ZitatDa werden selbst veraltete Wolfsburger Familienkutschen zu Kleinwagenjägern
Oder 'ne veraltete C-Klasse mit 3 Tüppen an Bord ![]()
Hmm...(jetzt kommt gleich die Retourkutsche...ich weiß es....*g*)
ZitatDa werden selbst veraltete Wolfsburger Familienkutschen zu Kleinwagenjägern
Oder 'ne veraltete C-Klasse mit 3 Tüppen an Bord ![]()
Hmm...(jetzt kommt gleich die Retourkutsche...ich weiß es....*g*)
ZitatWenn jemand den Mofafahrer erwischt, wegen dem ich letztens geblitzt wurde,
Warum? hat er dich überholt und war so schnell, dass nur du voll im Bilde warst?
Hmm...Mahlzeit...
Andi
ZitatHmmm...... darf ich halt nur Kurven fahren
---> Geradeausheizer, Fußrastenschoner, Mofafahrergrüßer, Kniepads-mit-Schmirgelpapier-anschleifer, ... ![]()
ZitatSchmerzensschreie...nageln wörtlich genommen...*aua*.
*Pruuuust* ![]()
ZitatWas für ein schönes ausgefülltes Leben...
Ja, gell?
Zitatkeine Lust auf Schaffen heute...
Ach...Gestern warste aber bestimmt voll motiviert... ![]()
hmm...Andi
ZitatHihi...habt ihr eigentlich schon gewußt, das Igel fauchen können und das auch tun ??
...und dass sie beim Poppen ein Geschrei auf der Terrasse veranstalten, dass man das Fenster zumachen muß....oder waren das die Vermieter? hmm... ![]()
Hey, gestern hab ich 2 Spinnen am Fenster zugeschaut....
Die eine saß in ihrem Netz und die andere kam angekrabbelt und zupft am Netz.
Erste Spinne rennt da hoch, vertreibt die Zupferin rennt wieder zurück...
Zupferin kommt wieder und zupft weiter...
Erste Rennt hoch, vertreibt die Zupferin, geht wieder runter, zupferin kommt zupft weiter,.....das ganze bestimmt 'ne 1/4h, und dann bin ich gegangen...
'ne Stunde später zupft die immer noch...
Und ich hab gedacht, da frisst die eine Bestie die andere...Hmm...wie langweilig...
Naja, heute mal schauen...
Hmmm.....
Andi
ZitatDer König ist tot, lang lebe der König !!
Bin schon am überlegen, ob es nichtmal einen Mini British Open 35th Anniversary geben sollte
(Die Originalbestuhlung des B.O. sieht ja wirklich Örks aus...)
Hmm....Andi Open
ZitatBTW : Wann semmelt denn der Andi wieder minimäßig durch den schwarzen Wald ? News ?
Wahrscheinlich eher, als ein Silbersteinchen wieder aus eigenen Kräften rollt ![]()
Ja ne, er wartet immer noch, dass der Typ aus'm Urlaub kommt.
Doppelkarte und Kohle liegen ja schon parat ![]()
Mein Wunschkennzeichen sollte auch noch frei sein (FDS-YY350 - in memoriam to FDS-YY35)
....Also an MIR liegt's net ![]()
Hmm...Andi
ZitatAber aber ....
Man muß sich zu helfen wissen....+
ZitatKommt übrigens mit auf die Unterstmatt, wenn das Wetter einigermassen ist.
Oh...
...dann nehm ich alles Gesagte zurück und behaupte steif und fest das Gegenteil ![]()
ZitatMit dem Geodreieck gemessen ???
Nene, ich hab den Thaleskreis genommen, da eine metabolische Trigonomiekonstante implementiert und das ganze mit der Hyperraumkonstante extrudiert....und da kamen exakt 30° raus. Und zwar von rechts.
Hey, grad war unser Redbullsturzpilot bei mir....(is der Azubi, der mit dem Admiral und so...). Sieht aus, als ob er bei dem Sturz 'n Blinker davon getragen hat.
Hmm....Andi
Zitat*dummdidummdidummm*pfeif*
Ähem....also mit legalen Drogen wäre dieser Gefühlsausbruch nicht passiert... ![]()
Zitat(lange) telefoniert
Hmm...für den Fall sollte man immer einen fast leeren Akku im Hallofon haben....
Hmm....
Andi - freut sich über die grad herrschenden 30°.....
Regen unter 30° Neigung *Grmbl*
Hey, also da kannste wirklich nix sagen!
Also ich mein ja nur, aber da bekommt man sogar eine
Preisliste noch gratis dazu.
Mooment...ich hab da noch 'n Otto-Katalog....OK - bissken angestaubt...*puuust* Jetzt wieder wie neu ![]()
Weil du's bist: 10 Euro + 15 Euro Versand ![]()
Andi
ZitatScheint wohl ein Masseproblem zu sein.
Treffer versenkt! ![]()
Ja, entweder Masseproblem (mal alle Kupferbänder auf Korrosion prüfen)
Oder probier mal das ganze bei erhöhtem Standgas (~1200-1500 rpm)
Wenn's dann weg ist, waren einfach die Verbraucher im Gegensatz zur Lima-Leistung zu groß und es ging auf die Batterie.
