ZitatDie hatter wieder mit seinem intranet verlinkt
Woher woischd?!?!?
Ja, is ja guuuut....*grmbl*
Hmmmm....
ZitatDie hatter wieder mit seinem intranet verlinkt
Woher woischd?!?!?
Ja, is ja guuuut....*grmbl*
Hmmmm....
Zitat
Die große Azubi-Show
Der fliegende Dübel ist beim Red-Bull-Flugtag nach acht Metern in der Elbe gelandet. Mehr als 100000 Zuschauer waren begeistert.
Es war zwar mehr ein Sturz denn ein Flug - aber die Sympathien der mehr als 100 000 Zuschauer des 5. Red-Bull-Flugtages in der Ham-
burger HafenCity waren gestern eindeutig auf Seiten des Flying-Dübel-Teams. Erst recht, als die fischer-Azubis MarkusTeufel, Nicolaj Kübler, Murat Süzgün und Heiko Henßler auf der sieben Meter hohen Bühne erst einmal eine coole Tanzeinlage á la Backstreet-Boys hinlegten und sich später bis auf die Badehose entkleideten. Nach dieser Aufwärmrunde hatten die Azubis genügend Schubkraft, um Pilot Johann Schwab mit seinem fliegenden S-Dübel über die Rampe zu katapultieren. Der Flug endete nach acht Metern recht unsanft im Becken des Dalmannkais. Doch den Zuschauern hat es gefallen. Eine sieben (Höchstnote zehn) auf dem Klatschometer sowie Jury-Noten von bis zu fünf (Höchstnote sechs) unterstrichen den tollen Auftritt der fischer-Azubis, die von ihrem 60-köpfigen Fan-Club aus dem Waldachtal zusätzliche Unterstützung erhielten. Auch wenn es nicht auf das Treppchen gereicht hat (der ge-
naue Platz des fischer-Teams wurde noch nicht bekannt gegeben), war es ein einmaliges Erlebnis für die Azubis und eine tolle Show. Mehr zum Red-Bull-Flugtag und weitere Fotos morgen.
Nur zur Info...Hmm...
ZitatDas erste mal Mini fahren natürlich
Das stimmt natürlich ![]()
Andi
ZitatEs zeigt aber, dass der NM auf keinen Fall ein revolutionäres oder gar fortschrittliches Auto ist. Er ist genau das Gegenteil. Und deshalb finde ich ihn genauso langweilig wie jedes moderne Auto.
Naja, die Zeiten der technischen Revolutionen sind wohl schon seit Jahren vorüber. Es gibt nichts, was es nicht schon gab. Sämtliche Fahrzeugkonzepte wurden schon bis zum Erbrechen ausgetestet...
Die Kunst besteht jetzt darin, eine Marktlücke zu finden, die noch nicht gesättigt wurde. Denn GENAU damit verdient man Geld - daran ist nichts verwerfliches. Im Gegenteil, davon leben WIR. Konkret: DEUTSCHLAND lebt vom Automobilbau.
Und mit WIR mein ich sogar ein Großteil unserer Forumsmitglieder.
Jeder von uns hat mehrere (!) Personen in der nächsten Verwandt- und oder Bekanntschaft, die direkt oder indirekt für die Autoindustrie arbeiten.
Daher können wir ganz froh sein, wenn BMW seine Hausaufgaben ordentlich macht und Lifestyleautos verkauft. (BTW...Hallo Fa: BMW: Auch wenn der neue 1er...*örks...*)
Das zu diesem Thema.....jetzt speziell zum NM:
Wer von euch ist schon den NM gefahren?
ICH...und ich kann sagen, er ist um Welten (!) interessanter als eine X-Beliebige Kleinwagenschaukel der Konkurrenz. Interessant deswegen, weil das Auto Fahraktiver ist, als der restliche Müll der derzeit angeboten wird.
(Abgesehen vielleicht vom 206RC... Und der ist nicht wirklich billiger als der NM Cooper S)
OK...die Yuppies fühlen sich hauptsächlich von dem Retro-Design angesprochen wie beim NewBeetle auch...
