Beiträge von J&A

Zitat

Ja..hmm..also denk meine Fragen sind erstmal beantwortet

...und die restlichen 996 Fragen??? ;)

Zitat

dass das serie ist weiß ich inzwischen auch!!!!
    aber leider meinte der nette Herr dass dort nicht zulässige Bauteile verbaut worden wären oder so ähnlich, weil irgendwie keilform , die dann auch irgendwie auch serie, i

Ja und? Da wird Käse mit Kuchen verglichen....oder so...

Stoßdämfer dämpfen Stöße (und sonst gar nix) und Federn nehmen das Fahrzeug statisch auf, sprich sind für die Fahrzeughöhe verantwortlich.

Zitat

Teile nie zu verkaufen !

Jupp! Versuch mal Original-Ersatz zu bekommen *arghh*

Andi - hat zwar ein Lederlenkrad übrig, aber das ist 1. ein orignal British Open-Ruder und 2. net soooo hübsch (Dünnpfiffbraun). Da beisst die Maus keinen Faden ab *gg*

Arne.... :eek:

GENAU (!) sowas meinte ich mit Er'fahr'ung sammeln! ;)

Dafür wäre dein Weißer viel zu schade...und mit der Dreckschleuder kannste jeden Prollpolofahrer ärgern, weil du mit deinem Kleinen in den Wald fahren kannst, um am Mini zu schrauben...und er muß auf'm belebten Parkplatz rumschrauben...that's the diffenece :D

Hmm...mein Corsa sah aber nie so aus....

Andi

----MauseEdit---------------

Zitat

so ein Mist aber auch, daß mein Staubsauger hier net funktioniert...der scheint sich zu weigern..warum nur...hmmmmm

Hmm...bau den Saugstauber mal auseinander und schau, ob da irgendwo Lucas drauf steht. Wenn ja, dann brauchsten gar nicht erst zuzuschrauben, sondern gleich ab damit in die Tonne....Reparatur zwecklos. Frag den Thomas (cooper16).... ;)

Zitat

Das ist der sogenannte "Orgelpfeifeneffekt".

--> Resonanzrohr....das Prinzip liegt jedem Fächerkrümmer zugrunde.

Das mit der Klappe gibt es auch in Motorradauspuffanlagen....tw. sogar mit Stellmotoren....

Im Übrigen wurde die Corvette C4 damals mit einem eeeeeeeelllenlangen 6. Gang ausgestattet, der das Gefährt bei max. Drehzahl auf 450 km/h beschleunigen könnte....theoretisch... War aber nur dazu da, um den Californischen Meßzyklus zu schaffen, da hier ein bestimmter Spritverbrauch nicht überschritten werden durfte. Da is das Ding halt im Standgas entlanggeblubbert....

Im Übrigen hat jedes Serienfahrzeug mehrere Fahrzyklen programmiert....
    Selbst mein alter Rüsselsheimer...Der Normalbetrieb ist sagen wir mal "etwas" träge..der Motor reagiert nicht so heftig auf Gasfußbewegungen....und spart dadurch Sprit. Merkt die Elektronik, dass sie gefordert wird, geht das Ding ganz anders an's Werk....

-------------

Anderes Beispiel:

Das Vorbeifahrgeräusch wird ja bei 100km/h gemessen. Da dreht mein Rüsselsheimer gerade mal mit 3000rpm im 5. Gang....

Die Resonanzaufladung im Ansaugtrakt jedoch wirkt erst ab ca. 4000rpm und somit wird die Kiste erst dann richtig laut....

Andi

Zitat

genauso das Koni- Fahrwerk in roter Ausführung ist nämlich auch Serie hat zwar kurz für Aufregung gesorgt aber der TÜV-

1. Serie bei Sportpack-Minis und
    2. Sind Stoßdämpfer dem TÜV sowie einer Polizeikontrolle egal - solange die Federung Original ist, da sie an keinem Fahrzeug eintragungspflichtig sind.
    Andreas

Zitat

Achja..gibts von den Silverbullet echt nur 400???

