Beiträge von J&A

Zitat

gerade 26 und eigentlich hässlich dazu.....

Hmm....Tja, wie bei Männern auch...im Alter werden sie interessanter *g*

Zitat

aber ich kanns bestätigen , wohnen auch unterm dach und es saugt !

Hmm....tja, hätten Mutti und Vermieters damals das Dach anständig gedämmt, wär des kein Problem...In meiner zukünftigen Exhütte war es letzten Sommer im DG nicht wärmer als im EG - trotz schwarzer Ziegel.

Zitat

das is abewr möglich! praktiziere das schon seit jahren ohne sex.

Jetzt kommt der auch noch damit daher.... ;)

Glaub's mir (uns)! Es geht nicht. Nie und nimmer nicht. Kann gar nicht gehen, da Man(n) grundsätzlich auf Beutejagd ist. Hört sich prähistorisch an - ist es auch ;)

Unter den gleichen Voraussetzungen (Zeit allein zu zweit) wie man sich auf eine Partnerschaft einlassen würde, kann es gar nciht funktionieren.

Entweder man versteht sich und landet früher oder später in der Kiste, oder man trifft sich einfach nicht mehr und das war's.

Klar, eine Freundschaft, wo man sich AB UND ZU mal sieht - das funktioniert.
    Alles andere ist absoluter Humbug. Und der Mann, der sich trotzdem darauf einlässt, ist entweder Schwul, noch nicht in der Pubertät oder todunglücklich, weil nicht mehr geht. Ganz einfach.
    Oder anders herum gefragt: Hast du dir deine "gute Freundin" schonmal Nackt vorgestellt, oder dir Gedanken darüber gemacht, was sein könnte, wenn...???

Andreas

Zitat

Hmmm...............

Das glaubste ja wohl selber nicht?!?!?!?
    Das halte ich jedenfalls für' Gerücht...

Hmm....Andi

Zitat

Widerspruch : Diese Aussage enthält nämlich genau einen solchen. Richtig müßte es heißen : Es gibt Freundschaften zwischen Frau und Mann, bis der Sex dazwischenkommt. Immer. :rolleyes:
    Naja....sagen wir mal, fast immer. 

Und wenn es nicht der Sex ist, dann ist es der Wunsch nach solchem, der zumindestens von der männlichen Seite her meist unerfüllt bleibt; wenn man es mal unter dem Aspekt der geschlechterspezifischen Differenz in der Relation erfüllter/unerfüllter Wunsch nach Sex sieht. Mit anderen Worten : Mann bleibt in der Regel (sowieso, aber auch ausserhalb) öfter "aussen vor" als Frau. Noch einfacher : Frau findet schneller ein Begattungsfreundliches (Fachbegriff : Notgeil, sehr) Männchen als jenes ein ebenso Begattungsfreundliches (Fachbegriff-e- : willig, betrunken) Weibchen....

Thomas erhält 100 Gummipunkte und 'n kaputten Auspuff.
    Fazit: Frauen sind diesbezüglich immer im Vorteil.

Zitat

Als Mann ? Niemals....*gg*...ansonsten würde ich zur blauen Pille raten.

JUPP! Ausser vielleicht als Haremswächter mit amputierter Nudel......

Zitat

...Seggl !

Granadeseggl!!!! (Also der Chris - was aus dem Faktum eines rasierten Lüfterrades resultiert)

Hmm...andi

Zitat

WE war für die Füss, nix Unterfranken, nix BCT und auch net Bergrennen, Samstagnacht Saufen und Sonntag den ganzen Tag in der Kiste....

Hmm...ein geregeltes Leben hat schon was... ;)

Zitat

Montag saugt, schonmal erwähnt ??

Nö...is ja ganz was Neues. Und Montags rumrödeln wie bekloppt saugt auch (deswegen No Hmm....).

Naja, immerhin hab ich die Eingangsbestätigung für meinen Veränderungswunsch bekommen. Jetzt mal sehen. Wenigstens war's net gleich der große Umschlag mit meinem ganzen Krempel inside.

Hmm...ich schätze, meine Chance liegt bei 20-25%...

Naja, mal schau'n...dann seh'n wir schon :)

Andi

----------------Edit----------------

chris: Mit Lüfterrädern hast du's???? *gggg*

Hi Mädels!

Hmm...wie sieht denn mein Editor aus??? *hualp*
    Alles so Blau %-)

Hmm....vermutlich war Sören wieder aktiv....Hmm...

Ja, Mädels! Wieder da aus'm 'Schrauburlaub'?

