Beiträge von J&A

Zitat

Radio&Wechsler - ist gefährlich so was auszubauen, wobei ich so was ja kann...

Naja, ausbauen kriegt jeder hin...

Zitat

Der K&N Einsatz wär ne Überlegung wert, sind nur 3 schrauben und 4clips.... und passt auch in nen SPI...

Ich denk, der für 4,5 Kiloeuro war'n Turboversager....
    Hmm...weiterbosseln...un' wech...

Zitat

Heißt das Du hast heute Urlaub?

Wie kommst du da drauf? ;)

Zitat

Soll ich den original auspuff drunter schrauben, und den original luftfilterkasten einbauen, und die original khw und die original zugstreben..?

Nur wenn du ihn verkaufen willst....

Zitat

WATT is eigentlich mit dem Chris????
    Kein Netz ?

Bei solchen IT-lern.... :rolleyes:

Zitat

Arbeiten?

*pruuust*

Zitat

Hmmm?

Hmm...

Andi

Zitat

Andi !! Wieso ?? Mußt Du immer alles nachmachen ? ;)

Hmm....musst du mir immer alles vormachen???? ;)

Zitat

Watt volt ihr denn alle von mir ?? Ampere jetzt ist aber KurzSchluss....*pffffüüüüüüüüüüüh*

:D

Andi

Zitat

Kennzeichen: Auf das Nationalitätskenneichen "D" darf man auf Auslandsreisen innerhalb der Europäischen Union und in die Schweiz dann verzichten, wenn bereits ein neues Euro-Kennzeichen mit integriertem "D" am Fahrzeug vorhanden ist. Für Fahrten in Nicht-EU-Länder und oder mit altem Kennzeichen wird allerdings auf jeden Fall ein D-Schild am Heck des Wagens benötigt.

Quelle: ADAC

OK...ich nehm alles Gesagte zurück und behaupte steif und fest das Gegenteil ;)

Zitat

(Ja, ihr hör sie hier auch...) ... O-Rakel, O-Rakel: Sag uns, brauchen wir den D-Aufkleber in Austria???

ismirdochegal.... ;)

Zitat

Wobei, auf's Minitreffen ohne Lichthupe...hmmm....

Musst halt zum elektrischem Faltschiebedach rauswinken...ach ne, gibbet ja auch nicht bei jedem Mini :p

Hmm... ob ich den Open jemals wieder zusammen bekomme?:confused:
    Grad fehlt die halbe Innenausstattung.... :eek:

Aber dafür tut das Radio endlich wie's soll...einer der Vorbesitzer hat die Kabel irgendwie falsch verknotet...Komisch...im Kfz.-Brief steht gar kein Herr Fritzsch....*duck* :D ;)

Muß (will) weiter machen...

Schauschau!

Andi

Zitat

@C&A: Du kennst Passau? :D Respekt ;)

Naja, bin mal in meiner finsteren Jugend irgendwann dran vorbei gefahren (worden)

Zitat

C&A: über die
    Zitat:
    Fischköppe
    reden wir noch... :soupson:

Zitat

Ja, aber Ösis sind keine Fischköppe.

...

Wieso...seid ihr doch welche? *ggg*

Andi

Zitat

Herr van Ostaeyen

:eek: nicht schlecht, Herr Fischer's Fritzsch *g*

Hmm...

Zitat

Er fährt !!!

JIPIIIIEEEE!!! :) :) :)

Zitat

ich dachte, Sie wären Techniker ?

Eben drum.... :rolleyes:
    Ne, Quatsch...

Zitat

Coopern hat richtig Spaß gemacht, vor allem die Augen von dem Daimlerfahrer, vor dem ich noch kurz abgebogen bin *sfg*...

Tststs...immer diese junggebliebenen Raser....

Andi

Zitat

Bin neulich übrigens bei EBucht auf 100!!!!W H4 Birnen gestoßen.

Ja .... funtkionieren prächtig.... :D

-> Hell wie der lichte Tag - Osram

Ne, im Mini kommen die net rein, weil die H4 gut genug sind (zumindest meine aus'm 35er)

Aber bei meinem deutschen Fabrikat waren die H4-Lampem gerade mal so hell, wie die Bilux jetzt beim Mini... Aber dank 80/100W ist das jetzt gut so :)

Sind schon seit äh... 4 Jahren drin und mussten nie gewechselt werden.
    Das einzige ist, dass die Gummikappe hinter der Fassung weg muß, sonst schmilzt die irgendwann zusammen...

Andi

Zitat

Hatte vorhin ne mail rind geschickt...

Und...????? Funzt meine O-o-O-Reply??? :p
    *GOTTSEIDANK* NE, der kann ja nix dafür....