Naja, es wurden mal 'nur' soviele gebaut bzw. nach Deutschland importiert...ob es noch soviele sind.... :rolleyes:

Zitat

denn ich hätt viel lieber n Lederlenkrad

Warum? Denke, das Holzteil ist hübscher und stilvoller als ein Lederlenkrad...

Ich hab jedenfalls das Lederruder gegen ein Holzlenkrad getauscht...

Andi

Zitat

Auch steht nirgends was von Sondermodell

Is ja auch klar...das liegt daran, dass hinten im Brief ja eine andere Freigabenummer drin ist. Wenn der Tüv (oder Polizei) an seinen Rechner wankt und den genauen Typ abfragt, steht dann drin, welche exakte Spezifikation das Auto hat. Felgen, Lenkrad, Motorisierung, Bremsanlage, Auspuff, alles Technische eben....

Darum ist wohl auch die Felge nicht angegeben....wobei normalerweise oben zwar 175/50 steht, aber unten im Text eigentlich die Felge angegeben wird.
    (Dann hat's der TÜV leichter bei der Suche, ob Original....

Marke des Lenkrades...Hmmm...nehm mal den Roverpseudohupendeckel ab...evtl. steht da hinten was drauf....

Zitat

is mein Traum endlich nach 10 beschissen langen Jahren in Erfüllung gegangen

Nicht 16??? *duckundwech* ;)

Zitat

2.kann mir jemand sagen, ob das Lenkrad (Foto) zum Silverbullet gehört und was das für eins is (Momo,Raid)..

Psst...wenn man die Scheibe zum Fotoknipsen runterkurbelt, sieht man mehr... ;)

Eingetragen ist es nicht, weil es der Homologation, spich der Baugruppenfreigabe des Silverbullets durch Rover entspricht. Falls ein TÜVtler blöd rumfragt: Es ist ein Sondermodell und deswegen natürgemäß nicht explizit eingetragen. Irgendwo im Fzg.-Schein und im Brief auf der letzten Seite steht die Freigabe nach der dieses Auto (Sondermodell) abgenommen wurde.

Zitat

Silverbullet, 1.3 l SPI Bj. 11/95

ein SPI? soso... ;)

Hier das hochoffizielle zur Verkaufsförderung gedruckte Prospekt:

http://home.t-online.de/home/fsilber/p…ilverbullet.pdf

Zitat

4. ich hab 6x 13 Felgen mit 175/50/13..die Reifen sind im Brief eingetragen (wohl original), die Felgengröße aber nicht

sollte aber...bzw. muß sogar sein...sogar die KBA-Nr. der Felge muß eingetragen sein...schau mal im Brief, ob da jemand im Schein beim Umtragen nix vergessen hat....

Zitat

und den kleinen herumeben musste

Siehste...und genau deshalb waren die Autos früher so leicht....
    Heute kann man die Kisten ja ruhig schwerer bauen, weil sie ja alle Reinsritzer sind... :D

Hmm....

Zitat

--Als Nebensatz: Erst auf der gestrigen Heimfahrt vom Rennlauf in Dijon hatte ich 900 Kilometer lang Zeit, mir die Wolken aus dem Auspuff beim Beschleunigen der TDIs (und anderen Zentralheizungen) anzuschauen.

Jepp! Selbst ein fabrikneuer Audi A6 2,5TDI (Kostenpunkt ~ 50 Kiloeuro!!!)
    schmeißt dir die Rußwolke beim Beschleunigen nur so entgegen...

Eine pure Frechheit ist sowas in meinen Augen.

Zitat

Die gebogenen Auspuffrohre sorgen dabei dafür, daß dieses Zeugs zunächst nicht an die Stelle gelangt,

Früher gab's doch an den Bauerndaimlern 200D so geteilte Auspuffrohre, damit der Ruß für den Hintermann nicht so stark sichtbar ist....

