Was....is schon wieder das Jahr vorbei????? ![]()
Also auf meinem Kalender sind noch 4 Rennminis in Reih und Glied ![]()
Hmm..
Andi
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
Isch kriesch die Krise ! Auspuffkrümmer für so'n popeligen Microjapaner...ich will euch jetzt net mit Details langweilen, aber für den Preis kriegt man für den Mini fast zwei komplette Auspuffanlagen (also RC40 rostend plus LCB...).
ja, das ist echt so....japsen sind in Ersatzteile extrem teuer...vermutlich weil es sich nicht lohnt, wegen dem bissken Kram ein Lager einzurichten und man deswegen alles per Flugzeug importieren lässt
Hmm....ZitatHmmm....geh jetzt nach SB in den Zoo.
Verwandtenbesuch??? *pruuust* *duck*
ZitatHast bei "rumkrümmele " dran gedacht !

Hmm... -
Zitat
Ok erstmal Danke, für die Antworten, aber was hat das ganze mit der WFS zu tun? Sie sollte ja auch aus gehen wenn die Batterie leer ist.
Nene, soooo doof is die WFS auch wieder nicht...sonst müsste man das Ding nur Abklemmen und gut ist....Zitatweil ich keine Probleme habe das Radio oder ähnliches anzumachen!?
Das Radio dudelt dir munter weiter, weil es ja im Vergleich zum Anlasser keinen nennenswerten Stromverbrauch hat...Wenn es ein neueres ist, erkennt es Unterspannung, aber ein älteres (ohne Elektronikschnickschnack) dudelt sogar solange bis die Batterie völlig entkräftet ist....
Andi -
Zitat
thomas ? *duck*
Wenn schon, dann:
Thomas, bück dich!
Hmm.... -
Zitat
Naja, er überbietet mich halt ständig
und langsam entwickle ich Hass gegen ihn, weil er immer dann schon geboten hat wenn ich was haben will und ich hab ein schlechtes Gewissen jemanden aus dem Forum zu überbieten
Geht mir doch genauso....deswegen biet ich erst gar nicht mehr mit, wenn da ein Herr Fett voll Fett die Finger drin hat....
Andi -
Zitat
mampf ......... mampf ....
Mampf....Käku.... .....hau weg ......rumkrümmele....
Gruß Metroholics
Apropos...wo ist die Quotenfrau? *ggg*
Hmm...Andi -
Zitat
den Kasten hatte ich als irgendeine Steuerelektronic dafür identifiziert
Hätt'stes halt mal plattgeklopft....
Aber was sucht der Sensor dort? Der muß eigentlich da sitzen, wo als ersters die Maximale Beschleunigung auftritt...und das ist irgednwo kurz hinterm Kühlergrill...Also bei den meisten Autos zumindest....
Andi -
Zitat
durch einen verheerenden firmenbrand wurde die konzernzentrale der fischer-werke vernichtet . die komplette dübel-kollektion 2005 wurde ebenfalls zerstört.
Oh hoppala...jetzt hab ich ganz aus Versehen den Benzinkanister in meine Anlagen geschüttet....
Hmm...ich muß wech!!!
Zitatein kommentar von mitarbeiter andreas von deskonnischnedausschbresche :" ich wollte doch nur ´nen kaffe ziehen und dann kam da so ein lkw vorbei......"
Hmm...Lkw....aber bitte mit ABS: LeberKäsWeckle mit A Bissl Senf
-
Zitat
und nach welchem Prinzip funktionieren die?
Da sind mechanische Beschleunigungssensoren inside.
Im Prinzip ein kleines Plättchen (oder auch Flüssigkeit), dass dann aufgrund starker Verzögerung (mehrfache Erdbeschleunigung) gegen einen entsprechenden Kontakt donnert, der dann sagt, dass die Luftmatratze jetzt dann mal aufgeblasen werden sollte...
Also mit Massekurzschluß und sonstigem Kinderkram gibt sich das Dingens nicht ab...aber wenn du mit'm Hammer auf der Box drauf rumdengelst, könnte es interessant werden...
ZitatBatterie abklemmen und die Gefahr ist gebannt
?
Nö...damit wird evtl. das Zündkabel zum Lenkrad abgeschaltet, aber sobald wieder Saft da ist und du zwischenzeitlich auf der Box rumgedengelt hast, macht's Kabumm.
Andi -
Zitat
Ich glaube du hast die ganze Welt schon in ebay gesehen
Ja, aber ich meine mich erinnern zu können...der Wagen kommt mir bekannt vor.Is dir auch aufgefallen, dass der voll Fett bei E-Pay unterwegs ist....?
Hmm.... glaub, dem is Langweilig
Andi -
Zitat
Suche mal unter google nach " Fluch-O-Mat "und dann is es bei "Flash Gamez".
Tutet trotzdem net....
Aber dafür tut das Andili jetzt Mahlzeit tun....und quält mal die gute perfekt funktionierende Saeco *siiiiiiiiiiiiiiieeeeeeee-krccccccccccchhhhhhhhhhht**tok-tok**sprotz*
Hmmahlzeit
-
Zitat
ich freue mich das ich so zu eurer belustigung beitragen konnte
Wir uns auch
Nein....wenn du einen identischen Dämpfer zB. von Monroe finden solltest, der aus einem anderen Fzg. in einen Mini passt, dann wird der Kostenmäßig identisch sein, da es das selbe Produkt ist. Die Dämpferhersteller bauen nicht für jedes Fahrzeug extra neue Dämpfer....das könnte (würde) schlichtweg niemand zahlen...
