*räusper*
Dann mach wenigstens stärkere Birnen hinten rein. --> 10W statt 5W
BITTE!!!!
Hab keinen Bock, einen unnötig unnatürlich verkürzten Mini zu sehen, nur weil der ins Heck getauchte Hintermann in seiner S-Klasse geglaubt hat, die dunkelrote Lichtpünktchen wären noch zig Kilometer weit wech.
Denn wenn schon Illegal, dann mit Verstand!
Andreas
Beiträge von J&A
-
-
Zitat
im nächsten leben lern ich was g´scheits
Tja, hätteste halt jetzt was g'scheites gelernt....*ggg*
Also ICH musste heut net schaffen...zumindest net im Geschäft...*grmbl*
ZitatHöherlegen, ganz eindeutig höherlegen. Dann Allradantrieb (wende Dich an Flash Korden, aber lass dir nix japanisches nockenwellenhaltiges aufschwatzen) und mit dem Höherlegen wendest Du dich am besten an den chris, der hat 'nen Mini Country, sogar als Cabrio und wegen der Geländetauglichkeit, da hat ein gewisser Schwarzwälder schon den ein oder anderen Fahrversuch gemacht.....
Jupp! Kann ich bestätigen. Es geht nix über einen SUV-Mini.
Hmm...Andi -
Zitat
Das mit dem Blindstöpsel ist natürlich ne gute Idee,
War ja auch von mir *proud*
Andi -
Zitat
Tja Andi dann wird das mit 15:00Uhr woll wieder nix
Ja...allerdings.
Jetzt bekomm ich auch noch Besuch...*ARGHHHH*
Veit: Und, schon Schwimmhäute zwischen den Zehen??? *g* -
Zitat
wie soll soetwas realiesiert werden? mfg
Einfach dranstöpseln und gut ist. :p
Im Prinzip muß man eh das Blinkerrelais austauschen und da hat's dann den entsprechenden Kabelabgang für die Funzel. Technisch also nicht unbedingt DIE Herausforderung.
Ne, ist bei jedem Elektrobausatz standardmäßig dabei - und ist Vorschrift in Deutschland.
Die Funzel hab ich übrigens in den Blindstopfen geschraubt, wo normalerweise der Choke reinkommt (Ja, die Einspritzer haben halt doch auch Vorteile...*ggg*)
Andi -
also bei mir ist's im Büro grad angenehm. Von hinten der Ventilator und vorne der Eiskaffee
...und drumrum 'n Haufen Arbeit
Andi -
[QUOTEWas haste denn für welche ich bin da noch offen! Sollten aber mind. ne 165 breite haben...QUOTE]
Gar keine, die ich hergeben würde... :p
War nur wg. der informativen Information.
doch...das heisst ich hätt noch 3 verbogene Revos mit putten Reifen
6" bzw. 7" bedeutet die Felgenbreite. 6" is Standard.
7" sieht besser aus - aber größtenteils ohne ABE... -
Glaub ich werd bekloppt.....
Ich will grad bei 'nem Lieferant Federn bestellen.
Brauche 5 Stück und hier die Staffelpreisliste:
1st. 2,4500
7st 1,4600
17st 0,6300
37st 0,3600
75st 0,1700
125st 0,1400
175st 0,1054
250st 0,0843
350st 0,0632
450st 0,0579
Hmm...ich komm mir vor, wie bei Papa ante Portas. Naja, wenigstens sind's keine Senfgläser *g* Ich kann doch keine 75 Stück kaufen, nur weil die unwesentlich teurer sind als nur 5....
Obwohl...den Rest kann man bei Ebay als Kolbenrückholfeder verkaufen *ggg* - Oder in Chris Powershop reinsetzen...
Andi -
Zitat
13 zoll
Felgentyp: Revos? Minilites? Sonstige?
6x13 oder 7x13?
Bitte genauere Angaben.
Andreas -
Gratuliere!!! Ja, Bilders sind natürlich Pflicht
Hmm...so'n Moke hätt auch was....*grübel*
Andi -
Zitat
*grins* In der Unnerbuchs ??
Ne, keine Bremsstreifen....
ZitatDen Jan haste vergessen....ach nee, der liegt noch (alkohol)komatös in Froonkreisch....
Eben drum...
ZitatHmmm..........lecker frisches backofenwarmes Nougatcroissant
Bäh! 'N halbes Glas Nutella in das arme Croissant gequetscht soll schmecken? Ich mag's net....
ZitatHm, Stunden könnt ich mal schreiben...vom April...*rekonstruier*hmmmm....('Bürotätigkeiten'...jajaja). Oder hat 'Hmm' ne eigene Projektnummer ?!
Geht mir am Monatsende (da wird dann der Blödsinn gebucht) auch dauernd so...(und glaub jedem anderen auch...)
Naja, meistens läufts drauf raus, dass man mal hier und da paar Stunden Büroorganisation gemacht hat, da auf's Projekt geschafft, ....
Nun denn...
Hmm....Andi -
Zitat
Da gegen ist mein Astra eine Schwammkuh
Jepp!
Aber als -vermutlicher- Autobastler (Turboein- und umbau des Astra's)
sieht das schon ganz anders aus...
100% Richtig ist, dass du mit'm Mini in Kurven der Held bist.