*grübel* Ach darum sind die Straßen alle so schwarz...wegen dem Ruß...Hmm...

Zitat

auch wenn ich selbst einen -gebraucht gekauften- Japaner parallel zum Mini besitze

Ja und? Nur weil das Typenschild des KdF-Wagens in Deutschland drangepappt wird (oder andere dt. Hersteller), heisst das nicht automatisch, dass ein großer Teil der Wertschöpfung (Einzelteilherstellung, Montage und Verkauf) in Deutschland passiert. Somit ist es (mir) Schnurz, WO das Gefährt gebaut wird.
    OK...andererseits kurbelt man mit einem dt. Produkt doch die Wirtschaft an....denn man trägt sein Geld dann -ausserplanmäßig oft- in die Werkstätten :rolleyes:

Andreas

Zitat

wahrscheinlich ein typischer fall von PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair)

...Aber nur bei den IT'lern....ich hab' meinen PC im Grifföajglkrejnh 4lk30ßtg08rub098§"$%&/"%& *patsch*

Zitat

geht ja mit einem HS vergaser net

Ja, echt wahr....und da motzt der Thomas über seinen Seuchenpointer...
    Dabei is das der erste kurvenfähige Mini überhaupt...
    Scahde...da gibbet 'n cartoon von Perscheid...nur's Gockel findet's net :(

-------------Edit----------------

Zitat

Naja...don't panic

HILFE! WO ist mein Handtuch?!?!?!? :eek:

Zitat

Und deshalb werden auf Renn Minis Doppelvergaser gebaut

Hmm...dann wäre eine 4-Fachversager anlage genau das Richtige...
    Weil bremsen und beschleunigen muß man ja auch noch.... :rolleyes:
    Ne, vermute, dass evtl. der Schwimmer nicht mehr sauber schwimmt, sondern einfach klemmt und somit zu wenig Saft in der Kammer ist...

Also ihr Versagerfahrer habt vielleicht Probleme... ;)

Andi

Zitat

Käku HmmmKäku

Hmm....lecker Paprikalyonerbrötchen mit 'm Tässchen Käffchen und danach einen 200g-Waldfruchtjoghurt ....hmm....

Zitat

(und allen einen guten Start in die neue Woche ! )

Danke...war wohl ein eindeutiger Frühstart...im Geschäft @ 6.45 Uhr...da war das Internet noch net mal wach....(drecks Netzwerksfuzzies....)

Hmm...

-------Edit---------------

Joghurt abgelaufen @ 18.9.04 ....egal....was nicht tötet macht halt krank...
    Is jetzt nur die Frage, ob die Joghurtkultur mir den Magen links- oder rechtsrum dreht....Hmm...

Zitat

hmmmmm....der is nicht da..sagte doch was von Lebensunterhalt bestreiten

Jaja, is der Kater aus'm Haus tanzt die Minimaus auf'm Tisch....

Zitat

Und ich mach mich jetzt auch schon wieder vom Acker..bin morgen früh wieder da...hmmm..hoff ich zumindest..hab mir wohl n Zug geholt..im Mini

Naja, bei DEM Wetter is man im MINI auch net unterwegs....
    Is ja viel zu kalt...auch wenn's man(n)cher gern hätte :rolleyes:

---------------------------
    Hmm....wollte auch noch watt richtig Sinnvolles posten:

War im Kino @ Fahrenheit 9/11 *gulp*

Echt interessant...also wenn Klein George Walker B. wieder dran kommt, dann wirklich nur über Betrug....so eine Pfeife regiert die Weltgrößte Macht....Echt der Hammer....
    Selbst wenn in dieser Doku auch nur die Hälfte nicht überzogen ist, dann Gute Nacht...Denn dann ist selbst die Sizilianische Mafia ein freudiger Kindergeburtstag dagegen.....

Aber seht es euch selber an....

Andi