Auch die zurückhaltenen Designrevolutionen sämtlichr Autofirmen geht mir auf den Sack.
Warum sieht der Golf V im Prinzip wie der Golf I aus?
Als da wären:
- Steilhecklimousine
- runde Doppelscheinwerfer (ob unter einem Glas oder nicht ist ja Pillepalle)
- Fette breite C-Säule
Was soll der Schwachsinn? Wieso bringen es die Designer nicht fertig, von bekannten, ausgetrampelten Pfaden abzuweichen? Wieso wird die Nachfolgende Golfgeneration (oder Polo, oder Passat) am CAD einfach um Faktor 1,05 vergrößert und die Kanten weicher gerundet?
Ganz einfach, weil sie Schiß haben, dass es ein Flopp wird und die Aktienkurse in den Keller fallen...
Gleiches Beispiel - anderer Konzern:
Neulich stand die neue A-Klasse (die erst noch rauskommt) ungetarnt neben mir hinter der alten A-Klasse.
Naja, etwas mehr Radstand, die Gürtellinie bissken anders geschnitten, alles bissken runder...FERTIG. Ganz, ganz Toll! SUPER! Der Technologiestandort Deutschland lässt grüßen.
Auf was ich raus will, ist:
BMW hat hier damals Designtechnisch viel gewagt und berechtigterweise auch den Erfolg eingeheimst. Dass sie auf ein bewährtes Konzept (Glubschaugen...) gesetzt hatten, kann man ihnen nicht verübeln. Sowas lernt man wohl auf der Desingerschule....
Andreas
ZitatHauen die bei euch auch Dübel rein, die sie im Leben nicht wieder rauskriegen?
Jupp! Wobei das ja rein Anwendungstechnisch der
eigentliche Sinn eines Dübels ist...glaub ich... ![]()
Hmm...
ZitatHmmm.... was stell ich denn heut an?
Hat jemand nen Tipp für mich?
Ich hätte hier paar Besprechungen, die du für mich wahrnehmen könntest --> Bullshitbingo *g*
Oder dem Veit paar Stellenanzeigen aus der Zeitung ausschneiden...
Hmm...
Zitatsicher das du schonmal einen g40 erlebt hast ?
Hey, ich leb in einer KdF-Wagen-Verseuchten Gegend. 90% meiner Kumpelz sind Wörtherseegeschädigte Wolfsburgfanatiker. Und in diesen Kreisen heisst der G40/G60 Staubsauger. Ist keine Erfindung von mir....auch wenn er sich auch für mich genauso anhört.
Andreas
ZitatAber immer noch schlecht : Mein Mini.
![]()
ZitatSo langsam wird die Zeit knapp
--> T-12 Tage !!!
Willst du nicht den Reiner fragen? Denn wie der Reiner kann's keiner
....ausser vielleicht der Heiner, aber der is Schreiner *g*
Hmm....
ZitatMontag saugt, nur damit ich es mal erwähnt habe
Ach was?!?!? Wobei ja der Montag an und für sich nix dafür kann...
So was nennt man wohl Relativitätstheorie... ![]()
Hmm....
Zitat........Und das erste mal vergisst man doch nie, oder?????
Kommt drauf an...frag mal deine Mausi...*ggg*
Andi
Zitathast das edit noch gesehen?
Ahhh...jetzt Ja ![]()
Zitat20 Flying Dübel - Team 72184 Waldachthal
Vielleicht hat das ja einer von unseren Jungens gefilmt...Hmm...
Andi
Zitatder Dübel war genial, die tauchen senkrecht ins wasser ein, werden hochgedrückt, und überschlagen sich, und der typ fliegt wie aus ne Katapult raus
Hmm...dann bin ich ja mal gespannt, wann das bei uns als Vieh-Deo im Firmennetz ist... ![]()
Hmm...
Zitat@c&a sie hat sich die Karten selber gekauft
![]()
--> Masochistin??? ![]()
ZitatDann trinke ma mal weida...........
Ei jo....*prooost*
Andi
Zitatder Red Bull Flugtag war genial
Ach ja, war ja heut....da waren auch unsere Azubis und sind mit so'm riesen Styropordübel runter geflogen....wenn's schee macht...
