutlich Mini-Tuning-Days heißen damit es auf den Hockenheimring passt
Hmmm....dann sollte man eigentlich ein Technik-Weekend machen:
Samstags DynoDay und Sonntags die gemessenen Werte auf der Rennstrecke antesten... ![]()
--> MELD!!! ![]()
ZitatHab schlecht geschlafen
Warum? haste von rumschleichenden Rennminis geträumt?
Oder wieder Zugangscode vergessen? ![]()
hmm....
ZitatAktienkurse:
wenn man Telebörse auf N-TV anschaut, da frage ich mich manchmal, was mit den Typen an der Börse los ist. Da entlässt eine Chemiebude 500 Leute und der Aktienkurs geht nach oben, weil die Entlassung der Leute eine "clevere Entscheidung für den shareholder value" war. Und was weiß ich. Die sind nicht ganz sauber im Kopf - das ist meine Meinung dazu.
Ja, das ist ein großes -aber globales- Problem. Der Mitarbeiter wird nur als Kostenfaktor angesehen, nicht jedoch als Produktivitätsfaktor.
ZitatIch (Ossi) hab auch nur im Kindergarten gesteckt. Weil meine Eltern malochen waren. Ich musste sogar allein nach Hause laufen und hatte einen Bindfaden mit dem Wohnungsschlüssel um den Hals!! Schlüsselkind!!!
Und wie sieht's heute aus? Die stressgeplagten (Teleshopping, Talkshows,...)Mütter stehen Punkt 12 mit den fettesten Autos vor den Kindergärten, um ihre Bälger abzuholen.
Da ist bei uns jeden Tag (800 Seelengemeinde) ein heiloses Verkehrschaos...und nicht nur deswegen, weil Frauen nicht einparken können ![]()
Und warum? Weil die Brut zu wurmig ist, 'n halben Kilometer heim zu laufen.
Dabei war das früher (zumindest für uns) das Größte...allein auf weiter Flur *GEIEL!!!!* ![]()
ZitatSollen Steinkohlesubventionen gestrichen werden, gehen wieder irgendwelche auf die Barrikade... usw....usw
Der deutsche Staat ist einfach mit sich selbst zu festgefahren.
Nicht nur der Staat. Jeder Einzelne von uns...zumindest ein Großteil.
Bevor irgend etwas GETAN wird, müssen mindestens 10-20 Leute ihren schei*albernen Senf dazu abgeben, bis jede geplante Tat in Grund und Boden diskutiert ist.
Besonders auffallend im Berufsleben. Je größer der Zahltag einer Person und je größer das Unternehmen, wo sie arbeitet, desto mehr muß rumdiskutiert werden. Es ist schlichtweg nervig. Und warum sollte die Politik anders sein?
Beispiel:
Bis ich eine Montageanlage für paar Tausend Euro in Betreib nehmen darf passiert folgendes:
- Workshop (~3-10 Teilnehmer) darüber, was gemacht werden soll.
Früher gab es ein Pflichtenheft und dann hieß es Mach mal.
- Dann muß ich intern ein Angebot erstellen mit Layout und sonstigem Firlefanz (Man beachte: Für eine interne(!) Abteilung).
- Workshop über das Layout, ob das auch jedem so genehm ist (~3-10 Teilnehmer).
- Dann konstruier ich mal was...
- Konstruktionsfreigabe durch die bestellende Abteilung.
- Neu- bzw. Änderungskonstruktion
- Konstruktionsfreigabe durch die bestellende Abteilung.
- Teilefertigung und Montage
- Abnahme durch die Abteilung
- KVP-Workshop
- .....
Heisst also im Klartext:
Verwaltungsakt ohne, dass überhaupt irgendetwas passiert:
Locker 50%
Also kann sich erstmal jeder an die eigene Nase fassen, bevor er die Schuld auf den Staat schiebt....
Andi
ZitatNormale Sicherung (16 Ampere / 220V) in der Garage sollte das wohl
abkönnen, oder ?
400V Kriechstrom is aber besser, weil Flamme ruhiger und so...
Aber meist haben die Geräte ja 2 Anschlußmöglichkeiten.
Andi
ZitatHmmm - bin kurz wech einmal Zeitarbeit Vorstellen und zurück ..... bis gleich...
Viel Glück ![]()
Hmmmmandi
Zitat.........denn dann kommt WEEKEND und BCT und die Wettervorhersage is ja nur geil!
JUPP! Hab nämlich extra endgeiles Wetter beim Petrus bestellt. *g*
Zitatund einen Vorteil hat das ganze, für andere nicht Minifahrer ist der kleine jetzt noch langsamer und die blicke werden noch ungläubiger, wenn man die dann vernascht....
Hmm....dann war das also gar net so schlecht, dass der da so rumgeschlichen ist?!?!?
Andi