Beiträge von J&A

Zitat

@mr. auto hifi

*pfrrrrzzzz* :D

Zitat

Haaaaaaach....hab' Dich nich' so...unsere beiden Jungspunte sind ja noch in der Schule...und der Rest ist über sowas längst hinweg...*hust*keuch*

...und kennt den Film schon halb auswendig... :)

Zitat

Wenn's dann überhaupt noch mir gehört.

...nur keine Sorge.... ;)

hmm...Andi

Zitat

DIE ZEITEN SIND VORBEI, IN DENEN IHR GRETCHEN MODER*piiiep* DURCH IHR ROSA HÖSCHEN FINGER*piiiep* HABT !

Hmm...das hat man gerne...als Langhaariger Plombenleger einen Antikriegsfilm zitieren....tststs ;)

...und zum Glück liest hier ja kein Mod. mit....*huiuiui* ;)

Zitat

War sogar eventüühl der große Kotzfleck am Sonntagmorgen auf dem oberen Weg von unserem roten Cooper ?

Hmm.....keine Ahnung....

Zitat

Der Andi war schneller....*pffffüh*

:p :p :p

Zitat

Wer ist BTW

Britischer Tee Warm aufgebrüht.
    Passt hervorragend zu Käsekuchen.... ;)

--> Ne, By The Way heisst's :)

Hmm....hat der Chris immer noch Mumm und was is mit'm Veit? Hmm...

Zitat

Aber Deine Rechenmethode ist gar nicht so schlecht und erklärt so manches !

Natürlich muß man noch geringe Abweichungen (i.d.R. nach Unten) mit einbeziehen wg. Strömungsverlusten und so....

Gilt im Übrigen auch zur Abschätzung (!) vom Drehmoment (--> Getriebeauswahl) und Leistung.

Ein Serien-1300er Vergaser hat 63PS und ca. 100Nm

Ein aufgepfropfter (natürlich mit entsprechenden rel. aufwändigen Modifikationen) Turbo mit 0,5bar Ladedruck bringt

63PS * 1,5bar ~ 90-95PS
    100Nm * 1,5 bar ~ 150 Nm

Natürlich vorausgesetzt, dass die Motorcharakteristik einigermaßen dem Serienaggregat entspricht (Sprich, der Turbo auf den Motor passt)

Andreas

Zitat

Ja, das ist schon klar. Aber nur so lange er nciht im Laderbereich ist.
    Sobald der Turbo mit Druck reinpustet ist, schon bevor der Kolben den weg nach oben antritt, eine hohe Verdichtung da.
    Wenn es er dann komprimiert hat wird im Vergleich zu normaldruck deutlich über 14:1 sein (mir ist zwischen 14:1 und 17:1 bekannt).
    Warum klingelt er dann nicht ?

Das ist an sich vollkommen richtig.

der Grundmotor (wenn der Turbo nicht läuft) hat eine geringe Verdichtung von etwa 7:1 bis 8,5:1 (je nach Höhe des später gewünschten Ladedrucks.)

Durch den Ladedruck erhöht sich die Verdichtung.

Grundverdichtung 7:1, Ladedruck =0,5bar (-> 1,5bar Absolut)

7 * 1,5 = 10,5 bar.

Wesentlich höhere Verdichtung erzielt man, wenn man die Zündung auf 'spät' verstellt, somit ist die Verdichtung während der Zündung wieder im Rahmen (weil sich da ja bereits der Druck wieder entspannt), jedoch ist mehr zündfähiges Gemisch im Zylinder vorhanden...

Andreas

Zitat

(Warum hab ich nur keine ahnung von dem, was ich täglich benutze ... )

...Egal...in das Alter kommst du auch noch. Hauptsache er wird täglich gewaschen....

Zitat

(Nein, ich bin nich voll ;) )

Hmm...also das kann ich bezeugen...
    der Jan verträgt ja überhaupt nix *ggg*
    Da gibbet noch viiieeel schlimmere Rote-Cooper-#85-Fahrer....
    Hmm....

Zitat

gabs da mal ´nen van

Den VAN gibt's immer noch...der hat sich gestern regelrecht abgestrampelt...aber das interessiert hier ja niemanden *püh*
    Dafür ess' ich jetzt meine Käsesahne grad' selber. So!

Hmm....

Van Andi

Zitat

Grüße an die Wupper und das Tal dort!

Genau...da wo die S-Bahn auf'm Kopf fährt.... ;)
    (Bin da auch schon mitgefahren...aber das is schon paar Tage her... :p )

Hmm....Andi

-------Andydit----------------

Zitat

.........Metroholics hat recht! Ich mag den Andi nicht! :madgo:

Hmm... :( ;)

Zitat

siehste auch was der "Shrek" in der Hand hat? das is ne Fernbedienung für Brit. Open mit Anhängerkupplung über dem Auspuff! Hähähähähä......Voodoo rulez! Hähähähähä! Der nächste LKW kommt.........gaaanz bestimmt.......Hähähäähääääää.......... :mad:

*WUAAHHH!!!* Da...Da Andy, hier nimm' mein Stück Käsekuchen...willste noch 'n Stück? Oder 'n Käffchen? :)

Hmm...