Mit bissken Fahrwerkstuning und gescheiten Reifen (zB. Yokos) bringste viele ausgewachsene Sportgrößen beim Kurvenabkanten zur Verzweiflung (ausser Super7 oder Elises...die sind noch fixer um's Eck)
Andi -
Zitat
hätteste was g´scheits gelernt
Ja, danke allerseits....jetzt fehlt nur noch der Muschelschubbser und der Andy mit so'm Spruch.....
Naja, dafür bin ich heut erst um 8 hier reingeschneit....und um 3 sieht man von mir hier bestenfalls noch den Kondensstreifen...(hoffentlich)
Hmm....
Andi -
Zitat
Ich habe meinen 330PS Opel Astra Turbo in der Garage verschwinden lassen
Aha...C20LET oder Z20LET? Astra F oder G? Ähem...achso..Mini
Prinzipiell ist eine Leistungssteigerung schon möglich - aber wenn du rabiate Kraftentfaltung á la Rüsselsheimer haben willst - Vergiss es. Geht nicht (naja, im Prinzip ja schon....aber der Aufwand...huiuiui...)
Beim Astra LET muß man ja im Prinzip nur das Dampfrad 'justieren', den LLK vergrößern und hoffen, dass er hält. Kosten: Relative Peanuts.
Natürlich gibt es beim Mini Gewaltumbauten von 1,3 turbo bis 1,6 16V Honda- man hat auch schon V8's gesehen (aber nicht in Deutschland) ...und die gehen auch beeindruckend gut...aber die sind deswegen noch lange nix, um auf der Autobahn GTI's ernsthaft zu ärgern (aber auf der Landstraße dafür umso mehr)
Abgesehen davon kosten die Umbauten immens an Zeit & Kohle, da alles selber zusammengestückelt werden muß.
Fazit: Wenn du Geschwindigkeitsrausch und akzeptable Beschleunigung jenseits der 100km/h willst, solltest du beim Astra bleiben...oder Mopped fahren.
--------------------------
Falls du mit den 63PS wirklich meinst, glücklich zu sein (was ich in Anbetracht der fünffachen Pferdezahl bezweifle: )
Ein Serien-63PS-Aggregat hat seltenst die 63 PS in wirklichkeit eher knapp unter 60, smit kannste eigentlich gleich beim 53PS-Motor bleiben und somit ist die Topspeed mit reellen 150 Sachen schon ganz gut.
Andi -
Zitat
checken????? würde ich die Dinger gar nicht mehr. Alter und Kilometer.....
So sieht's aus...An jedem anderen Auto halten Dämfper maximal 80-120 tkm und dann is Schluß. Und beim Mini werden die Dinger ja stärker gefordert, weil sie aufgrund des wesentlich geringeren Federwegs immer auf einer extrem kurzen Fläche rauf- und runterarbeiten müssen.
--> Kick them.
Wie man es auch sehen kann:
einfach hinter dem bespaxten Mini herfahren. Wenn die Reifen (zB. bei Querrinnen) sichtlich nachfedern, sind die Dämpfer putt. Erkennt man relativ leicht.
Andi -
Zitat
Seggl - hätsch halt was gscheits glernt
Genau...dann tät ich jetzt zu Hause Blödsinn am PC machen, während meine Füsse das Wasserbad verseuchen, mir die Sonne den Pelz verbrennt und ich nachher mit'm Mini zur Eisdiele brülle.... :p
Hmm....wär 'ne Alternative....
Naja, mal gespannt, was aus U.S.A wird....
Hmm...ich mein, das mit den 2-3 Jahren hätt den Vorteil, dass ich euch bis dahin auf jedem Minitreffen belästigen könnt *ggg*
Hmm...Hey...schon probiert?
Mit'm Ford kann man sogar sequentiell schalten - wenigstens hoch. War bei dem Wetterchen heut einfach zu faul, um zu kuppeln.
Vom 3. in 4. mti leichtem Druck *schieb-drück* *klick*
Nix von wegen *Bazong-Rassel-Schepper*.... einfach so ohne zu kratzen, sobald die Drehzahl einigermaßen gepasst hat.
Geht auch vom 4. in den 5. problemlos....
Hmm...Sachen gibbet...
Tja, Ford - die tun was.
Hmm....
Experimentier-Andi -
Hmm...wir halten fest: 18:20 und das arme Andili hockt immer noch im Geschäft. Ich könnt Lumpen Kotzen..... *grmbl*
Hmm...USA is auch vorerst died....sie ham schon jemanden aus'm eigenen Bereich...aber sie merken mich vor, da sie noch jemanden brauchen, der später geht (in 2-3 Jährchen....) und man könnte sich vorstellen, dass ich solange hier eine Einarbeitung bekomme und dann rüberschippere...
Aber wenigstens war deren Geschlechts- äh Geschäftsführer nicht abgeneigt...um nicht zu sagen interessiert....Hmm....
Andi -
Zitat
Hmmm was könnte das sein?
Hmm....Ja ich weiß auch nicht...HMMM
Hey, Veit! Schon ausgebadet?
Der Arne hat letztens 3 Stunden rumgeschraubt *ggg*
Andi -
Ja selbstnatürlicherwelcher auch Alles Gute für euch Arne und miniholikerAC...
Gruß
Andi -
@Volker...ähem....Vergleich mal dein Post mit Post-Nr 1491 weiter oben
Andi