Herzliches Beileid für den armen Kleinen...er wird dir fehlen.
Aber glücklicherweise ist DIR nix passiert....ausser seelische Pein 
Heute vor einem Jahr hatte ich das gleiche Erlebnis.
Mit ~ 120 in den Graben geschossen. An sich wäre wohl wenig pasiert, wenn der Kleine nicht bei ~30-50 plötzlich in den Boden eingehakt und sich um 180° gedreht hätte.
Fazit: Karosse Totalschaden, Fahrertür ging auf, Beifahrer nicht...
Schuld war eindeutig ICH. Da konnten weder die 13" was dafür, noch sonst irgend jemand. Ich hatte einfach nur das Lenkrad verrissen, weil der zu überholende LKW langsamer war als ich dachte...und dann doch lieber in den Graben als mit Delta-V von ~60km/h in's LKW-Heck...
Mittlerweile hab ich wieder 'n 13"-Mini, aber mit knochenharten Dunlopillos.
und die sind eindeutig GEFÄHRLICH!!!! Vor allem bei Nässe!
Habe auch letztens die Reifenfreigabe für Dunlops im KFZ-Brief streichen lassen.
Auf meinem Alten hatte ich Fulda's drauf und der Mini war auch bei Nässe gut beherrschbar, wenn man weiß, dass in der Kurve bei Gaswegnahme der Popo guten Tach sagt....
Zitat
Aber Hallo!!!!! 
Nur das Scheibenkratzen innen nicht...
Zitat
denn, wenn man in einer kurve im mini abfliegt, wäre man wahrscheinlich mit den meisten anderen autos auch draußen.
Kann ich leider nicht unterschreiben, da der Mini im Grenzbereich doch einigermaßen hektisch reagiert, weil er doch sehr kurz geraten ist.
Beispiel: habt ihr schonmal einen Smart bei der Driftchallenge gesehen?
Selbst wenn der 200+PS hätte, würde kein Mensch das Ding anständig zum driften bringen. Denn die Grenze zwischen Driften und drehen ist minimal.
Da ist eine S-klasse besser geeignet. Da kann das nämlich (fast) jeder.
Ok....viele Autos versägt man damit sicherlich. Aber gegen jeden einigermaßen sportlich getunten (also kein Fast&Stupidtuning) GTI hat man immer das Nachsehen.
Andi
PS: Wer bewegt seinen Mini eigentlich nicht viel zu oft im Grenzbereich???