Beiträge von J&A

Zitat

Aber den fastOhneC&Andi in natura erkennen??

Is doch kein Problem: ich bin der mit ohne Mini *hahahahaha*
    Schei* Witz *grmpf*

also den AndY erkennt man ja auch....wenn ich nur noch wüsste woran.... *fg*

Aber den Arne? Ja Klar, der Blonde Hering mit seinem weissen Mini? WER kennt den nicht? *ggg*

Hmm....

Andi

--------------edit-----------------

Rückseitig zu erkennen ist der äh Hmm...wie hieß der nochmal von Appenweier, der wo bei der Ori die Radmutternanzugsgeschwindigkeit gestoppt hat? irgendwas mit Fri....

Hmm....ich werd alt....

Zitat

Seine 'Kleinigkeit' erlaubt es oft, Problemstellen zu umfahren.

Stimmt....man kann mit dem Kleinen notfalls quer durch die Kurve eiern, ohne dass was passiert. Eine querkommende S-Klasse könnte da eher problematisch werden.

Ausserdem sind die Fahrleistungen (Bechleunigung, V-Max...) eines -selbst getunten- Minis nicht auf einem unbeherrschbaren Niveau (wenn man mal von V-Tec's u.ä. absieht - aber da weiß -hoffentlich- der Besitzer was er tut....)

Da ist jeder ältere 90PS-Polo weitaus gefährlicher...und nicht wirklich sicherer.

Zitat

Ich hoffe das klappt mit dem Hochladen.

ja, die Bewerbung hat geklappt. Aber was ist denn bei dem Foto eine *.pub-Datei? Jpg oder Gif wäre besser... (dabei hätte mich das Foto ja viel mehr interessiert *gg*)

Hmm...Aber als Abiturientin 'nur' Werkzeugmachheniker lernen?
    Is das net unter'm Level? (bitte keine Diskussion - ich war selber Machhenix, bis ich mich mühsam 'hochgebildet' hab).

Ganz nebenbei ist es für eine Frau extrem schwierig (aber nicht unmöglich) in einem typischen Männerberuf ernst genommen zu werden. In meinem Lehrjahr war auch ein Mädle...mit dem Ergebnis, dass sie jetzt bei uns seit 10 Jahren Dübel verpackt....

Nun gut...aber immer noch um Welten besser, als Fritöse zu lernen.

Andi

Ich hab heute schon:

Das Drecks-CAD 2x zum Absturz gebracht.
    Im SAP was bestellt
    Stundenlang rumtelefoniert (geschäftlich *grmbl*)
    Geschäftliche Mails geschrieben & beantwortet....

...und die Bewerbungsmappe verhauspostifiziert. :D

Hmm....Andi

--------------Edit--------------

Gibbet das Grinsegesicht auch als Poster??? *ggg*

Zitat

Genau das passende ist bei den Angeboten zwar nicht dabei, aber die scheinen echt Bedarf zu haben.
    Hab ich erwähnt das mein Bruder dort nen Personaler kennt....
    *auf die todo-liste ganz nach oben setz...*

Ja, bitte schön. Hab ich schon erwähnt, dass ich dort einen Betriebsratsfunktionär kenne? Aber das wäre in deinem Fall eher Kontraproduktiv, weil die den gerne absägen würden.
    Haben dem schon eine Abfindung inkl. Job auf der Alb angeboten *g*

hmm....Andi

Zitat

Und bei dem Gehalt gibts es natürlich kein Weihnachtsgeld oder Urlaubgeld, keine bezahlten Überstunden und man muß sein privates Handy benutzen. Das sind so die Machenschaften in vielen ostdeutschen Firmen. Und man kann nichts dagegen machen.

Gut...bei euch gibt's das Druckmittel der hohen Arbeitslosigkeit.

Aber grundsätzlich werden in jedem kleinen Handwerksbetrieb die Azubis als billige Arbeitskräfte eingesetzt und sitzen nach der Lehre auf der Straße.

