Zitatnachher ma neue reifen auf den rennkombi montieren lassen
Schon wieder? Hmmm.....
Andi
Zitatnachher ma neue reifen auf den rennkombi montieren lassen
Schon wieder? Hmmm.....
Andi
ZitatWart noch bis übernächste Woche mit so Experimenten...bittebittebitte....*fleh*
Na gut...(du willst ja nur mitfahren
)
ZitatHm...war doch vorne gar keine drinne. Hat der Mini sowas ??
Ach so...stimmt ja. Ne, hatter ja gar nicht.
ZitatVSD ist Nonsens. Weg damit .... brauch keine Sau.
Ebend...und wer einen Hilfsrahmenlangen Endtopf fährt, sowieso nicht... (echt der Hammer, das Ding....)
Hmm....
Andi
ZitatWas haben wir vergessen ???? Was ?????
Batterie...Voll? ![]()
Hmm...
ZitatHart, laut, eng und klapprig...wer will schon sowas ???
![]()
Ja genau....wer will denn schon sowas? (ICH-ICH-ICH!!!!)
hmm....
ZitatDunlop sind gut zum driften üben....
OK...dann üb' ich gleich mal weiter.... ![]()
Hmm...nachher hab ich 'n Auswärtstermin....soll ich mit'm Passat oder...Hmm.... ![]()
Vielleicht is ja auch der Passat gleich weg? Verschwunden...nimmer da...und ich muß leider privat fahren...Hmm.... ![]()
Hmm...isses Normal, dass ein Remus-DTM-Endtopf keinen Krach macht?
Selbst bei 5 krpm hört man nüschd...nur im Schiebebetrieb bissken.
Glaub der VSD fliegt demnächst raus...muß ja das Gewicht der AHK kompensieren
Hmmmahlzeit!
Andi
Zitatich hätte damals vor Ort den Pogo machen sollen
Ebend!
BTW: Herzlich Willkommen im Forum
![]()
Nein, geht nicht, da beim Mini der Mittenzentrierring fehlt und somit die Räder über die Muttern zentriert werden. somit bekommst du immer einen Höhenschlag rein...abgesehen davon, dass die Stehbolzen schräg gezogen (und somit belastet) werden...
Abhilfe schaffen da dann entsprechende Distanzscheiben mit 4x101,6 und über Kreuz 4x100mm Lochkreis.
Müssen aber eingetragen und auf die Felgen abgestimmt werden (--> ET)
Andreas
ZitatHaftet der TÜV eigentlich für Schäden, die wärend der HU entstehen?
Konkreter Fall: Vor 3 Jahren hat ein Prüfer die Ölwanne meines Kleinen mit Schwung vor einen hochstehenden Gitterrost gesemmelt. Motoraufhängung hin, Auspuff am Krümmer undicht.
Eindeutiges JA. Er hat dein Kfz beschädigt. Nur die 3 jahre sind wohl inzwischen etwas verjährt...in der Zeit faulen so Sachen schon von alleine durch ![]()
Wenn er aber mit seinem Schraubendreher in einem Rostloch rumfuhrwerkt, ist das zweierlei....denn wo was kaputt ist, kann nix mehr beschädigt werden...
Ist im Prinzip genauso, wie wenn ein Auto von der Hebebühne (zB. in der Werkstatt beim Reifenwechsel) segelt.
Anders ist es, wenn er dein Auto prüft, keinen Mangel feststellt und du auf dem Rückweg wg. zB. schlechten Bremsen einen Crash baust...Dafür kann der Tüv nicht belangt werden.
Ist einem Kumpel meinerseits vor Jahren mit seinem frisch aufgebauten C-Kadett passiert...armes Auto ![]()
Ja, 'ne Orientierungsfahrt ist nicht schlecht. Dann kriegen die umliegenden Ortschaften auch mit, dass es irgendwo ein Mini-nest haben muß. Is jedenfalls witzig, wenn die Kleinen planlos in der Landschaft umherirren...und aus jedem Eck irgendwas anderes Kleines aus der Gasse geschossen kommt. ![]()
Dann is' 'ne Ausfahrt ganz witzig ![]()
Für die auf dem Platz bleibenden natürlich gute Musik (einfach das was im Radio so kommt), hauptsächlich flüssige, aber auch feste Nahrungsmittel.
