Beiträge von J&A

Zitat

Ich arbeite auch in der Branche... KI regelt...

CAM Programmierung wird sich schnell und stark ändern.

Aber Jobs, wo jemand mit Hirn-Handschranke keine Chance hat, werden gut leben.

Nicht nur im Handwerk, auch in der Industrie. Im weitesten Sinn Instandhaltung z.B.

Zitat

Im nächsten Leben werd ich Lehrer.

10 wochen Ferien, gut Geld und kein Leistungsdruck.

Natürlich muss man unwichtige Fächer unterrichten, wo den Eltern die Noten egal sind.

Fazit: sport und kunst

Am Besten in der Erwachsenenbildung. Meister, Techniker etc...

Du hast als Schüler Leute, die etwas von dir wollen.

Zitat

der wäre in der QS super aufgehoben.

Da bin ich als Azubi immer bei eingeschlafen... :innocent:

Zitat

Wo die Elefanten das aller geringste Problem sind, habe da auch reichlich Verwandtschaft.

Die latschen halt im Reservat einfach durch die Zäune... Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Geradene. Immer. Notfalls sorgt man dafür.

Elefanten sind nachtragend. Auch nach Jahrzehnten. Nilpferde sind nur sehr kurzsichtig und deswegen etwas aggro.

Aber da beides hier eher selten vorkommt, ist die Gefahr überschaubar. :laughing:

Die addierten Kolbenflächen aus 4 Kolben Metro Turbo und 2 Kolben der 8,4" Serie sind nahezu identisch.

Das heisst, du hast keine andere, bessere, Kraftübersetzung.

Die 4-Kolben sind wegen der innenbelüfteten Scheibe natürlich standfester, vor allem aus hohen Geschwindigkeiten oder bei hohen Massen, z.B. häufiger Anhängerbetrieb. Braucht man das sonst beim Winterauto/Offroader?

Ja ich meinte vorne (in Fahrtrichtung) am hinteren Hilfsrahmen. Da sollte eine Aufhängung sein. Dort kann man meist höher.

Gewalt ist hier ausnahmsweise eine Lösung :laughing:

Diese Kalotte: grad nochmal gekuckt. Hier ist es an einem Mittelschalldämpfer bereits dran.

Prinzipiell ist ja das Rohr zum Kat bzw. nach dem Kat aufgeweitet, weil da ja der Flansch dran ist, der an den Kat geschraubt wird.