Aber so wie ich das bei dir (Mini-man) rauslese warst du wohl im IT-Service tätig. Schonmal an Selbständigkeit gedacht? Die Kundenkartei deiner Exchefs kennst du ja bestimmt auch noch.... :rolleyes:

Und was ein Servicetechniker kostet ( = nicht verdient!), weißt du ja auch...Aber als Selbständiger sollte man davon mehr als 900 Euro/mtl. heimschleppen können. --> Vom A-Amt gibt's ja auch Existenzgründerdarlehen. Fiskus ist auch halbwegs Großzügig (am anfang zumindest - und im Osten sowieso, die sind ja froh, wenn überhaupt jemand Arbeit hat und Steuern reinkommen)

Andi

Zitat

Ihr könnt euch ja ausrechnen, wieviel Arbeitslosengeld man kriegt, wenn man nur 900€ netto verdient hat.

900 Euro netto?

Nur mal so nebenbei...der aktuelle Sozialhilfesatz ist ca. 840 Euro....(OK....in den östlichen Gefilden wohl etwas weniger, aber trotzdem)

Zitat

Du bist doch der, der die Trumpfmaschinen gewartet hat. Kannst du nicht in einer der Firmen arbeiten, in denen du die Maschinen gewartet hast. Wenn mich nicht alles täuscht, hat mir der Chef so einer Laserbude mal ne Summe genannt, was die für eine Wartung bezahlen. Da lohnt sich das für so eine Firma sicher, sich jemanden anzustellen, der das kann.

Hey, Ide....Trumpf sitzt doch in Ditzingen bei Ludwigsburg - was ja glaub keine große Weltreise von Mannem wech ist....

Und nochwas...Im Maschinenbau siehts gerade Weltklasse aus. Besser kann's gar nicht gehen. Zumindest hier im Südwesten.

--> vielleicht Aussendienstmonteur bei denen da (musst dich halt inititiativ bewerben): http://www.karriere.trumpf.com/

Veit: Die suchen auch Saftwareentwickler.

Hmm...bei den Trumpf Blechstanzen könnt ich stundenlang zuschauen.

Allahopp Ide!

Andi

Jupp...schönes Modell :)

Ich hab zum Ausstand meiner ehem. Abteilung "Mini - die ersten 40 Jahre"-Buch bekommen und dazu noch jede Menge Kleine Geschenke mit je einem Siku-Mini inside...waren (fast) alle Varianten dabei (Pizzataxi, Rennsilber, Blau, grün und Schwarz)...nur der IMM-Mini aus Ösiland fehlt.

Hab's Ausständle übrigens mit Kaffee&Kuchen gefeiert...
    Kost' net viel und die Mädels sind auch glücklich

(Und deinen zukünftigen EX-Abteilungsleiter persönlich einzuladen net vergessen - Wer weiß....
    Hmm....Wie sagte die Schnecke zur Ziege? Kriechen muß man können - nicht meckern ;) )

Hmm.....

Andi

Zitat

Bitte nicht: Schwimmen, Lesen, Fahrrad fahren

Warum nicht?

Übrigens schöne Schrift (Kids) muß ich mir merken....
    Veit, das wäre GENAU das Richtige für 'ne seriöse Bewerbung.... *g*

Die Schriftart ist abhängig auf was man sich bewirbt. Für technische Berufe würde ich Arial nehmen. Kaufmännisch eher Times New Roman, für alles dazwischen und drumrum wohl irgendwas, was einem selber gut gefällt.

Ich hab zB. TechnicBold aktuell am laufen...mit dem Problem, dass ich's nicht mehr in TTF rückformatieren kann *grrr*

Andi

Andi

Zitat

es sind halt einfach nur dumme streiche " das runde muss in das eckige " und überlegt mal wenns auch noch möglich is

Jupp...Mein Dad hatte auch mal einen Fiat 500...der parkte dann in der Nacht zum 1. Mai auf der Betonwand einer Miste. War net schee.... aber Lustich *g*

Ne, solange nix kaputt geht (Verbreiterungen) isses kein Problem.
    Und den Mini kriegste ja hinten mit 3 Mann locker rumgewuchtet...
    Andi

Zitat

aber was meint Du, wann Du defintiv Bescheid weißt

Vermutlich Samstag morgen um 9.... *g*

Zitat

Das kriegst Du bei einem gewissen Herrn Hohls in Neuenkruge. Hat auch ne Webside mit Telefonnummer, soll ich Dir's verlinken ? *gg*

Da ....