Andi
Hihi...heute war 'ne BA-Studentin bei uns, die gerade zuvor beim Seniorchef war(äh...glaub 84 Lenze inzwischen, aber fit wie 'n Turnschuh...) nd sie zusammen Bilder angeschaut haben.
Da sagte er: Ha! Das Ding kann ja gar net fliegen - is viel zu Kopflastig.
Wenn i des gewusst hätt,...
Jaja, je oller je doller ![]()
Hmm...
ZitatIch arbeite am Niehl
![]()
Allerdings nicht direkt bei der Pflaume
Naja, dafür fahre ich Pflaume...(aber nicht mehr lange*ggg*)
Echt? Getrag-Getriebe wird in Ford verbaut? Cool!
Kein Wunder kann ich im Fiesta sequentiell schalten, ohne dass es kracht ![]()
Von denen kommen doch auch die guten Rennsportgetriebe...
ZitatWenn vom Autohersteller keine revolutionären Ideen kommen oder die revolutionären Ideen abgewürgt werden, dann gibt es auch keine Revolution. Das hat mit dem Zulieferer nicht viel zu tun.
Ja, klar. Ohne Zweifel. Jeder Kunde (sprich der Autohersteller) hat ein anderes Lastenheft und somit kommt dann doch immer irgend was (in Nuancen) anderes dabei raus.
Ist immer Lustig, wenn EINE Fahrzeugmarke für sich beansprucht, den ersten Fullsizeairbag entwickelt zu ahben, oder den ersten Dieselkat in Serie (wie zur Zeit)...blablabla.
Da werden die Zulieferer geknechtet, dass das Dingens endlich Serienreif ist.
Ca. 1/2 Jahr später isses dann für jede andere Marke optional ebenfalls erhältlich. Naja, aber davon profitiert letztendlich der Kunde.
Wie zB. beim ESP:
Als die A-Klasse zu oft umflog, war das ESP aufpreispflichtiges Zubehör für gute 1.000 DM. Nachdem es Serie in der A-Klasse wurde, wurde es allmählich als Standard in jedes Fzg. eingebaut. So schnell konnte Bosch die Dinger gar nciht zusammenbosseln, wie der Markt plötzlich da war...
Zitateinen integrierten Starter-Generator
Ja, kommt das Dingens jetzt endlich mal irgendwann?
Is doch einfach Genial und genial Einfach.
Da wartet man wohl auch noch auf den großen Durchbruch...bis die Konzerne aufwachen.
Andi
Zitathat und dass er eigentlich vom technischen her nicht viel anders ist als ein Golf oder Focus
Naja, toll...wenn man auf der Schiene rumreitet....
worin unterscheiden sich die Autos denn technischer welcher?
Sämtliche Fahrzeugkomponenten werden nicht von den 'Fahrzeugherstellern' entwickelt, Konstruiert und hergestellt. Das liegt ALLES in den Händen der Zulieferer.
Die Bremsen sind in jedem Fahrzeug die Gleichen (zB. brembo).
Das ABS/ESP/ASR/... ist im Prinzip IMMER von Bosch...
Die Lenkung alternativ von ZF oder Bosch
Scheibenwischersysteme Bosch oder Valeo...
Auspuffanlagen werden auch beim Zulieferer (zB. Boysen) Entwickelt und Hergestellt.
Innenraumkomponenten kommen von Magna, Dräxlmayer,...
Sonst was? Ach ja..Scheiben entweder von Sikurit oder Pilkington...
Das einzige, was die Fahrzeughersteller (meistens) machen, sind die Motoren, Fahrgestelle (Radaufhängungen und so Gedöhns) und ein Großteil der Blechteile.... Stoßfänger und weiteres Kunststoffexterieur kommt auch von Extern.
Also wo soll man noch weiterdiskutieren?
Wenn also das ABS versagt, kann Daimler fast nix dazu....ausser, dass die Kabel vielleicht mistig verlegt wurden...aber ansonsten hätte das auch jedem Audi, VW, Ford, Opel oder BMW passieren können.
Andreas
-----------------
ZitatFahrzeugtechnik bei einer großen Firma in Köln
TOYOTA???
![]()
...oder eher am Niehl? ![]()
Zitatja sisscher!!
Dann kommste ja doch ![]()
ZitatAnhänge, die auf Freischaltung warten.
Jaha....ungeduldiges Pack! ![]()
Musst erst noch unserem Jungtechniker was erklären....
Hmm...
ZitatDie hatter wieder mit seinem intranet verlinkt
Woher woischd?!?!?
Ja, is ja guuuut....*grmbl*
Hmmmm....
Zitat
Die große Azubi-Show
Der fliegende Dübel ist beim Red-Bull-Flugtag nach acht Metern in der Elbe gelandet. Mehr als 100000 Zuschauer waren begeistert.