Schön...aber wo is der Chris? Schraubt er immer noch? hmm....
    Und der Thomas? Hat jemand von euch 'n planlos umherirrenden mini gesehen? Irgendwie mach ich mir Sorgen...Hmm.... ;)

Andi

Zitat

Hmm - ich habs vermutlich überlesen... Kopfdichtung am Mini oder am Renntaxi?

Ne, keine Biertheke morgen abend... :p :p :p
    Weil Chris der Schisser schiß hat, dass er die Fahrt nicht überleben würde, weil er nicht ganz dicht ist.......*fg*....also der Zylinderkopf natürlich *g*

Hmm....

Andi
    --------------------------------
    Andere Länder, andere Sitten. Andere Frauen, andere.....Kochkünste *g*

Zitat

nöö , es soll unbestätigten gerüchten zufolge aber noch mehr leute mit dem namen "chris"tian/toph... geben

Jupp!!! Da kenn ich auch einen:

Das ist der Chris-toph *ggg*
    Der mit dem grünen Pulli...

Hmm...Andi

Zitat

Das erfüllte Leben eines Arbeitslosen...ein paar Wochen lang macht das tatsächlich Spaß.

Aber was will der Veit mit zig Zelten? hmm....

Zitat

und die Aussicht, ganze vier Jahre lang Sa die Schulbank zu drücken, gefiel mir gar nicht

Ja, wenn man's vor sich hat, graust's einen...das ist der Hammer...
    aber es geht irgendwie auch rum...

Wenn man bedenkt, dass ich vor äh... über 7 Jahren :eek: die Schule angefangen hab....(und ich dachte, dass ich mit 24 schon viel zu alt bin, um den Tecki anzufangen) Hmm...und ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist....hmm...

Andi

Zitat

jaja...ich schau nie wieder nach ford fahrern..

Ooooch Andi.....Du Ärmster....*bedauer*
    Aber wer macht das schon ...... *gg*

Hmmmmmmmmmm.........

Tja....siehste mal :D
    Mit Fordfahrern hat man halt gerne Verkehr...äh...Hmm.... ;)

Andi - der kurz davor ist, seinen Rechner mit'm Microadjuster frisch einzustellen *ARGHHHHH*

Ja, gut...das ist jetzt schwierig. Denn es ist äusserst wichtig, überhaupt IRGENDEINE Lehre gemacht zu haben. Damit hat man gezeigt, dass man in der LAge ist, sich 3-4Jahre wo rein zu beissen und nicht auf Biegen und Brechen von Anfang an viel Kohle scheffeln wollte. Dass sie das falsche gelernt hat...war Pech. Vermutlich hat Erstere ca. 5 Jahre mehr an Berufserfahrung wie die gerade ausgelernte und zusätzlich gut verkauft....oder gut angezogen ;)

Da ist's bei uns schon schwieriger wg. Metalltarif:

Es gibt meines Wissens keine ungelernte Person, die über Lohngruppe 6 rauskommt. Egal wie lange sie schon dabei ist.
    Ein Mechaniker nach der Lehre fängt in LG 7 an und kann (realistischerweise) bis LG 11 oder 12 kommen. Was brutto gegenüber ungelernt ca. 1000 Euro ausmacht. (grob 2000 vs. 3000Euro) Kann man aber bei der IG-Metal auch raussuchen. Ist ganz normaler Tarif - also kein Geheimnis ;)

Zitat

ja wem sagste das mit den fehlenden Jahren... ich steh wieder da wo ich vor 12Jahren schon gestanden bin....

DIR...und der planlosen Jugend von heute *g*
    Also meiner einer ist Maschinenbautechniker wie der Killergurkenandy auch.

Dazu braucht man eine Ausbildung in 'nem Metallberuf plus 2 Gesellenjahre im Beruf.

Danach steht man in etwa genau zwischen dem Facharbeiter - aber über dem Meister - und dem Ingenieuer...d.h. man kann von beiden Seiten getreten werden... *g*

Nein (oder doch?).
    Typische Tätigkeiten sind:

Gewerbeschulfachlehrer (s. Andy)
    Projektleiter / Konstrukteur (wie meiner einer)
    Technische Planung (alles was mit organisieren von Maschinen zu tun hat)
    Service (nicht unbedingt in der Maschine rumkrebseln, sondern dem Mechaniker sagen: "Hier bitte öffnen")
    Projektierung allgemein....

Ist auch sehr abhöängig vond er betriebsgröße:

Fimen wie Daimler:
    Null-Niente-Nada - Da biste nur Sachbearbeiter.

Firmen wie Recaro (Mittelstand):
    Max. Abteilungsleiter, meist eher Projektleiter mit eingeschränker Weisungsbefungnis o.ä.