Buschstrasse 2
    D-26215 Neuenkruge
    Tel.: -49(0)4402 82044/
    -49(0)4402 83105 FAX:
    -49(0)4402 83084
    E-mail: info@mini-mania.tv

gibbet auch Wasserpumpen.... *ggg*

Andi

Zitat

Ei ja, think pragmatic. Mein Motto. Obwohl das in lezter Zeit eigentlich nicht mehr notwendig ist (weil, 's ist ja nicht so warm im Moment, gell?)

Ich will jetzt gar nicht wissen, WIE du das jetzt genau meinst....Ach was... :rolleyes:

Hmm...Andi

Zitat

kopfdichtung oder nicht kopfdichtung. das ist hier die frage ?

Wasserpumpe! Eindeutig Wasserpumpe....

Ich würde fahren und 'ne Sprudelkiste Wasser mitnehmen - fettich.

Zitat

42 ?

Ja, stimmt....mein Deep Thought hat's gerade bestätigt.
    Hmm...aber was war denn nun die richtige Frage auf die Antwort?
    Dazu müssen wir wohl den größten Computer aller Zeiten bauen....
    *g*

Hmm....

Zitat

und sobald ich die Heizung anschalte (grad im Sommer ein Heidenspaß) fällt die Temp wieder auf normal

Da erkennt man den wahren Minifahrer...Am pragmatischen Umgang mit der rustikalen Technik.

Andi

Ne, gesehen noch nicht. (Aber 3,5x10 ohne Reifen tät glaub bissken lächerlich aussehen *g* (Ja, is ja gut......Radial war ja gemeint *g*))

Aber finde ich völlig i.O.....denn was früher gut war,
    muß ja heute nicht schlecht sein.

Nur dann wirklich in Verbindung mit Trommelbremse ohne BKV.
    Sonst ist die Authentizität nicht mehr gegeben.

Sogar einen Turbo würde ich für Bedenkenlos halten....schließlich hat der mit der Bremse gar nix zu tun. Oder haste schonmal 'ne Turbobremse gesehen? Siehste!

Hängerbetrieb sollte an sich eigentlich auch kein Problem sein. So'n Eriba Puck hat ja mehr (bremsenden) Luftwiderstand, als er wiegt.

Also...mach du ruhig - meinen Segen hast du *ggg*

Andi

Zitat

Tja Leute.....
    Ich bin raus.

hmm...dann muß ich dich jetzt wohl aus meinem Outlookylukischen persönlichem Adressbuch besser rausnehmen. Hmm... (das sind Sorgen, was?)

Hmm...dir morgen viel Erfolg beim Perversifizieren.
    Und stell dir das Publikum einfach nackt vor.
    Das löst die Nervösität...aber nicht ZU nackt (falls weibliches Publikum anwesend) nicht dass es woanders SPANNEND wird *ggg*

hmm....

Zitat

hmmm arachnophobia meinte ich

Ach so....DER Film...Der is doch schon vorneweg 12-13 Jahre alt...das war ja noch in unserer Sturm-und Drangzeit ;)

Zitat

toaster hat sich auch schon wieder abgekühlt....

Ich hätte gerne einen Toast Hawaii ohne Ananas ;)
    Wie jetzt Toaster? Arachnophobia muß noch getoastet werden?

Hmm....

Andi

Zitat

redet davon, die Preise zu senken, sondern man wundert sich nur, daß ständig die Gebühren erhöht und gleichzeitig Filialen geschlossen werden...zumindest bei der Post...

Ja, das ist allerdings wahr. Bei uns hier in der Provinz werden sogar Filialen in Städten (!)geschlossen. Die ham echt einen an der Klatsche - und das nur, um Fam. Gottschalk zahlen zu können.

Hmm...

Andi