Es war zwar mehr ein Sturz denn ein Flug - aber die Sympathien der mehr als 100 000 Zuschauer des 5. Red-Bull-Flugtages in der Ham-
burger HafenCity waren gestern eindeutig auf Seiten des Flying-Dübel-Teams. Erst recht, als die fischer-Azubis MarkusTeufel, Nicolaj Kübler, Murat Süzgün und Heiko Henßler auf der sieben Meter hohen Bühne erst einmal eine coole Tanzeinlage á la Backstreet-Boys hinlegten und sich später bis auf die Badehose entkleideten. Nach dieser Aufwärmrunde hatten die Azubis genügend Schubkraft, um Pilot Johann Schwab mit seinem fliegenden S-Dübel über die Rampe zu katapultieren. Der Flug endete nach acht Metern recht unsanft im Becken des Dalmannkais. Doch den Zuschauern hat es gefallen. Eine sieben (Höchstnote zehn) auf dem Klatschometer sowie Jury-Noten von bis zu fünf (Höchstnote sechs) unterstrichen den tollen Auftritt der fischer-Azubis, die von ihrem 60-köpfigen Fan-Club aus dem Waldachtal zusätzliche Unterstützung erhielten. Auch wenn es nicht auf das Treppchen gereicht hat (der ge-
naue Platz des fischer-Teams wurde noch nicht bekannt gegeben), war es ein einmaliges Erlebnis für die Azubis und eine tolle Show. Mehr zum Red-Bull-Flugtag und weitere Fotos morgen.
Nur zur Info...Hmm...
ZitatDas erste mal Mini fahren natürlich
Das stimmt natürlich ![]()
Andi
ZitatEs zeigt aber, dass der NM auf keinen Fall ein revolutionäres oder gar fortschrittliches Auto ist. Er ist genau das Gegenteil. Und deshalb finde ich ihn genauso langweilig wie jedes moderne Auto.
Naja, die Zeiten der technischen Revolutionen sind wohl schon seit Jahren vorüber. Es gibt nichts, was es nicht schon gab. Sämtliche Fahrzeugkonzepte wurden schon bis zum Erbrechen ausgetestet...
Die Kunst besteht jetzt darin, eine Marktlücke zu finden, die noch nicht gesättigt wurde. Denn GENAU damit verdient man Geld - daran ist nichts verwerfliches. Im Gegenteil, davon leben WIR. Konkret: DEUTSCHLAND lebt vom Automobilbau.
Und mit WIR mein ich sogar ein Großteil unserer Forumsmitglieder.
Jeder von uns hat mehrere (!) Personen in der nächsten Verwandt- und oder Bekanntschaft, die direkt oder indirekt für die Autoindustrie arbeiten.
Daher können wir ganz froh sein, wenn BMW seine Hausaufgaben ordentlich macht und Lifestyleautos verkauft. (BTW...Hallo Fa: BMW: Auch wenn der neue 1er...*örks...*)
Das zu diesem Thema.....jetzt speziell zum NM:
Wer von euch ist schon den NM gefahren?
ICH...und ich kann sagen, er ist um Welten (!) interessanter als eine X-Beliebige Kleinwagenschaukel der Konkurrenz. Interessant deswegen, weil das Auto Fahraktiver ist, als der restliche Müll der derzeit angeboten wird.
(Abgesehen vielleicht vom 206RC... Und der ist nicht wirklich billiger als der NM Cooper S)
OK...die Yuppies fühlen sich hauptsächlich von dem Retro-Design angesprochen wie beim NewBeetle auch...
Auch die zurückhaltenen Designrevolutionen sämtlichr Autofirmen geht mir auf den Sack.
Warum sieht der Golf V im Prinzip wie der Golf I aus?
Als da wären:
- Steilhecklimousine
- runde Doppelscheinwerfer (ob unter einem Glas oder nicht ist ja Pillepalle)
- Fette breite C-Säule
Was soll der Schwachsinn? Wieso bringen es die Designer nicht fertig, von bekannten, ausgetrampelten Pfaden abzuweichen? Wieso wird die Nachfolgende Golfgeneration (oder Polo, oder Passat) am CAD einfach um Faktor 1,05 vergrößert und die Kanten weicher gerundet?
Ganz einfach, weil sie Schiß haben, dass es ein Flopp wird und die Aktienkurse in den Keller fallen...
Gleiches Beispiel - anderer Konzern:
Neulich stand die neue A-Klasse (die erst noch rauskommt) ungetarnt neben mir hinter der alten A-Klasse.
Naja, etwas mehr Radstand, die Gürtellinie bissken anders geschnitten, alles bissken runder...FERTIG. Ganz, ganz Toll! SUPER! Der Technologiestandort Deutschland lässt grüßen.
Auf was ich raus will, ist:
BMW hat hier damals Designtechnisch viel gewagt und berechtigterweise auch den Erfolg eingeheimst. Dass sie auf ein bewährtes Konzept (Glubschaugen...) gesetzt hatten, kann man ihnen nicht verübeln. Sowas lernt man wohl auf der Desingerschule....
Andreas
ZitatHauen die bei euch auch Dübel rein, die sie im Leben nicht wieder rauskriegen?
Jupp! Wobei das ja rein Anwendungstechnisch der
eigentliche Sinn eines Dübels ist...glaub ich... ![]()
Hmm...