Kleine Unternehmen bis ~100 Leute:
    Abteilungs- / Bereichsleiter

Ganz Kleine Unternehmen bis ~20 Pers.:
    Geschäftsführer, Bereichsleiter, Sekretärin und Putzfrau in Personalunion.

Man kann sagen, je größer der Betrieb, desto kleiner wird man gehandelt...

Hmm....was es bei IT'lern für Weiterbildungsgedöhns gibt --> Chrissybaby :)

Andi

Zitat

also das ist ein Eigentor.
    Weil die Männer so "clever" sind, und nicht vorhandene Hilfsmittel benutzen, sondern lieber tun als hätten sie wunder was für Kräfte und sich dann wundern warum das Kreuz und die Bandscheiben Theater machen.

Find ich nicht...Das mit der schieren Endloskraft war anders gemeint.
    Du weißt als Ex-Wkz-Macher ja wie so'n Werkzeug aussieht...und so'n Ding is halt nunmal nicht ganz soooo einfach zu handhaben.

Da sollte eher jemand dran arbeiten, wie sagen wir mal ein 'Mannweib'. (Wobei hier nicht die Statur, sondern eher die persönliche Einstellung zur Sache gemeint ist - die sie ja vermutlich hat.).
    Natürlcih hat ein Männliches Weichei ebenso schlechte Überlebenschancen...ganz klar.

andi

-----------------Edit---------------

Zitat

Und an den Gedanken, das das übertarifliche irgendwann völlig wegfällt, sollte man sich in den meißten Sparten eh schon im klaren sein.
    Der Tarifvertrag kennt aber keinen Unterschied zwischen Weiblich und Männlich.

In der Theorie ja. Das ist ja das komische ERA-Strukturkomponentendingsbumsgedöhns, was bisher noch niemand versteht....
    Und dass der Tarif immer gleich ist...stimmt auch -in der Theorie- bestimmt schon seit 20 Jahren.
    Aber wie ist die Praxis?
    Frauen verharren einfach länger in den niedrigeren Eingruppierungen als Männer in gleichen Positionen, die gleiches (oder weniger) leisten.

Zitat

staatlich geprüften Techniker,

Wer macht denn so'n Blödsinn??? *g*

Ja, Abi hat 'se ja eh schon...und jemand der noch nach dem 'alten' Technikerlehrplan ausgebildet wurde, wie sagen wir mal ich, hat halt keine FH-Reife...ganz ganz toll....*grmbl*

Aber Beruf + Techniker ist wirklich eine Alternative....nur biste in der freien Wirtschaft der Handlanger vom Ing. und die Karrierechancen sind....sagen wir mal... sehr Übersichtlich ;)
    Dem Ing. stehen schlichtweg sämtliche Tore der Welt Sperrangelweit offen.
    In jeder Hinsicht. Wenn ich sehe, was für Stümper die Leiter bei uns wirklich hochgeschubbst werden...unglaublich!

Ja, eine Frau muß eben mehr leisten - leider. Und mit dem Verdienst der Frauen...Ja, ist nach wie vor ein leidiges Thema.

Andi

----
    Und wenn ich unsere Azubis (Jungens) anschaue....also wenn ich einem Azubi im 2. Lehrjahr eine (wirklich) einfache Zeichnung 2x erklren muß und er das Dingens dann erst falsch macht....da könnte ich....

Aber es gibt auch Naturtalente - wie mein derzeitiger Lieblingsazubi.

"Hier Skizze - mach so, so so und so. Das da muß nachher so funktionieren. Mach mal." Und er macht. Aber wie Klasse! Da fliegt einem echt ein... äh...aus der Hose. Liegt aber sicher auch daran, dass er privat auch an Autos bastelt... (hat'n Admiral @home *lechzsabbergier* )

Zitat

Ja das wird wohl daran liegen, das Du Dich mühsam dazu hingearbeitet hast...vielleicht ist der Level ja nicht der passende ;)

Naja, im Prinzip wäre der Schobb schon der Richtige...nur ist es grad so, dass ich 2 Riesenprojekte hab, 'n Kopf hab wie'n Zehnereis weil ich an zig Sachen gleichzeitig denken muß und nebenbei eine neue Montagetechnik einführen soll (LowCostIntelligentAutomation - Wenn das IRGENDJEMANDEM auf dieser Welt was sagen sollte...Toyota arbeitet nach diesem Konzept.....)
    ...und schon locker 8 Wochen dem Endtermin hinterherhinke (nein, das Hmmen is net schuld) und eigentlich noch 6-8Wochen reine Arbeitszeit in der Werkstatt bräuchte...was ich aber niemanden sagen darf, weil mir sonst irgendjemand den Kragen rumdreht....schon gar nicht, weil man den August komplett als Urlaub abhaken kann...somit wären das ja 'nur' 10-12Wochen. *gulp*