Zitat

Naja...wie denn....zwei schwer invalid, brennende Häuser und Minis, liebeskranke Krabbenpuhler, Leute mit Mini-Sinnkrise, Ängste um das Versiegen aller Bierquellen, fremdelnde Freundinnen von Bekannten und das allerschlimmste :

KÄSEKUCHENVERBOT

Und jetzt kommt grad mein Eis.....

Ja, das Leben ist hart.... :(

Apropos hart und ....

Zitat

So, ansonsten war ich heute mal wieder auf 2 Rädern unterwegs, das macht auch mal wieder Laune.

Hab heute meinen Käsekuchen wegtrainiert und mein MTB rumgescheucht....und zwar hier:

http://www.schwarzwald-bike-marathon.de

...uiuiui....das war hart..... :eek:

Bin mal auf meine Wertung gespannt.....ich hab zwar hunderte von Bikern überholt, aber bin trotzdem erst nach 3:33h in's Ziel gekommen (60km-Strecke)
    Hmm...glabu ich hab mir ein Stück Kä.... äh Hmm-Kuchen verdient ;)

chris: Ach, DAS is der ANDY??? Der mit dem Shrek-T-Shirt? Hat sich aber gut gehalten....:rolleyes:

(....also dass Klappstühle so Stabil sind....Hmm.... ;) )

Andi

Zitat

ich muß mit meinem Hund raus !

Ach, haben bei euch im Tal der Wupper die Konditoreien auch nachts auf??? Hmm......

Andi...

Zitat

sogar wenn man das hmmmm vergisst ;)

Wie kann man sowas Exzessentielles vergessen? Hmm....

Zitat

alles wird gut

Auch HMumpitz.... *duck*

Alles wird gut....auch mein Käsekuchen *schnüff*...*schnüfffffffffffffff*

Andi...is mal kurz in der Küche...

Zitat

- lass dich von dem "halben Hemd" von Andi net ärjere, wenn mer amol mit vereintem Gewicht uff den druffhocke............dann is der weg und zwar sowas von weg..........

Ähem...erst müsst ihr mich fangen....:p schnell wech hier :eek:

Zitat

jetz muss ich 32 jahre alt werden um mums...

......Tja, da kommt das Kind im Manne raus.... :p

Zitat

Mit anständigem Ausgleichsgewicht kommt man übrigens auch besser um LKWs rum OHNE Straßengräben von innen zu begutachten!!! :p

*püh*

Zitat

Isch mag de Andi net !

Aber isch mog Kä..... Hmmmmmlecker ;)

Zitat

Der eine geht zur Ernährungsberatung, der andere ins Krankenhaus Schwestern jagen und jetz der chris mit Dicke Backe??? :(

...und ich hab Arbeitsallergie *wuaaaaaaaa*

Hmm.....

Andi

Zitat

Ampopo Brummm, der hat komisch geschaut als ich das teil vom Tropf durch die Gegend geschoben hab und Brummbrummm gemacht hab,....*ggg*:madgo:

und....wie is die Straßenlage von dem Teil?

Da kann man doch bestimmt auch Hilo's, 13" und Bastuckendrohre dran basteln, oder? Ich mein, du hättest ja Zeit...also wenn du grad net hacken musst...
    Hmm...

Andi - kocht sich jetzt ersma watt....

*Smörrebröd-smörrebröd-römm-prömm-prömm-prömm...*

Zitat

Übrigens ein neues Auto entsteht nicht per Urknall.

Der Energieaufwand zur Herstellung ist enorm hoch.

Jepp. Laut einer Studie vor paar Jahren, die bei SWR3 kam, kann ein Kat-loser Stinker 30 Jahre (!) lang rumstinken, bevor die eingesetzte Energie zur Herstellung eines Neuwagens erreicht ist...

Zitat

Jede Evolution lebt von Mutationen!

Also kriegt jetzt jede Kuh einen Stöpsel in den Po und muß alle 1/4 Stunde....*BÄH*

Wobei tatsächlich die gesamte Methanproduktion der Weideviecher enorm hoch ist....nur wie gewinnen? :rolleyes:

Zitat

ui veit, jetzt mach ich mir ja noch mehr sorgen. chris bin ich ,der mit dem küchen-burnout , der mit bau mit ohne freundin is der andi .

Naja, er sieht wohl doch nicht mehr so richtig.... ...aber da sollten wir mal ein Auge zudrücken... ;)

ÄH...Hmm...ach ja, war heut morgen einigermassen erfolgreich:

-AHK eingetragen...
    -Revos 6x13 auch gleich mitgemacht...(obwohl nur ein Reifen dabei gehabt - aber die Speedline Minilites haben ja eh gleiche Abmaße)
    -Dunlops SP2000 dafür ausgetragen (Herr Erkens muß entweder besoffen oder sonstwatt gewesen sein, als er das Gutachten hat anfertigen lassen.... ;) )

DVD-Toaster gekauft, eingebaut und funzionackelt schon :)

Hmm....aber in der Bäckerei in Albstadt (des isch uff d'r Alb :rolleyes:) hatten die keinen Käsekuchen....aber dafür Apfelkuchen *mjam*

Hmm...Andi