Umgekehrt kannst du also im Produktkatalog schauen, welche (Original-)Bestellnummer der Minidämpfer hat und dann suchen, in welchen Kfz's dieser verbaut ist...
Was das bringen soll? Keine Ahnung.
Aber wer keine Arbeit hat, macht sich welche... :p
Andreas -
Zitat
"deskonnischnedausschbresche"
Jaja, der Fiddich Schbeschd...Hmm....
Andi -
Zitat
back to work , ersma die ganzen mails lesen
Wer schreibt denn dir schon Mails? Hmm....

Zitatmußte auf de roten Knöbches drücken !
Tutet bei mir net....
Hmm...Andi -
Zitat
danke für die antwort, die remus anlage hat gerade endrohre oder?
Ne, auch DTM-mäßig nach oben gebogen... -
Zitat
Moin moin ! Oh hier ist ja noch keiner ,schlafen wahrscheinlich alle noch und sind im siebten Mini Himmel
WAFF? *mampf-mampf* Lecker Käfekufhen...ganf für miff alleine *mampf-schmatz*
Hmm...lecker
Andi -
Zitat
hallo, hat schon mal einer andere stoßdämpfer von einem anderen fahrzeugtyp in den mini verbaut? wenn die aufnahmen gleich sind sollte doch nichts dagegen sprechen, oder? mfg
Jepp! Da bricht auch nix und niemand dagegen....Nur so helle werden die Dämpferhersteller auch gewesen sein, in ihr Regal zu glotzen, ob sie nicht was passendes rumliegen haben, das man auch gleich noch an die Minifahrer verticken kann.
Andreas -
Zitat
doch kann man dann noch eine anhängerkupplung montieren?
Im Prinzip ja
Ich habe einen Remus DTM-mittig unter 'ner Westfalia-AHK drunter.
Es funktioniert zwar, geht aber extrem knapp zur Sache.
Die Endrohre haben ca. 1cm Abstand zum Kupplungsrohr.
Interessant ist, dass die Kunststoffabdeckkappe der Kugel so heiß wird, dass sie bei mir schon zusammengeschmolzen ist.
Die TÜV-Eintragung der Kupplung mit DTM-Mitte war erstaunlich problemlos...
Andreas -
Zitat
Und da ist es für die Hersteller einfacher, gleich mehrere Zyklen reinzuprogrammieren.
Ja, wird sicher so sein...Eproms haben ja mittlerweile unbegrenzte Speicherkapazitäten
Aber ich meinte auch spezielle Fahrprogramme für zB. Deutschland
Sprich:
Spritsparmodus ( --> Meßzyklus)
Normalbetrieb
Volllast
Denn, machen wir uns nix vor, die AU bei der Hauptuntersuchung is doch grad für die Katz...
Wer hat denn so einen ruhigen Gasfuß, dass die Lambadasonde überhaupt 2-3 sek. Zeit hätte, sich mit der ECU auf den Wert 1 zu einigen, wie am Prüfstand bei mittlerer Drehzahl von knapp 3000rpm?
Dieser Zustand wird äusserst selten erreicht, da immer leicht beschleunigt oder verzögert wird. Vor allem hier bei uns in etwas hügeliger Landschaft....
Also ist die Messung doch grad für....
Und zu was wird im Leerlauf gemessen? Was soll der Quark? Wieviele Betriebsstunden wird ein Motor im Leerlauf betrieben? So gut wie gar nicht.
Udn ob er da mit Soll-900 rpm rumhustet oder mit Ist-1050 sauber läuft, is ja wirklich Egal...
(Und mal ehrlich....wenn selbst der TÜV sein Meßgerät verarscht, indem er Verbraucher (Licht u.ä.) zuschaltet oder den Lufikasten öffnet / oder zuuufällig den Kittel ans Ansaugrohr hält.......)
Viel interessanter ist doch, was der Motor ausspuckt, wenn die Fuhre unter Last beschleunigt wird....und hoppla, plötzlich sind die Diesel gar nicht mehr so sauber....Naja egal.....
Nicht die AU wird kritisiert (die war zu Vergaserzeiten Gold wert...), nur wie und was gemessen wird...
----------------------------
Habe gelesen, dass der neue RX8 eine selbstlernende ECU hat, die die ersten paar 1000km das Fahrverhalten des Fahrers abprüft und entsprechende Kennfelder speichert...
Hmm...Fazit:
--> Kaufe niemals einen Rentner-RX8
Andi -
Zitat
Sin die Innos begehrter als andere Minis oder werden die eher schief angeschaut (z.B. wegen Rost).
Eher neidisch angeschaut....weil 'se eigentlich weniger rosten. Liegt evtl. weniger am Blech als am schöneren italienischen Wetter....
ZitatSollte ich die 10 Zoll besser auf 12 Zoll umrüsten oder beleidige ich damit eine heilige Kuh?
Würde sagen, du bist dann im Begriff, auf einem heiligen Gral drauf rumzutrampeln...
Die 10" müssen bleiben - das ist Fakt.
--> die Erlösung:
Zweitmini mit 12"Rädern als Winterbordsteinschwalbe zulegen