Beiträge von J&A

    Bestell die Federn beim Olli (Custom-Minis).

    Der hat normalerweise verschiedene Härten vorrätig und die entsprechenden Adapterplatten sowie einen Endanschlag für die HA.

    Und sein Nachbar kann m.W. die auch eintragen.

    Was ist hier an dem fatzenneuen Kupplungsgeberzylinder eines namhaften Herstellers falsch? :facepalm:

    (Das ist jetzt nicht mega Tragisch....aber ...naja... )

    Warum ich den überhaupt geöffnet hab?

    Nun...da die Traverse des GTM gut 10mm dicker ist als die im Mini, ist die Schubstange am alten Zyl. entsprechend verlängert.

    Die Idee, die aus dem alten Zyl. zu verwenden scheiterte aber daran, weil hier die Stange gegen Verlieren verstemmt wurde.

    War die Handbremse aus Versehen noch gezogen?

    Zitat

    Sonst muss ich das Pedal erst weiter durchtreten bevor die Bremse reagiert

    Stell mal deine Trommelbremsen ein.

    Bitte aber richtig und nicht zuerst über die Einstellschrauben am Handbremshebel, sondern die Konen in den Bremsen

    Die Mechanik beeinflusst ja den Kolben....

    Daher besser berührungslos.

    An den Kolben einen Magneten installieren und dann außen am Gehäuse mit einem Hallgeber die Position ermitteln?


    Oder einen induktiven Wegaufnehmer anbringen?

    Also quasi eine Tauchspule?

    Sowas hier? Da bekommst du einen sehr linearen Ausgangswert raus.

    Die Dinger sind zwar Federbelastet. Aber die kann man ausbauen oder verwendet welche ohne Feder

    https://www.novotechnik.de/produkte/weg-w…find_produktart[action]=download&tx_extprodfind_produktart[baureihe]=19&tx_extprodfind_produktart[controller]=Produktart

    Meine Idee wäre, der Fahrer hat auf einer einseitigen Eisfläche gebremst.

    Ein Rad hat blockiert und kurz drauf gab's wieder Grip.

    Der Fahrer drückt daher keine Kupplung, der Antrieb beschleunigt schlagartig und das Diff würde gerne ganz woanders sein.

    Sieht auch bisschen nach einem Torsionsbruch aus, also es wurde quasi abgedreht.

    Also wäre ich in der Automotivesparte tätig (was ich wie der Teufel das Weihwasser vermeide), wäre Stellantis einer der westlichen Konzerne, denen ich als noch die größten Überlebenschancen zutraue. Das Produktportfolio ist im Wesentlichen antriebsunabhängig aufgestellt.

    Und die Konzernmarken, die als rein elektrisch proklamiert wurden, (Alfa, Opel und Dodge) begraben aktuell nach und nach diese Schnapsidee.

    Und damit manche das nicht in den falschen Hals bekommen:
    E-Antrieb ist per se keine Schnapsidee. Als zusätzliches Konzept hat es seine Berechtigung. Aber die von der EU erzwungene 100%-Lösung ist weit schlimmer als nur eine katastrophale Schnapsidee (unter vielen anderen von denen beschlossenen Katastrophen).


    Die anderen westlichen Konzerne sind (mir) zu sehr an den chin. Markt gekoppelt. Das ist langfristig keine gute Idee. Was sich ja aktuell auch zeigt und wirklich niemand hätte sehen können. :facepalm:


    Aber egal. Wurschd.

    Alter.. Katastrope... Seit wann gehören Klebegewichte AUF den Reifen? Dann werden da auch keine KLEMM Gewichte hingehören :D


    Planet Erde. Aber immer öfters wünsche ich mir, ich wäre der Marsianer.


    Handtuch hab ich jedenfalls auch schon mal eingepackt...

    Ja was willste machen, wenn die Gewichte am Bremssattel streifen? :laughing:

    Gibt echt keine andere Möglichkeit!!11! :facepalm:

    ...aber auch etwas anstrengend :roll-eyes:


    Zitat

    Schade, Damit enthält du dir eine der besten Serien der letzten 10 Jahre, die Genau das vermittelt, Terliebe und die Passion das zu schützen was man liebt.

    Ja genau. So wird Nachhaltigkeit gelebt. Und nicht mit irgend so einer Chai Latte (musste den Begriff grad googlen) mit Pappstrohhalm.

    Außerdem... so ein Dually mit Allrad .... :starry_eyed:


    (Übrigens im Vorspann läuft das Schaufelrad von dem Abraumbagger falsch rum.... :roll-eyes: )

    Wenn wir schon beim Thema sind... John Wick? :cool:


    In den späteren Staffeln von Yellowstone wird auch schön die Rancharbeit gezeigt.

    Da fährt mein Hund voll drauf ab. Ist quasi sein Telekolleg (Austral. Cattle Dog)

    Oh....genietetes Blech. :roll-eyes:

    Ich hatte auch mal einen mit Silikon hingebabbten Schweller. :facepalm:

    Immerin ging der relativ leicht weg :roll-eyes:


    Naja...immerhin gibt's ja Ersatzteile.

    Musst halt kucken, inwiefern das an den Inno passt.


    British Motor Heritage Classic Mini Parts - British Motor Heritage
    All Mini product is identified by the British Motor Heritage Approved part label and this is your assurance of originality and quality.
    www.bmh-ltd.com
    Zitat

    … und Airbus und Co sind aus Alu gedengelt …
    Das ist ganz sicher kein BW-Essgeschirr-Aluminium.

    Doch. Leider genau das ist es.

    So Strangpressprofile sind aus einer Knetlegierung.

    Das bedeutet, daß sie ein ausgezeichnetes Fließverhalten haben

    (Sonst könnte man sie nicht pressen. Das funktioniert fast so wie zu Hause mit der Nudelpresse)

    Das sorgt dafür, daß dein Alu unter Belastung immer davon fließt. Sprich, deine Verschraubung löst sich mit der Zeit.

    Es geht daher nicht um die Kräfte, sondern um die Dauerfestigkeit.


    Strukturelemente für Flugzeuge sind aus ganz anderem Alu hergestellt, dessen mechanische Eigenschaften in der Nähe von Stahl angesiedelt sind.