Hier noch 5K&N57i-PS:

K&N57i-PS
    K&N57i-PS
    K&N57i-PS
    K&N57i-PS
    K&N57i-PS

Zitat

ich leg die penntüte auch ins auto, weiß aber noch nicht....

Ebend...vielleicht feiert man ja auch gleich durch...?!? ;) :D
    Aber Zelt nehm ich keins mit (hätt auch gar keins)...bis ich das Geraffel zusammengesteckt hab, kann ich gleich im Auto nächtigen....

Hmm...Andi...hat inzwischen schon einen 25%-35th Open :)

Zitat

hiiiiiilfffeeee!!!!!! bin neu !!!!!!!!!

Is ja an sich noch nix schlimmes.... ;)

Erstmal Willkommen hier im Forum :)

Zitat

baujahr 91 erst zulassung 93 etwa 89 tkm. 1300er,

Wieso datt denn???? Hat der Händler den Mini irgenwann hinter der Kommode gefunden oder was? Komisch...

Zitat

der wagen stand etwa 2 jahre und sieht auch dem entsprechend aus!

Wichtig ist: WO stand er 2 Jahre?
    In der halbwegs trockenen Garage? Kein Thema.
    Draussen ungeschützt? *gulp*

Jedenfalls sollte bei der Probefahrt drauf geachtet werden, dass die Bremsen gleichmäßig ziehen (natürlich erst nach paar Bremsungen, damit der Flugrost runtergeht).

Die Reifen kannste nach 2 Jahren Bewegungslosigkeit getrost der Verwertung zuführen...die sind Eckig, Rissig und nicht fahrbar.

Elektrik sollte auch genauers angeschaut werden. Oft bildet Grünspan an den Massepunkte und sorgt für Kummer, weil der Kontakt schlecht ist.

Zitat

riss am hosenrohr

Vermutlich weniger problematisch...kostet bestimmt nicht viel. Schlimmer wäre der Krümmer oder der U-Kat.

Zitat

oil am motor

Gehört zur Serienausstattung und ist die englische Variante der Unterbodenkonservierung ;)

Wenn's untenrum nur 'schwitzt' (als nicht tropft) ist es sogar dem TÜV i.d.R. egal.

Andere Frage:

Kratzt der 2. Gang beim zurückschalten vom 3.? Oder springt der 2. im Schiebebetrieb raus?

Wie ist er Karosseriemäßig? Rost (Ja natürlich)? Nur wo? Schweller durch?
    Steht Wasser im fußraum? --> Bodenteppich vorne hochheben.

Wenn er in einem annehmbaren Zustand ist, soltlen 950 Euro nicht zuviel sein. Aber geh davon aus, dass du noch Geld reinstecken musst...und geh davon aus, dass du es -handwerkliches Geschick, Begabung und technisches Verstädnis vorausgesetzt- selber machen solltest, sonst wird der Kleine wirklich ein Geldgrab.

Kannst du nix selber machen...und du willst trotzdem 'n Mini --> kauf einen Neueren (zB. SPI oder MPI)

Andreas

Zitat

so ein Ding brauchste nicht... Wir haben an keinem unserer Autos ein 'D' dran, trotz der alten Kennzeichen.
    Uns hat noch nie jemand angehalten, obwohl wir 500m bis Holland und 500 m bis Belgien haben und auch oft rüber fahren...

Ja, aber Ösis sind keine Fischköppe. das ist das Problem...
    und die sind Scharf wie Nachbar's Lumpi.

Wer es zB. mit einem getunten Mopped (Alles eingetragen in D.!) und dt. Kennzeichen 1x von Passau bis Wien und zurück schafft, ohne von den freundlichen Beamten gefilzt zu werden, der hat wohl Anspruch auf einen Platz in Guinnes Buch. Gerade die Piefke sind des Ösis Lieblingsopfer....

Brauchen tut man die Plakette nach wie vor. Auch wenn man das Europakennzeichen
    mit dem häßlich blauen Balken hat. Das D im blauen Feld hat keinerlei Bedeutung.... Warum? Frag die Eurokraten....
    Notfalls pappste halt das D-Schild mit Vaseline von innen gegen die Scheibe.

So wie es schon seit Jahrtausenden Griechische Tradition ist.

----------------

Oder einfacher...Komm zur Unterstmatt...da braucht man kein 'D'.
    Nur vielleicht den Impfpass...

Andi

Hmm....bin immer noch im Geschäfte...Hmm...aber nicht merh lange.... :D

Kann mir von euch jemand mal eine Mail ins Geschäft schicken???
    Nur zum Testen....

:D :D :D

Hmm...glaub, wenn's Wetter so bleibt, kann ich auch auf der Unterstmatt nächtigen...mal vorsichtshalber die Penntüte rauskramen....