Naja, irgendwann geht mein Kollege in Urlaub....dann kann ich seinen Schreibtisch zumüllen *ggg*

Zitat

Is das net unter'm Level? (bitte keine Diskussion - ich war selber Machhenix, bis ich mich mühsam 'hochgebildet' hab).
    Hmmmm :eek: :rolleyes: ;)

Ja, ist doch so! Als Facharbeiter biste doch der DVD (DeppvomDienst).
    Wie kommt man auf legalem Wege aus der Tretmühle wieder raus?
    Studieren...Klar. Da hinkste der DirektnachAbistudierenden Jugend locker flockig 3-4 Jahre hinterher. Bist mit'm Studium mit 30 fertig (statt 26) und kuckst in die Röhre. Erst recht als Frau, weil die biologische Uhr und so und blablabla.

Und welcher Inschenör ist in der Lage eine Drehmaschine so gefahrlos zu Bedienen, dass der Notarzt nicht gleich die Trage nebendran aufklappen muß. Die Wenigsten. Die Allerwenigsten.
    Ich kenne ganz genau 2 FH-Maschinenbauinschenöre, die in der Werkstatt arbeiten können. Der eine ist priv. Modellbauer und der andere sammelt olle Traktoren.
    Aber muß ein Ing. ja auch nicht können. Zu was auch? Und der zunehmende Fachkräftemangel (Ing. / Techniker & Co) verbietet eigentlich eine Lehre VOR dem Studium. Zumindestens in der derzeitigen -ganz klar aufstrebenden -Wirtschaftslage.

Hmm...

Andi - der grad nebenher was für's Geschäft konstruiert:headshk: :soupson:

Zitat

Es mag zwar um einiges schwieriger sein, in einem 'männerberuf' unterzukommen und ernstgenommen zu werden, als in einem typischen frauenberuf. Trotzdem ist es nicht so schlimm, wie alle immer sagen und denken.

sorry, wenn ich auf dem Thema rumhacke...aber es ist ein kitzekleiner Unterschied einen "Männer"-Bürojob zu machen (wobei ja anscheinend Frauen hierfür besser geeignet sind wg. besserem Organisationstalent....) oder in der Werkstatt, wo der Werkzeugmacher zu Hause ist. Was macht ein Werkzeugmacher? Richtig!
    Werkzeuge. Also Hammer, Zange, Schraubendreher, ....

Wer das glaubt ist sowas von falsch gewickelt wie ein Weberknecht kein armer Mensch ist.

Ein Werkzeugmachheniker baut aufwändige (mit 'ä', weils von Wand kommt) Werkzeuge zur Herstellung von Produkten wie Zangen, Messer, Hammer oder auch Duschgelverpackungen u.ä.

Diese Dinger wiegen nur mal so grob zwischen 50kg und locker 20 Tonnen, wenn's sein darf. Somit ist das nix für zartbesaitete Mädels mit 5cm Fingernägeln.

ABER! Wenn's einer Frau Spaß macht - warum nicht? kein Thema!
    Aber sie wird es schwerer haben als ein Mann und wird sich der Männerwelt durch sehr gute Leistung beweisen müssen. Bei 'nem Mann weiß man(n), dass man(n) es kann (auch wenn dem nicht so ist) und verzeiht Fehler...
    Is vielleicht schwierig zu verstehen, aber ein Mann weiß, was ich meine ;)

Sie ist in jedem Fall eine sehr umworbene Person in der Berufschule bzw. Lehrwerkstatt *g*

Andi

Zitat

Andi auch net.

Ne, dem Andi ganz und gar net!!! *Grmbl*

Könnte ja mal zur Abwechslung ein foto von meinem Schreibtisch machen...äh...das heisst... WO ist eigentlich mein Schreibtisch?????

Überall Gerümpel, Zeichnungen, Musterteile...ich könnt echt Würfel husten.

Hmm....

Zitat

hab ich das nicht schon ewig vom Server gelöscht? Hmmmm....

Tja, ein Backup is nie verkehrt *ggg*

Hmm....

Andi

Wolle Rose kaufä???

Hmm....Aber das friedliche AndYli sieht ja süüüüß aus *chrrr*

Andi - muß grad schaffen wie plöth...*grmbl*

JUPP! Der Fiddich Specht war's

Aha...aber welcher dieser anderen Typen war der Volker???

Hmm....da waren ja lauter 'bekannte' Persönlichkeiten um einen rum...

Andi