Eigentlich im Prinzip so, wie das unsere Badener Freunde auf der Unterstmatt machen (--> nächstes Wochenende, 3.-5.9.) ![]()
Ciao Andi
Zitatder einzige vorteil von 10" ist die klassische optik, aber deswegen auf gutes fahrverhalten verzichten ? neeeeee
Gerade der schlechte Geradeauslauf der 10"-Kisten is ja nervig....
Ja und überhaupt könntest du mal deine Trompeten 1-2cm absägen....
Hmm....Andi
Zitateben, 10" is ja ein scheiss dagegen, aber das hatten wir ja schonmal *g*
Eben...bei 10" bringste nichtmal gescheit 'n Wagenheber drunter ganz abgesehen davon, dass der Utnerfahrschutz an jedem Kekskrümel auf der Straße streift.
Ach und überhaupt...das einzig Wahre sind 13"...
Hmm...und Negativsturz auf der Hinterachse
kommt...puttputtputt....
Hmm...
Zitatein 190er benz mit verstopften schiebedachabläufen macht das selbe, besonders morgens sehr angenehm
Ja, sicher...aber beim Mini is sowas doch net verstopft.... ![]()
Ne, hab ich gleich angetestet...und die Suppe läuft sauber ab.
Zitatansonsten zufrieden mit der kiste ?
Naja, geht so....
![]()
Zitatwie isses mal wieder mini zu fahren ?
Langweilig...isses ganz und gar net.
Vor allem mit ~ 5 Jahre alten Dunlop SP 2000 bei dem Sauwetter
![]()
Da rutscht man ja wie auf Seifenwasser rum. Is ja LEBENSGEFÄHRLICH!!!
Da muß ich schnellstens zusehen, dass ich noch 4 rundlaufende Revos mit den guten Brückensteinen (oder waren's Fulda's (?) ) drauf irgendwie zusammenkratze ![]()
Hmm....Aber so ein Faltdach hat was....
Muß das eigentlich auch imponiert werden?
...und die 53PS gehen nicht wirklich schlechter als die 63 Ponys....
...und die fetten 13" sind (bei Trockenheit) Geil....
Da mutiert die Straße wieder zur Kartbahn ![]()
Andi...is jetzt ganz offen ![]()
ZitatIch lache mir dann immer ins Fäustchen. Hätten die lieber ein zuverlässiges englisches Qualitätsprodukt gekauft
Technik, die begeistert ![]()
Ford bleibt auch erschreckend selten stehen...
da merkt man den guten englischen Einfluß *g*
ZitatDie müssen ja auch sparen.
Hmm...ein nicht näher genannter DC-Arbeiter hat mir erzählt, dass es 2 Geldvernichtungsmaschinen in Europa in den 90ern gab. Das eine war der Bosnienkrieg und das andere ein gewisser Jürgen S.
Ist wohl selbsterklärend...
@FB YB 52: Glaub ich könnte mir vorstellen, dass Sie eventuell Post haben könnten
![]()
Andi
Zitatunterfahrschutz - wollt ich auch mal, aber dann wird er ja noch schwerer
![]()
Dann kommt doch das SUV-Körbchen wieder schneller zur Erde zurück... ![]()
[kalauer aus Kalau]
Und mit Verbleit tanken auch hinten... ![]()
[/kalauer aus Kalau]
Hey, war heut wieder den Landkreis unterstützen....
60 Euro für 2 neue Blechtafeln... *tststs*
Allahop Thomas! Ich wär für die Unterstmatt gerichtet ![]()
ZitatGelb
Hmm...im Sinne von Blau oder Grün oder Lila?
Oder einfach nur so??????