Zitatso, das WE ist auch vorbei
Ja Gottseidank!!! Konnte das langweilige Lotterleben gar nicht mehr ertragen.
Sch*** Witz!
Hmm....Andi
ZitatAuch die Polo G40 klingen irgendwie komsich nach 6zylinder.
In Fach-(VW-)Kreisen heisst der G-Ladergetriebene Golf/Prolomotor auch Staubsauger, da er sich genau so auch anhört.
Die Sounddesigner gibt es natürlich schon lange...
deswegen erkennt man jeden 3er-BMW beim Ampelstart an dem angestrengten Röhren, obwohl er nur ganz normal losfäührt.
Innenraumakkustiker greifen mittlerweile sogar dazu, das (ein gewünschtes) Motorgeräusch über die Lautsprecher reinzumixen, wiel die Kisten sonst zu langweilig, weil zu leise wären.
ZitatEine nicht zu kleine Rolle spielt da der Hubraum und die Anzahl der Zylinder.
Ja, das Zylindervolumen ist für die Bassdröhnung des V8 verantwortlich...
Deswegen wummert eine Harley auch ganz ordentlich im Standgas.
Das heisere Röhren beim Gasgeben ist aber schon eher Sounddesigntechnisch gewollt.
BTW: So potthäßlich das BMW 6er-Coupe auch ist...der V8 des 645i hört sich an, wie bei 'nem alten Musclecar (und das trotz neuester Lärmbestimmungen *tststs*)
Andi
ZitatWürde auch gern mit aber... ...leider habe ich schon sehr lange Konzertkarten fürs PUR Konzert in der Schalke Arena und das fällt genau auf das Datum wie das Treffen ist
Ja, mein aufrichtigstes Beileid :p
War bestimmt kein netter Zeitgenosse, der dir die Karten geschenkt hat *duck*
Zitatan alle die dort sind paast gut auf mein Schatz auf !!!!!!!!
Kein Problem...
So Redcooper...hier isssssss noch 'n Bierchen...u-u-u-nd hier noch a Schnäpsle......du lllll...llllässt dich doch a-a-a-abholen oder? %-)
Dann dringa m'r no oana ![]()
Andi
Zitat*yippie* meine Vespa läuft
Glückwunsch....Aber du ja auch...ohne Pappe :p
Wie lange eigentlich noch? Hmm...langt's bis zur Unterstmatt?
Zitathmm... aber der Paulbär hat sich den Hinterhaxen verletzt...
Ja, is blöd, wenn sich die Viecher was weh tun.
Da leidet man selber mehr als das Tierchen selber.
Hab mal 'n 3 beinigen Hund gesehen (vorne 2 hinten 1) kam aber ganz passabel mit der ungleichmäßigen Situation zurecht...
(Naja, ein Stuhl mit 3 Beinen wackelt ja auch net) ![]()
Apropos Viecher.... meine Ameisenkolonie hab ich erfolgreich vernichtet. War geradezu erschreckend einfach. ![]()
Komisch...die Katze vom Nachbarn liegt auch schon paar Tage regungslos auf der Terrasse.....Naja, die pennt sich wohl mal aus ![]()
(Natürlich nicht)
Andi
Das da:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…6445692-8150169
...um auch im gesetzten Alter rein bewegungstechnisch fit für's Minischrauben zu sein... ![]()
Andi
Zitat(Vorsicht, nach den ersten Schließversuchen Schlüssel abwischen).
...oder alternativ später die Ölflecken aus der Hose rauswaschen *g*
ZitatMuss grad Pneumatic-Gedöns verbauen ... Hmm ...
Hmm....wollte grad bei Multitest 'ne Anlage bestellen...
aber glaub, das lass' ich lieber ![]()
Ähem....aber vom Prinzip her, Konstruier ich sottiges Gelumpe...also von Meßanlage bis zur Produktionsmaschine....
Andi
Hmm...
Das da wäre doch genau passend für nordische Garagen....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…bayphotohosting
hmm....
Andi