Andi

Zitat

schon damals ging es darum, mit diesen mitteln willkürlich assoziationen zu wecken und die käufer somit zu beeinflussen.

Du meinst...*schnüff*...du meinst....schon damals ging es NUR um's Geld??? :headshk:
    ...und ich dachte, früher war alles besser...:rolleyes:

Andi

Zitat

jetzt bin ich traurig

Hmm...was hat denn der Schnuffelhase? Willst du auch sowas haben? Musst du dir selber bauen... DA nimm Legosteine...

Hmm....

Andi

Zitat

Am Samstag tun wir uns alle zusammen und saufen den Jan unter den Tisch...(*bück....ja wo seit ihr denn alle ??*)

Darauf kannste aber einen lassen....

Zitat

Net mal ein klackern gitbs so ein Strom von sich...

Dafür aber Rauchzeichen...

Zitat

Hm. Gibt einem zu denken...Eiszeit...versenkt.

Ne, nicht deswegen, sondern wegen 150% Arbeitsauslastung
    Sagte ich schon, dass lauter Deppen um mich rum sind....?
    Is echt zum kotzen...

Dafür hab ich meinem Scheff vorhin gesagt, dass ich meinen Nebenjob hier (IT-Prozessexperte - fragt mich net, was das sein soll...halt auch wieder der Depp, auf den alle zeigen können, wenn's net klappt) an den Nagel hänge, weil ich sonst kein Land mehr sehe...

Und die nächsten 2 Großprojekte stehen auch schon an...ich könnt Würfel husten...echt wahr. :scream:
    Dabei hätt ich noch locker bis Jahresende mit dem derzeitigen Schrott zu kämpfen...:scream:

Hmm....Andi

Zitat

Armes Andi. Immer noch ?

Nicht ganz...nur schon wieder...

Zitat

Wobei mir ehrlich gesagt nicht wirklich wohl ist bei dem Gedanken, mit einem Auto zu fahren, daß so komische Zicken macht. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, daß gehört zum Minimalismus irgendwie dazu.... :rolleyes:

Ebend...no Risk no Fanta...
    Hmm..Andi - heute etwas Wortkarg..

Zitat

Kann das auch mal einer grob übersetzen

jepp! Hier die GROBE Übersetzung des Babelfishes:

Königliches Erbe
    Schreibe ich dieser Spalte gerade ein Paar von Tagen nach der Weltpremiere vom neuen Mini, und ein Paar von Tagen vor der alten Minilinie bei Lonfbridge wird nach 41 prachtvollen Jahren geschlossen. Da ich sicher bin, daß alle Sie sich vorstellen können, wecken diese Fälle etwas sehr Mischgefühle in mir. Wenn ich das neue Mini betrachte, aller sarted es für mich, als BMW zuerst Vagabund übernahm und ich die dann obere Mann fron Deutschland Firma traf, Bernd Pichetsrieder. Ich traf ihn zuerst, da er ein guter Freund des Lords Hesketh geworden war; Hesketh war auf dem Brett von British Aerospace, vorhergehende Inhaber des Vagabunden, und sie arbeiteten zusammen über dem Verkauf der Firma zu BMW. Pichetsrieder ging zum britischen großartigen Prix als Gast von Hesketh, der, als etwas von Ihnen weiß, lebt wirklich 'next door' zu Silverstone.With Hesketh, das solch ein vorstehendes Mitglied des BRDC ist (die Verein, das besitzt Silverstone), wurden unsere Wege zum Kreuz gesprungen. Was mich von unserer ersten Sitzung beeindruckte, war Pichetsrieder's Begeisterung für das Fahren, motorsport und sein Verständnis der Geschichte der modernen Autos. Er war nicht ein Vorsitzender einer grossen Firma gerecht; er liebte und verstand Autos. Am 35th Geburtstagbeteiligten für das Mini, war er wieder in Silverstone - ironisch als guast der John Aufsätze, MD für Vagabund daß Zeit - als er mir erklärte, daß thet sein Ehrgeiz für das neue Mini, "to ersetzen das Mini mit einem neuen Auto so nahe wie die Vorlage während wir Dose get." war; Selbstverständlich könnte das ursprüngliche Mini 1996 wegen der Probleme beendet haben, welche die Ingenieure Art Zustimmung über Emission regulations.This waren hatten, als Mike Theaker oben mit dem Doppel-Punkt Einspritzungsystem kam, die Emissionziele zu treffen und das Auto zu halten, bis dieses Jahr zu gehen. Pichetsrieder war von diesem völlig unterstützend. Er könnte leicht abgelehnt haben, sagen war es zu kostspielig, aber er wollte das alte Auto halten zu gehen, während sie auf dem Entwerfen eines Neuen arbeiteten. Ich war erfreut, daß Pichetsrieder und meinen Sohn sich wünschte in das neue Miniprojektrecht von Anfang an mit einbezogen zu werden Michael. Er bildete ziemlich frei und erklärt mir, daß BMW das Auto einen Minifaßbinder, weil er sagte, ein Mini in Deutschland ist juat ein kleines, Miniauto nennen würde, aber, "a Minifaßbinder etwas bedeutet. Es bedeutet Monte-Carlo Sammlung. Es bedeutet success." Um dieses zu erzielen bat er 15 Entwerfer ein neues Mini zu entwerfen. Wir hatten dann Sitzungen in Gaydon, welches die Designs betrachtet und ich kann sagen, nun da aufrichtiges Stephenson's bei weitem das beste Design des Loses war. Freivermerk ist ein Amerikaner, der für BMW in den Zuständen arbeitete, bevor er nach England kam, das Mini zu entwerfen. Und das Resultat schaut sehr gut, wie jeder sah, als es zur Welt in Paris letzter Monat vorgestellt wurde. Ich bin gekommen, Freivermerk über den letzten fünf Jahren wirklich gut zu kennen. Er ist zur Garage bei Ferring mehrmals gewesen und ich denke, daß er eine wondeful Arbeit auf dem Auto erledigt hat. Ich weiß, daß es grösser sein muß, die Richtlinien und die Regelungen für Art Zustimmung zu treffen, aber, wenn ich sie betrachte, es Mini- und that's die Hauptsache schaut. In meiner Ansicht haben sie couldn't einen besseren Entwerfer gefunden. Was die Maschine anbetrifft, Mike Theaker hat gearbeitet mit BMW Recht von sehr anfangen, das sehr wichtig ist. Glaubt wie gleichmäßig wichtig selbstverständlich ist, was das Auto, um zu fahren. Selbst, Michael und unsere Ingenieur Tony Freivermerke verwendet, um zu Gaydon zu gehen und die Prototypen zu fahren. Sie können versichert sein, daß es das direktes Minigefühl durch die Steuerung hat. Leider wie alle wir wissen, es eine Spalte zwischen Vagabunden gegeben hat und BMW wich wirklich eine Schande ist. Mindestens BMW fahren mit dem Mini fort und es ist noch Bau bei Cowley, das ich über sehr erfreut bin. Michael hat eine sehr große Menge Arbeit über die abstimmenden Installationssätze für das ursprüngliche Mini erledigt und wir sind hoffnungsvoll, daß wir in der LageSIND, ähnliche Arbeit für das neue Mini zu erledigen: Michael arbeitet nah mit BMW auf diesem. Er ist nach München auf einer Anzahl von Gelegenheiten gewesen und war an der Paris Autoausstellung für die Produkteinführung des neuen Autos, das er war ein großer Erfolg sagt. Da ich dieses vor der britischen Autoausstellung schreibe, denken die Autos haven't dennoch gesehen durch die britische Öffentlichkeit aber mich, daß sie eine ähnliche positive Aufnahme erhalten. Nach 41 Jahren ist es sehr traurig, das Ende der Linie für das Mini bei Longbridge, aber das that's Leben zu sehen. That's gerade die Weise geht es. Dieses fantastische kleine Auto wird nie vergessen - alle Enthusiasten in den Vereinen auf der ganzen Erde sehen zu dem. mindestens es gibt jetzt, zum an zu tragen, das bedeutet, daß Longbridge stoppt, Cowley erhält begonnen ein neues Mini, das can't schlecht ist. Ich habe einige fabelhafte Gedächtnisse dieses Autos, das solch ein wichtiges Teil meines Lebens gewesen ist, das mit mir für immer bleibt. Und persönlich sprechend, da die Produktion der alten Autofette, es groß ist, daß mein Sohn mit der neuen Version so beteiligt geworden ist. Sie konnten sa, der i'm Th altes Mini- und he's das neue Mini

Zitat

weil der weibliche part von uns als journalischdin noch enn termin mache muss.

Deine Holde soll mitkommen und über's Treffen
    Journalistifizieren (oder wie das heisst *g*)

--------------------------
    Ganz nebenbei besteh ich als Moderator darauf, afu der Unterstmatt vorher die Anhänge anzuschauen und ggfs. freizuschalten (oder auch nicht....)*g*

Andi

Zitat

Ich verschick seit neuestem Gummibärchen mit der "Voll"-Bewerbung - hatte ich das schon erwähnt?

Hmm...im Prinzip nicht schlecht, aber damit begeisterst du vermutlich am ehesten die Posttussi, die die Briefe aufmacht...
    Ausser wenn du die Bärchen einzeln an die Mappe tackerst, aber das verstößt ja gegen die Genfer Konvention ;)

Andi