Hmm....heute schon den ersten konstruktiven Mangel eines British Open kennen gelernt. Der Vorbestizer hat gesagt, ich soll immer so parken, dass er vorne tiefer steht als hinten, sonst gibt's bei der ersten Bremsung 'ne Dusche... Jaja....
Naja, zum Glück war ja heute Sauwetter.... ![]()
Werde also in Zukunft bergab parken... ![]()
Dafür hab ich die Mechanik vom Faltverdeck gleich mal frisch gefettet...und Kennzeichen hingepappt...Kupplungsausrückzylinder WD40isiert...
Hmm...
Zitatcoole idee, den corso mit mehreren minis brauchen wir dann auch oder wie soll der jan seine ganzen biervorräte in einen mini bekommen
*pruuust*
Sag da noch einer, dass wir net mitdenken!!! ![]()
Zitatjetzt mach aber bitte weite bögen um die lkws (also jetzt net so weit
)
Der letzte Bogen war etwas zu weit --> d.h. ich muß eigentlich NÄHER dran bleiben ![]()
ZitatAHK schon dran ?
DAS gestaltet sich wohl etwas schwierig...weil Remus DTM-Doppelrohranlage mittig drunter ist...
Mal schauen, vielleicht kann ich nexte Woche paar Tage Urlaub rausschinden (eingentlich nicht, aber mal probieren).
Und dann wird aus dem offenen Britannien gleich ein 35th British Open ![]()
Zitatwas hasten bezahlt für das gute stück ?
Knappe 1,80 Euro/Kg
hmm...
Andi
Zitatsoll ich dich abholen? Jan, es könnte sowiso sein, dass Jan (hä?
) es nicht rechtzeitig zur Ori schafft, hättest du lust ihn zu vertreten? Lesen kannste ja, oder?
--> Klasse IDE(E) meinerseits:
wie wär's wenn man ihn während der Ori, die ja -denk ich mal- allerhöchstwahrscheinlicherwelcher durch die Ortenau geht, abholt?
Gleich mit'm ganzen Corso? ![]()
Andi
ZitatLass mich Dich in den Arm mehmen und von oben bis unten abknutschen....
Ähem....schnell weg hier....
Hey, heut morgen war doch glatt noch der Pakrplatz neben des Azubis Admiral frei... Hmm...werd ihn mal fragen, ob ich 'n Mini morgen in seinem Kofferraum parken darf *ggg*
bin gleich wieder da...muß kurz was gegen die BILDungslücke machen..
Hmm...Andi
ZitatOb man auch mit einem Nissan Micra bei der Ori mitfahren kann ??...oooooooooooooooooooch, bittebittebittebitte.....
Ja, klar doch! Is ja quasi die Japanische Variante der Verkleinerung des Minis --> Micro(a), zumindest vom Namen her....
hmm...
ZitatHmmm...*auffem Stuhl hin- und herrutsch*
Das hab ich jetzt (endlich) hinter mir ![]()
ZitatWill Treffen....will Treffen....will Treffen....
Ja, an MIR liegt's net! ICH wär gerichtet :p
(Kann mit dir mitfühlen....aber es wird! Reiner macht das schon
)
hmm....
Zitat*Chrchhhhhhhhrhhh..*rrrrrrrrrrrrrgrrrrrrrmmmmmmm*räusper*hüstel*pruuu ust*
Hmm...naja, lieber 'n kleinen Hänger zwischendurch als 'n dauernd 'n nervenden Interruptus :p
Hmm...Andi
ZitatHmmm - Du arbeitest ja zum Glück nicht im Kaufmänischen Bereich *gg*
JUPP.. seh ich auch so ![]()
Ich denk eher auf der Schiene:
"Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen wurde...."
ZitatWo hat ein Mini SchnickSchnack??
Naja, Radio mit Wechsler halt ![]()
ZitatNe denk schon das passt
Ebend...obwohl...wenn ich dann noch die Zusatzverpflegung für Unterstmatt dazurechne....![]()
hmm....